Perfekter Pocket PC Perfekter Pocket PC
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo Leute

    Mal angenommen ihr hättet die Möglichkeit direkten Einfluss auf ein Zukünftiges Gerät von HTC zu nehmen.

    Was würdet ihr euch für Features wünschen?


    Basis dieser "Umfrage" ist der HTC Touch HD

    Würde mich freuen Zahlreiche Wünsche zu hören...
    0
     

  2. 16.01.2009, 23:02
    #2
    1. größerer interner speicher zum schnelleren abspeichern der fotos
    2. leicht konfigurierbares tf3d
    3. foto-lampe/blitz
    4. u.u. jog-dail... wenn man einmal eins mit hatte, weiß man, warum das sogar manchmal besser ist als mit dem finger übers handy streichen... ich kanns nicht beschreiben...
    5. 3d-chip. (nvidia und htc werde ja wohl bald kooperieren...)

    mehr fällt mir momentan nicht ein
    1
     

  3. 16.01.2009, 23:23
    #3
    Bessere Video Performance schon von Haus aus und, das einzige was mir noch einfällt, DVBT vielleicht!
    Grüße
    1
     

  4. 17.01.2009, 01:22
    #4
    So wenig Plastik wie möglich verwenden beim Gehäuse, dafür lieber z.B. Aluminium nehmen.
    1
     

  5. Eigentlich ist das Handy perfekt, wobei: (-:

    * Karl Zeiss Objektiv
    * 4 echte Hardwaretasten mit Druckpunkt (Vermutlich wie bei BlackBerry Storm), hintergrundbeleuchtete Symbole auf den Tasten
    * Kammera Auslösetaste, frei programmierbar für andere Anwendungen
    * Audio / Video auf der Unterseite - für Auto-Halterungen, Auto-AV Eingänge und Heim-Docking Stationen, oberer Kopfhörerausgang soll trotzdem erhalten bleiben
    * Fernbedienung für Kopfhörer
    * Gummistreifen auf der Rückseite, damit Handy beim Tippen stabil bleibt und die Rückseite frei von kratzern bleibt
    * Touchfreundliche GUI soll Windows Mobile komplett überdecken, keine touch-unfreundlichen und hässlichen Windows Original Fenster mehr
    * und/oder gleich Open Source von TF3D
    * Multi Touch Panel für die Fingerspreiz-Zoom Funktion
    * temporärer Cache RAM, der schneller ist, als der interne Speicher oder die Speicherkarte - für Kammera, Programme, nahtloses und ruckelfreies Fotoscrolling (wie beim Iphone) usw., unsichbare automatische Hintergrundkopierfunktion der eben aufgenommenen Fotos aus dem Cache auf die Speicherkarte
    * Höhere Qualitätskontrolle (Pixelfehler, Knistern der Gehäuse usw)

    und vieles, was auch oben bereits beschrieben wurde:

    * Blitz
    * 3D Performance
    * DVB-T (aber nicht auf Kosten der Abmessungen, evtl als USB Option mit Zusatz-Akku, um das Handy selbst schlank zu halten, und um damit den Handy-Akku aufladen zu können oder zu unterstützen)
    * Jog Dial
    1
     

  6. +++ Jog-Dail vom Tytn II vermisse ich sehr, super Feature
    +++ Weitere Hardwaretaste für "Sprachbefehl" Eingabe, wie beim Headset HS 335 (Knopf lange halten)
    +++ Keine lackierten Chrom-Plastikteile (beim Trinity lackschäden nach 1 Woche, Touch Hd bisher okay) noch besser bei dem Preis wäre ein Magnesiumgehäuse
    +++ TF3D OpenSource und einfacher (keine 0256efe.manila schei..)
    ++ Nicht alle Programme im Windowsverzeichnis
    ++ Multitouch
    ++ Kamerataste
    + Blitz
    + größer sollte das Gerät nicht werden
    - Tastatur brauch ich persönlich nicht, macht nur das Gerät nur fett, schwer
    1
     

  7. - *Multi-Touch-Fähig*
    - grösserer interner Speicher (2-4GB)
    - karl zeiss linse (optik)
    - LED Blitz
    - min. 1500mAh akku
    - Prozessor- und Rechenhardware-Leistung für 420p HD Filme auslegen


    Da ich das Touch HD für ein Multimedia-Funktions-Tool halte würde ich revolutionäre neue Funktionen für das Touch HD #Reloaded vorsehen - Dann wäre es das perfekte

    Multi-funktions-tool:

    - Temperatursensor (in °C/°F)
    - Barometer
    . - Luftdruck (in hPa)
    . - Höhenmeter (in 5 m schritten)
    - Kompass: Ein absolutes muss, weil man so das "Google Earth" under "Google Maps" in Echzeit ausrichten könnte...
    - Luftfeuchtigkeit (in %)

    Diese Sensoren gab es in miniatur Ausführung vor 10 Jahren und waren alle relativ genau! (Casio Uhren)

    Alle sensoren zusammen, sind so gross wie etwa 5x5x2mm...
    0
     

  8. 17.01.2009, 15:17
    #8
    Eure Vorschläge sind alle top, würde das selbe vorschlagen. Aber da kommt mir eine Simpsons Folge in den Sinn: Homer darf ein Auto konstruieren. Am Schluss hat die Entwicklung so viel Geld gekostet, und das Auto ist so teuer weil es alles hat und kann, dass es niemand kaufen will.

