Welche Schutzfolie für Touch HD verwenden? - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. Hallo, habe die original HTC Folie drauf. Wenn man aufpasst gehts blasenfrei, habe die Folie in einem großen Gefrierbeutel aufgbracht, so kommt kaum Staub aufs Display.

    Hatte auf all meinen vorherigen Handys immer die Brando Ultra Clear Folie drauf. War immer sehr zufrieden, falls ich eine neue Folie für meinen HTC brauche, dann wird es sicherlich eine Brando Ultra Clear. Die normale Brando Folie hatte ich auch mal, mit der war ich nicht zufrieden.
    0
     

  2. Zitat Zitat von blackn01s3 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch eine Brando UltraClear Display Schutzfolie und muss sagen ich bin Positiv überrascht.
    Super Sicht, und kein Milchglaseffekt. Meiner Meinung nach um weiten besser als die Original HTC, da die ein bisschen zu dick ist wie ich finde.
    Und für 5 Euro kann man nicht meckern.
    mal ne blöde frage: wie merkst du denn, daß die originalfolie zu dick ist, bzw. was stört dich daran? ich hab die selbst drauf und finde sie absolut überzeugend. sieht aus, als wenn garkeine da wär.

    meinst du vielleicht, daß die empfindlichkeit des bildschirms dadurch abnimmt? das könnte man umgehen, indem man zuerst die folie draufpackt und dann sein hd einrichtet, bzw. danach eine neukalibrierung macht. der bildschirm scheint ja auch darauf zu reägieren, wie stark man bei der kalibrierung drückt.

    also folie drauf, so kalibrieren wie man sein handy im alltag benutzen will und schon merkt man die folie garnicht mehr. oder versteh ich dich falsch?
    0
     

  3. Ne verstehst mich schon richtig.
    Klar hat die Originale Gute Dienste geleistet ^^ aber ich finde, zum Vergleich mit der Brando...die ist irgendwie dicker...vielleicht täusch ich mich auch, aber die Brando sieht man gar nicht...die von HTC wohl...
    Und das mit de Empfindlichkeit ist klar..erst drauf dann einrichten ^^

    aber jeder hat seine Lieblingsschutzfolie, von daher kann man da Stunden diskutieren

    Ich wollt nur meine Erfahrung / Meinung abgegeben.
    0
     

  4. Ich kann das sehr wohl nachvollziehen
    Hatte beim Auftragen der Mitgeliferten echt Probleme und das sah dann aus...
    Naja habe mir das Doppelpack nachbestellt und nun sitzt die wirklich zu 99.9% perfekt. Ich finde, wenn man sich gut anstellt klappt das prima aber sonst könnte sie wirklich ein bisschen kleiner sein.
    0
     

  5. Zitat Zitat von blackn01s3 Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur meine Erfahrung / Meinung abgegeben.
    schon klar

    hab das nur nich so richtig verstanden und dachte, es wäre wie so oft ein bedienfehler

    meine sitzt blasenfrei und passgenau. nur das kameraloch stört mich, weil sich da drin am rand dreck ansetzt
    0
     

  6. Muss jetzt auch nochmal nachfragen....habe jetzt seit 2 Monaten die Brando Ultra Clear - und habe schon haufenweise feine Kratzer auf der Folie - sieht absolut furchtbar aus.

    Nebenbei macht die Folie das Gerät draussen bei nur etwas Sonne unnutzbar....irgendwie hätte ich mir nach den meinungen hier echt mehr erwartet - ganz besonders die empfindlichkeit für Kratzer stört gewaltig. Weil so billig ist sie ja auch nicht das man alle paar Monate eine neue kauft.

    Welche könnte man nun noch testen ?
    0
     

  7. Ich weiß zwar nicht wie du deine Folie behandelst, aber ich kann bei mir keinen einzigen Kratzer sehen (4Wochen Drauf).

    Und ich nehme mein Handy immer mit zur Arbeit, das heisst, Rohbauten, wo geflext und gebohrt und und und .... ich gehe mit meinen Staubfingern dadrüber etc...keine kratzer...weiß ja nicht ob du nen Nagel als Stylus nimmst oder zu lange Fingernägel hast...aber das kann ich nicht nachbvollziehen ^^
    0
     

  8. Ja ich tippe eher mit dem fingernagel wie mit dem daumen ( sind einfach zu groß *g* ) da ich nur damit beim SMS schreiben immer optimal treffe....mich wundert halt das ich am anfang nix hatte und aufeinmal wurden es recht schnell mehrere..
    0
     

  9. Zitat Zitat von mariposa Beitrag anzeigen
    ALso ich habe mir diese Folie besorgt. Einfach schon aus dem Grund. dass man lebenslange Garantie auf die Folie hat. Ich hatte die gleiche Folie für den HTC Touch Diamond. Die Folie vom Diamond habe ich nun einfach abgezogen. Das HTC sieht aus wie neu und ich kann es gut weiter verkaufen.

