HTC Touch HD, iPhone-Killer schlecht hin! HTC Touch HD, iPhone-Killer schlecht hin!

Umfrage: HTC Touch HD = iPhone-Killer?

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. Was meint ihr dazu? Kann das HTC Touch HD dem iPhone 3G bzw. der neuen 4. Generation von iPhone, das Wasser reichen?

    Ich sage definitiv: JA!

    Mir gefällt ALLES besser am HD, ausser:

    - Dass das HD leider nicht Multitouchscreen fähig ist (noch nicht? software/hardware?)

    - Dass das iPhone die bessere Touchscreentechnik verwendet sensibler; obwohl jedoch der HD Touchscreen sehr genau ist...



    Klare Vorteile des HD:

    - 5M Kamera [anstatt 2M]
    - Frontkamera
    - Erweterbarer Speicher SD (Speicherkarte)
    - Bildschirmgrösse / Bildschirmauflösung (800x480) [anstatt 480x320]
    - 4 Touchsensitiv Buttons [anstatt 1 HW]
    - Verfügt ein Stylus Handschrift-Erkennung
    - Multitaskfähig
    - WM6.1 -> Softwareunabhänigkeit
    - Videoaufnahme
    - Datenübertragung über Bluetooth
    - Besserer Akku
    Geändert von Sol Justice Kyajin (11.12.2008 um 13:20 Uhr)
    2
     

  2. Mir gefällt das HD auch viel besser als das iphone.
    Multitouch fehlt mir überhaupt nicht bei HD... Dafür kann das HD Multiprocessing und das iphone nicht. In meinen Augen viel wichtiger.

    Das HD hat ein resistives, das iphone ein kapazitives Panel.
    Ich glaub bei resitiven ist Multtouch garnicht möglich. Bin mir aber nicht 100% sicher...
    0
     

  3. Hallo,

    ich finde die beiden gleich gut.

    Warum ich mich für den HD entschieden habe:


    1. ich kann wieder ein Custom Rom basteln
    2. es gibt Software ohne Ende
    3. der HD kann Video Telefonie, das iPhone nicht (soweit ich weiß)

    Was am iPhone besser ist:


    1. Das User Interface ist sehr gut durchdacht und bis in die letzte Ecke mit dem Finger bedienbar


    MfG

    starbase64
    0
     

  4. was mich am Iphone zusätzlich stört:

    - es kann keine Videos aufnehmen
    - man kann den Akku nicht wechseln
    - hat keine Speicherkarte
    - der GPS-Sensor ist Schlecht und es gibt (noch) keine vollwertige Navigationssoftware wie z.B. IGO8 oder Navigon...
    - ...
    0
     

  5. Und so ganz nebenbei kann ich mein Touch HD auch mit Handschuhen bedienen, besonders praktisch im Winter. Während meine Iphone Kollegen sich schön abfrieren . Aber vielleicht wird dies bald gar nicht mehr nötig sein aufgrund des Klimawandels... zukunftssichere Technik sag ich da nur.
    0
     

  6. das iphone läuft störungsfreier. wenn ich das HD manchmal richtig vordere stockt es schon mal kurz.
    aber ansonsten kann das HD viel mehr.
    vorallem grundliegende sachen wie mms oder bluetooth datenübertragung
    das design vom iphone is noch n bissal besser. sieht einfach geschmeidig aus.
    das HD is auch sehr schön, nur halt net so geschmeidig ^^
    0
     

  7. Naja also Design ist ja erstmal schon Geschmackssache und mir gefällt das IPhone oder Offtopic: (auch die IPods) schon deswegen nicht die sind mir schon zu schlicht... Ich sag da immer Ziegelsteindesign...

    Und wergleichen kann man die eigentlich nicht, schon das Betriebssystem...

    Um mal die Touchsteuerung anzusprechen, ein WM Gerät hat um ein vielfaches mehr Möglichkeiten irgendwas einstellen, habt ihr euch mal überlegt wenn man das alles mit finger freundlichen Buttons gestaltet wie man das verschachteln müßt um alles unter zu bekommen. Aus einer Bildschirmseite werden dann schnell mal 2-3 Seiten und da kommt man aus dem Scrollen und blättern ja gar nicht mehr raus...

    Das es viel mehr Software für WM gibt ist auch klar man kann ein WM Gerät einfach für fast alles verwenden und das oft mit kostenlosen Programmen.

    Und das die IPhone Software flüssiger läuft ist auch klar dieses Mini Betriebssystem benötigt doch nur sehr wenig Leistung.