    Denke mal ein Blitz, Fototaste und etwas bessere Performance würden mir reichen. Ansonsten kann mein HD ja schon alles

    Gruzz Homer
    1
     

  9. Ein AppStore!
    0
     

  10. 17.01.2009, 15:52
    #10
    Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Ein AppStore!
    Bitte? Sowas suckt doch^^ Ich finds so viel besser.
    0
     

  11. Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Ein AppStore!
    Gibt es (fast): http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390...9200435,00.htm

    BTW: Wäre schön, wenn AppToDate noch verbreiteter wäre:
    http://www.modaco.com/content/apptod...-applications/
    http://www.pocketpc.ch/index.php?are...d=208&catid=18
    0
     

  12. Zitat Zitat von nyal Beitrag anzeigen
    Bitte? Sowas suckt doch^^ Ich finds so viel besser.
    So eine zentrale Anlaufstelle für Software is scho was. Also ich würds um einiges besser finden.
    0
     

  13. 25.01.2009, 21:26
    #13
    Hey Leute,

    nette Beiträge, ich stolpere aber in allen möglichen posts immer wieder darüber, dass das Touch HD nicht Multitouch fähig ist...

    Wiederholt ihr nur das, was Euch mal gesagt wurde, glaubt das auch noch und nehmt es einfach hin, oder hinterfragt ihr das ganze auch mal??

    Bin nämlich fest der Meinung, dass es nur ein zu behebenes "Problem" in Sachen Programmierung ist, da das HD tatsächlich zwei Berührungen und mehr gleichzeitig erkennt.

    Als kleinen Hinweis dafür habe ich den Slider beim S2U2 mal mit einem Finger nach rechts gezogen (nicht ganz) und den anderen Finger wieder auf die Anfangsposition gesetzt. Was macht das HD?
    Nimmt daraus den Mittelwert und positioniert der Slider zwischen die Finger.
    Alternativ könnt ihr dies auch im TF3D beim Sliden der Programmauswahl probieren und Eure Finger entsprechend bewegen.

    Das HD muss also beide Berührungspunkte verarbeiten um entsprechende Mittelwerte zu bilden.

    Das Ganze ist insofern steigerungsfähig, als dass Ihr mit einem 3. Finger die Programmicons entsprechend auf und bewegen könnt.

    Also wenn das nicht Multitouchfähig ist, dann weiß ich nicht, was ihr darunter versteht.

    Das man keine Bilder damit aufziehen kann ist reine Programmiersache...

    Ich hoffe, Ihr zerreißt mich nicht allzusehr in der Luft, wenn ich hiermit die allgemein gefestigte Meinung über die "nicht vorhandene" Multitouchfähigkeit in Frage gestellt habe...
    0
     

  14. 25.01.2009, 21:38
    #14
    Ich denke nicht das der Touchscreen des HD multitouch fähig ist.
    Ich habe diesen Effekt dass der "Mittelwert" genommen wurde zwar auch bemerkt jedoch tritt dieser soweit ich weiß bei allen Touchscreens auf. Meines Wissens nach ist er nicht Softwarebedingt sondern Hardwarebedingt ... Es ist ja nicht soooo einfach den Druckpunkt zu lokalisieren und es gibt dafür unterschiedliche Verfahren. Die einen ermöglichen die Erkennung unterschiedlicher Druckpunkte die anderen nicht. Wenn er keine 2 Druckpunkte berechnen kann kommt er zwanghaft zum Mittelwert wenn man ihn mit 2 Fingern berührt. Siehe auch: wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

    PS: Auf der Seite steht eine Formel für solch ein Display. Mit dieser kommt man nie und nimmer auf 2 Punkte sondern zwanghaft zu Mittelwert.
    0
     

  15. 25.01.2009, 22:58
    #15
    Schon schön der Beitrag auf Wiki, in dem aber nicht steht, dass es nicht funktioniert, auch keine Schlussfolgerung dahingehend, dass es ein "zwanghaftes" Mittelwert-berechnen gibt, weil zwei Druckpunkte nicht gleichzeitig erfasst werden können.

    Einzige Möglichkeit, um einen Mittelwert bilden zu können, sind zwei Werte, aus denen ein Mittelwert gebildet werden kann. Ergo, zwei (und mehr) Druckpunkte werden definitiv (auch in der Diagonalen) registriert, erfasst, verarbeitet siehe Test im Programmslider-Tab.