    Gruss mariposa

    Ich kann mich nur anschließen...habe mir auch diese Folie zu gelegt und zwar für ´s ganze Handy (Body Set). Bin sehr zufrieden und das Handy ist griffiger....Habe die Originale HTC auch nicht Fusselfrei aufbringen können...

    Gruß
    immutop
    0
     

  10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sagtma Leute... die Invisible Shield... full Body fürs THD bekommt man die Rückseite sprich für den Akku/SIM/Speicher nicht mehr hab bzw muss die Folie dahingegend wieder entfernen um dort ran zu kommen?
    NEIN...die Folie ist in diesem Bereich geteilt...
    Gruß
    Immutop
    0
     

  11. Hi!

    Nachdem viel Kommentare gelesen habe, habe ich die originalen HTC-Folien bestellt. Leider musste ich feststellen, dass ALLE HTC-Folien extrem passgenau sind und dass mein Gerät wohl die unterste Toleranz hat. Sprich: die waren alle für mein Gerät zu groß. Dies bedeutete: alle 4 bis 5 Versuche sind gescheitert, weil IMMER an irgendeinem Rand helle Stellen blieben (da liftet die Folie ab bzw. hat keinen Kontakt, kann man auch nicht wegstreichen, ist auch kein Fett oder sonst etwas drunter). Auch das Aufbringen mit der alt bekannten Methode, die Folie im nassen Zustand (mit Spülmitteltropfen) ging nicht, da die Folie etlich Mikrometer zu groß ist und immer irgendwo angestossen ist. Auch der Trick mit kalter Folie aus dem Kühlschrank half natürlich nicht (kalt zieht sich etwas zusammen, reicht aber niemals bei so kleiner Fläche)

    Also hab ich versucht, eine andere Marke zu bekommen, in der Hoffnung, dass die Folien vielleicht etwas kleiner geschnitten sind. Und siehe da: die EXIM-Folie ist zwar m.E. sehr teuer, aber ein klein wenig "kleiner". Aber mit der vorgegebenen Methode (Rückseite abziehen und mal eben irgendwie einpassen) ging es auch nicht, irgendwo blieben "Luftränder".
    Aber die EXIM-Folie habe ich in lauwarmem Wasser (Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel) abgewaschen, abtropfen lassen und dann quasi etwas feucht aufgelegt. Man sah sofort, dass sie an allen Seiten passt. Blasen rausstreichen und fertig! Leichte Korekturen sind auch noch möglich.
    Sieht super aus, absolut keine Blasen, man sieht nichts: wie eine zweite unsichtbare Haut. Und der Kontrast ist fein. Ich bin voll zufrieden.

    Aber bitte VORSICHT: die "nasse" Methode darf niemals dazu führen, dass irgendwie Feuchtigkeit ins Gerät kommt. Da haftet jeder selbst!!!
    Bei mir hat es wunderbar geklappt....
    Jeder entscheide selbst, ob er sich mit den Luftblasen und Luftstreifen an den Rändern quält. Ich bin sie los....
    0
     

  12. Zitat Zitat von baer54 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Nachdem viel Kommentare gelesen habe, habe ich die originalen HTC-Folien bestellt. Leider musste ich feststellen, dass ALLE HTC-Folien extrem passgenau sind und dass mein Gerät wohl die unterste Toleranz hat. Sprich: die waren alle für mein Gerät zu groß. ......
    Offensichtlich sind alle Touch HDs, am unteren Rand der Toleranz, das gleiche Problem bei meinem und dem von meinem Vater
    0
     

  13. Also ich hatte auch schon die original Folie drauf, dann eine 3M Folie und zuletzt ein Invisibleshield, das was ich sehr geil fand, vor allem die Touchscreen bedienung empfand ich besser dadurch, aber das hab ich jetzt auch ab gemacht und bin nun seit 3 Monaten Schutzfolienfrei und hab trotzdem noch keine Kratzer. Und so bleibt es auch, hoffentlich!
    0
     

