Unzählige Manila Dateien
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Jelly Gast
    Mein HD ist in letzter Zeit immer langsamer geworden. Bei der Spurensuche bin ich auf tausende Manila Dateien im Windows Ordner getroffen.

    Was machen die alle da, und warum plötzlich so viele? Kann ich die eventuell slektiv löschen?

    Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie Microsoft es immer wieder schafft, das Betriebssystem nach einiger Laufzeit so dermassen selbst zu zerschiessen, dass quasi nur noch eine Neuinstallation hilft. Unter WindowsXP und Vista ist das ja alles bekannt und leider sogar mittlerweilen von den meisten geduldet, aber das Ganze scheint nun auch Einzug in Windows Mobile zu nehmen.
    0
     

  2. Könntest du mir und vielleicht uns allen erstmal einen Gefallen tun? Bitte lass doch diese billige Polemik gegen Microsoft sein, in vielen Fällen ist es ganz einfach die Unfähigkeit des Benutzers das OS vernünftig zu nutzen, was hat Manila eigentlich mit Microsoft zu tun?? Zudem zwingt dich Microsoft nicht deren Produkte zu kaufen. Gibt auch noch andere Anbieter. Ist kein persönlicher Angriff gegen dich, aber mich nervt mich diese kindische Nörgelei im Allgemeinen einfach tierisch. Klar soweit?

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Mein HD ist in letzter Zeit immer langsamer geworden. Bei der Spurensuche bin ich auf tausende Manila Dateien im Windows Ordner getroffen.
    Welche ROM-Version? Welche Manila Version? Was für Software hast du installiert? Hast du vielleicht versucht, irgendwas am Style zu pimpen, was nicht so geklappt hat?

    Du schreibst was von "tausenden" Manila Dateien, wie viele sind es denn genau? (bitte nachzählen!) Ich bin jetzt nicht so der TouchFlo Experte (...nutze Mobile Shell), aber ein paar Hundert Manila Dateien sind glaube schon normal, da wissen die TouchFlo Benutzer oder auch die ROM-Köche hier aber bestimmt noch besser Bescheid.

    Oder hast du etwa die Anzahl der Manila Dateien im Vorher/Nachher Vergleich bestimmt und kommst jetzt auf eine extreme Abweichung?

    Meine Vermutung bisher: Die Anzahl der Manila Dateien ist vollkommen normal und hat rein gar nix mit deinem Geschwindigkeitsproblem zu tun. In dem Fall wäre dann wohl eine kleine Entschuldigung an Redmond fällig.
    2
     

  3. Jelly Gast
    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    in vielen Fällen ist es ganz einfach die Unfähigkeit des Benutzers das OS vernünftig zu nutzen
    Worunter du ja wohl auch mich zählst. Und solche unqualifzierten Aussagen lass ich sicherlich nicht auf mir beruhen. Und da du mich ja wohl kaum kennst, ist das eh nur ein blinder Schuss ins Leere, und deine Behauptung, ich könnte kein OS benutzen, da hab ich keine Ahnung was dich zu einer solchen empfundenen Behauptung führt. Wenn dich meine Aussage über das OS stört, ist das noch lange kein Grund, mich persönlich anzugreifen. Und ich kann dir beteuern, dass ich schon mit mehr OS gearbeitet habe als du vielleicht kennst. Was einfach nur heissen soll, dass ich rein zufällig eben genau in der Branche tätig bin.

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Ist kein persönlicher Angriff gegen dich, aber mich nervt mich diese kindische Nörgelei im Allgemeinen einfach tierisch. Klar soweit?
    Und jetzt stempelst du das Ganze auch noch als "kindische Nörgelei" ab, willst aber nicht persönlich werden... Was denn nun? Wenn dich Aussagen von Usern hier nerven, dann hast du imho nix in einem Forum verloren. (ja, ich kann auch zynisch werden)


    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Du schreibst was von "tausenden" Manila Dateien, wie viele sind es denn genau? (bitte nachzählen!)
    Ja genau, ich werd die jetzt alle extra für dich nachzählen.


    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht so der TouchFlo Experte (...nutze Mobile Shell), aber ein paar Hundert Manila Dateien sind glaube schon normal
    Dann spar uns bitte solche Kommentare. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache mal was schreiben, das überhaupt nicht weiterhilft.

