-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
wo hast du dich denn an den Verbraucherschutz gewandt?
hast da ne Homepage oder so?
In so Rechtssachen blick ich eh nicht durch. Habe heute an HTC schon eine Mail geschrieben, aber kommt auch noch nix zurück.
Werde jetzt glaub ich nochmal O2 anrufen und mal mit denen das durchquatschen.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
aus welchem bundesland kommst du?
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
ich muss jetzt los.. hier findest du ne beratungsstelle in deiner nähe:
http://www.verbraucherzentrale.de/
schau unter dem bundesland unter "beratungsstellen"
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
o2 sind auch nicht blöd, sie haben den Versand eines Austauschgerätes veranlasst, welches zumindest sie für gleichwertig halten. Und können nachweisen, dass das gekaufte Gerät nicht mehr neu verfügbar ist.
Im Dialog mit dieser Ebene des o2 Kundendienstes kannst Du den HD also wohl abschreiben, oder auf die Reparatur warten. Mit dem Austauschgerät kannst Du vielleicht auch glücklich werden, ich würde o2 jedoch noch zu einer Kulanzleistung von Gratisminuten o.ä. überreden.
Gesetz hin oder her, willst Du Dich wirklich noch lange rumärgern, vom Verbraucherschutz zum Anwalt rennen...lerne daraus, ich kaufe Geräte immer nur direkt beim Hersteller, oder im Wissen, dass dieser für Kulanzleistungen nicht auf den Verkäufer abstellt. Bei gebrandeten Geräten natürlich immer der Fall, leider.
Dass man einen Anrufer nicht mit der Beschwerdestelle verbinden will, habe ich noch nie erlebt. Jeder Callcenter-Agent gibt das Problem gerne weiter oder macht sich schlau...
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
So jetzt hab ich nochmal mit O2 telefonier.
Touch HD nicht lieferbar, ich soll den Diamond zurückschicken, und dann wird meiner Repariert. Entweder bekomme ich ne Gutschrift oder ich soll in einem O2 Shop nach einem Leihgerät schauen welches mir dann erstattet wird.
Oh mein Gott.
Das werde ich jetzt wohl auch machen, die 8 Wochen Warten kotzen mich halt jetzt schon an, aber vielleicht find ich irgendwo ein vernüftiges Leihgerät oder lass mich halt mit Gutschriften berieseln.
So ne Kacke
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
MARS.. und es geht weiter!!! ;-)
Also ich glaube ich bin nun am Ende des Liedes angekommen.
Mir wurden neue Angebote für Gutschriften gemacht. Welche ich nun umgemünzt habe und verlangte das ich wenigstens 9 Monate kostenlos das Internetpack-M nutzen kann. Dafür müsse ich jedoch auf die Reparatur warten.
Das wurde mir nicht zugesagt, da die das nicht entscheiden konnten
--> NA KLAR
Ich solle mich bitte per Mail an O2 wenden und diesen Vorschlag unterbreiten. Das habe ich jetzt mal gemacht und hoffe das das Theater jetzt ein Ende hat.
Habe ja noch einen HTC P3300 hier, aber der is halt net so schön wie der HD. Naja, vielleicht klappt das ja mit dem Internet.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Auf den Fall hin das ich mich Unbeliebt mache :D aber eine Möglichkeit wurde noch nicht angesprochen! XDA Dimond 2 behalten und Verkloppen und ein neues Touch HD kaufen!
Würde ich glaube ich aber auch nicht machen wollen...!
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hab ich schon drüber nachgedacht, aber....
Neuer HD ----------------------> ca. -500€
Für alten HD bezahlt bei O2 --------> -120€
Geld für Diamond 2 aus Verkauf --> ca. 400€ (eher weniger w. Branding)
-----------------------------------------------------------------------
Heisst dann am Ende ich habe 220€ Verlust gemacht. mmh DOOF
So lass ich mir lieber 90 Euro gutschreiben und warte halt auf mein Gerät.
Wenn ich es dann kaputt zurück bekomme wie es ja schon oft hier beschrieben wurde, laufe ich eben mal Amokk im O2 Kundencenter und in der Beschwerdestelle. Mal schaun ob sich da dann ein neues HD findet, oder ob dann der Nachfolger schon draussen ist und ich diesen dann als Tauschgerät bekomme ;-)
Aber jetzt ist gleich Wochenende, kein Grund für Trübsal (Wenn so einfach wäre).