    Da wird ja alles nur rudimentär unterstützt Bluetooth ist fast nicht vorhanden, GPS ebenso (überlegt mal was ein Navigationsprogramm für Rechenleistung benötigt) , Digicam ein Witz da ist die vom HD hundertmal besser auch ohne Blitz, UMTS naja da haben se ja glaube nach gebessert keine Ahnung wie es jetzt ist... , und das größte wo ich Lachen mußte, noch besser als der nicht austauschbare Akku ist da gibt es ein Werkzeug zum SIM Karte tauschen dazu...
    Es gibt eigentlich nur eine Sachen die mir gefallt das ist die Tastensperre aber die gibt es ja auch für WM Geräte also bis jetzt habe ich wirklich noch nichts gesehen was am IPhone besser ist, selbst der immer in den Himmel gelobte Multitouchscreen will ich gar nicht haben. Wie schon angesprochen will ich das Gerät auch mit Handschuhen bedienen können ab und zu nehme ich auch andere Gegenstände die ich gerade in der Hand habe wie Lineal, Kugelschreiber oder wie gerade ebend den Löffelstiel wenn ich gerade Kaffee trinke... (Gedankt sei dem Erfinder der Displayschutzfolien...!!! )

    Leute ich bin wirklich kein IPhone Hasser aber ich kann es einfach nicht leiden wenn immer auf Krampf versucht wird das Ding besser zu machen als es ist!!

    Das IPhone ist ein nun mal ein Handy und der HD ist ein PDA mit Handyfunktion.
    So ich habe fertig, das ist zumindest meine Meinung und die muß ja niemand teilen...
    2
     

  8. Der Vergleich zwischen iPhone und dem HD ist in etwa wie der zwischen PC und Spielekonsole, wobei hier das iPhone natürlich die Spielekonsole ist. Der Vorteil am iPhone ist natürlich, dass Software-Entwickler genau eine wohldefinierte Hardware haben, für die sie ihre Software optimieren müssen. WM-Software hingegen soll auf möglichst vielen unterschiedlichen Geräten laufen, deshalb gibts da schonmal hin und wieder Abstriche, sei es nun vom optischen (Auflösung!) oder reiner Inkompatibilität.

    Das iPhone läuft in sich "runder". Es hakelt nichts, es ruckelt nichts (wobei nichts = wenig), Animationen sind sanfter, dafür gibts halt in der Funktionalität Einbußen.

    Aber genau das ist auch der einzige Nachteil am HD. Wenn ich mir z.B. anschaue, wie langsam sich in Nimbuzz auf dem HD die Kontaktliste scrollen lässt, wird mir ganz übel. Ich hoffe ja immer noch, dass das mit neueren Versionen optimiert wird, aber wann das passieren wird, steht in den Sternen...

    Jedenfalls: Ich hab mich fürs HD entschieden, weil ich a) Funktionalität bevorzuge und b) nicht bei T-Mobile bin.
    0
     

  9. also für mich käme eifoon nicht in frage.

    wie schon mehrmals geschrieben: die funktionalität ist mir wichtiger. ich meine, mit dem hd kann man fast alles machen, was mit eine desktop-pc auch möglich wäre.

    beim eifoon kommt hinzu, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn ich einen knebelvertrag unterzeichnen muss und dann noch so arg eingeschränkt bin. ich kann den ganzen hype nicht verstehen, alles nur marketing.

    ich muss froestel recht geben: da man beim eifoon so gut wie nix personalisieren kann, braucht es auch keine tieferen eingriffe ins system, sprich man kann alles fingertauglich programmieren. beim hd kann man bis in kleinste detail rein (wenn man weiss, was wo ist) und das wäre nicht mehr fingertauglich zu programmieren. ich finde es auch nicht schlimm, wenn man halt ab und zu den stift hervornehmen muss...schreibe ja teilweise sogar freiwillig die sms mit dem stift.

    mein fazit: wer was machen möchte mit seinem handy, ist mit HD bestens bedient. wer nur schön aussehen will, kauft sich ein eifoon.
    0
     

  10. Hallo,

    ich habe neulich versucht meinem Kollegen ein Bild auf sein iPhone zu schicken.

    Sein Gerät war auch per Bluetooth sichtbar und mein HD hat es gefunden,
    aber senden hat nie funktioniert.

    Heute habe ich erfahren warum, das iPhone hat Bluetooth nur für Verbindungen mit einem Headset.

    Da bin ich bald abgebrochen als ich das hörte.
    Was soll ich mit Bluetooth wenn ich keine Dateien austauschen kann?