    Zitat Zitat von Dennis-TW Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung bisher: Die Anzahl der Manila Dateien ist vollkommen normal und hat rein gar nix mit deinem Geschwindigkeitsproblem zu tun.
    Noch ne Vermutung. Sehr schön.


    Spar dir doch einfach beim nächsten Mal die Zeit, überhaupt was zu schreiben, dann kommt auch kein solcher Quatsch bei raus.

    Und ja... wenn eine Entschuldigung angebracht wäre, dann sicherlich nicht von mir gegenüber Microsoft, sondern eher von dir selbst wegen der Art und Weise, wie du hier einfach in diesem Beitrag Leute für unfähig abstempelst, ohne auch nur die kleinsten Hintergrundinformationen zu der Person zu haben.
    0
     

  4. Boah ich bin ja zwar neu hier im Forum aber ich bekomm hier schon wieder das Kotzen.

    Dennis hat vielleicht etwas überreagiert, was ich aber bei deinem (Jelly) ersten Post durchaus verstehen kann.
    Wenn Du doch aus der Branche kommst, weisst du doch wie wichtig es ist bei Problemmeldungen eine entsprechend qualifizierte Frage zu stellen, mit allen möglichen Details die Du über dein Problem zu Verfügung stellen kannst.
    Deine Frage ... Mein System ist langsam, liegt es vielleicht an den vielen Dateien ... ist leider unzulänglich. Die Konsequenz daraus sind Vermutungen von anderen Usern die versuchen DIR ZU HELFEN.
    Vielleicht ist es auch mal angebracht Dein Profil zu aktualisieren wenn du "IT erfahren" bist.

    Gruß ohne Smilies
    Andi

    p.s.: Ich würde mich wundern wenn dieser Thread noch was produktives hervorbringt.
    1
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Mein HD ist in letzter Zeit immer langsamer geworden. Bei der Spurensuche bin ich auf tausende Manila Dateien im Windows Ordner getroffen.

    Was machen die alle da, und warum plötzlich so viele? Kann ich die eventuell slektiv löschen?

    Es ist einfach traurig mit anzusehen, wie Microsoft es immer wieder schafft, das Betriebssystem nach einiger Laufzeit so dermassen selbst zu zerschiessen, dass quasi nur noch eine Neuinstallation hilft. Unter WindowsXP und Vista ist das ja alles bekannt und leider sogar mittlerweilen von den meisten geduldet, aber das Ganze scheint nun auch Einzug in Windows Mobile zu nehmen.
    Also ich habe die ganzen Manila-Dateien gelöscht, da ich TF3D deaktiviert habe.
    Mein HD rennt seit diesem Tag.
    0
     

  6. Beere Gast
    QUOTE=Jelly;398694]Worunter du ja wohl auch mich zählst. Und solche unqualifzierten Aussagen lass ich sicherlich nicht auf mir beruhen. Und da du mich ja wohl kaum kennst, ist das eh nur ein blinder Schuss ins Leere, und deine Behauptung, ich könnte kein OS benutzen, da hab ich keine Ahnung was dich zu einer solchen empfundenen Behauptung führt. Wenn dich meine Aussage über das OS stört, ist das noch lange kein Grund, mich persönlich anzugreifen. Und ich kann dir beteuern, dass ich schon mit mehr OS gearbeitet habe als du vielleicht kennst. Was einfach nur heissen soll, dass ich rein zufällig eben genau in der Branche tätig bin.
    [/QUOTE]
    Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen.
    Aber interessant ist wie oft hier von usern mit <50 Beiträgen der Kommentar kommt man sei ja in der Branche tätig.
    Und Microsoft kann nicht verhindern, dass das OS langsam aber sicher an Geschwindigkeit verliert, sondern das liegt an der unsauber programmierten (Dritt-)Software und unbedachten Verwendungsweise der User. Mein Windows rennt immer ohne Probleme und mit nur minimalen Geschwindigkeitsverlusten! (Aber dazu muss eben Software sauber deinstalliert werden, etc.. Genaueres sprengt hier nun den Rahmen und meine Lust.
    Dein Tonfall ist übrigens keinen Deut besser als seiner, ganz im Gegenteil.
    Er hatte dich in keinster Weise persönlich angegriffen sondern dich nur gebeten nicht alles auf Microsoft zu schieben (was ja leider in Dauermode ist). Denn der Verlust von Performance ist zu 99,9% auf die User zurückzuführen!


