Schutzfolie anbringen Schutzfolie anbringen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Unregistriert Gast
    nabend...

    na vllt bin ich wirklich zu blöd....aber ich bekomm die schutzfolie nicht auf mein HD...

    habs von O2 bestellt und da war ne extra folie dabei....aber die klebt einfach nicht von selbst...

    oder wie mach ich die drauf? doch nicht mit kleber oder????
    0
     

  2. 18.02.2009, 19:26
    #2
    Hast Du die vielleicht falschherum aufgelegt? Schutzfolie nicht abgezogen? Wenn die nicht haftet, hole Dir lieber gleich eine Brando etc.

    Die mitgelieferte Folie ist für Laien sowieso schwer aufzutragen...
    0
     

  3. Nim Sekundenkleber.


    Nein, just kidding.

    Wenn Du, ich trau mich das fast nicht vorschlagen,

    wenn Du genau schaust, solltest Du an Deiner Folie schon noch mal ne schutzfolie über der Klebeseite sehen. Die muss natürlich abgesogen werden.

    Das ist aber derart trivial, das kannst Du doch fast nicht übersehen haben, oder?

    Na ja, bei düsterem Licht, ...

    Top
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    hmm na schutzfolie ist ab.....

    aber wie gesagt....die schutzfolie will einfach nicht drauf
    0
     

  5. Mist,
    schon wieder zu spät.

    Erst diese Tage hab ich nen genialen Tip gelesen, wie man die Folie ziemlich leicht und präzise aufbringen kann.

    Das Teil richtig herum, aber mit Schutzfolie auf das Handy legen, dann eine Seite mit Tesa fest kleben, hochklappen und von dieser Seite an dann die Folie ankleben. So kann sie nicht mehr verrutschen.

    Weiiß leider nicht mehr, wo ich das genau gesehen habe.

    Top
    0
     

  6. Dann ist das Teil futsch.

    Brando ist klasse.
    Überleg Dir was Du brauchst/willst.
    Da gibt es welche, die hochglanz klar sind aber spiegeln oder mattere die auch in der Sonne, z.B. beim Skifahren gut taugen.

    Top
    0
     

  7. 18.02.2009, 20:03
    #7
    Zitat Zitat von Toplander Beitrag anzeigen
    Mist,
    schon wieder zu spät.

    Erst diese Tage hab ich nen genialen Tip gelesen, wie man die Folie ziemlich leicht und präzise aufbringen kann.

    Das Teil richtig herum, aber mit Schutzfolie auf das Handy legen, dann eine Seite mit Tesa fest kleben, hochklappen und von dieser Seite an dann die Folie ankleben. So kann sie nicht mehr verrutschen.

    Weiiß leider nicht mehr, wo ich das genau gesehen habe.

    Top
    Meintest Du diesen Post hier?: http://www.pocketpc.ch/282353-post8.html
    1
     

  8. Haste erkannt, dass das Deine Handschrift ist, gelle.

    Hab's selbst noch nicht ausprobiert, doch klingts nach einem Supertip.

    Top
    0
     

  9. 18.02.2009, 20:29
    #9
    Danke für die Blumen. Solltest Du den Tipp jemals anwenden, hoffe ich, dass er bei Dir auch funktioniert. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich mit drei vermurksten Folien herumgeärgert habe, bevor ich auf die Idee mit dem Klebeband kam. Hoffentlich haben mich damals meine Nachbarn nicht gehört...
    0
     

  10. 18.02.2009, 20:38
    #10
    Hallo, das mit dem Klebefilm klappt sehr gut, allerdings bei einer Brando eher Packetband verwenden, die Brando haftet so gut, dass sich Tesafilm wieder ablöst. Allerdings muss ich sagen, dass die Brando Ultraclear nicht sonderlich kratzfest ist. Mit dem Stylus waren bereits nach wenigen Minuten deutliche Kratzer zu sehen und inzwischen, nach ca. 4 Wochen, sehe ich wieder nach einer anderen Folie um. Wahrscheinlich wieder HTC.