    MfG

    Starbase64
    0
     

  11. Also ich finde, dass das Touch HD nur in sehr wenigen Punkten dem Iphone nachsteht.
    Der Vorteil des iPhone ist halt, die fingerfreundliche Menügestaltung und die einfachheit beim Installieren von Apps mit dem Apps-Store oder wie der auch heisst.
    Was mit beim iPhone fehlt, sind einfach die Copy-Paste funktion und die anderen Sachen, die ihr Oben schon gelesen habt. Was mich jedoch auch extrem überrascht hat, ist, dass man beim iPhone keine MP3's als Klingelton verwenden kann, sondern muss diese speziell mit dem iTunes (welches ich hasse) konvertieren muss.
    Und um irgendetwas mit dem Iphone anzufangen, muss man auch das JailBreak installieren, womit die Garantie des iPhones verloren geht.

    Mein Tipp:
    Wenn man keine Ahnung von Windows Mobile bzw. noch nie ein solches hat und sonst nicht gerade der beste, mit dem Umgang mit Computern und so ist, lieber die Finger vom Windows Mobile lassen (habe viele meiner Kollegen beobachtet, welche nur schon mühe mit dem Scheriben von SMS hatten)
    In diesem Fall lieber das Iphone.

    MFG LordSchnaps
    0
     

  12. Ok da muß ich mal nachfragen...

    Was bitte ist einfach an einer Software Installation auf dem IPhone???

    Man muß zwingend iTunes auf dem PC haben oder einen Datentarif.....!!!!

    Was mach ich da z.b. auf Arbeit?

    Beim HD einfach cab runtergeladen, HD als Wechseldatenträger angeschlossen, rüberkopiert, installiert und fertig.

    Was ist daran jetzt kompliziert???

    DAS ist einfach!!!

    Und warum soll man nicht benutzen wenn man keine Ahnung hat??
    Ahnung von etwas bekommt man nur wenn man es auch benutzt und lernt!!
    Und für alle anderen die stecken ihr SIM Karte rein und benutzen es einfach als Telefon, TF3D zu benutzen ist ja nun wirklich einfach oder...?
    Also Otto-Normal Verbraucher muß man da nix rumspielen im System...

    Tja und ich denke von mir das ich als IT-Techniker ni ganz so blöd bin was Technik angeht, aber beim IPhone von nem Kollegen mußte ich schon erstmal sehr suchen bis ich gefunden hatte was ich wollte und heraus gefunden hatte wie das funktioniert.

    Es sollte wirklich jeder selber erstmal ausprobieren wer bis dahin weder das eine noch das andere hatte das wäre mein Tip!!
    0
     

  13. ich bin mit dem HD völlig zufrieden. ist jetzt schon mein 3 WM basierende gerät.
    als ich das letzte mal von einem kumpel das iphone in der hand hatte war ich anfangs schon sehr neidisch, aber nach längerem testen gefällt mir das hd um einiges besser. man kann sehr viel mehr damit anstellen wie mit dem iphone.
    aber wie oben schon erwähnt, es sollte jeder selbst ausprobieren.
    0
     

  14. also das iphone läuft schon flüssiger und ist grade bei so sachen wie fotos angucken schöner in der handhabung. aber die gründe dafür wurden ja oben schon genannt.

    ich habe den hd bevorzugt, weil ich auf windows mobile stehe und die zahlreichen anpassungsmöglichkeiten.

    stimmt schon, wenn man keinen plan von pcs hat lieber das iphone.
    wenn man ein paar mehr möglichkeiten und individuelle dinge sucht, auf jeden fall hd.
    0
     

  15. Hallo zusammen,

    ich musste vom Geschäft aus mal ein I-Phone testen... uff..
    Damit ich meinen Kunden nicht jedes mal alles erzählen musste,
    habe ich einen Bericht übers I-Phone geschrieben.
    Hier der Link

    Damals hatte ich noch einen TyNT II
    (auch ein super Gerät)

    Gruss
    witchesglider
    1
     

  16. Wow ich wuste ja das da einiges nicht geht aber wenn man das so alles in einer Liste sieht dann ist das wirklich ne lange Liste...

    Muß ich gleich mal an nen Kollegen weiter reichen...
    0
     

  17. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Wow ich wuste ja das da einiges nicht geht aber wenn man das so alles in einer Liste sieht dann ist das wirklich ne lange Liste...

    Muß ich gleich mal an nen Kollegen weiter reichen...
    Jau, interessante Auflistung. Bestätigt mich wieder voll in meinem Empfinden, dass ich das iPhone einfach vollkommen überschätzt finde.

    Eine Sache machte mich aber stutzig: "Kein Kartenmaterial. Für Navigation im Auto unbrauchbar". Wie is das gemeint? Ich meine, das HD hat ja standardmäßig auch kein Kartenmaterial und keine Navisoftware drauf..
    0
     

  18. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Jau, interessante Auflistung. Bestätigt mich wieder voll in meinem Empfinden, dass ich das iPhone einfach vollkommen überschätzt finde.