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Also hier in Oldenburg haben die noch welche auf Lager.
Habe meins vor 3 Wochen da gekauft.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
bringt mir leider nicht viel :-(
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
bringt mir leider nicht viel :-(
Sollen die dir von hier ein neues schicken :gut:
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
was is in oldeburg?
o2??
Ja sind etwa 6 Shops hier.
Und eine Centrale
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ach weisst was, is mir jetzt egal, das kostet zu viele Nerven, wenn ich bei O2 Anrufe hör ich sowieso nur wieder das gleiche.
Ich hoffe das die jetzt auf meinen Vorschlag mit den Internet für lau eingehen, ansonsten geh ich halt in die nächste Meckerrunde.
Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht kann ich ihn noch gebrauchen.
Einen Tip noch von mir:
Sollte jemand ein ähnlich Problem haben, beharrt darauf das O2 die Sachen mit CS Communications klärt und nicht anders. Denn wenn ihr bei CS anruft verbraucht ihr nur Geld und Nerven, die lassen nix raus.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
also mein HD ist jetzt auch schon über 3 wochen in reparatur bei CS.
als dann auf der combase webseite am vor einer woche angezeigt wurde, das sie das gerät an den hersteller eingeschickt hätten und sich nichts weiter tat, rief ich gestern bei HTC an, da die ja dann mein HD haben sollten.
tja, der gute mann am telefon, der kaum zu verstehen war (ausländer und dazu noch sehr leise), hatte aber komischerweise keinerlei daten, weder von mir noch von meinem HD.
ja aber mein HD wurde doch laut combase zu HTC geschickt.
nö, es ist nichts da.
irgendwann meinte er noch, ich solle bei CS anrufen.
also da angerufen, und die frau bei cs konnte mir zwar meine auftragsnummer geben, aber sonst keinerlei weitere auskunft über den status geben. ich solle doch nächste woche wieder anrufen.
also das ist schon ein rechter saustall da, und service scheint man bei htc nicht zu kennen.
traurig sowas.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
vielleicht schreibt ihr einfach mal nen brief mit euren CS erfahrungen an htc, damit die mal sehen was da abgeht..
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hallo xtremer,
wo hast du denn bei HTC angerufen??
ich glaube nicht das das Problem bei HTC liegt sondern wirklich bei CS. Das ist ein Saustall hoch 10.
Evtl. kann man gesammelt zum Verbraucherschutz gehen?
Die betreiben doch Abzocke, bei O2 selbst kann man ja nix sagen, da is ja die Hotline wenigstens kostenlos. Aber bei CS eben nicht.
Sauerei hoch 10
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ich würde mich bei Sachmängeln innerhalb der Gewährleistungszeit grundsätzlich an den Verkäufer, nicht an den Hersteller wenden. Der Verkäufer ist derjenige, mit dem man den Vertrag hat. Und dadurch ist man im Deutschen Kaufrecht sehr gut geschützt.
Was man machen kann ist hier grundsätzlich geregelt:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Demnach kann man sogar nach eigenem Wahlrecht ein neues Gerät und nicht die Reparatur des alten verlangen.
Auch sollte man unbedingt eine "angemessene Frist" setzen - hier also ca 2-3 Wochen. Wenn diese nicht eingehalten wird kann man dann vom Vertrag zurücktreten.
Gleiches gilt, wenn die Nacherfüllung 2 mal fehlschlägt, also der Mangel nach dem zweiten mal Einschicken immernoch besteht.
Dies ist das rechtliche Gerüst, die Frage ist nur ob der Verkäufer dieses Gerüst kennt oder kennen will. Um solche Spielchen und nervige, unter Umständen langwierige, Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden habe ich mein Toch HD einfach bei Amazon gekauft. Hat paar Euro mehr gekostet, es ist es mir aber bei solch einem Gerät einfach Wert, bei eventuellen Mängeln fair behandelt zu werden.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
@ bladeyfocal
ich hab ganz normal bei der support-hotline von HTC angerufen. nummer steht ja auf der webseite.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
AlanShore
Ich würde mich bei Sachmängeln innerhalb der Gewährleistungszeit grundsätzlich an den Verkäufer, nicht an den Hersteller wenden. Der Verkäufer ist derjenige, mit dem man den Vertrag hat. Und dadurch ist man im Deutschen Kaufrecht sehr gut geschützt.
