Preissturz beim touch HD?? Preissturz beim touch HD??
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Tach!

    Habe eben von einem Bekannten gehört, dass er angeblich bei O2 den Touch HD für 200EUR mit dem Genion L - Vertrag bekommen hat. (Auf der webseite von O2 steht bisher noch ein Preis von 319,99).

    Kann das hier jemand bestätigen?

    Wenn ja, würde ich mal bei meinem freundlichen O2-Shop vorbeischauen und fragen, ob die das ok finden, dass ich gerade mal 4 Wochen zuvor noch 339,- bezahlt habe!? Wäre ja dann ähnlich wie zur Einführung des ersten iPhones!
    0
     

  2. ...auch wenn es so wäre - shit happens! Egal was du dir kaufst, PC, Auto, etc. irgendwann wird alles preiswerter...!
    0
     

  3. Zitat von fluxkompensator
    Ab heute gibts mit Genion L (nicht Aktion) und IP100 deutlich bessere Preise

    (L / IP100)
    Xda star 9,99€ / 9,99€
    Xda orbit2 29,99€ / 89,99€
    Xda diamond 29,99€ / 89,99€
    Xda diamond pro 189,99€ / 249,99€
    Omnia 139,99€ / 199,99€
    XPERIA 149,99€ / 219,99€
    Touch HD 189,99€ / 249,99€
    0
     

  4. Naja, wenn das stimmt, werde ich auf jeden Fall versuchen, etwas zurück zu bekommen! Mal eben 140EUR weniger? Das ist schon krass!
    0
     

  5. Jo stimmt, O2 hat ab dem 3.01.2009 die Preise gesenkt.
    Hab meinen HD genau am 03.01. gekauft da der Händler so nett war mir zu sagen das dann die Preise fallen. Also hab ich ne Woche gewartet und knapp 100 Euro gespart
    0
     

  6. Die Preise sind glaub ich allgemein gefallen. Hab vorhin mit nem Kumpel über das Touch HD und seinen Preis geredet. Hatte so gemeint 650 Euro sind schon etwas viel.. und er schaut nach und meint das kostet jetzt "nur" noch ca. 550 Euro.

    Also bin gespannt was für die Zukunft erwartet werden darf.. spielt für mich aber eh keine Rolle, da ich noch 6Monate warten muss bis ich mir ein neues Handy hol.
    0
     

  7. Würde mich nicht wundern. Ich hab es glaub ich auch schon in Online Shops, für nur 139€ mit o2 Genion L gesehen. Hab meins mit T-Mobile Max M (Grundgebühr 39,99€) auch für nur 39 € gekauft.
    MfG Moritz
    0
     

  8. für nur 139€ mit o2 Genion L gesehen. Hab meins mit T-Mobile Max M (Grundgebühr 39,99€) auch für nur 39 € gekauft.
    MfG Moritz
    Preissturz hin oder her ,die Preise die jetzt gesenkt wurden waren vorher schon Wucherpreise.
    Man kann sich doch nicht für doof halten lassen und sich dann über die Preissenkung freuen.
    Mannoman ,bin froh ,dass man meinen Preis noch nicht gesenkt hat ,der war ja auch korrekt ,den kann man gar nicht senken.
    Also erst mal richtig informieren und dann feststellen ob man sich über diese sogenannte Preissenkung freuen kann ,denn die ist immer noch viel zu teuer.
    0
     

  9. Jepp, gut dass man sich noch an die Preise Anfang Oktober erinnert (Diamond für 9.99). Da kann mann über die sogenannte Preissenkung nur schmunzeln.
    0
     

  10. Hallo!

    Der Preisverfall in der EDV/Unterhaltungs-Elektronik ist ja schon immer enorm gewesen! Aber wenn man etwas neues unbedingt haben möchte (vorausgesetzt man kann es sich leisten), bezahlt man den Preis...
    Wenn man bedenkt das der Touch HD ohne Vertrag im Dezember für gut 650 Euro gehandelt wurde ist das Gerät mit Vertrag für 339 Euro zwar immer noch teuer, aber erschwinglicher gewesen.
    Das o2 den preis für den Touch HD mit 10 Minuten Paket jetzt jedoch auf 249 Euro gedrückt hat ist krass! Das sind mal eben 90 Euro. Eigentlich würde mich das nicht ärgern. Da ich den Vertrag aber im Dezember 2008 verlängert hatte, das Gerät dann auch noch defekt war und ich das neue erst am 03.01.2009 bekommen habe, ist es echt bitter!

    Allgemein ist der Service von o2 im Keller, ich ägerer mich verlängert zu haben. Noch im Sommer 2008 konnte man bei der Hotline für Vertragsverlängerung mit den Leuten handeln, jetzt nix mehr.

    Naja, was will man machen, zu dem Fehler muss ich jetzt stehen und da durch...

