Welches KFZ-Ladegerät? Meins lädt kaum :-(
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo in die Runde.

    Habt Ihr Euch ein KFZ-Ladegerät zugelegt und wenn ja welches? Funktioniert das einwandfrei?

    Ich habe so ein Zigarettenanzünder-USB-Adapter und dazu das original mitgelieferte Kabel.

    Leider lädt das kaum und wenn ich bei einer Autofahrt z.B. Google Maps laufen lasse mit angeschaltetem Display ist alsbald der Strom runter.

    Die Werte des Adapters sind aber die gleichen wie bei den Ladegeräten bei ebay. Komisch.

    Oder kommt einfach nicht genug Saft aus dem Zigarettenanzünder und auch ein gekauftes KFZ-Ladergerät bringt mich hier nicht weiter?

    Viele Grüße, der Metzger
    0
     

  2. Kann da leider nicht weiterhelfen, aber wűrde mich auch interessieren, da ich auch vorhabe mir eins zu kaufen.
    Mein N95 mit originalem Ladekabel hat auch sehr langsan geladen, jedenfalls viel langsamer als zu Hause an der Steckdose.

    Hoffentlich weiss jemand Rat, vielleicht wird das beim HTC Touch HD genauso langsan sein, was natűrlich schlecht ist.
    0
     

  3. Ob's mit meinem alten XDA Orbit Kfz-Kabel gehen könnte? Welche Gefahren birgt es, es einfach auzuprobieren???
    0
     

  4. Also ich habe das original-KFZ-Ladekabel von HTC und das lädt gut, auch wenn man im Auto mit Navigon navigiert.
    0
     

  5. Ich denke das hat eher was mit dem Ladestrom zu tun. Seht euch mal die mA / A an was da drauf steht. Sollte bei beiden der selbe Ladestrom aufgedruckt sein, liegts am Kabel (Leitungsverlust?).

    Lg
    0
     

  6. Check mal, ob die Kontrolleuchte am PowerOn an ist und installiere doch mal ein Tool wie HS++(the artist formerly known as Battery Status), das zeigt in mA den Ladestrom bzw. den Verbrauch an (plus Temperatur!).

    Es sollten schon mindestens 200 mA fliessen.....dann lädt er leidlich, aber er lädt!
    0
     

  7. @FMF
    was ist HS++ für ein nettes Tool? Hast Du vielleicht einen Link für uns?

    Um den HD ordentlich schnell zu laden sollten es schon min. 500mA sein...besser die vom Netzteil bekannten 1A
    sollte auch auf dem KFZ-Adapter drauf stehen, ein stinknormales KFZ-USB Adapter sollte min. 500mA bringen....
    An Leitungsverluste bei dem halben Meter Kabel kann ich nicht glauben
    0
     

  8. Homescreen ++ gibt es direkt bei chi-tai.info.
    Am besten zusammen mit dem language Paket und dem Second Today und ggf. O2 HZ Anzeige downloaden und installieren. Dann geht das HS++ Plugin auf dem HD Today oder eben auf einem 2nd Today parallel zum 3DAnzeige. Hab ich hier irgendwo anders zum Thema Download Monitor (ist der HS++ nämlich auch) schon mal ausführlich erklärt.

    Mein PC schickt über den USB übrigens nie mehr als 230 mA; ob mit Netzteil daran oder nur mit Pc-Power!
    0
     

  9. Hallo in die Runde.

    Danke für die Tipps.

    Habe mir jetzt HS++ installiert und sehe nun auch den Stromverbrauch bzw. Ladestrom.

    Mit Original-Kabel (Kabel ist aber m.E. wumpe) und Anschluss an den Rechner habe ich +250mA.

    Mit Kabel und Zigarettenanzünder im Auto dann nur +100mA. Dann wird mir klar, warum der Saft alsbald alle ist (Adam Riese und so)

    Dann werde ich mir wohl ein ebay-Ladegerät zulegen und hoffen, dass aus dem Zigarettenanzünder an sich mehr rauskommt aber das Adapter einfach nicht mehr bringt.

    Grüße in die Runde, der Metzger
    0
     


  10. Hab einen Solchen. Bringt ca. 750-850mA und ist für ziemlich alle anderen USB-Geräte auch geeignet. Einfach bei eBay nach "KFz USB" suchen.
    0
     

  11. Hallo gibt es schon -- hoffentlich gute -- Erfahrungen mit einem Kfz-Ladekabel, das sich aufrollen lässt? Am liebsten wäre mir eins, das nicht so penetrant leuchtet, dass es nachts stört (das originale vom P3300 Artemis war in meinen Augen sehr störend).

    Aber auch für andere Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

    Ich habe zwar ein Kfz-Ladekabel im Set mit einem Netzteil gekauft, aber nachdem letzteres vorhin durchgebrannt ist, will ich mit dem Ladekabel nun nichts mehr riskieren und schaue mich nach was anderem um.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku lädt nur bis auf 90%
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 06:42
  2. Akku lädt nicht mehr
    Von rokis im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:53
  3. Kann kaum Software installieren
    Von frank081179 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 06:05
  4. hw6515 Reservebatterie lädt nicht auf
    Von ds22 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 06:12
  5. Qtek 9090: Ich hab meins!
    Von Fermin im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 18:10

Stichworte