Htc Touch hd oder Xperia x1? Htc Touch hd oder Xperia x1?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Was würdet ihr nehmen?
    bitte begründet eure antwort.
    ich kauf mir voraussichtlich das htc touch hd,
    finde das xperia aber auch gelungen .
    greez
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    ich würde dir das touch hd empfehlen. das x1 ist eines der ersten touchscreens von sony erricson. das heisst meistens, dass sie erst nach ein paar "versuchen" (handys) ausgereift sind. ich kann dir das aber nicht 100 prozentig versichern, da ich mich mit dem x1 nicht sehr gut auskenne.
    0
     

  3. Crusador Gast
    die paneloberfläche sind nix anderes als totays oberflächen, so wie der grund bildschirm vom toiuchflow.
    wird sehr verwirrent werden.
    touchflow is finger freundlich und ausgereift.
    dazu hat das hd noch ne 5mp kamera.
    0
     

  4. Ich bin genau vor der selben Frage gestanden und habe mich schlussendlich wegen dem grösseren Screen und der Oberfläche fürs Touch HD entschieden. Ich konnte mich mit der Oberfläche von sony ericcson nicht anfreunden.

    Gruss MArtin
    0
     

  5. Aus meiner Sicht ist eines der wichtigsten Kriterien, wieviel man auf dem Gerät schreibt. Den Xperia X1 hab ich im Laden mal getestet, und das Tippen geht schon extrem schnell. Guter taktiler Feedback, schnelles Schreiben problemlos möglich.

    Da ich aber nicht zu denen zähle, die 100te von SMS und Mails unterwegs schreibe, war das für mich kein entscheidendes Kriterium.

    Persönlich finde ich den Bildschirm (3") für eine 800x480 Auflösung zu klein, da ist der HTC Touch Diamond schon knapp an der Schmerzgrenze ...

    Aber eben, das ist alles sehr subjektiv, beide anschauen und dann entscheiden ...
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Grade wegen des großen Bildschirms und der Kamera schwanke ich persönlich(wie wahrscheinlich auch viele andere) zwischem dem HD und dem Omnia. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen den Touch HD in meine Hosentasche zu bekommen. Dadurch, dass ich als Mann keine andere vernünfitge Transportmöglichkeit habe, weiß ich nicht so genau, ob ich nicht doch lieber das etwas kleinere Omnia nehmen soll. Da ich im moment studiere und zur Uni pendeln muss würde ich den Touch Hd auch gern als Verbindungsauskunft und auch sonst als kleinen mobilen Notebookersatz nutzen wollen, der aber wahrscheinlich zumindest beim sitzen nicht wirklich in die Hosentasche passt und im Rucksack will ich ihn auch nicht verstauen. Kann denn jemand was zu der Kamera vom Touch HD sagen? In vielen Test wird die Qualität bemängelt, aber man bekommt nie ein Bild zu sehen, bzw. keins wofür sich der Fotograf keine 5 min. Zeit genommen hat um ein möglichst gut ausgeleutetes motiv zu finden.
    0
     

  7. Crusador Gast
    jetzt komm bitte net mitm omnia an.
    das ding kannst du mal voll knicken.
    less mal hier im forum die beiträge, wo es um vergleich omnia HD geht...
    0
     

  8. bitte, bitte kein omnia...sorry, aber da hat samsung mit ihrer touchwiz-oberfläche wohl voll in die sch***** gegriffen.

    ich kann dir ganz klar nur das HD empfehlen! spitzenteil!!
    0
     

  9. Ich hatte das Xperia 3 Tage zum testen und bin jetzt gleich lange mit dem Touch HD unterwegs.

    Ich muss sagen Sony Ericsson hat ein wirklich guten Job gemacht. Das Gerät ist schnell und wirklich gut zu bedienen. Allerdings ist man sehr oft mit dem Stylus unterwegs da der Monitor halt kleiner ist.

    Bei der Entscheidung kommt es vorallem darauf an wie oft man schreiben muss. Ich bin der Meinung dass das SE doch mehr Business tauglich ist als das Touch HD da man ganze Emails relativ schnell und konfortabel tippen kann. Dafür ist der Spass Faktor beim Touch HD grösser.

    Der Akku Sieger ist klar das SonyEricsson

    Ich persönlich brauche das Hand nur privat und daher habe ich mich für das Touch HD entschieden.