Was man machen kann ist hier grundsätzlich geregelt:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Demnach kann man sogar nach eigenem Wahlrecht ein neues Gerät und nicht die Reparatur des alten verlangen.
Auch sollte man unbedingt eine "angemessene Frist" setzen - hier also ca 2-3 Wochen. Wenn diese nicht eingehalten wird kann man dann vom Vertrag zurücktreten.
Gleiches gilt, wenn die Nacherfüllung 2 mal fehlschlägt, also der Mangel nach dem zweiten mal Einschicken immernoch besteht.
Dies ist das rechtliche Gerüst, die Frage ist nur ob der Verkäufer dieses Gerüst kennt oder kennen will. Um solche Spielchen und nervige, unter Umständen langwierige, Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden habe ich mein Toch HD einfach bei Amazon gekauft. Hat paar Euro mehr gekostet, es ist es mir aber bei solch einem Gerät einfach Wert, bei eventuellen Mängeln fair behandelt zu werden.
...kommt mir bekannt vor... :rolleyes:
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Guten morgen,
mmh, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll!
Habe das Diamond2 jetzt aufjedenfall zurückgeschickt.
Was würdet ihr machen? Mir hat man gesagt die Repartur würde ca. 8-10Wochen dauern.
Neue Geräte seien aber auch nicht verfügbar.
Meint ihr ich soll mal einen Bekannten bei O2 anrufen lassen, der sich ein HD bestellen will um zu prüfen ob es wirklich keins gibt?
Angeblich, siehe einige Beträge zuvor, sollen ja in Oldenburg noch welche verfügbar sein.
Jetzt weiss ich auch nicht!
Hätt gern mal eure Meinungen. Bin bisschen irritiert.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi bladeyfocal,
ich bin rechtlich nicht so ganz fit, aber das mit deinem bekannten, man kann alles versuchen, du selber könntest ja auch in enen anderen shop gehen und ein HD verlangen, würde mich interessieren was dabei rumkommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das htc schon die produktion eingestellt hat, aber ist ja wohl schon der touch2 unterwegs, verfolge das hier gespannt und drücke dir die daumen
gruss io
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi,
das mit dem Shop geht glaub ich nicht, da ich einen Online Vertrag habe. Da denke ich werde ich bei den Shops auf Taube Ohren stossen.
Ich kann auch nicht glauben das der HD schon eingestellt wurde.
Naja, wenn es einen trifft, dann richtig
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
hi,
das mit dem Shop geht glaub ich nicht, da ich einen Online Vertrag habe. Da denke ich werde ich bei den Shops auf Taube Ohren stossen.
Ich kann auch nicht glauben das der HD schon eingestellt wurde.
Naja, wenn es einen trifft, dann richtig
Gruss Bladey
Ich habe auch ein Online Vertrag.
Aber die Shops hier helfen mir wenn ich was habe.
Entweder machst da ein auf Kumpel oder machst da voll stress.
Such die ein vreien anwalt, hier gibs welche die helfen einen kostenlos.
Die würden mit in einen Shop kommen um da druck zu machen.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
Danke für deine Antowort. Ich muss mal überlegen wie ich da jetzt weiter vorgehe.
Weil mit den 8-10 Wochen Wartezeit kann ich mich wirklich nicht anfreunden.
gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
also letztens stand auf der website von combase im status nach 2 wochen reparatur, das mein HD zum hersteller geschickt wurde. da hab ich letzten donnerstag angerufen, aber die wußten von nichts und hatten auch keinerlei daten. der meinte nur, ich solle doch wieder bei CS anrufen.
gesagt, getan, gleich danach angerufen, aber die gute frau konnte mir nicht weiterhelfen, ich solle doch anfang nächster woche anrufen.
also heute angerufen, da meinte sie nur, das sie mir immer noch nicht sagen können, wie lange es noch dauert, aber sie hätten mein HD zum Hersteller geschickt, weil die bessere Möglichkeiten hätten. (da frage ich mich, warum soll man laut HTC die geräte zu CS schicken, wenn die sie garnicht reparieren können?) :wall:
also nun versteh ich garnichts mehr.
