Mitgelieferte 8gb sdhc-karte arbeitet nicht Mitgelieferte 8gb sdhc-karte arbeitet nicht
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Gast mit einem Problem :P Gast
    Guten Tag allerseits,

    wie der Titel schon erahnen lässt habe ich ein Problem mit der mitgelieferten Speicherkarte in meinem ansonsten einwandfrei funktionierenden ppc.
    Dieses äußert sich so, dass bei jedem Systemstart des Htcs, bei jedem neuen Einlegen der Speicherkarte und bei jedem Verbinden mit und Trennen vom Desktop-Pc gefragt wird, ob die unformatierte Speicherkarte denn formatiert werden solle, damit sie lesbar wird.

    Das beantworte ich dann meistens mit Ja und es erscheint die Meldung, es wäre erfolgreich formatiert worden. (Testweise hab ich auch schonmal Nein gedrückt aber das Problem bleibt)

    Wenn ich nun aber unter Einstellungen>System>Speicher die Registerkarte "Speicherkarte" öffne steht dort nur "Nicht installiert"
    und auch der Desktop-Pc erkennt bei der Verbindung mit dem Htc (als Festplatte und im Sync-Modus) nur einen Wechseldatenträger
    (keine Ahnung ob das zwei sein sollten - also Htc-Speicher und Speicherkarte, ein zusätzliches Icon "Mobiles Gerät" ist jedenfalls seit der Installation der Active-Sync-Software auch vorhanden, egal ob der Ppc angeschlossen ist oder nicht).

    Beim Doppelklick auf diesen meint auch mein Windows Xp, es müsse den Datenträger formatieren, beendet den Formatierungsversuch allerdings erfolglos.

    Meine Frage daher: Ist nun die Speicherkarte defekt? Oder gar der ganze Ppc(was ich nicht hoffen will - firmware-update ist jedenfalls auch drauf.

    Vielleicht habt ihr ja noch andere Tips, die man vor einer Rücksendung ausprobieren könnte!

    Vielen Dank allein schonmal fürs Lesen dieses Textes xD,
    Christian
    0
     

  2. Hallo,

    kannst du die SD Karte im Kartenleser des PC formatieren und beschreiben?

    Funktioniert eine andere SD Karte im PPC?

    MfG

    starbase64
    0
     

  3. Hi

    Hast du einen Cardreader?
    Da könntest du die Karte verifizieren.
    (ist es die mitgelieferte Karte? Gab es dazu einen Cardreader oder ein Adapter auf normale SD? Dann könntest du sie in einem Gerät mit SD Karten auspobieren (Fotoapparat etc.)
    Oder leihst dir eine MicroSD Karte aus und versuchst mal ob sie erkannt wird. (Einfach nicht formatieren, der der dir die Karte verleiht wird dir danken )

    Ansonsten wüsste ich wirklich nicht wie das zu testen.
    0
     

  4. Wenn du Glück hast, könnte es ein Kontaktproblem sein. Reinige mal die Kontakte der SDcard mit einem Brillenputztuch und ggfs. Waschbenzin.
    Ansonsten kann es durchaus möglich sein, dass die Karte defekt ist - du hast ja Garantie drauf...
    0
     

  5. Gast mit einem Problem :P Gast
    Hallo,

    Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten :>
    Kann es leider nicht über nen Cardreader versuchen, da mein Pc so alt ist, das er noch sein serienmäßiges Diskettenlaufwerk hat anstelle eines Cardreaders.^^
    Es geht um die Karte, die beim Htc Touch Hd dabei war, da war entsprechend auch kein Cardreader dabei.
    Andere Karten, also nicht-mikro sd und sdhc karten von digitalkameras nimmt der pc problemlos wahr.
    Habe auch mal versucht die Karte und (soweit möglich) den Kartenslot im Ppc zu reinigen, aber daran lags wohl nicht; das Problem tritt unverändert auf.

    Ich denke mal, ich werde die Karte einschicken (Amazon ist bei sowas ja unkompliziert und die Garantiezeit ist zwei Tage nach Weihnachten bestimmt noch da :>) das geht wahrscheinlich auch genauso schnell, wie jemanden zu finden, der ne microsdhc-karte hat um es zu testen.

    Aber am Telefon selbst wird es ja vermutlich nicht liegen oder? Wäre ärgerlich, wenn ich erst die Karte einzeln einschicken würde um dannach nochmal alles zusammen zur Post zu tragen^^.

    Grüße,
    Christian
    0
     

  6. Hallo,

    ich empfehle mal in den PC Shop um die Ecke zu gehen und mal höfflich zu
    fragen, ob man mal eine MicroSD Karte zum Testen kurz bekommen könnte.

    Und ob es möglich wäre mal die 8GB Karte zu testen.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und mir wurde kostenlos geholfen,
    es stellte sich heraus das mein PC Kartenleser defekt war.

    MfG

    starbase64
    0
     

  7. Jo - geh mal in den PC Laden um die Ecke.

    VORHER kannst du ja mal noch Folgendes versuchen:
    Drücke mal die Karte MEHRMALS kräftig rein und raus. Ich hatte am Afang auch ein paar Kontaktprobleme...
    0
     

  8. Gast mit einem Problem :P Gast
    Ok das werd ich dann morgen mal machen und dann bescheid geben, wenn was bei rausgekommen is. Hatte bisher nur immer den Eindruck, dass viele der Leute, die dort arbeiten nicht die kompetentesten warn
    Die Kontakte werd ich auch nochmal überprüfen!
    Also nochmal Danke für die Hilfe^^

    Christian
    0
     

  9. Hast du den HD per Kabel am PC während du das Problem hast ?
    Probier einfach mal, bei abgezogenen Kabel, was die Speicherkarte im Gerät anzeigt.

    Wenn du den HD per Kabel am Rechner, auf Stellung "Festplatte" hast, zeigt der HD die Speicherkarte NICHT im Gerät an, weil sie ja schon gebraucht wird.

    Eventuell wars das ja schon und du brauchst nix einschicken.
    0
     

  10. Gast mit einem Problem :P Gast
    So ich habs jetzt mal mit ner anderen Sdhc-Karte probiert und die läuft einwandfrei also war die erste wohl defekt -> eingeschickt.

    Danke für eure Hilfe
    Christian
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Diamond TF3D Config arbeitet nur teilweise
    Von Ealasaid im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:53
  2. Dateiexplorer arbeitet nicht weiter
    Von qvert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:24
  3. SD-Karte geht nicht!
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sd karte reinigen

sd slot reinigen

sd karte kontakte reinigen

micro sd karte kontakte reinigen

micro sd slot reinigen

sd karte putzen

sd-karte kontakte reinigen

touch hd kartenleser defekt

sd card kontakte reinigen

Micro SD Card Reinigung

erkennt htc touch hd sdhc-karten

micro-sd-karte reinigung

sdhc unter xp 8gp formatieren

sd karte Kontakte mit was reinigen

micrsd card slot reinigen

sd karten reinigen

8gb sd speicherkarte formatieren bei xp

sd karten reinigung

sd karte kontakte verschmutzt nicht gelesen

sd karte kontakte verschmutzt

sd karte kontakte reinigen erkennt

windows xp sdhc wechselmedium kein reiter sicherheit

sd kartenslot reinigen

microsd slot säubern

wie kann man die kontakte der micro SD speicherkarte reinigen

Stichworte