    Zusammenfassung Xperia vs. Touch HD

    Handling ohne Stylus: 0:1
    SMS / Email schreiben 1:0
    Video 1:1
    Akku 1:0
    Hosentasche tragbar? 1:0
    Oberfläche 0:1
    Verarbeitung 1:1
    0
     

  10. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Chriscol Beitrag anzeigen
    Der Akku Sieger ist klar das SonyEricsson
    Du hattest die Geräte ja nur 3 Tage - wie kannst Du da Aussagen zum Akku machen? Beim Touch HD kriege ich in der Zeit nicht mal eine Ladung durch (ausser ich habe Push und UMTS an).

    Ansonsten stimme ich mit Dir überein. Ich denke, das Touch HD ist eher ein direkter Konkurrent zum iPhone bzw. für Leute, die ein iPhone hatten und (wie ich) von der simplizistischen Oberfläche und den idiotischen Verwendungsvorschriften von Apple enttäuscht waren, während das Xperia eher in Richtung Blackberry geht - also für Leute gedacht ist, die permanent mobil e-mailen. Auch mit dem Touch HD lassen sich E-Mails ganz gut eingeben, allerdings ist es wirklich nicht für den Extrem-Emailer gedacht.

    dawiz
    0
     

  11. Zitat Zitat von Chriscol Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Xperia 3 Tage zum testen und bin jetzt gleich lange mit dem Touch HD unterwegs.

    Ich muss sagen Sony Ericsson hat ein wirklich guten Job gemacht. Das Gerät ist schnell und wirklich gut zu bedienen. Allerdings ist man sehr oft mit dem Stylus unterwegs da der Monitor halt kleiner ist.

    Bei der Entscheidung kommt es vorallem darauf an wie oft man schreiben muss. Ich bin der Meinung dass das SE doch mehr Business tauglich ist als das Touch HD da man ganze Emails relativ schnell und konfortabel tippen kann. Dafür ist der Spass Faktor beim Touch HD grösser.

    Der Akku Sieger ist klar das SonyEricsson

    Ich persönlich brauche das Hand nur privat und daher habe ich mich für das Touch HD entschieden.

    Zusammenfassung Xperia vs. Touch HD

    Handling ohne Stylus: 0:1
    SMS / Email schreiben 1:0
    Video 1:1
    Akku 1:0
    Hosentasche tragbar? 1:0
    Oberfläche 0:1
    Verarbeitung 1:1
    kann ich so überhaupt nicht unterschreiben:

    Handling ohne Stylus: 0:1 ohne frage
    SMS / Email schreiben 1:0 Gyrator installieren und schon schreibt man im Querformat
    Video 1:1 jou
    Akku 1:0 find ich sehr gut...seit 4 tagen nicht mehr geladen und immer noch 60% akku da
    Hosentasche tragbar? 1:0 hab meins städnig in der Hosentasche, wo ist hier das problem?
    Oberfläche 0:1 jou
    Verarbeitung 1:1 jou
    Dimensionen: 0:1 HTC viel flacher

    vielleicht liegts auch daran, dass ich sony ericsson absolut horror finde...hat mal ein Handy von denen und werde nie mehr im Leben ein SE an meine Finger lassen
    0
     

  12. hehe mein ich das nur oder seit ihr vieleicht ein wenig zu sehr emotional an Euer Gerät gebunden?

    Ist halt wirklich Geschmacksache.
    Ich bin ja jetzt auch Touch HD Besitzer und total Happy.
    Aber auch das SE kann mit Vorteilen auftrumpfen. Habe versucht die Sache neutral zu betrachten.

    @ dawiz: Hatte den Akku "out of the box" mit halber Ladung verwendet und 3 Tage intensiv getestet ohne dass eine Ladung nötig war. Finde das ist schon eine Aussage Wert.

    @rohorubo: Also mit der Grösse wollte ich darauf ansprechen dass das SE die Grösse eines normalen Handys hat. Klar ist es dicker aber ich war vorher mit einem 3 Jahre alten SE Walkman Handy unterwegs welches annähernd die Grösse des Xperias hatte. Das Touch HD ist zwar schön flach aber in der Hosentasche liegt das SE nun mal besser. Meine Meinung natürlich.
    Ausserdem war ich halt immer Fan von SE Geräten auch wenn das Xperia ja nichts mehr mit der Menuführung der normalen Geräte zu tun hat.
    0
     

  13. Also wer das Touch HD nur wegen der Benutzeroberfläche kauft: bei xda-developers ist diese fürs Xperia auch erhältlich, kann sogar als Panel installiert werden - sprich die einzigen Vorteile die das Touch HD gegen über dem Xperia hat, liegen in den Abmessungen.