da steht, es wurde zu HTC geshickt, bei HTC wissen sie von nichts, ich solle wieder bei CS anrufen, und die sagen mir wieder, es wäre bei HTC ????
ja wer hat es denn nun? beide? und dann wieder doch nicht? niemand? hallo? seit fast 4 wochen isses nun weg.
das soll nun kundenservice sein? unglaublich sowas.
toll, gerade eben hab ich eine mail von HTC bekommen:
Ihr Fall wurde geschlossen. Vielen Dank, dass Sie den HTC-Kundendienst in Anspruch genommen haben. Damit wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch noch besser helfen können, würden wir gerne ein Feedback von Ihnen erhalten. Wenn Sie dies noch nicht bereits getan haben, helfen Sie uns bitte dabei, unseren Dienst zu verbessern, indem Sie einen kurzen Fragebogen über Ihre Erfahrung mit unserem HTC-Kundendienst ausfüllen.
:stupid: :abgelehnt:
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Oh man,
gut das ich meins noch nicht weggschickt habe.
Schon der Hammer was man bei den HTC Handypreisen für einen "Service" hat.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
xtremer
toll, gerade eben hab ich eine mail von HTC bekommen:
Ihr Fall wurde geschlossen.
Heisst das jetzt das du deins wieder zurück bekommst oder was?
Also bei mir ist es jetzt noch in der Reparatur und ich werde auch kein neues bekommen, zumindest nicht bevor die Repartur abgeschlossen ist.
Immerhin brachte mir mein Terror einige Gutschriften ein, so das ich nun einiger Massen "vorerst" damit leben kann. Muss halt die nächsten 8 Wochen mein gutes Artemis herhalten.
Ich werde trotztdem ab und an hier noch posten wie es weiter geht, und rufe auch alle dazu auf, die Ihrem Ärger etwas Luft machen wollen.
Geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid. Und somit nochmal Danke an alle die mir Mitleid, Trost etc. gespendet haben und viel Glück denen die ebenfalls ihren guten HD in die Hände von CS gegeben haben.
Bleibt am Ball
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
ne, ich bekomms nicht wieder.
die schließen das automatisch ab, wenn du dich bei nem mailkontakt innerhalb von 15 tagen nicht wieder meldest.
hab denen ja vorgestern noch ne deftige mail geschrieben, bis jetzt kam heute nur die meldung zurück:
Guten Tag,
Wir bitten um Entschuldigung, aber uns werden im Moment sehr viele deutsche E-Mails zugesandt. Wir werden Ihnen in Deutsch in den nächsten 48 Stunden antworten.
so so.... ich bin gespannt
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi, wohin hast denn ne Mail geschrieben??? an HTC?
Bei mir hies es nun das Gerät wäre bei CS. Also ich versuch mich nicht mehr drüber aufzuregen.
Werde da in 2 Wochen mal nochmal anklopfen und schauen was da los ist.
Halte euch auf dem laufenden
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi Leute,
Als kleiner Tipp für Euren nächsten Kauf eines ungebrandeten Handys kann ich nur Amazon empfehlen - hier in dem anderen Fred haben ich dazu was geschrieben: http://www.pocketpc.ch/333791-post22.html
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
hi, wohin hast denn ne Mail geschrieben??? an HTC?
Bei mir hies es nun das Gerät wäre bei CS. Also ich versuch mich nicht mehr drüber aufzuregen.
Werde da in 2 Wochen mal nochmal anklopfen und schauen was da los ist.
Halte euch auf dem laufenden
Gruss Bladey
ja klar an htc.
meins war ja schon ein paar wochen bei cs, und die haben es dann an htc zurückgeschickt
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
also ich habe nun auch nochmal eine Mail an CS geschrieben, da ich wissen wollte, was eigentlich an meinem Handy kaputt sei etc.
Da kam als Antwort nur, das CS für O2 nur ein Logistikunternehmen ist und keine Reparaturwerkstatt.
Also jetzt kapier ich langsam gar nix mehr. Komplizierter gehts ja wohl nimmer.
Naja, werde jetzt wohl auch mal bei HTC anrufen.
@extremer:
Gibts bei dir schon was neues??
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Im Fall von CS und o2 HTC-Geräte betreffend ist es so, dass CS sehr wohl o2-Geräte auf Garantie repariert, jedoch muss explizit ein Auftrag dazu von o2 selbst vorliegen, bzw. Kostenübernahme. Es gibt leider keine pauschale Vereinbarung.
