Gebrauchtes oder neues Touch HD Gebrauchtes oder neues Touch HD
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. supraspinatus Gast
    Hallo Leute,

    hab mir heute ein Touch HD gekauft, wo es explizit hieß, dass es noch nicht benutzt/eingeschaltet war. Allerdings war die Verpackung schon geöffnet und das Gerät wohl auch schon aus der Folie genommen.

    Weiß jemand von euch, wie ich rausfinden kann, ob es wirklich das 1. mal in meiner Hand startet?

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal!
    0
     

  2. hm.. also ein anzeichen dafür, dass es schon jemand angemacht hat wäre wenn du das gerät startest und kein einrichtungsassistent gestartet wird.

    hm.. das wäre sogar DAS anzeichen... oder?

    gruß, bedor
    0
     

  3. supraspinatus Gast
    Na, aber mit dem (Hard)-Reset ist das Problem ja schnell gelöst. Da kommt ja dann auch der Einrichtungs-Assisten wieder.

    Gibts da keine Möglichkeit?
    0
     

  4. hm.. schon.. aber wenn du einen hardreset machst, dann startet das handy automatisch neu um halt.. naja.. den hardreset durchzuführen.. sprich: man könnte nur einen neuzustand vorgaukeln, wenn man

    1. einen hardreset macht.
    2. kurz vor der einrichtungsroutine den akku rausnimmt.
    3. darauf hofft, dass die einrichtungsroutine startet, sobald man das handy einschaltet. (was laut meinem logischen verständnis nicht UMBEDINGT der fall sein muss... oder?)

    hab sowas noch nie probiert, deshalb mein halbwissen...

    wieso aber diese frage?
    ist irgendetwas mit deinem hd, das dir nicht koscher vorkommt?

    gruß, bedor
    0
     

  5. Evtl erkennt man es am Ladestatus des Akku. Der dürfte von Haus aus nur teilweise geladen sein - klar auch das kann man hin"faken" aber es wäre ein Anhaltspunkt.

    Ansonsten: war die SD eingelegt -> schon benutzt

    btw: ich würds auf jeden Fall zurück geben, einfach weils nicht die Wahrheit ist... sonst ärgerst du dich später, wenn was net tut.

    Matze
    0
     

  6. supraspinatus Gast
    Na, nur insofern, als dass der Karton schon geöffnet war...

    Zurückgeben is leider nicht, da bei E-Bay erstanden...
    Aber soweit ich das beurteilen kann, funktioniert alles ganz normal.

    Besten Dank für die Antworten!
    0
     

  7. Beim Löschen des Speichers vergisst auch jeder die SD Karte zu löschen oder man sieht noch, wann die letzte Datei auf die Karte gespielt wurde. Das passiert ja automatisch, sobald man ein bisschen herum spielt...

    Fingerabdrücke auf dem Display / Folie bekommt man auch nicht mehr richtig Lupen-rein, man verwischt es eher noch, wenn man versucht diese wegzumachen.

    Aber wenn das Teil keine Kratzer hat, wäre ich zufrieden. Was will man denn mehr aus der Bucht verlangen... So alt kann es noch gar nicht sein, daß frühzeitige Verschleisserscheinungen auftreten könnten.
    0
     

  8. Jo Folie hätt ich auch gesagt. Ist ja am Anfang ne Displayfolie drauf, welche man auch nicht wieder draufbekommt, nachdem man sie einmal abgemacht hat.
    0
     

  9. Zur Not kontakte von der Speicherkarte und dem Akku untersuchen ob da kleine Abdrücke oder gebrauchsspuren sind.
    0
     

  10. Stammt das Handy aus einer Vertragsverlängerung? Meistens wird das nur kurz ausgepackt, um die Funktionalität zu überprüfen und dann gleich wieder eingepackt. Das erspart negative Bewertungen von übereifrigen ebay-Mitgliedern, wenn das Gerät kaputt war, obwohl man selbst gar nichts dafür kann, weil das so vom Werk kam. Mach ich auch immer so, wenn ich ein Handy aus einer Vertragsverlängerung über ebay verticker. Ich schreibe das allerdings auch immer mit in die Auktion rein, damit es nicht zu solchen Mißverständnissen kommt wie bei dir.
    Hast du mal den Verkäufer darauf angemailt? Was sagt er dazu?

    Ciao pyrobahne
    0
     

  11. Solange das Gerät optisch einwandfrei ist, würde ich mir da doch gar keine Gedanken drüber machen. Das Einzige, was in Mitleidenschaft gezogen sein könnte, wäre natürlich der Akku, aber das ist doch auch recht unrealistisch.
    Solange technisch sonst alles funktioniert, ist es doch egal, ob das Gerät schon einmal kurz benutzt wurde oder nicht.
    0
     

  12. supraspinatus Gast
    Hallo Gemeinde,

    hab mein Gerät gestern erhalten und natürlich auf das geachtet, was Ihr mir vorgeschlagen hat. Was mir nun aufgefallen ist:

    1. Akkukontakte zeigten Gebrauchsspuren
    2. Ladekabel & Adapter waren ausgepackt
    3. Es waren Bilder und Programme auf dem Gerät, die nicht standardmäßig auf dem Touch HD sind. Man kann sogar sehen, wann die Bilder gemacht wurden.

