Tipp: Displayschutzfolie perfekt aufsetzen Tipp: Displayschutzfolie perfekt aufsetzen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    So hab ichs gemacht:

    Folie vom Trägerpapier lösen.
    Handydisplay putzen (keinen Staub o.Ä.!)
    Displayfolie mit Wasser abgewaschen. Mit einem Finger auf den Deckel einer Spülmittelflasche fassen, so dass man ein bisschen Spüli am Finger hat.
    Die Klebeseite der Displayfolie einreiben, etwas abschütteln.
    Folie auf das Display legen.
    Größere Blasen zur Seite rausreiben. Kleinere stören erstmal nicht.
    Die Folie bleibt beweglich und man kann sie perfekt einpassen.
    Sobald sie sich an einer Seite etwas anhebt, ist sie zu nah an dieser Seite. Einfach etwas zurückschieben, bis keine Blase an der Seite mehr zu sehen ist.

    Jetzt das Handy einige Stunden in Ruhe lassen. Bei mir hat es ca. 24 Stunden gedauert.
    Danach saß die Folie bombensicher und absolut perfekt drauf. Restliche blasen wie gehabt zur nächsten Kante rausschieben.

    Dem Display selbst sollte das nichts anhaben.
    Beim Telefonieren kommt es ja auch mit Schweiß in Verbindung, im Regen eventuell auch mit Spritzwasser. Man sollte lediglich darauf achten, dass man nicht zu viel in den Lautsprecher lässt.
    0
     

  2. so ähnlich habe ich es auch gemacht, nur ohne spüli! mit wasser gehts prima! so hat man zumindest absolut keine probleme mit staub und haaren auf der folie.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    geht am einfachsten mit Ajax (Schleichwerbung) oder sonst einem Scheibenputzmittel. Einfach ein bischen auf den display, Folie drauf und rumschieben bis es passt. dann über die nacht liegen lassen...
    0
     

  4. Also ich rate von allen Reinugngsmitteln ab. Die Displays sind wirklich nicht dafür gemacht und manche Reiniger sind ordentlich agressiv und dagegen sind die Kunststoffe des Geräts nicht gefeilt. Feuchtes, fusselfreies Tuch ist besser.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Naja Spülmittel ist gar nicht aggressiv, immerhin hab ich da teilweise ne halbe Stunde meine Hände drin
    Ajax sollte auch nicht besonders aggressiv sein, eventuell ist da Alkohol oder so drin.
    Allerdings hab ich auch ab und an mal Brillenputztücher benutzt um mein Display sauber zu machen, klappt auch super
    0
     

  6. Ich hab das Display mit Wasser gesäubert, getrocknet und dann einfach die Folie angebracht. Sitzt auch perfekt.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Dann hast du aber n ruhiges Händchen
    0
     

  8. Naja man darf halt nicht gleich die komplette Trägerfolie abziehen sondern Stück für Stück.

    Mit der Originalen von HTC hab ichs auch nicht geschaft aber mit der Zubehör Folie war es kein Problem.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hi

    Ich habe einfach bisschen Gesichtscreme auf meine Schutzfolie getan, lässt sich danach super schieben, nur hab ich nun das Display total verschmiert aber dafür sitzt die Schutzfolie perfekt, aber vielleicht verschwindet das verschmiert noch mit der Zeit Creme zieht ja in die Haut auch ein vielleicht geht es ja auch ins Display rein.
    0
     

  10. RiouX Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi

    ...mit der Zeit Creme zieht ja in die Haut auch ein vielleicht geht es ja auch ins Display rein...

    Fassungsloses Kopfschütteln....
    Geändert von RiouX (09.03.2009 um 11:04 Uhr)
    0
     

  11. Hi,
    die Idee mit der Creme ist klasse. Dann bekommt das Display beim Lachen auch nicht immer diese tiefen Lachfalten.

    Ne, Spaß beiseite. Ich habe gerade den Vorschlag gelesen, das Display mit Glasreiniger oder Alkohol zu säubern.

    Davon kann ich allen nur DRINGLICHST ABRATEN!!!

    Alkohol zerstört langfristig das Display.
    vorab reinigen ist klasse, dafür kann man auch Reiniger verwenden, aber dann einen speziellen TFT Reiniger. Ist nicht teuer, löst Fett und hat keinen Alkohol in sich.

    Das gleiche gilt natürlich auch für's Notebook

    Top
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Displayschutzfolie?
    Von leo943 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:29
  2. Harddisk neu aufsetzen
    Von marksater09 im Forum HTC Shift
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 16:40
  3. entfernen Displayschutzfolie
    Von Bedor im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:54
  4. Displayschutzfolie - Milchglaseffekt
    Von Wooky im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 11:10
  5. Tipp Folien aufkleben
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

displayfolie aufkleben

displayschutzfolie aufkleben

handy folie aufkleben

displayschutzfolie wasser

displayfolien aufkleben

displayschutzfolie aufkleben tipps

tipps schutzfolie handy

displayschutzfolie tipps

schutzfolie Tipps

displayfolie wasser

handy displayfolie aufklebenTipps Folie auf Handytipp displayschutzfoliedisplay folie aufklebendisplayschutzfolie perfekt aufklebentipps handyfoliesmartphone folie aufklebenfolie aufkleben handydisplayfolie tipps

Stichworte