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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
das flashen sollte eigentlich, wenn man es richtig macht, nichts ausmachen.
Ich habe gestern mal bei CS angefragt wo mein HD hingeschickt wurde, da es ja nicht intern repariert wird. Bei HTC weiss man nun das es in England repariert wird.
Naja mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt.
Stay Tuned
Bladey
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ich versuche auch herauszufinden, wo mein HD gerade ist. Ich hatte es zu Combase geschickt, dort steht im Repair-Tracker, dass es zu HTC gesandt wurde.
Nun hat mir HTC mitgeteilt, dass mein HD wohl zu Arcato gesandt wurde, weil Combase dicht macht. :confused:
Zitat:
Zitat:
In which case, as the combase center is closing down, it would have been sent to Arvato, the other repair centre, as combase are closing down. They should have automatyically sent it on for you if they could not fix the device, and it shold now be in our new repair centre. i will ask one of my german agents to investigate and contact the repair centres to see if we can track your device down... best regards, HTC Europe Support
Zitat:
Combase have recently gone into administration....
Zu deutsch: Insolvenz
Keiner weiss, wo mein Telefon ist, das ist Klasse! :D:gut:
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Es stimmt leider, CS hat am 27.3. Insolvenz anmelden müssen. Allerdings sind die Verhandlungen für eine Auffanggesellschaft auf gutem Wege, und Arvato scheint mit im Boot. Ich drücke den 834 Mitarbeitern die Daumen. Wenn sich der Insolvenzverwalter meldet, werde ich ihn HTC betreffend fragen...
KEINE PANIK - der Betrieb läuft weiter, Reparaturaufträge werden bearbeitet!
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Dann füttert mal Google mit "Combase Insolvenz" ... Ich glaube, ich fall´ vom Hocker :-(
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
....KEINE PANIK - der Betrieb läuft weiter, Reparaturaufträge werden bearbeitet!
Panik habe/mache ich keine. Ich warte schon seit 5 Wochen auf mein Telefon. Ich kaufe mir jetzt ein neues...
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
leider habe ich kein ungebrandetes Gerät. Heute morgen (02:30) hab ich ne Mail von HTC bekommen, das mein Fall abgeschlossen sei.
Nun weiss ich nicht ob die da den Telefonsupport von HTC meinen oder ob mein Gerät repariert ist.
Laut HTC befindet sich mein Gerät in England.
PS: Würd mir auch gern n neues kaufen, aber is im moment net drin
Gruss Blady
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ach komm, Kopf hoch, Dein HD kommt sicher bald zurück, und etwas wirklich Gleichwertiges gibt es wohl erst mit dem Omnia II (mit Bildschirm und 8MP-Kamera evtl. sogar Überragendes?). Bald bist Du wieder happy mit Deinem HD. Ob England oder Ostdeutschland - für Logistikdienstleister heutzutage kein wirklich großer Unterschied mehr.
Allerdings wurde bisher wohl nur gerade der Supportvorgang abgeschlossen.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
Hi,
leider habe ich kein ungebrandetes Gerät. Heute morgen (02:30) hab ich ne Mail von HTC bekommen, das mein Fall abgeschlossen sei.
Nun weiss ich nicht ob die da den Telefonsupport von HTC meinen oder ob mein Gerät repariert ist.
Laut HTC befindet sich mein Gerät in England.
PS: Würd mir auch gern n neues kaufen, aber is im moment net drin
Gruss Blady
mit fall abgeschlossen ist deine supportanfrage gemeint. diese mail kommt automatisch, wenn du nicht innerhalb von glaub 15 tagen auf deren letzte email antwortest.
war bei mir auch so. und ein link zu ner service-zufriedenheitsumfrage ist auch mit dabei.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
so, ich hab grad nochmal mit HTC telefoniert, folgende Auskunft gab man mir:
es gab Probleme mit Ersatzteilen, die aus England kommen sollten. diese wurden vom Zoll nicht ins Land gelassen. deswegen wurden jetzt alle Geräte, die bei CS zur Reparatur waren, nach England zur Combase-Zentrale geschickt und werden dort repariert. alle Geräte sollen in ca. 1 Woche zurückkommen.
na ich bin gespannt, ob ich meins dann nächste woche endlich wiederbekomme
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
ich hatte mein hd auch schon zweimal bei der reperatur. die reperaturen haben nie länger als 2 wochen gedauert, das gerät war aber immernoch defekt.
dann hab ich eine rückabwicklung bei dem laden wo ich es gekauft hab gemacht. ist ein o2 partnershop.
bis ich jetzt das hd hatte hat es 5 wochen gedauert aber ich hab ein nägelneues gerät.
edit: bei o2 ist es manchmal auch sehr sinnvoll öfter anzurufen und mit mehren mitarbeitern zu sprechen, da sagt nämlich jeder was anderes.
und wichtig namen merken!
