Wie installiert man Programme für den Touch HD?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Die Frage ist vielleicht für Leute mit Windows Mobile-Erfahrung ziemlich blöd, doch ich bin noch recht frisch hinsichtlich dieses Betriebssystems. Ich hab bisher kein einziges Programm für den Touch HD zum Laufen bekommen.

    Ich weiß einfach nicht, ob das Programm prinzipiell nicht auf dem Touch HD läuft ode rich etwas falsch mache.

    Deswegen hoffe ich auf hilfreiche Ratschläge. Oft sind beispielsweie Cab-Dateien als ZIP-Datei gepackt. Muss ich diese erst noch auf dem PC extrahieren oder kann ich die ZIP-Datei auch per Active Sync einfach z.B: auf die Speicherkarte des Touch HD übertragen und dort öffnen?

    Die Programme mit exe-Datei öffne ich zunächst auf meinem PC (Win XP) und am Ende des Installationsprozesses versucht sihc das Prog dann meist
    auch auf dem TOuch HD per Active Sync zu installieren. Dazu öffnet sich dann manchmal ein fenster, in dem steht, dass ich ggf. Anweisungen auf dem Bildschirm de sHandy beachten muss. Solche kamen aber bisher noch nie und ich konnte wie gesagt noch kein Prog auf de Touch HD zum Laufen bringe. Das frustriert mich ungemein.

    Ich fände es klasse, wenn ein paar User mal eine Schritt-für-Schritt-Installationsanleitung für auf dem Touch-HD laufende Programme posten. Das wäre gerade für Anfänger in der Materie sicherlich sehr hilfreich .
    0
     

  2. Also ich habe bisher alle Programme in Form von .cab-Dateien auf die Speicherkarte des Touch HD kopiert und dann über den Dateimanager auf dem Gerät aufgerufen und dann geht die Installation ja quasi von selbst. Zip-Dateien lassen sich auch auf dem Handy entpacken, so dass man danach dann die .cab-Datei aufrufen kann.
    Exe-Dateien hatte ich noch nicht, und da dies auch mein erstes WM-Phone ist, kann ich dir dazu leider nichts sagen.
    0
     

  3. .exe Dateien: in den allermeisten Fällen müssen diese auf dem PC bei verbundenem ActiveSync ausgeführt werden. Dann installiert sich die Soft automatisch auf dem PPC
    Es gibt aber auch .exe Dateien, die direkt auf dem PPC ausgeführt werden müssen. Im Zweifelsfall immer erst auf dem PC ausprobieren und wenn das nicht geht, auf dem Pocket PC versuchen

    Die .cab Dateien sehen übrigens so aus wie WinRAR Archive, diese nicht entpacken - sondern wie von Steili beschrieben auf den PPC kopieren und dort als ganzes ausführen.

    .msi Dateien (sehr selten): auf dem PC ausführen während der PPC via ActiveSync verbunden ist.


    -> bei .exe und .msi musst du darauf schauen, dass ActiveSync resp. das Windows Mobile Gerätecenter verbunden ist -> auf dem PPC kommt dann ein weisser Bildschirm, nachdem du auf dem PC mit "OK" bestätigt hast
    1
     

  4. Danke, diese Informationen sind auch für mich sehr hilfreich.
    0
     

  5. hoffe es klappt - sonst einfach nochmals nachhaken wir helfen gerne!
    0
     

  6. Hallo zusammen

    Bin auch neu in diesem Forum und habe mir übrigens gestern das Touch HD gekauft. Soeben wollte ich ein neues Thema starten und habe diesen Thread gesehen, wo ich gerne noch eine Zusatzfrage stellen möchte.
    Ich habe das Tool Gyrator auf meinen PC geladen. Zu diesem Tool folgende Frage:
    Im Thread Tipps und Tricks habe ich gelesen, dass man hierzu Microsoft NET.compact Framework installiert haben muss. Ich weiss nicht, ob ich dies richtig verstanden habe, muss dies auf dem Handy installiert sein oder auf dem PC?
    Wenn die Antwort auf dem PC lautet, wie bringe ich die Datei von Microsoft (ich habe gesehen, dass es sich um eine .msi-Datei handelt auf mein Handy, ohne ActiveSync zu installieren?
    Übrigens mein Betriebssystem auf dem PC ist Vista.
    Danke für eure Antworten.
    Gruss
    yellowblack
    0
     

  7. vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten ...Jetzt weiß ich, warum ich bisher kein Programm installieren konnte. Immer wenn ich ein Prog installieren wollte, wurde angezeigt, dass ich den Anweisungen auf dem Handy-Bildschirm ggf. folgen soll (wo aber nichts angezeigt wurde) oder aber es tat sich bei der Cab-Installation einfach nichts...heute hab ich mal mein Handy aus und wieder angemacht und nun gehen Programme, zu installieren
    1
     

  8. ich kann auch nicht gyrator starten.
    hab mir netcfsetup runtergeladen, und vom pc installiert.
    auf dem handy ist es jetzt auch.
    nur wie kriege ich jetzt gyrator drauf?
    lade ich mir auf der seite von gyrator die neuste version runter, bekomm ich das als .rar datei auf dem pc.
    kopier ich es dann auf das handy, und will es mit dem programm Zip finden, sucht er, aber findet es nicht.
    0
     

  9. Sollte es sich wirklich um eine .rar-Datei handeln (schau mal genau nach! Ich vermute es ist eine .cab-Datei ; die haben nämlich das selbe Logo) dann auf dem PC entzippen und die darin enthaltene (wahrscheinlich .cab)Datei auf dem Handy ausführen. Ansonsten, sollte es sich (wie ich vermute) um eine .cab-Datei handeln, diese auf die Speicherkarte (oder sonst wo) kopieren und dann direkt auf dem Handy ausführen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme können auf meinem Diamond nicht installiert werden! HILFE
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:34
  2. Touch Pro Programme entfernen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:30
  3. Programme und Games für das Touch HD
    Von Arsenal im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:52
  4. Wie installiert man Programme korrekt?
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:08
  5. HTC Touch HD Programme
    Von HTC HD im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC touch hd programme installieren

htc hd spiele installierenhtc hd programme installierenprogramme auf htc touch hd installierenhtc touch hd spiele installierenspiele auf htc touch hd installierenhtc touch programme installierenhtc touch hd apps installierenapps auf htc touch hd installierenHTC Touch HD Update installierenprogramme installieren auf htc touch hdHTC Touch HD installierentouch hd programme installierenactivesync htc touch hd installierenhtc touch hd programm installierenwie installiert man spiele auf dem htc touch hdsoftware htc touch hd installierenspiel auf htc touch hd installierenhtc touch hd spiel installierenhtc touch hd app installierenspiele auf htc hd installierenwie programme auf htc touch hd installiernhtc touch hd app von pc installierenhtc touch hd exe installierenwie programme instalieren auf htc touch hd

Stichworte