    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Und jetzt stempelst du das Ganze auch noch als "kindische Nörgelei" ab, willst aber nicht persönlich werden... Was denn nun? Wenn dich Aussagen von Usern hier nerven, dann hast du imho nix in einem Forum verloren. (ja, ich kann auch zynisch werden)
    s.o.
    Das war nicht persönlich sondern allgemein gegen Leute die sofort alles auf Microsoft schieben! Wenn du dich da angegriffen fühlst tuts mir leid für dich.

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich werd die jetzt alle extra für dich nachzählen.
    Wenn du in der Branche tätig bist wie du behauptest sollte es für dich doch kein Problem darstellen die Dateien kurz zu markieren (3 Klicks) und die Anzahl abzulesen..

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Dann spar uns bitte solche Kommentare. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache mal was schreiben, das überhaupt nicht weiterhilft.
    Könnte man auf deinen ganzen Thread anwenden. Vor allem da du ja in der Branche bist solltest du dir über die Dinge die ein System verlangsamen bzw. eben nicht dafür verantwortlich sind im Klaren sein.
    Und damit wäre dein Thread für dich zu beantworten.

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Spar dir doch einfach beim nächsten Mal die Zeit, überhaupt was zu schreiben, dann kommt auch kein solcher Quatsch bei raus.

    Und ja... wenn eine Entschuldigung angebracht wäre, dann sicherlich nicht von mir gegenüber Microsoft, sondern eher von dir selbst wegen der Art und Weise, wie du hier einfach in diesem Beitrag Leute für unfähig abstempelst, ohne auch nur die kleinsten Hintergrundinformationen zu der Person zu haben.
    Dazu brauch ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Das geht hier sehr in Richtung trollen..


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich habe die ganzen Manila-Dateien gelöscht, da ich TF3D deaktiviert habe.
    Mein HD rennt seit diesem Tag.
    Da hättest dir auch das Löschen sparen können, da du damit auch nicht mehr Geschwindigkeit herausholst! Aber wenn du subjektiv ein schnelleres HD hast ist das Ziel ja erreicht. Es führen schließlich viele Wege nach Rom!

    @Topic
    Ohne genaue Angabe kann man wie gesagt nicht sagen ob es nun mehr als gewöhnlich sind. Aber scheinbar waren es ja vorher weniger => Anwendungsfehler. Und da wären wir wieder beim User! Und wie ja auch schon gesagt wurde kommt Manila von HTC und nicht von Microsoft.
    Und ja du kannst die löschen, dann tut aber Manila eben nicht mehr!
    Geändert von yjeanrenaud (22.11.2009 um 03:17 Uhr)
    3
     

  7. Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Noch ne Vermutung. Sehr schön
    Okay, ich formulier es um: Eine Vielzahl von Manila Dateien sind bei einem ROM mit TouchFLO ganz normal. Das Geschwindigkeitsproblem liegt woanders. Mit deiner Vermutung liegst du falsch.

    Ach ja: Und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
    0
     

  8. Jelly Gast
    Wie es ja hier aussieht, geht es in diesem Thread ja nur noch um Schuldzuweisungen. Das soll mir recht sein. Und ich zieh den Schuh wieder aus und zieh mich aus der ganzen Diskussion zurück. Denn konkrete Hinweise konnte ich bislang immer noch keine finden. Und aus ganz anderen Gründen hat sich bei mir seit heute das Thema HTC eh erledigt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Brauche 3 Orig. Manila Dateien
    Von sascha82 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 23:13
  2. png zu manila dateien umwandeln - brauche hilfe
    Von Michael.M im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:46
  3. Brauche einige Original Manila-Dateien
    Von katze im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:49
  4. Manila-Dateien von L26_THDV2.2_Ultimate
    Von Rizzen im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:33
  5. TF3D Ändern: Manila Dateien können nicht kopiert werden
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC MANILA DATEIEN LÖSCHEN

manila dateien löschen

manila betriebssystem

manila dateien htc löschen

manila-dateien windows mobile

hunderte manila dateien löschen

Stichworte