    Was HTC sicherlich nicht gemacht hat, ist den Programmierern die dafür notwendigen Schnittstellen in der API zur Verfügung zu stellen, so dass immer nur ein Mittelwert aller Druckpunkte der jeweiligen x,y Koordinaten als
    Wert bereitgestellt wird.

    Rein technisch sollte es prinzipiell doch aber kein Problem geben...
    0
     

  16. Das Touch Diamond ist Multitouch fähig, dass habe ich schon auf einem Video gesehen. Warum dieser noch nicht unterstützt wird?
    entweder weil es zu kompliziert ist (programmiertechnisch)
    oder
    weil Apple die Lizenzen dafür besitzt.
    Ich nehme mal schwer an, dass es am angebissenen Apfel liegt, dass wir noch kein Multitouch nutzen können, aber ich kann mich täuschen...
    0
     

  17. 25.01.2009, 23:23
    #17
    eine ausziehbare Hardware-Tastatur.
    Das ist der einzige Grund, wesshalb ich noch den TyTN II und nicht einen HD habe.
    Mein Wunsch scheint nächstens in Erfüllung zu gehen.
    Wenn der da ist wird sofort mein Konto geplündert
    0
     

  18. 26.01.2009, 12:37
    #18
    Was ich mir manchmal noch wünsche ist ein kleiner UKW-Sender, mit dem man dann auch auf älteren Autoradios seine Musik direkt vom HD hören könnte. Auf eBay kosten enstprechende Standalone-Geräte gerade mal 20€ mit 1 GB integriertem Speicher...
    0
     

  19. Zitat Zitat von Stifi81 Beitrag anzeigen
    Eure Vorschläge sind alle top, würde das selbe vorschlagen. Aber da kommt mir eine Simpsons Folge in den Sinn: Homer darf ein Auto konstruieren. Am Schluss hat die Entwicklung so viel Geld gekostet, und das Auto ist so teuer weil es alles hat und kann, dass es niemand kaufen will.

    Denke mal ein Blitz, Fototaste und etwas bessere Performance würden mir reichen. Ansonsten kann mein HD ja schon alles

    Gruzz Homer
    Hehe, die Folge kenn ich auch!
    Jetzt werden gleich einige doof gucken, aber ich wünsch mir eine 3,0 MPix-Kamera und dazu ein LED-Blitz.
    Ich möchte nämlich auch mal mit meinem PDA ein Foto machen, welches nicht total farbverrauscht ist. Erklärung siehe hier: http://6mpixel.org
    Das würde wesentlich mehr Bildqualität bringen, als jedes noch so gute Carl Zeiss Objektiv!
    Btw: Weiß eigentlich jemand, wie groß der Foto-Sensor beim Toch-HD ist?

    3D-Chip klingt auch verlockend: *klick* (mit Bsp-Video!)
    In dem Video sieht man auch wie genial flüssig die Scrollbewegung im Videoordner laufen kann.

    Ansonsten wünsch ich mir das Übliche, was ehh kommt: schnellerer Prozi, mehr Speicher...

    Solche Sachen wie Hardwaretasten, Jog-Dial, ausziehbare Tastatur, usw. wären meines Erachtens kontraproduktiv und würden das schlüssige Konzept in Sachen Design des Touch-HD total zerstören! Wenn das alles noch mit dran wäre, würde das Toch HD aussehen wie Homers Superauto! Vielleicht funktionell, aber grottenhässlich! ...und sau teuer wäre es wahrscheinlich auch noch!

    Zum Schluß kann ich nur noch mal Stifi81 zitieren: "Ansonsten kann mein HD ja schon alles!"

    Ciao pyrobahne

    EDIT: Ach ja, was mir noch zur Simpsons-Folge eingefallen ist: Nachdem Homer sein Super-Auto fertig entwickelt hatte, ging Homers Bruder (dem hat die Auto-Firma gehört) total pleite! Also hoffen wir mal, das HTC nicht auf alle unsere Wünsche hört!
    0
     

  20. 26.01.2009, 13:52
    #20
    Ich sagte ja auch nur ich DENKE das das Panel nicht multitouchfähig ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bahn bei ihren Ticketautomaten Multitouchfähige Panels benutzt. Ich habe ja nicht gesagt es ist so, sondern nur dass ich es denke!
    mfg MouFou

    PS: (wiederum) Ich denke, dass Apple da nicht die Hand drauf hat, da Multitouchscreen schon früher, ohne Apple, erforscht wurden. Deshalb wäre meine Frage warum htc( und all die anderen Hersteller) wenn sie solch ein Panel verbauen dieses "Hingucker"-Feature nicht aktivieren!?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ipaq 3660 pocket pc 2000 updaten auf pocket pc 2002
    Von doodeedeldoo im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 10:49
  2. "da video pocket pc" dvd auf pocket pc
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 16:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

video jog dial

Stichworte