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
sind ja interessante Beiträge. Mal schauen was mir HTC zurück schreibt.
Das die Geräte wieder defekt zurück kommen, habe ich auch schonmal gelesen. Naja, kann man nur testen.
Wenn die Geräte innerhalb einer Woche zurückkommen würden wäre ja echt cool.
Meines soll laut HTC schon in England gewesen sein, aber warum lässt der Zoll die ersatzteile nicht ins Land??? Naja man muss ja nicht alles verstehen.
Und das man bei O2 öfter anrufen muss, das habe ich selber miterlebt und kann ich auch nur bestätigen. Einer meinte sogar das eine Wandlung kein Problem gewesen sei, aber nun ist die Reparatur schon im Gange.
CLEVER
Gruss Bladey
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
so, hab eben ne mail vom htc-support bekommen, das combase mein gerät gestern abgeschickt hat, so das es morgen oder montag da sein sollte. na hoffentlich funktionierts dann auch
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis er überhaupt einen Datensatz bei Combase findet?
Seit Montag ist meins(ungebrandet) dort,aber ein Eintrag kann nicht gefunden werden.
Hätte ich eher gewusst,dass Arvato die Reparaturen übernimmt,hätte ich es dahin geschickt.
So muss ich wohl ewig warten.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
xtremer
so, hab eben ne mail vom htc-support bekommen, das combase mein gerät gestern abgeschickt hat, so das es morgen oder montag da sein sollte. na hoffentlich funktionierts dann auch
hi, wann hast du es denn eigentlich eingeschickt??
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
hi, wann hast du es denn eigentlich eingeschickt??
vor 5 wochen
Zitat:
Zitat von
Ravenous
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis er überhaupt einen Datensatz bei Combase findet?
Seit Montag ist meins(ungebrandet) dort,aber ein Eintrag kann nicht gefunden werden.
das ging eigentlich relativ schnell. dann stand der status 2 wochen lang auf "übergabe zur reparatur", dann noch 1 woche auf "zum hersteller eingeschickt", und danach nix mehr
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
mmh jetzt kommt mir da langsam irgendwas spanisch vor.
Ich finde nämlich beim Tracking gar nix.
Kommt nur "Kein Datensatz gefunden"
Hast du ein ungebrandetes Gerät eingeschickt oder warst du auch mit nem O2 gerät am Start.
Mir gibt man auch am Telefon keine Auskunft.
5Wochen ist es jetzt bei mir auch her.
komisch oder nicht?
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
habs zwar online zusammen mit nem d1 vertrag gekauft, aber ist ohne branding
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Nur mal zur Info eine Antwort von Combase auf meine Anfrage (O2-Branding mit T-Mobile-Vertrag, bei 7mobile.de gekauft):
"das wir Ihr Gerät zur Reparatur weitergeleitet haben, hat nichts mit dem Insolvenzverfahren zu tun, sondern damit das wir ausschließlich als Logistikunternehmen für 02 tätig sind. Aus diesem Grunde können Sie den Auftrag für die O2 Servicelogistik auch nicht über die Homepage der CS tracken.
Ihr Gerät befindet sich noch in Reparatur. Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank."
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
Hi,
sind ja interessante Beiträge. Mal schauen was mir HTC zurück schreibt.
Das die Geräte wieder defekt zurück kommen, habe ich auch schonmal gelesen. Naja, kann man nur testen.
Wenn die Geräte innerhalb einer Woche zurückkommen würden wäre ja echt cool.
Meines soll laut HTC schon in England gewesen sein, aber warum lässt der Zoll die ersatzteile nicht ins Land??? Naja man muss ja nicht alles verstehen.