    Gruß
    Milenio
    0
     

  11. Zitat Zitat von Milenio Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Eigentlich würde mich das nicht ärgern. Da ich den Vertrag aber im Dezember 2008 verlängert hatte,
    Milenio
    Da bist aber selbst schuld, wurde in vielen Foren besprochen, dass die Preise bei O2 im Januar wieder sinken. Waren ja auch im Oktober noch anders.
    0
     

  12. Also ich finde das ehrlich gesagt ganz normal. Ich kaufe mir einigen Technikkram immer, wenn er grade neu ist. Weil ich heiß darauf bin. Das es dann teurer ist als später: Normal. Natürlich ist das ein großer Preisschritt, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass nun, nachdem O2 das Gerät nicht mehr exklusiv hat, die Geräte für den Betreiber auch günstiger von HTC angeboten werde. O2 wird dafür sicherlich was gezahlt haben, damit sie das exklusiv haben. Ich weiß das nicht, sondern denke mir das nur.
    Und zum Verhandeln: Ich habe seit 10 Jahren einen O2 Vertrag, und es stimmt: Früher ging mehr. Aber nachdem ich mehrmals nett nachgehakt habe, wurde ich in eine weitere Abteilung verbunden und dort konnte man mir dann noch mit Gesprächsguthaben entgegenkomme. Das finde ich OK. Zumindest für mich ist das fair.
    Ist ja ein geben und nehmen und die Leute wollen ja noch was verdienen
    aber natürlich ärgert man sich, dass man einen knappen hunderter mehr gezahlt hat und zumindest ich frage mich dann immer: War es das "früher haben" wert?. Aber beim nächsten Ding werde ich es wahrscheinlich wieder machen

    Lieben Gruß

    Sven
    0
     

  13. Ich kaufe mir einigen Technikkram immer, wenn er grade neu ist. Weil ich heiß darauf bin
    Ich auch ,aber damit wird ja auch spekuliert in dem man mittlerweile immer eins draufsetzt.
    Die hohen Preise haben mittlerweile mit der Handytechnik nichts mehr zu tun.
    Rechnet man zusammen ,dann kommen Verträge zu stande ,wo man dann ein vielfaches mehr zahlt als das Handy kostet und so doof war ich trotz Geilheit nicht.
    Theoretisch wäre es in den Abzockfällen sinnvoller das Handy irgendwo auf Raten abzustottern oder sofort zu bezahlen.
    In meinem Fall komt das mit dem Handypreis hin und ich kann sogar noch übers WE umsonst telefonieren.
    Klar kann man noch ein Jahr warten ,aber das kann ich auch nicht ,dafür aber richtig rumgucken.
    Naja und demnächst gibt es wohl wieder etwas günstigeres
    Ich sag mir dann ,je eher man den Vertrag weg hat um so mehr bekommt man dan später für das Handy noch ,falls man es verkaufen will.
    Für mein N95 bekomme ich zwar vieleicht nur noch 150€ ,ein halbes Jahr später aber warscheinlich nicht mehr.
    Das muss man eben auch alles gegenrechnen.
    0
     

  14. Zitat Zitat von comido23 Beitrag anzeigen
    Tach!

    Habe eben von einem Bekannten gehört, dass er angeblich bei O2 den Touch HD für 200EUR mit dem Genion L - Vertrag bekommen hat. (Auf der webseite von O2 steht bisher noch ein Preis von 319,99).

    Kann das hier jemand bestätigen?

    Wenn ja, würde ich mal bei meinem freundlichen O2-Shop vorbeischauen und fragen, ob die das ok finden, dass ich gerade mal 4 Wochen zuvor noch 339,- bezahlt habe!? Wäre ja dann ähnlich wie zur Einführung des ersten iPhones!
    Ja, der Handypreis ergibt sich auf jeden Fall aus deinem Vertag den Du abschließt bzw. verlängerst.

    Hab meines seit dem 23.12.2008 bei O²
    -o² Inklusiv-Paket-100 (100 Min telefonieren in ALLE Netze
    - Internet-Pack-M (200 MB Traffic)
    - monatlich 15% Rabatt auf die Rechnung
    - SMS-Pack-L (250 SMS in ALLE Netze)

    und das ganze online gemacht. Dabei hat man auch noch die Option 10€ pro Monat zu seinem Handy "zuzuzahlen"

    ===> mon. Fixkosten 34,55€

    einmaliger Handypreis: 289€
    0
     

  15. Zitat Zitat von Milenio Beitrag anzeigen
    Noch im Sommer 2008 konnte man bei der Hotline für Vertragsverlängerung mit den Leuten handeln, jetzt nix mehr.
    Das liegt an der neuen Strategie von o2. Ist seit dem 1.10.08 so. Dafür gabs jahrelang geniale Provisionen! Muß man auch mal sehen. Schade find ich es trotzdem. Tja, Netzausbau, Auslandstelefonie für "nur" noch 0,59EUR. Jahrelang bei Handys draufgelegt, da muß mal irgendwann der Geldhahn zugedreht werden. Zudem kommen noch die ganzen flat-Pakete. Klar, wär ich auch für superbillige Preise, aber es wird ja jetzt auch ordentlich was am Netz gemacht. Und übernächstes Weihnachten gibts sicher wieder tolle Preise!!

