Ladevorgang Ladevorgang
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo, Ich habe ein Touch HD heute zum 15. mal aufgeladen und obwohl es ganz lehr war hat es nur gute 2 std. gedauert bis der akkuwieder voll war. Gibt es dafr eine erklärung?
    0
     

  2. Akku defekt? War das Gerät beim laden aus (da gab es mal eine Aussage, dass bei ausgeschaltetem HD das laden schneller geht)? Wie lange hält der Akku im Vergleich zu vorher?
    0
     

  3. Also ich finde auch dass das Gerät über das Netz um einiges schneller aufgeladen wird, als wenn ich ihn ans Laptop anschliesse...
    Find ich sogar cool und der Akku hält bis ca 3 Tage (ich schreibe viel, bin oft über W-Lan im netz und telefoniere hin und da auch)
    Also ich finde die Akkuleistung völlig in Ordnung im vergleich zu meinem Diamond...
    0
     

  4. Also ich hab mein gerät angeschalten während des Ladevorgangs über den Netzstecker und es hat sonst imm er Std. gebraucht um ganz voll zu sein.
    0
     

  5. 2 Stunden über das mitgelieferte Netzteil ist doch relativ normal!
    Das Netzteil bringt 5V, 1A. Respektive 5W.
    Der Akku dürfte - lass mich lügen - so ganz grob um die 4V bei 1,35Ah haben.
    Macht also so grob 5,4Wh. Nachdem das Gerät ja nicht ganz aus ist und der Akku beim Ladevorgang keinen Wirkungsgrad von 1 erreicht, wäre rein rechnerisch Dein Akku sogar schon nach etwa 5,4Wh / (5W*0,8 ) = 1,5h voll geladen, wenn Du von 80% Ladewirkungsgrad ausgehst.
    Das habe ich jetzt aber auch nur mal über den dicken Daumen im Kopf gerechnet. Reicht aber aus, um eine qualitative Aussage machen zu können, dass 2 Stunden echt normal sind!

    EDIT: Klar, dass es über den USB-Anschluss am Rechner länger dauert. Der schafft maximal auch nur 500mA, also die Hälfte des Netzteils!
    Willst Du Dein Gerät über einen PC genauso schnell laden wie über das Netzteil, gibt es hierfür Spezialkabel mit einem zusätzlichen USB-Stecker (http://cgi.ebay.de/USB-Mini-Y-Kabel-...QQcmdZViewItem.
    Geändert von comido23 (03.01.2009 um 17:40 Uhr)
    0
     

  6. mein hd war zum zeitpunkt des Anschließens schon komplett lehr. Ich hab es dann halt angeschalten, nachdem ich es an die Steckdose angeschlossen hatte.
    Aber warum hat es dann die Male vorher immer so lange gedauert? (was laut anleitung ja normal ist)

    thnx für die antwort
    0
     

  7. Wenn sich Dein Akku komplett entleert hat, ist das kein Wunder.
    Die Hardware weiß ja nicht, ob Du vielleicht zwischenzeitlich den Akku gewechselt hast. Deshalb sind auch die Zyklendaten weg und Dein Gerät muss den Akku wieder neu "kennenlernen".
    0
     

  8. Über USB wird der Akku mit 100mA geladen. Das Handy braucht selbst ebenfalls 100-400mA für CPU und Bildschirm usw. Das war es also mit den 500mA aus dem USB Port. Aber auch, wenn das Handy nur 100mA verbraucht (z.B. bei gedimmten Licht, keine Belastung durch Programme usw), steigt der Ladestrom nicht. Das Ebay kabel sollte also nicht helfen. Irgendwann habe ich beobachtet, daß der Ladestrom auf 150mA gehüpft ist. Vermutlich bei längerer Ladezeit. Zwischenwerte oder andere Werte habe ich nicht beobachtet.

    Über ein Netzteil wird der Akku mit ca 770mA geladen.

    Phone Alarm hat eine Stromverbrauchsanzeige...

    Bei 770mA klingt es absolut plausibel, dass der 1340mAh Akku in 2h voll ist (-:

    Nachtrag: Bei 80% Kapazität sehe ich mit Netzteil nur noch 550mA Ladestrom. Kann also gut sein, daß es bei leerem Akku noch stärker geladen hat.
    Geändert von Montesuma (03.01.2009 um 23:29 Uhr)
    0
     

  9. hi
    lipos akkus werden meistens mit 1 c geladen. steigt die spannung im akku wird die ladung zurück geregelt bis fast auf null mA,bis der akku die 4.2 volt erreicht hat.

    gruss
    chrigu
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo!

    1) Kann man das Geraet auch via USB ueber einen Laptop aufladen? Soweit ich das gesehen habe, steht davon nichts in der Gebrauchsanweisung. Schadet es vielleicht dem Geraet?

    2) Wie lange dauert denn nun Eurer Erfahrung nach ein normaler Akku-Ladevorgang?
    0
     

  11. Also via USB über LapTop geht problemlos. Du hast aber viel länger als wenn das Gerät über das Netzteil geladen wird.
    Wie lange das Laden mit ActiveSync über LapTop dauert, wüsste ich nicht genau. Schätze mal 4h...

    Gruss padisah1905
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung während Ladevorgang
    Von Lamis im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 10:46
  2. Ladevorgang MDA VARIO IV
    Von luckyloser im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 07:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc Touch 2 wie sehe ich den ladevorgang

Stichworte