Und das man bei O2 öfter anrufen muss, das habe ich selber miterlebt und kann ich auch nur bestätigen. Einer meinte sogar das eine Wandlung kein Problem gewesen sei, aber nun ist die Reparatur schon im Gange.
CLEVER
Gruss Bladey
Der Zoll lässt Teile aus England nicht ins Land - aber die Geräte machen keine Probleme.
Was für eine "blöde" Aussage. England ist EU - Zoll --- ha,ha,
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
HarryG
Nur mal zur Info eine Antwort von Combase auf meine Anfrage (O2-Branding mit T-Mobile-Vertrag, bei 7mobile.de gekauft):
"das wir Ihr Gerät zur Reparatur weitergeleitet haben, hat nichts mit dem Insolvenzverfahren zu tun, sondern damit das wir ausschließlich als Logistikunternehmen für 02 tätig sind. Aus diesem Grunde können Sie den Auftrag für die O2 Servicelogistik auch nicht über die Homepage der CS tracken.
Ihr Gerät befindet sich noch in Reparatur. Weitere Informationen liegen uns noch nicht vor. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Vielen Dank."
Kann man das Gerät nicht tracken, oder eher wir dürfen wohl nicht tracken.
Was ist denn bei Dir kaputt???
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ich denke, dass nur O2-Geräte in die Track-Datenbank kommen.
Beim meinem HD war von Anfang an die Sende- und Empfangsleistung unter aller Sau (siehe auch den Thread in Communication).
Mein Gerät ist seit etwa 3 Wochen bei Combase. Ich warte jetzt noch eine Woche und werde dann auf Wandlung bei 7mobile bestehen. Sollen die mit dem alten Gerät machen, was sie wollen. 4 Wochen ist unzumutbar, zumal der T-Mobile-Vertrag in dieser Zeit nicht genutzt werden kann.
Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
HarryG
Mein Gerät ist seit etwa 3 Wochen bei Combase. Ich warte jetzt noch eine Woche und werde dann auf Wandlung bei 7mobile bestehen. Sollen die mit dem alten Gerät machen, was sie wollen. 4 Wochen ist unzumutbar, zumal der T-Mobile-Vertrag in dieser Zeit nicht genutzt werden kann.
Harry
hast du es direkt zu combase geschickt oder über den shop, in dem du es gekauft hast?
so hab ich es gemacht. meins kam jetzt nach 5 wochen combase zurück, und es ist nach wie vor defekt, obwohl sie schreiben, sie hätten es repariert. ich hab meins bei 1amobile gekauft, und die dame am telefon meinte zwecks wandlung, das ginge nicht, weil das gerät gebraucht ist, und sie dann ja kein gebrauchtes weiterverkaufen könne
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Also ich habe meins heute von Combase wieder bekommen.
Und das positive ist,der Empfang ist wesentlich besser.
War wohl doch was an der Hardware.Habe aber selbe IMEI Nummer.
Also kein kompletter Tausch.
Gedauert hat das ganze nur ca. 1 Woche.
Ich hoffe,dass es bei den anderen wirklich nur Ausnahmen sind und auch eure Geräte mal wiederbekommt.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
xtremer
hast du es direkt zu combase geschickt oder über den shop, in dem du es gekauft hast?
so hab ich es gemacht. meins kam jetzt nach 5 wochen combase zurück, und es ist nach wie vor defekt, obwohl sie schreiben, sie hätten es repariert. ich hab meins bei 1amobile gekauft, und die dame am telefon meinte zwecks wandlung, das ginge nicht, weil das gerät gebraucht ist, und sie dann ja kein gebrauchtes weiterverkaufen könne
Ich habe es (wie auf der Seite von 7mobile.de angegeben) direkt an Combase geschickt. Gestern Mittag lag eine Paketbenachrichtigung in der Post. Müsste das Handy sein. Mal schauen, ob und was sich getan hat (Montag.)
Bezügl. Wandlung gibt es nach deutschem Recht keine Diskussion: Wenn Gerät defekt und Reparatur erfolglos / unzumutbar, dann Wandlung oder Rückerstattung. Ob das Gerät gebraucht ist, spielt keine Rolle. Das muss der Verkäufer (7mobile) mit HTC ausmachen. Ich bezahle eine Ware und darf erwarten, dass die Ware in Ordnung ist.
Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
HarryG
Bezügl. Wandlung gibt es nach deutschem Recht keine Diskussion: Wenn Gerät defekt und Reparatur erfolglos / unzumutbar, dann Wandlung oder Rückerstattung. Ob das Gerät gebraucht ist, spielt keine Rolle. Das muss der Verkäufer (7mobile) mit HTC ausmachen. Ich bezahle eine Ware und darf erwarten, dass die Ware in Ordnung ist.
Kleine Ergänzung:
Die rechtlichen Begriffe der Wandlung bzw. Rückerstattung gibt es seit der Schuldrechtsreform nichtmehr. Das läuft jetzt alles über den Rücktritt vom Vertrag.
Erfolglos ist eine Reparatur (Nacherfüllung) aber erst dann, wenn wegen dem (selben) Mangel zwei Reparaturversuche stattgefunden haben.
Auch besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, dass der Verkäufer Wertersatz für Abnutzung/Kratzer usw. verlangen kann.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
AlanShore
Kleine Ergänzung:
Die rechtlichen Begriffe der Wandlung bzw. Rückerstattung gibt es seit der Schuldrechtsreform nichtmehr. Das läuft jetzt alles über den Rücktritt vom Vertrag.
Erfolglos ist eine Reparatur (Nacherfüllung) aber erst dann, wenn wegen dem (selben) Mangel zwei Reparaturversuche stattgefunden haben.
Auch besteht unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, dass der Verkäufer Wertersatz für Abnutzung/Kratzer usw. verlangen kann.
So einfach ist das nicht. Das Recht des Käufers (in Deutschland) ist deutlich gestärkt worden. Die Gerichte folgen im Allgemeinem dieser Linie.
Dazu ein Auszug aus Wikipedia, welcher die momentane Rechtslage (meiner Meinung nach) sehr treffend beschreibt:
"Nacherfüllung [Bearbeiten]
Siehe Hauptartikel: Nacherfüllung
Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.
Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).
Der Anspruch auf Nacherfüllung kann aber auch ganz ausgeschlossen sein, etwa wenn die Reparatur nicht möglich ist und die Sache auch nicht ausgetauscht werden kann. Dann bleibt dem Käufer nur das Recht auf Rücktritt, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz."
Gruß
Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
sehe jetzt nicht, dass ich da irgendwas anderes gesagt habe ;)
insbesondere der zweite satz war direkte antwort auf das hier:
"Wenn Gerät defekt und Reparatur erfolglos / unzumutbar, dann Wandlung oder Rückerstattung."
nur ist das meiste eh nur theorie. die lust wegen eines handys vor gericht zu ziehen weil der verkäufer die nachlieferung verweigert dürfte sich bei handys und einem dementsprechend geringen streitwert eher in grenzen halten - und das weiß der verkäufer im zweifel auch. bedeutsamer wird das alles erst beim autokauf oder ähnlichem.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Ich möchte ja auch nicht mit Dir streiten :-) Dazu ist das Wetter zu schön!
Wollte eigentlich nur betonen, dass Dinge wie "zweimaliger Reparaturversuch" und "Wertersatz" bei Geräten, die bereits ab Kauf defekt sind, keine Rolle spielen. Wenn ich noch den Wert des Gerätes, die Kosten für den Mobilfunvertrag (der ja nicht genutzt werden kann) und sonstige Kosten (Versand, weiterer Aufwand) zusammenrechne, kommt durchaus ein interessanter Streitwert heraus.
Der Verkäufer ist innerhalb der ersten 6 Monate eindeutig in der Plicht. Sollte mein Gerät am Montag immer noch defekt sein, werde ich 7mobile genau 1 Woche Zeit geben, mir einen entsprechenden Ersatz zu schicken. Da sie die Geräte zu Hunderten auf Lager haben, ist der Umtausch zumut- und machbar (im Gegensatz zum Auto oder einer speziellen Sache, die nicht problemlos austauschbar ist.)