    Greez
    0
     

  14. Also für mich ist der ganz klare Sieger der HD. Gut, die Tastatur mag für Dauerschreiber ja einen Vorteil darstellen. Aber mehr sehe ich da auch nicht an Plus fürs Xperia. Allein solche Details, wie Maße, Display, Cam und nicht zu vergessen die Ausgereiftheit und Hersteller-Erfahrung. Schaut euch mal die Marktanteile von HTC bei den Pocket-PC´s an und wielange die sich dort oben schon halten und Erfahrungen sammelten. Also ich hatte das Xperia letztens ein paar Tage zum testen und muss sagen für mich kommt es nicht in Frage... Schaut euch Samsung an, die haben sich auch versucht mitzuhalten. Nach 3 Wochen war ich froh, das Omnia wieder los zu sein.
    0
     

  15. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Chriscol Beitrag anzeigen
    hehe mein ich das nur oder seit ihr vieleicht ein wenig zu sehr emotional an Euer Gerät gebunden?
    Klar - jeder versucht, seine Investition zu verteidigen / zu rechtfertigen, ist bei jedem Produkt so

    Ich persönlich bin einfach der Ansicht, dass die beiden Geräte einfach nicht in die gleiche Geräteklasse gehören. Das XPeria ist eher ein Business-Knochen, während das HTC Touch HD in Richtung iPhone schielt.
    0
     

  16. Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen
    Klar - jeder versucht, seine Investition zu verteidigen / zu rechtfertigen, ist bei jedem Produkt so

    Ich persönlich bin einfach der Ansicht, dass die beiden Geräte einfach nicht in die gleiche Geräteklasse gehören. Das XPeria ist eher ein Business-Knochen, während das HTC Touch HD in Richtung iPhone schielt.
    jou...xperia is blackberry und hd is ei-foon, denke diese kategorien sind zutreffend...
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich würde dir das touch hd empfehlen. das x1 ist eines der ersten touchscreens von sony erricson. das heisst meistens, dass sie erst nach ein paar "versuchen" (handys) ausgereift sind. ich kann dir das aber nicht 100 prozentig versichern, da ich mich mit dem x1 nicht sehr gut auskenne.
    Das SE X1 wurde von HTC gebaut, da ist die Erfahrung von früheren Geräten auh mit drin!
    0
     

  18. als ich mal gelesen habe, das sony ericsson ein neue handy linie machen möchte, war ich sehr glücklich, weil ich bis jetzt noch das w880i von SE habe (ab dezember 08 habe ich dann das touch hd ) und wollte eig. das neue gerät von SE kaufen, bis vorkurzem! aber dann, als ich das touch hd gesehen habe, guggte ich nur! und "htc" war mir auch unbekannt, aber jetzt bin ich froh, dass ich das touch hd gesehen habe und "htc" wird mir so schnell nit mehr unbekannt sein
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich würde dir das touch hd empfehlen. das x1 ist eines der ersten touchscreens von sony erricson.
    Das stimmt nur halb, das R380 hatte auch schon ein Touchscreen und ist so um 2000 auf den Markt gekommen. War allerdings nur von Ericsson, deshalb nur halbe kritik.

    Ähnliches Problem wie bei Siemens. Bei Ericsson waren die Touchscreens damals noch nicht gut und die Datenpreise recht hoch, deshalb wollte das Teil keiner und Ericsson ist dann nach Einstellung der Touchscreenphones nicht wieder rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen. Bei Siemens waren es die Farbdisplays. Das S10 hatte eines, doch das war so schlecht daß es keiner haben wollte. Dann haben die den Wiedereinstieg verpasst.

    Aber jetzt wirds langsam OT.
    0
     

  20. Ich glaub ihr habt die komplette PSerie bei SE vergessen? Ausserdem gab es in der letzten Zeit auch "normale" Walkmanhandys von SE mit Touchscreen.
    Das einzige, was SE hier mit dem SE das erste mal macht, ist ein Windowsmobilephone.
    Denk auch, durch die Kooperation mit hTC wird das kaum ein Problem darstellen.

    @Siemens: Ja, schade eigentlich. Besser strukturierte Menüs hat man nirgens gehabt. Aber irgendwie hatten sie dann die Featureexplosion verschlafen..
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. Tausch : HTC Touch Pro gegen Xperia X1
    Von martinwahoo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:50
  3. Xperia X1 Panels auf dem HTC Touch HD
    Von juelu im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:17
  4. HTC Touch Pro vs. Xperia X1
    Von Unregistriert im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:13

Stichworte