    Eine Sache machte mich aber stutzig: "Kein Kartenmaterial. Für Navigation im Auto unbrauchbar". Wie is das gemeint? Ich meine, das HD hat ja standardmäßig auch kein Kartenmaterial und keine Navisoftware drauf..
    Für das Iphone gibt es aber noch kein vollwertiges Navi-Programm wie Z.b. TomTom.
    0
     

  19. Zitat Zitat von clawwulf Beitrag anzeigen
    Für das Iphone gibt es aber noch kein vollwertiges Navi-Programm wie Z.b. TomTom.
    Achso, ok! Hab ich mir fast gedacht
    Dann ist das Gerät so oder so uninteressant für mich
    *HD streichel*
    0
     

  20. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Ok da muß ich mal nachfragen...
    Was bitte ist einfach an einer Software Installation auf dem IPhone???
    Man muß zwingend iTunes auf dem PC haben oder einen Datentarif.....!!!!
    Was mach ich da z.b. auf Arbeit?
    Beim HD einfach cab runtergeladen, HD als Wechseldatenträger angeschlossen, rüberkopiert, installiert und fertig.
    Was ist daran jetzt kompliziert???

    DAS ist einfach!!!
    Hi froestel
    Habe mich falsch ausgedrückt. Es ist nicht kompliziert, sondern recht einfach wenn man CAB-Files hat. Ich habe kein Problem damit und finde es die beste Methode um Software auf dem PPC zu installieren. Ich finde es einfach ein wenig mühsam, wenn Hersteller von Games z.B. anstatt das Game als CAB, als ein .exe ausliefern und man es vom PC aus, auf dem ActiveSync bzw. das DeviceCenter ist, installieren muss.
    Und versuch du mal an einem DAU zu erklären, wie er dieses CAB-File installieren muss.
    Ich arbeite ab und zu im Kundensupport und manchmal, habe ich wirklich strohdumme Kunden, und oft sind diese nicht älter als 20-30 J.
    Daher ist der App-Store ganz einfach (Appstore button-klicken, software auswählen und installieren). Und dieser funktioniert auch über W-Lan.
    Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Und warum soll man nicht benutzen wenn man keine Ahnung hat??
    Ahnung von etwas bekommt man nur wenn man es auch benutzt und lernt!!
    Und für alle anderen die stecken ihr SIM Karte rein und benutzen es einfach als Telefon, TF3D zu benutzen ist ja nun wirklich einfach oder...?
    Also Otto-Normal Verbraucher muß man da nix rumspielen im System...
    Ja, da geb ich dier voll und ganz Recht, man kann alles lernen.
    Aber wieso kauft sich jemand ein WM-Gerät für 849Fr. wenn er nur 10% der Funktionen zu gebrauchen weiss. Natürlich kgannst du es lernen, nur manche würden es nach 5min sofort wieder verkaufen, weil sie es nicht lernen wollen und die Icons nicht so schön sind.
    z.B. Bei uns in der Firma, arbeitet ein grosser Teil der Mitarbeiter tagtäglich am Computer und haben zuhause selber einen. Und die Meisten von denen können nur das Verrechnungstoolebrauchen und geben ihre URL's in google ein . Manche trauen sich nicht einmal zu, etwas von der CD zu installieren und bezeichnen dich als PC-Guru, wenn du ihnen ein Shortcut auf dem Desktop erstellst. 2 von dieser Sorte haben ein iPhone und kommen gut damit zu recht. Drück denen einmal ein HTC in die Hand. Die haben dann auch schon Probleme mit der TouchFlo3D Oberfläche, geschweige denn vom Rest.

    Ich will das HTC Touch HD nicht schlecht machen, ich habe es ja selber auch, bin ein HTC-Fan und hoffe, die Leute erkennen, was für ein tolles Gerät es ist und wie schei*** das iPhone wirklich ist. Aber für viele kommt es halt nur auf das Aussehen der Bedienoberfläche drauf an und wie toll man mit mehreren Fingern den Multi-Touch bedienen kann. Und das iPhone ist mit einem Abo einiges billiger als das Touch HD (obwohl es ohne Abo gleich viel kostet).

    Auch die Firmenpolitik von Apple find ich persönlich schei*** (denke gerade an den Fall vom Opera-Browser für das iPhone, welchen Apple verboten hat, da er ein Konkurent zum Safari ist) und würde nie ein Produkt von denen kaufen.

    Hoffe hast verstanden, was ich mit meinem Post sagen wollte.


    Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Abend
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich HTC Touch Diamond - HTC Touch Pro - iPhone 3G
    Von M0rph im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:34

Stichworte