  14. Ich fand die originale die beim HD dabei war nicht schlecht. Hab nun eine von BRANDO und bin sehr zufreiden.
    0
     

  15. Hi, ich benutze ebenfalls die UltraProtect Folie von Nexave. Die Anbringung ohne Luftblasen ist kinderleicht. Das Display sieht ein wenig körniger und unschärfer durch die dicke Folie aus. Allerdings stört mich das kein bisschen, da man auch Fingerabdrücke auf dem Display kaum sieht und Kratzer durch die Folie nicht auf das Display kommen. Selbst stärkere Gewaltanwendung macht ihr nichts aus. Mir ist das Handy auch schon diverse male runtergefallen.
    0
     

  16. hallo ich benütze die vikuiti 160 schutzfolie und wollte fragen wer die drauf hat ????
    ich bin heut glaub schn insgesamt ne stunde dabei diesen mist draufzubekommen ohne blasen und das sie richtig sitzt !
    Habt ihr das hinbekommen ? ich bin für jeden tip frei !
    0
     

  17. Nimm eine EC-Card, bissl Küchenkrepp um die Kante. Dann in aller Ruhe - Folie leicht vom Träger ablösen, gerade ansetzen und dann mit der Karte nachfahren. Dabei langsam den Träger weiter lösen.
    Habe ich bei mehreren Geräten so gemacht und 100% Blasenfrei.
    0
     

  18. du hast es geschafft gleich beim ersten mal sie richtig draufzubekommen ? bei mir hat man auf der seite nichtmal 1 mm platz ! also das ist großes glück wenn man den perfekt zentriert draufbekommt ! ich musste den erst irgendwie rumschieben und dann festhalten ?! bekomms net hin
    hat jemand die vikuiti 160 auf seim hd ? und es geschafft ? für mich ist die zu groß !
    0
     

  19. kurze Antwort zum Aufbringen.......JA

    Wenn deine Folie zu groß ist, liegt es am Vertreiber der Folie. Ich nehm mal an du hast in der Bucht geordert?! Habe ich bei zwei unterschiedlichen Lieferanten bestellt, unterschiedliche Größe und Machart. Eine Folie war um das Kameraloch geschlossen (also ein Loch) die Andere hatte eine Einkerbung, war also nach oben offen.
    Ich denke, die Verkäufer kaufen Meterware und lasern dann selber aus.
    0
     

  20. Hi Leute,

    ich bin von Vikuiti auf Brando (Ultra Clear) umgestiegen. Hier mein Fazit:

    Beide Folien lassen sich binnen weniger Minuten sehr einfach und ohne "Bläschen" anbringen. Beide Folien sind nicht 100% passgenau, wie die Originalen von HTC.Was mich aber nicht stört.

    Bei der Vikuiti störte mich a) das sie etwas "milchig" ist und gefühlt etwas zu dick, was das touchscreening etwas schwieriger gestaltet. Das Sliden hakt ab und an und ich springe ungewollt in Menüs, in die ich nicht hinein wollte. Außerdem konnte ich draußen, fast gar nichts auf dem Display erkennen.

    Die Brando hingegen spiegelt ein wenig, jedoch ist das Display nun klar und die Farben kommen voll zur Geltung. Und, ein ganz entscheidener Faktor, das sliden funktioniert wesentlich besser und das Handling ist insgesamzt einfach besser!

    Ich kann also die Brando wärmstens empfehlen! Und preislich, ist sie auch noch ein paar Euro billiger! Ich habe "meine" Folie gefunden....
    0
     

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Navi Software verwenden?
    Von Piega85 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 06:15
  2. Welche Programme ein muss für HTC Touch HD
    Von rodeo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:56
  3. Welche Schutzfolie ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:22
  4. Schutzfolie für touch diamond
    Von RedRaider im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:54
  5. Welche Navigationslösung soll ich verwenden?
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch HD schutzfolie

welche schutzfolie

schutzfolie htc touch hd

htc touch hd folie

htc touch hd displayschutzfolie

schutzfolie touchscreen

antireflexfolie touchscreen

schutzfolie für htc touch hd

displayschutzfolie htc touch hdschutzfolie touch hdhtc touch hd schutzfolie originaleculture folieschutzfolie für touchscreenultraprotect oder ultracleartouchsreen antireflexfoliebester htc touch hd schutzfolieklarsichtfolie htciphone UltraProtect oder UltraClearhtc touch hd displayschutzhtc hd touch foliebeste schutzfolie für smartphonesfolie für htc touch hdwelche schutzfolie für smartphoneultraclear oder ultraprotectoriginal htc touch hd schutzfolie

Stichworte