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Kann ich also davon ausgehen, das wenn mein Gerät nach der Reparatur von Combase immer noch den Schaden aufweißt (Leiser-Taste an der Seite defekt), ich schon vom Kauf zurücktreten kann? Wurde im April 2009 gekauft.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hatte das Gerät den Defekt von Anfang an oder ist der Defekt erst nach einiger Zeit aufgetreten? Gab es eine "unsachgemäße Nutzung" (z. Bsp. durch häufiges Flashen / resetten)? Es stellt sich grundsätzlich immer die Frage des Verschuldens. Insofern kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da Fakten fehlen. Sollte es sich jedoch eindeutig um einen unverschuldeten Gerätedefekt handeln und dieser nicht behoben werden (was ich mir bei einer kaputten Taste nicht vorstellen kann), würde ich persönlich auf einen Umtausch oder Rücktritt bestehen.
Ich möchte an dieser Stelle keine Rechtsberatung durchführen, aber mal meine Sicht der Dinge kundtun:
Ich arbeite bei der Exekutive im Aussendienst :-) in komme daher ständig mit Recht, verschiedenen Rechtsauslegungen und und zahlreichen Mythen rund um das Recht in Kontakt (weniger bürgerliches, dafür mehr Straf- und Owi-Recht.) Jeder Fall ist ein Einzelfall und bedarf aufgrund der anhängigen Faktoren einer Einzelfallentscheidung. Aufgrund verschiedener Faktoren kann auch nicht immer das Recht 1:1 auf jeden Fall angewandt werden. Diebstahl ist nicht gleich Diebstahl, Rotlichtfahrt ist nicht gleich Rotlichtfahrt, etc. Neben den reinen Fakten sind auch immer Dinge wie Vorwerfbarkeit, Verhältnismäßigkeit und Zumutbarkeit zu prüfen.
Was heisst das für uns Handy-Geschädigte?
Wenn ein Handy bereits beim Kauf defekt ist und somit nicht bestimmungsgemäß genutzt werden kann, bin ich als Kunde der Geschädigte. Da ich mir nichts vorzuwerfen habe, es dem Verkäufer Dank Vorrat zumutbar ist, das Gerät zu tauschen und ein wochenlanger Verzicht für eine Reparatur im konkreten Fall unverhältnismaßig ist, sehe ich mich als Kunde durchaus in einer starken Position. Ein Auto, eine Einbauküche, etc. ist etwas ganz anderes und kann nicht einem Handy gleichgesetzt werden. Das wäre der Vergleich von Äpfeln mit Birnen!!!
Gruß,
Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
faCulity
Kann ich also davon ausgehen, das wenn mein Gerät nach der Reparatur von Combase immer noch den Schaden aufweißt (Leiser-Taste an der Seite defekt), ich schon vom Kauf zurücktreten kann? Wurde im April 2009 gekauft.
Es kommt eben drauf an ;)
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."
"gilt" -> widerlegbare Vermutung. D.h. du musst Gründe bringen, warum es gerade bei dir anders sein sollte. Aber wenn dann eben wieder vor Gericht, den Verkäufer wird das eher wenig interessieren.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
HarryG
Hatte das Gerät den Defekt von Anfang an oder ist der Defekt erst nach einiger Zeit aufgetreten? Gab es eine "unsachgemäße Nutzung" (z. Bsp. durch häufiges Flashen / resetten)? Es stellt sich grundsätzlich immer die Frage des Verschuldens. Insofern kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da Fakten fehlen. Sollte es sich jedoch eindeutig um einen unverschuldeten Gerätedefekt handeln und dieser nicht behoben werden (was ich mir bei einer kaputten Taste nicht vorstellen kann), würde ich persönlich auf einen Umtausch oder Rücktritt bestehen.
Ich möchte an dieser Stelle keine Rechtsberatung durchführen, aber mal meine Sicht der Dinge kundtun:
Ich arbeite bei der Exekutive im Aussendienst :-) in komme daher ständig mit Recht, verschiedenen Rechtsauslegungen und und zahlreichen Mythen rund um das Recht in Kontakt (weniger bürgerliches, dafür mehr Straf- und Owi-Recht.) Jeder Fall ist ein Einzelfall und bedarf aufgrund der anhängigen Faktoren einer Einzelfallentscheidung. Aufgrund verschiedener Faktoren kann auch nicht immer das Recht 1:1 auf jeden Fall angewandt werden. Diebstahl ist nicht gleich Diebstahl, Rotlichtfahrt ist nicht gleich Rotlichtfahrt, etc. Neben den reinen Fakten sind auch immer Dinge wie Vorwerfbarkeit, Verhältnismäßigkeit und Zumutbarkeit zu prüfen.
