Entsperren deaktivieren - aber wie? Entsperren deaktivieren - aber wie?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses lästige "Entsperren" deaktiveren kann?
    Mir reicht es völlig aus, wenn ich über den oberen Taster das Display deaktivieren kann - der Rest nervt einfach nur.

    PS: Ich meine nicht die Sperre mit Kennwort (unter Einstellungen-Persönlich-Sperren)
    0
     

  2. 06.03.2009, 11:44
    #2
    Hallo OldFellow,

    welches Entsperren meinst Du konkret?

    Ich kenne nur die Hardware-Entsperrung (wie von Dir beschrieben) und die SIM-Karten-Entsperrung. Nur letztere wirst Du sicherlich auch nicht meinen, denn die muss nach einem normalen Einschalten (oben) nicht erneut eingegeben werden.

    Und ein weiteres Programm kommt auch nicht in Frage, denn das könntest Du ja einfach ausschalten

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  3. Hhhmmm- also kann sein, dass dasfür in der Tat ein Tool verantwortlich ist, das mit dem ROM von Starbase64 gekommen ist. (Ich nutze seine v2)

    Auf dem Touchflo Homescreen erscheint links unten das Wort "Entsperren" - das muss ich immer anklicken und dann kommt ein eigener Screen "Tippen Sie auf Entsperren, um das Gerät zu entsperren.
    0
     

  4. Guck mal hier : http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ne-fragen.html

    Unter Punkt 2....

    guck mal in der Registry ob da der Wer 1 ist. Wenn ja:
    dann machst du es nur andersrum... setzt den Wert auf Null wenn er auf eins ist...

    dann Softreset

    (hoffe du verstehst was ich meine)

    MfG Moritz
    0
     

  5. 06.03.2009, 13:40
    #5
    Das würde ich auch vermuten.
    evtl. hat der ROM-Koch es für eine gute Idee gehalten, das Langes-Drücken-Der-Auflegen-Taste im ROM zu verankern.
    Ich habe eine Zeitlang - in meiner Vor-S2U2-Zeit - ebenfalls so mein HD gelockt.
    Seit S2U2 verwende ich die Auflegentaste zum Umschalten auf Vibration.

    Daher könnte die Ursache gut in Deinem ROM liegen. Zumal ich mir jetzt auch keine andere Entsperrsituation vorstellen kann.

    Kleiner Vorschlag: Wenn Du Dir angewöhnst, Deinen HD nicht einzuschalten, sondern den Stift herauszuziehen, dann wird nach dem Einschalten auch gleich die Tastensperre aufgehoben.
    Das ist natürlich sehr unkomfortabel, wenn man eine schnelle Einhand-Bedienung gewohnt ist, aber vielleicht wäre das eine Mini-Lösung.

    Ich glaube, man kann den HD so einstellen, dass er nach dem Aufwachen automatisch sperrt. Da bin ich mir aber wirklich nicht sicher. Mit ein wenig Glück toggelt diese Sperrfunktion den gesperrten HD wieder frei.
    Hier ist aber schon sowohl der Wunsch als auch die Verzweiflung Vater des Gedanken

    sorry - keine bessere Hilfe möglich, da Original-ROM-User.

    Beste Grüße aus München

    grep

    EDIT
    Guter Vorschlag von Moritz! Deckt sich mit meinem Toggle-Gedanken!
    0
     

  6. Zunächst mal danke für eure Antworten.

    @Moritz: Dein Tipp mit dem Registry-Bit hat leider nix gebracht.

    @Grep: Dein Tipp mit dem Stift war hilfreich, allerdings für mich nicht langfristig sinnvoll, da ich kaum den Stift nutze. Hab mir ja gerade den THD geholt, weil er durch das große Display sehr komfortabel mit einer Hand zu bedienen ist.

    Allerdings ist mir jetzt eins klar, dieses "Entsperren" erhalte ich immer dann, wenn ich den THD nach dem Ausschalten verdrehe und dabei wieder einschalte. Ziehe ich den Stylus raus, anstatt den Einschaltknopf zu drücken, kommt zwar ganz kurz das "Entsperren"-Menü- das Handling übernimmt aber nun eine Routine, die durch das Stiftrausziehen initiiert wird.
    0
     

  7. 06.03.2009, 17:10
    #7
    Zitat Zitat von grep Beitrag anzeigen
    evtl. hat der ROM-Koch es für eine gute Idee gehalten, das Langes-Drücken-Der-Auflegen-Taste im ROM zu verankern.
    Die Funktion, die bei langem Drücken der Auflegen-Taste ausgeführt wird, lässt sich in Windows Mobile wie folgt einstellen:

    Einstellungen => Persönlich => Tasten => Registerkarte "Beenden lang drücken"

    Dort die Radio-Buttons "Ausgewählte Aktion automatisch durchführen" und "Gerät sperren" wählen.
    0
     

  8. 06.03.2009, 17:16
    #8
    Die automatische Gerätesperre lässt sich folgendermassen konfigurieren:

    Einstellungen => Persönlich => Sperren

    Wenn die Checkbox "Erforderlich, wenn Gerät unbenutzt seit" aktiviert und in der Dropdown-Liste daneben ein Wert von 0 Minuten gesetzt ist und zudem kein Kennwort gewählt wurde, hat dies den Effekt, dass nach jedem erneuten Einschalten des Geräts der "Entsperr"-Knopf (ohne Passwort-Eingabe) gedrückt werden muss.
    0
     

  9. Sorry Spocky,

    aber beide Antworten von dir helfen mir nicht weiter!
    Ich habe dieses dämliche "Entsperren" nach JEDEM Drücken der Austaste, wenn ich beim Anschalten den THD "verkante", d.h. drehe.
    Diesen Effekt hat man quasi immer, wenn man das Handy aus der Tasche holt.
    0
     

  10. 06.03.2009, 21:16
    #10
    Ich deaktiviere, bzw. aktiviere das via HD Tweak unter Punkt 4 Automatische Sperre deaktivieren/aktivieren
    1
     

  11. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen konnte ich leider Tweak HD nicht installieren.
    Ich habe gestern am späten Abend zur Hardcore-Methode gegriffen und das neue ROM 2.1 von Dutty aufgebügelt.
    Mein Problem ist gelöst und als angenehmer Nebeneffekt habe ich endlich ein wirklich flinkes THD....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware, aber wie?
    Von RootKidMitch im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:29
  2. Verzeichnisse schützen, aber wie?
    Von Habanero im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:13
  3. Icons installieren aber wie??
    Von ilias90 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 20:41
  4. TomTom aber wie
    Von para-dox im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:34
  5. Wie entsperren ?!
    Von Overland im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile entsperren deaktivieren

htc touch entsperren deaktivieren

windows mobile entsperen deaktivieren wie

htc touch hd entsperren

entsperrcode deaktivieren

htc entsperren ausschalten

mobile windows entsperren deaktivieren

windows mobile entsperren ausschalten

passwort entsperren des displays ohne Passwort

htc entsperrung umgehen

display entsperrung aus schalten htc desire

xda diamond tippen sie auf entsperren

android entsprerren abschalten

android entsperrung ausschalten

entriegel ausschalten

htc entsperren deaktivieren

android entsperren abschalten

ring entsperrung deaktivieren androidwindows anmeldung entsperren ausschaltenentsperren des displays ohne passwortandroid bildschirm entsperren abschaltenhtc desire ohne sperrfunktionhtc display entsperrung deaktivierenandroid unlock bild deaktivierenandroid entsperren deaktivieren

Stichworte