Kann ich die Speicherkarte bedenkenlos wechseln, wenn ich Programme installiert habe? Kann ich die Speicherkarte bedenkenlos wechseln, wenn ich Programme installiert habe?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi,
    mein HD kommt erst demnächst mit der Post. Zugleich hab ich mir gleich ne 16GB Speicherkarte besorgt.
    Kann ich die mitgelieferte 8GB behalten oder macht das keinen Sinn?
    Ich hätte die dann nämlich mit Mp3s zugeballert und würde dann immer die Karte wechseln, wenn ich zum Sport gehe.
    Würde das funktionieren oder verhaut es mir da dann meine Installationen auf der 16 GB Karte?
    0
     

  2. 28.01.2009, 09:20
    #2
    Hi,

    soweit ich das hier bisher rausgelesen habe, packst du auf deine Speicherkarte nur die Installationsdateien.

    -> Auf die Speicherkarte packste die Installationsdateien
    -> Vom Handy aus greifst du darauf zu und entpackst/installierst die Dateien auf den Telefonspeicher (bzw. das geht automatisch)
    -> Die Programm sind dann auf dem Handy installiert
    -> Die Installationsdateien können von der Speicherkarte gelöscht werden

    Ich lasse mich gerne korrigieren, bin mir in dem Fall aber zu 101% sicher.. *g


    Gruß,
    - Dennis
    0
     

  3. Zitat Zitat von s-lab Beitrag anzeigen
    Hi,

    soweit ich das hier bisher rausgelesen habe, packst du auf deine Speicherkarte nur die Installationsdateien.

    -> Auf die Speicherkarte packste die Installationsdateien
    -> Vom Handy aus greifst du darauf zu und entpackst/installierst die Dateien auf den Telefonspeicher (bzw. das geht automatisch)
    -> Die Programm sind dann auf dem Handy installiert
    -> Die Installationsdateien können von der Speicherkarte gelöscht werden

    Ich lasse mich gerne korrigieren, bin mir in dem Fall aber zu 101% sicher.. *g


    Gruß,
    - Dennis
    Wenn man es so macht, wie du vorschlägst, ist es natürlich richtig und funktioniert.
    0
     

  4. Also ich habe eigentlich vor die Karten als reine Datenspeicher zu benutzen. Auf die 16GB Karte sollen hauptsächlich Filme und auf die 8GB karte die Mp3s.
    Das bedeutet ich müsste sämmtliche Installationen auf die 512MB Platte des HD packen.
    Ist das den ausreichend Platz für Installationen? Hatte bisher kein Windows Mobile Handy
    0
     

  5. Also ich komme langsam an die Grenze des internen Programmspeichers, habe aber auch schon etliche Zusatzprogramme und Spiele installiert..
    Also im Normalfall sollte der Speicher locker ausreichen.
    Ansonsten musst du halt, wenn du dann Programme auf die SD-Karte installierst, die Installationsdaten auch auf die andere SD-Karte kopieren. Dann sollte es ja auch gehen.
    0
     

  6. Ah ok, also wenn ich zur Not mal ein Programm auf eine Speicherkarte installiere, dann ne andere Karte reinstecke (8GB Mp3-Karte) und dann wieder zurückwechsel, sollte das Programm auf der 16GB Karte noch ordnungsgemäß funktionieren? Das war nämlich meine Angst dabei.
    0
     

  7. Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Ah ok, also wenn ich zur Not mal ein Programm auf eine Speicherkarte installiere, dann ne andere Karte reinstecke (8GB Mp3-Karte) und dann wieder zurückwechsel, sollte das Programm auf der 16GB Karte noch ordnungsgemäß funktionieren? Das war nämlich meine Angst dabei.
    Na klar, warum sollte es dann nicht mehr funktionieren?
    Musst halt nur darauf achten, dass du kein "wichtiges" Programm auf der SPeicherkarte installierst, das sich beim Autostart startet wie z.B. eine Weckersoftware oder so..
    Aber ich denke so oder so, dass man als Normalnutzer mit dem internen Programmspeicher locker auskommt.
    0
     

  8. Klasse, danke dir
    0
     

  9. 28.01.2009, 11:09
    #9
    Ich habe auch versucht, alles auf den Gerätespeicher zu installieren, damit ich die Speicherkarte jederzeit wecheln kann, ohne dass irgendetwas nicht mehr funktioniert. Allerdings musste ich das Kartenmaterial für das Navi direkt auf die Speicherkarte legen, wegen des fehlenden Platzes. Wenn ich die Karte wechselte, kann ich also nicht mehr navigieren oder müsste auf der anderen Karte auch die ganzen Karten draufpacken.

    Gruß,

    Keks
    0
     

  10. Zitat Zitat von Keks71 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch versucht, alles auf den Gerätespeicher zu installieren, damit ich die Speicherkarte jederzeit wecheln kann, ohne dass irgendetwas nicht mehr funktioniert. Allerdings musste ich das Kartenmaterial für das Navi direkt auf die Speicherkarte legen, wegen des fehlenden Platzes. Wenn ich die Karte wechselte, kann ich also nicht mehr navigieren oder müsste auf der anderen Karte auch die ganzen Karten draufpacken.

    Gruß,

    Keks
    Nun, das ist ja hoffentlich jedem klar, dass man das Kartenmaterial nicht in den internen Speicher installieren kann und somit nur mit der SD-Karte navigieren kann, wo die Karten drauf gespeichert sind.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie installiert man Programme für den Touch HD?
    Von hutziputz im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:42
  2. Wie sms aut. später senden wenn ich kein empfang habe?
    Von koubi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:32
  3. Programme werden nicht in den Internen Speicher installiert!
    Von bumpelwumpel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:38
  4. Wie installiert man Programme korrekt?
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 17:08
  5. WorldMate kann nicht installiert werden
    Von Rainer40 im Forum Software (kein Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hd karte wechseln

smartphone speicherkarte wechseln

HD-MC1010

speicherkarte handy wechseln

hd-mc1010 funktioniert nicht

hd karte gerät wechseln

kann man wechseln sport karten

mc1010 defekthd-mc1010 installierendaten von einer speicherkarten auf die andere wechselnhd chipkarte wechselnsd karte wechseln programme behaltenmc1010 softwarehd karte wechsel mc1010 funktioniert nichthd karte tauschenmc1010 funktionirt nichtakku wechseln mc1010kann man die speicherkarte wechseln obwohl schon was drauf istsd karte am handy tauschen aber daten behaltenhd karte problemlos gewechselnhandy speicherkarte austauschen aber alle daten behalten wiemc1010 akku geht nichtwechsel der hd kartehandy speicherkarte daten behalten

Stichworte