Was sind soft keys? Was sind soft keys?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Welche "Tasten" auf dem HD Touch werden als soft keys bezeichnet?
    0
     

  2. ...die "Tasten" auf der unteren Leiste: "Hörer abnehmen", "Home", "zurück" und "Hörer auflegen"
    0
     

  3. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    ...die "Tasten" auf der unteren Leiste: "Hörer abnehmen", "Home", "zurück" und "Hörer auflegen"
    Das war ja 'mal eine super-schnelle und klare Antwort! Vielen Dank dafür.

    Weisst du zufällig auch noch, was im Tastenbeleg-Progrämmchen AEB Plus mit den Tasten-Namen gemeint ist? Dort finde ich nämlich so sonderbare Bezeichnungen wie "Taste 1(Halten), OK key, Windows key, Aktionstaste, Grüne Telefontaste, Rote Telefontaste, Linker Softkey/Rechter Softkey (hier weiss ich ja nun, was sie bedeuten sollen), Taste hoch, Tast runter, Taste Links, Taste Rechts

    Meinen besten Dank zum voraus.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    ...die "Tasten" auf der unteren Leiste: "Hörer abnehmen", "Home", "zurück" und "Hörer auflegen"
    Das stimmt doch gar nicht.
    Soft-Keys sind die beiden im Home-Bildschirm unten links und rechts angezeigten Shortcuts, z.B. für "Kontakte" o.ä.
    1
     

  5. da muss ich steili recht geben.
    Die softwaretasten sind die beiden auf dem bildschirm links und rechts unten. je nach angezeigtem screen ändern diese ihre funktion.
    0
     

  6. Ok also theopraktisch hat Steili schon recht aber so richtig als Hardware Tasten kann man die anderen beim Touch HD eigentlich auch nicht mehr bezeichnen...

    Weil vom Prinzip her funktionieren die Hardware Tasten genau so wie die Software Tasten...

    Hardware Tasten hat der Touch eigentlich nur 3 Stück Laut/Leise und den Power Knopf.

    Da sollten die Programmierer solcher Programme glaube langsam mehr Rücksicht nehmen auf so was...
    0
     

  7. Weisst du zufällig auch noch, was im Tastenbeleg-Progrämmchen AEB Plus mit den Tasten-Namen gemeint ist? Dort finde ich nämlich so sonderbare Bezeichnungen wie "Taste 1(Halten), OK key, Windows key, Aktionstaste, Grüne Telefontaste, Rote Telefontaste, Linker Softkey/Rechter Softkey (hier weiss ich ja nun, was sie bedeuten sollen), Taste hoch, Tast runter, Taste Links, Taste Rechts
    übrigens: ich denke dass das program aeb plus sich nur für "echte" pocket pc die wirklich noch die hardwaretasten haben eignet. das ist aber nur eine annahme von mir, da ich es leider nicht testen kann.
    0
     

  8. hmmm... naja, *mich geschlagen geb*

    Das Programm AEButton ist aber auch bestens für den HD geeignet. Ich habe damit die Lautstärke-Buttons einfach mal abgestellt weil ich andauernd ran kam und sich alles verstellt hat.
    0
     

  9. AEButton ist super...mit den lautstärke-buttons habe ich bluetooth, wlan und softreset programmiert...möchte AEButton nicht mehr missen
    0
     

  10. Die Verwirrung rührt daher, dass diese SoftKeys mit WM5 eingeführt wurden und nunmehr von HTC nicht mehr so streng betrachtet werden wie von MS geplant war.
    SoftKeys kennt man ja von symbianbasierten und anderen Mobiltelefonen auch, und vor Allem auf Windows Mobile Standard (also ohne TouchScreen) sind sie ja wichtig. Ein SoftKey ist eine Taste, die an sich mit keiner fixen Funktion belegt ist sondern je nach Kontext eine andere Funktion ausführt. Darum sind diese zwei Tasten, auf dem Homescreen gut zu sehen, auch jeweils den halben Bildschirm füllend. Gedacht, und bei älteren Geräten (und eben Geräten ohne Touchscreen) und manchen von anderen Herstellern, sind direkt unter dem Bildschirm noch zwei Hardwaretasten zu finden, welche genau diese Soft-Keys dann ansprechen. So kann man etwa, wenn man nicht den Touchscreen benutzen will oder kann, diese Tasten drücken.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. soft key neue SMS
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 10:56
  2. Soft Keys: Programme zuweisen
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:11
  3. Soft Reset - MPX 220
    Von Seven1972 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:09
  4. Soft und Hard-Reset
    Von boebbi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 14:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was sind softkeys

was sind Hardkeyssoftkey tastesoftkeytastewas sind softkey tastenwas sind softkeywas ist ein softkeywas sins softkeyswas ist softkey was sind softkeyssoftkey prinzipwas sind soft keyswas sind die softkeyswas sond softkeysaebplus wm7softkeys was ist dassoftkeytaste was ist dassoftkeywas ist dassoftkey taste wowas sind.softkeyshardware buttons wmwas ist softskeyswindows mobile rote taste namesoft oder hard-keyswas sin softkeys

Stichworte