    Gruß Hadisch
    0
     

  11. 18.02.2009, 20:56
    #11
    hm, bei meiner Ultra Clear ist kein Kratzer drauf. Bediene es abends im Bett immer mit dem Stylus. Bei meinem N95 ist die Folie mitlerweile 1 Jahr drauf, auch kein Kratzer zu sehen.

    Ist Dein Display eventuell nicht richtig ausgerichtet, musst Du eventuell zuviel Druck ausüben?

    Edit: Hast Du eventuell auch so einen "scharfen" Stylus wie schon öfter im Forum berichtet?
    0
     

  12. hi allerseits, wie heißt die folie, die im originalpaket dabei war? hatte eine brando draufgemacht, weil bei dem original sich fusseln zw. display und folie reinkamen und das wirklich sch... aussah!
    die brando ist aber wirklich nicht kratzbeständig und auch nicht passgenau....
    0
     

  13. 20.02.2009, 09:57
    #13
    Es war die originale Folie von HTC dabei, genannt "HTC Screen Protector" und bestellbar bspw. hier: http://www.digitec.ch/ProdukteDetail...Artikel=157852
    0
     

  14. Hallo,

    ich denke folgende Tips können helfen:

    - Tesafilm als Träger verwenden (an der Folienoberseite befestigen und damit die Folie "bewegen" -> kein Kontakt zur Folie selbst -> kein Staub den man hinbefördert)

    - Folie anfeuchten, abstreifen und trocknen lassen (Zewa oder Taschentuch parat halten um das austredende Wasser gleich zu entfernen bevor es in das Gerät eindringen kann)!

    und nun mein selbst erfundener Trick um einfach Staub unter der Folie zu entfernen...

    Post-It's. Diese Haftnotizen hafen ohne Rückstände. Folie leicht hochheben (Tesa), nachsehen ob der Staubkorn auf dem Display (unten) oder auf der Folie (oben). Dann das Post-It entsprechend halten, unter/über das Staubkorn schieben, die Folie drauf drücken (nicht zu stark da das Post-It sonnst recht fest wird), das Post-It abziehen und schon ist das Staubkorn weg.

    Tip : Die guten (gelben) Post-It's verwenden. Andere verlieren Papier-Zellen was schlimmer ist als Staubkörner (geht zwar trotzdem aber ab und zu entsteht eine neue Luft-Blase).


    WICHTIG : Wurde die Folie angefeuchtet, so erst warten bis diese voll gedrocknet ist sonnst könnte der Post-It Kleber schmieren verursachen)

    Gruß,

    Carsten
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie
    Von roadster im Forum HTC Shift
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 15:06
  2. Schutzfolie entfernen
    Von Sirchi im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 00:17
  3. mitgelieferte Schutzfolie
    Von NightlifeHD im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:16
  4. Schutzfolie T-Mobile G1
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:36
  5. Schutzfolie HTC Artemis
    Von natelfreak im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schutzfolie auf handy kleben

htc screen protector anbringen

handy folie aufkleben

handy schutzfolie anbringen

HTC Schutzfolie anbringen

displayschutzfolie richtig anbringen

schutzfolie anbringen

Handyfolie aufkleben

schutzfolie handy anbringenhandy schutzfolie aufklebenhandy folie anbringendisplayschutzfolie anbringen tippshandy schutzfolie richtig aufklebenschutzfolie aufs handy klebentouchscreen schutzfolie anbringendisplayschutzfolie aufbringen tippsschutzfolie auf handy anbringenScreen Protector aufklebendisplayschutzfolie haftet nichtwie klebt man schutzfolie auf handyhandy folie richtig aufklebendisplay protector anbringenfolie auf handy anbringenHandy schutzfolien aufklebenschutzfolie auf handy aufkleben

Stichworte