    Hab dies natürlich dem Verkäufer geschrieben, der streitet jedoch alles ab. Wurde gar sehr bestimmt zu enden und antwortet jetzt nicht mehr

    Das Gerät selbst ist in Ordnung, deshalb stört es mich auch nicht weiter. Was mich allerdings wirklich stört, dass der Verkäufer mir vor ebay Auktionsende explizit bestätigt hat, dass das Gerät noch nicht in Betrieb war und brandneu. Man fühlt sich einfach bewusst hinters Licht geführt.

    Was würdet Ihr da machen?
    0
     

  13. Wohl Privatverkauf, oder?

    Rechtschutz? - Zum Anwalt und fragen was da geht.

    Ist dann ja mit Absicht eine falsche Aussage vom Verkäufer gewesen!

    Naja, aber da du ja eh die Absicht hast, das Gerät zu behalten (oder lese ich das falsch raus?) kannst du ihm ja höchstens drohen. Das weiß er ja nicht.

    Vielleicht machste ihm einfach so nen Vorschlag:
    "So hi, ich habe nächsten Mittwoch mal ein unverbindliches Beratungsgespräch bei meinem Rechtsanwalt und werde mich informieren, was ich nun für Möglichkeiten habe.
    Telefonisch habe ich aber schon mehrere Möglichkeiten genannt bekommen, das Handy zurückzugeben.
    Vielleicht kannst du mir ja nun doch noch entgegenkommen und ich kann den Termin kurzfristig absagen, das wäre mir auch lieber.
    [blabla] Wertminderung/Preisnachlass/Teil zurücküberweisen..."

    Viel Erfolg

    - Dennis
    0
     

  14. supraspinatus Gast
    Das hab ich Ihm auch vorgeschlagen. 20€ Rücküberweisung und die Sache ist gegessen. Allerdings beharrt er auf der Aussage, das Gerät sei unbenutzt.
    Mich ärgert einfach nur der Fakt, mich für dumm zu verkaufen.

    Zum Glück hab ich in der Familie Juristen.
    Das werd ich mich mal informieren.
    0
     

  15. also vielleicht bin ich eine ausnahme, aber ein technisches gerät in der preiskategorie würde ich mir NIEMALS bei ebay holen. ebay ist trotz der vielen "händlershops" für mich immernoch das gleiche, was es mal war: ein auktionshaus/flohmarkt! wenn ich nach nem benutzen aber noch funktionsfähigen wasserkocher suche, ist ebay DIE adresse für mich.. wenns um ein smartphone im wert von 700+ euro geht, dann gehe ich doch lieber in einen hardware-laden, in dem ich nur das kaufe, was ich vorher schon gesehen und in der hand habe... aber das ist nur meine meinung.

    das problem in deinem fall ist nun die beweislast. die liegt nämlich bei dir. ein guter punkt wäre das auslieferungsdatum des pakets an dich im vergleich zu den fotos, die vorher schon auf dem handy gemacht wurden. das wäre ein eins a beweis, dass das handy zumindest schonmal in betrieb genommen wurde. nun musst du nur noch die email ausdrucken, in der der verkäufer behauptet, das gerät sei noch nie in betrieb genommen worden und noch werk-verpackt und zack, kannst du ihm an die eier..

    gruß, bedor
    0
     

  16. Du kannst ihm ja androhen, ihm eine negative Bewertung zu verpassen.
    hat er denn eine weiße Weste (100 % positiv) bei ebay ?
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Ganz klar: Negative Bewertung. Sofern Du über Ebay nur kaufst, kann Dir seine Bewertung ja egal sein.
    0
     

  18. Gab doch ne Änderung: Käufer können nicht mehr schlecht bewertet werden.

    Oder ist das nicht mehr aktuell? - Meine schon..

    \\edit_
    Aber ob eine negative Ebay-Bewertung soviel bringt..? Bei insgesamt 3 Bewertungen schon, ja. Aber nicht wenn die andere Person dann z.B. 37:1 positive hat...
    0
     

  19. supraspinatus Gast
    Naja, mit einer negativ Bewertung bei ebay ist ja auch keinem geholfen.

    Hab inzwischen bei meinem Cousin angefragt. Der ist Jurist und des sieht ganz gut aus für mich! Er schaut sich das nochmal an. Auf den Bilder kann man ja sehen, wann sie gemacht worden sind und das Motiv ist schließlich auch nicht unerheblich.

    Insofern....
    0
     

  20. Naja das Datum von den Bildern ist meiner Meinung nach kein Beweis, da man leicht dieses zurücksetzen kann.
    Das Motiv ist schon aussagekräftiger, vor allem wenn Personen darauf zu sehen sind, welche dem Käufer zugeordnet werden können...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. gebrauchtes touch diamond, einige fragen.
    Von andreQ im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 22:40
  3. Neues Rom HTC Touch
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:36
  4. Gebrauchtes S200???
    Von juerer im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:37
  5. Suche ein gebrauchtes Qtek 9000 (ohne SIM lock).
    Von carmelo im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 12:23

Stichworte