Was heisst das für uns Handy-Geschädigte?
Wenn ein Handy bereits beim Kauf defekt ist und somit nicht bestimmungsgemäß genutzt werden kann, bin ich als Kunde der Geschädigte. Da ich mir nichts vorzuwerfen habe, es dem Verkäufer Dank Vorrat zumutbar ist, das Gerät zu tauschen und ein wochenlanger Verzicht für eine Reparatur im konkreten Fall unverhältnismaßig ist, sehe ich mich als Kunde durchaus in einer starken Position. Ein Auto, eine Einbauküche, etc. ist etwas ganz anderes und kann nicht einem Handy gleichgesetzt werden. Das wäre der Vergleich von Äpfeln mit Birnen!!!
Gruß,
Harry
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So so, die ausführende Gewalt im Außendienst, Polizist? :D
Der defekt ist wohl durch mich entstanden, zu viel geflasht und somit öfters mal Hard-Reset gemacht, jedoch müssen sie es mir erstmal beweisen, kann ja sein ich höre viel Musik und schalte öfters mal Laut und Leise. ;)
Naja, danke euch beiden erstmal für die Info, mal schauen was Combase in den nächsten Tagen bzw. wohl eher Wochen dazu sagt.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
So. Touch HD gerade von der Post geholt, laut Begleitschreiben Fehler gefunden, behoben und getestet - und trotzdem noch vorhanden :-( Kein Telefonat möglich, obwohl 3 Striche Netz (Edge) angezeigt werden.
Liebe Fa. Combase: Wenn Ihr das hier lest - kommt die Insolvenz evtl. begründet?
Habe jetzt mal 7mobile angeschrieben und den Tausch gegen T-Mobile MDA Touch V (baugleich Touch Pro 2) vorgeschlagen.
Schau´mer mal :-)
Grüße,
Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Arvato hat leider nur die Logistiksparte von CS gekauft.
Meldungen zufolge ist es derzeit schwierig, für den ComBase-Geschäftsbereich Reparaturservice einen Investor zu finden. Verwalter Hoefer will den Bereich zunächst mit etwa 420 Mitarbeitern fortführen. 130 Beschäftigte wurden indes entlassen. Die Unternehmenstöchter in der Schweiz und der Ukraine sollen weitergeführt werden. Die österreichische Tochtergesellschaft hatte Mitte März Konkursantrag vor dem Handelsgericht Wien gestellt. (Quelle: dpa)
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
...damit dürften dann alle Geräte die dort in Reparatur sind verloren sein !
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Oh Mann, was an "fortführen" verstehst Du nicht, oder bist Du nur ein Troll :-)
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
HarryG
So. Touch HD gerade von der Post geholt, laut Begleitschreiben Fehler gefunden, behoben und getestet - und trotzdem noch vorhanden :-( Kein Telefonat möglich, obwohl 3 Striche Netz (Edge) angezeigt werden.
Grüße,
Harry
jupp ... wie bei mir, außer das ich max auf 2 striche komm ... wie vorher auch ;)
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Oh Mann, was an "fortführen" verstehst Du nicht, oder bist Du nur ein Troll :-)
Kein Troll,
aber Du scheinst nicht viel Verständnis von einer Insolvenz zu haben ?
Keine Unternehmen wird einer insolventen Firma Ersatzteile liefern, da die Bezahlung nicht gesichert ist.
Schau einfach mal in die Kommentare der Betroffenen hier im Forum, da wirst Du genau das lesen... Ersatzteil nicht verfügbar.
Deshalb, wenn sich kein Investor findet dürften die Geräte wohl verloren sein.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Kein Troll,
aber Du scheinst nicht viel Verständnis von einer Insolvenz zu haben ?
Keine Unternehmen wird einer insolventen Firma Ersatzteile liefern, da die Bezahlung nicht gesichert ist.
Schau einfach mal in die Kommentare der Betroffenen hier im Forum, da wirst Du genau das lesen... Ersatzteil nicht verfügbar.
Deshalb, wenn sich kein Investor findet dürften die Geräte wohl verloren sein.
warum sollen die geräte verloren sein? die werden zurückgeschickt an die leute und gut ist. ich hab meins letzten freitag auch bekommen.
oder glaubst du etwa, das die jetzt fremde handys behalten und zu geld machen?