    Aber wenn man sich umschaut, die anderen Netzanbieter mogeln auch an den Subventionen rum. Mal so, mal so. Ich hatte mal aus Spaß bei Eplus angerufen, die wollten mir vor drei Monaten ein Diamond andrehen, bei normalpreisigem Tarif wollten die fürs Handy 270EUR plus über die 2 Jahre nochmal mntl. 10EUR dazu. Macht 510EUR! Obwohl es das Gerät schon damals bei amazon ohne Vertrag für 400EUR gab. Kaum zu glauben, aber ich habe Leute kennengelernt, die schließen sowas ab, ohne mit der Wimper zu zucken...

    Aber mal zurück zu o2: ich bin da auch schon jahrelang Kunde, und früher konnte man echt wirklich viel rausschlagen: mit normaler Telefonie hab ich meist bis zu 120EUR Nachlaß auf den Handypreis bekommen, plus jede Menge SMS. Bis in zwei Wochen (VVL mit Touch HD für 170EUR - Genion L) sinds noch 250SMS/Monat.

    Tja, was waren das Zeiten...
    0
     

  16. ich habe mein Gerät vor über einem Monat für 394€ gekauft (einmalig 49€ und 2 Jahre lang 15€ monatlich). Die Preise von O2 und aus dem Handel sind doch immernoch total wucher!
    0
     

  17. Ich hab auch schon Geräte gekauft und die wurden günstiger... Ich schau mir die Preise an und denke nur noch was für ein Pechvogel ich bin und wieso ich einfach 2-3 Wochen nicht warten kann...
    Kann ja jeder kommen und sagen vor 3 Wochen war der Preis höher und was zurückverlagen...?

    Gruss Padisah1905
    0
     

  18. Also ich mach hier mal meine Rechnung auf, wie ich bald bei O2 bestellen werde:

    HTC Touch HD
    1 x 250€
    +
    O2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy-Online (online-Vorteil 100 Frei-SMS)
    24 x 20€
    +
    Internet-Pack-M
    24 x 10€
    +
    Bereitstellung Ihres O2-Vertrags
    1 x 25€
    +
    Versandkosten
    1 x 4€
    -
    Von einem Bekannten werben lassen
    1 x 50€

    Macht unterm Strich nach 2 Jahren
    = 949€

    Finde ich eigentlich O.K. für 2 Jahre lang monatlich 100 Freimin., 100 Frei-SMS, 200MB Daten-Vol. und Gerät.
    Sollte es jemand noch günstiger kennen, ich bin für alles offen

    Ciao pyrobahne
    Geändert von pyrobahne (07.01.2009 um 06:21 Uhr)
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Naja, fast alle Angebote befinden sich in diesem Rahmen.

    Z.b. der Hier: http://www.mobil-profi.de/index.php?...arent_id=2&net[0]=d1&net[1]=d2&net[2]=e-plus&net[3]=o2&basic_fee=<=15&phone_amount=&phone=&limit=LIMIT%200,39&order=net_asc&partnertarif=&studententarif=studententarif&ohne_anschluss_gebuehr=&ohne_grundgebuehr=

    309€ Handy

    Mit Code 25 (Also U25) -> 24x 14€
    Ohne Code 25 -> 24x 17,50€

    Internet Paket von Eplus (250MB Volumen) -> 24x 10€

    Inklusive: 150 SMS/Minuten

    macht dann 885€ auf 2 Jahre
    bzw. 969€ auf 2 Jahre...

    Hat man zwar 50 Minuten/SMS weniger, dafür 50MB mehr Inet. Und man kann die SMS/Minuten beliebig verteilen und hat kein gebrandetes Handy.
    0
     

  20. so, habe mich mal registiert... der Link funktioniert irgendwie nicht...

    http://www.mobil-profi.de/index.php?...if&parent_id=2

    Hoffentlich jetzt^^ So werde ich mein HD wahrscheinlich bestellen. Mehr als 150 Minuten/SMS habe ich bisher noch nie gehabt, und ich finde es gut, dass man das ganze so verteilen kann, wie man will, weil es halt inklusiv EINHEITEN sind.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TV Out beim Touch HD?
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:26
  2. Startbildschirm beim HTC Touch HD
    Von svenengler im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:40
  3. GPS Navigation beim Touch 3G
    Von Taste im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 10:36
  4. Klingelton beim HTC Touch Pro
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:06
  5. schutzmassnahmen beim htc touch hd
    Von crosswave im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:15

Stichworte