Habe dafür ein ganz klein wenig Verständnis dafür - aus Sicht von o2. Sie wollen wohl selbst entscheiden, was mit einem Reparaturgerät geschieht, ob zur Reparatur an CS (mit Kostenfolge für o2), oder zurück an HTC (aber bestimmt nicht die kleine Deutschland-Niederlassung), um ein Ersatzgerät für den Kunden zu erhalten.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
wann schickt denn dann O2 dann ein Gerät zu CS zum reparieren?
Wenn es in der Gewährleistung ist, wären die doch dann doof Geld in die Hand zu nehmen.
Du meinst also mein Gerät befindet sich auf irgendeinem Schiff in eine weit entfernte HTC Niederlassung.
Aber da kann man dem Kunden doch eine Info drüber geben oder nicht?
Verständnis habe ich dafür das O2 entscheidet wo, und wie das Gerät repariert/ersetzt wird. Wofür ich jedoch kein Verständnis habe, ist wenn man den Kunden so in der Luft hängen lässt.
Ich habe ja in meinem Fall bei O2 nachgefragt ob ich nicht 3 Wochen warten könnte und dann ein neues HTC Touch HD bekomme, da ich das XDA Diamond 2 ja nicht akzeptiert habe. Da sagte man mir das würde nicht gehen. Also habe ich einen Deal mit Gutschriften ausgehandelt.
Nachdem ich dort zugesagt hatte, habe ich einen Tag später nochmal angerufen und wollte mich erkundigen wie der Reparaturstand ist (vielleicht hätten Sie ja mal was gesagt). Da hatten wir dann dieses Thema nochmal. Und der nette Mann meinte ,ja so eine Wandlung hätte man ohne Probleme machen können, aber jetzt ist das Gerät schon bei der Reparatur und sie haben ja Gutschriften bekommen.
Das fand ich dann eine Frechheit, erst sagen geht nicht, dann wenn man den Kunden beruhigt hat, mit der Wahrheit rausrücken.
Muss ich für sowas Verständnis haben?
Versteh mich nicht falsch, ich bin jetzt mit O2 einig und habe auch eine Entschädigung für das ganze Drama erhalten, welches ich auch fair finde. Aber dann hinterher so ein Hammer wieder.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Wir kennen den Deal zwischen o2 und HTC nicht, aber jedenfalls nutzt o2 CS für Reparaturen.
Deine Leidensgeschichte vermittelt immerhin zukünftigen Leidensgenossen Anhaltspunkte, was in einem solchen Fall möglich ist. Jetzt ist immerhin klar, dass eine Wandlung abhängig wohl vom Kundendienst-Mitarbeiter angeboten werden kann.
Und in der Tat regelt o2 Problemfälle gerne mit Gutschriften, immerhin.
Wo er nach in Foren veröffentlichten Ärgernissen Handy und Vertrag kauft, muss jeder selbst entscheiden.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hallo,
deswegen hab ich das ganze hier auch dokumentiert. Ich finde es wichtig das wenn man so ein Problem hat, auch schauen kann was man dagegen tun kann.
Es ist sehr viel WirrWarr und man sollte sich nicht so schnell abwimmeln lassen.
Was ich aber bis heute nicht verstehe, warum O2 niemanden mit der Beschwerdestelle verbindet. Da kann man sich echt verbiegen, aber ich bekam immer nur die Antwort das ich mich in diesem Fall bitte per Post an O2 wenden soll.
Gruss Bladey
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
@bladeyfocal
ne, nix neues.
bekam zwar ne mail, das man sich auf meine beschwerdemail hin innerhalb von 48 stunden melden würde, aber das ist nicht passiert.
und da in 20 minuten dort feierabend ist, glaub ich auch nicht, das da noch was kommt diese woche
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Mich hat es nun auch erwischt.
Durch das viele Flashen und Hard-Resetten hab ich nun mein Leiser-Knopf an der Seite zerstört.
Also bei O² angerufen und eine Reperatur in Auftrag gegeben, bis jetzt wurde alles sehr Kompetent abgewickelt, mal sehen wie es mit CS-Communication weitergeht.
-
AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ich habe schon sehr viel geflasht, aber mache nie danach einen Hardreset. War noch nie ein Problem.