Android ROM für das HTC HD
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Hallo Leute

    Gibt es eigentlich ein auf Anroid basiertes ROM für das HTC Touch HD?

    Würde mich sehr über Antworten und gegenfalls Erfahrungen von euch freuen!

    Grüsse

    Padisah
    0
     

  2. 2
     

  3. also noch nichts was man brauchen kann es sieht aber chick aus! muss ich sagen...

    Dann hoffen wir mal auf ein relase das man auch brauchen kann

    Gruss padisah
    0
     

  4. Jo, genau so ist es. Aber die Entwicklung schreitet voran, also vll dürfen wir es in näherer Zukunft dann wirklich funktionsfähig testen
    0
     

  5. Sorry for DP, aber es könnte interessant werden:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=531416
    0
     

  6. Wenn du der gleiche Rumbi wie im Android Development Thread bist, hast du es ja anscheinend schon in Haret geschmissen und mal versucht zu booten. Klingt ja vielversprechend.
    Ganz im Gegensatz zu dem was tuxhero da macht. Irgendwie bin ich noch etwas skeptisch das er wirklich an dem Projekt arbeitet und Fortschritte macht und das hat nichts damit zu das er in letzter Zeit weniger postet.

    Mich wundert nur das er sich ziemlich bedeckt verhält und nichts veröffentlicht. Weiterhin scheint er auf Anfragen von anderen Developern nicht zu reagieren.

    Ich bin vielleicht einfach zu pessimistisch, aber momentan hat er 325 USDollar gesammelt und bisher ist noch kein Bild, Video oder sonst was aufgetaucht, auch auf dem Git-Server scheint es keine Veränderungen zu geben.
    Aber einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.
    0
     

  7. Ja, bin der selbe hier und bei den xda-devs. Hier kann ich mich aber besser artikulieren, weil mein technisches englisch nicht sooo gut ist wie das "normale" englisch. Ich denke ich könnte mit Haret noch viel weiterkommen, weil er scheinbar tatsächlich viel für Blackstone im Kernel hat, denn der Begriff "Blackstone" taucht beim booten sehr häufig auf und es werden somit wohl für das Gerät passende Einstellungen verwendet. Ich könnt mir vorstellen, dass es also nur an den Einstellungen in der default.txt liegt. Von der Syntax dafür habe ich aber leider absolut keine Ahnung, bräuchte also jemanden, der mir da etwas zur Seite steht. Dann könnte ich weitere Tests machen.
    Vll ist das Problem auch der SPL, bzw bin ich mir da ziemlich sicher. Aber da hab ich nicht genügend Kenntnisse und will mir auch nicht das Phone zerreißen. Was ich weiß ist, dass der SPL vom G1 auch Blackstone enthält, das HTC Hero ROM wiederrum mit etwas anpassungsarbeit auch auf dem G1 läuft. Vll ist der Schritt zu einem lauffähigen System nicht so weit entfernt wie befürchtet. Ich bin durchaus testwillig, brauche dabei in jedem Fall aber Hilfe.
    Habe bis jetzt nur ein paar Sachen aus der default.txt auskommentiert, aber es hängt immer an gleicher stelle mit dem mmc bla bla. Da es mich wundert, dass er überhaupt soweit kommt, kann es eigentlich nurnoch ne Kleinigkeit sein. So zumindest meine Vermutung.
    0
     

  8. Verdammt, jetzt ist mein Blackstone gerade 3 Tage in Reparatur und schon leaked das Hero-Rom. Würde das auch zu gerne mal mal testen. Momentan fehlt mir da aber leider die Hardware .

    Edit:

    Auch wenn du beim Booten schon ziemlich weit kommst, vermute ich, dass dennoch die Treiber fehlen die auch im Standardrom vermisst wurden um Beispielsweise Soundausgabe zu erreichen. Denn die Treiber für den Blackstone werden wohl kaum pro forma im Hero-rom stecken.
    Geändert von Borbosch (30.06.2009 um 09:04 Uhr)
    0
     

  9. Ja, das ist ja mein Gedanke mit dem SPL. Das ist ja beim Hero ein ganz anderer, aber der Thread warnt ja davor, das Teil zu flaschen, weil dann das rooten unmöglich wird. Das wäre auch nicht das gelbe vom Ei.

    Was die Treiber ansich angeht: Hero und Blackstone unterscheiden sich vor allem im Display und in den Hardwaretasten. Beide basieren auf dem Qualcomm 7201A, welcher die meisten funktionen beinhaltet. Zumindest in der Theorie. Deshalb dürfte es EIGENTLICH nicht so schwierig sein. Allerdings auch nur in der Theorie
    0
     

  10. Aber das Hero und das Magic unterscheiden sich ja auch kaum und bisher haben Magic-Roms auch nicht viel zur Weiterentwicklung beigetragen. Ich bin mir halt nicht sicher wie spezifisch die Treiber sich unterscheiden oder kompatibel sind. Aber auf weitere Tests mit Haret würde ich es ankommen lassen, da kann ja nicht viel kaputt gehen.
    0
     

  11. Ja, dem schließe ich mich an. Ich hoffe du hast dein Blackstone bald wieder. Würde mich freuen, wenn man sich dann nochmal kurzschließen könnte. Versuche im Laufe des tages auch mal, mich in Haret einzulesen.
    0
     

  12. Aber gern!
    Doch wenn ich mir die Horror-Reparaturzeiten hier im Forum anschaue, kann das ja wohl noch dauern...
    Das was tuxhero da gerade geschrieben hat "I belive that we are very close to get audio and many of the hardware working on android." erscheint vielversprechend. Das wäre dann zumindest etwas was bisher noch nicht funktioniert hat. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    0
     

  13. Ich finde es ein bisschen beängstigend, welche Ausmaße das mit den Spenden angenommen hat. Ich wollte auch erst drauf los spenden. Habe mich dann aber etwas zurückgehalten und werde spenden, wenn ich etwas sehe was funktioniert.

    Und was die Haret-Geschichte angeht: Super, kannst dich ja dann melden.
    0
     

  14. Ja finds eigentlich auch fast schon beängstigend wie die Leute alle drauf losspenden ohne auch nur IRGENDWAS gesehen zu haben.....
    Ich werd definitiv auch spenden, allerdings erst wenn Tuxhero die lang versprochene Alpha endlich mal veröffentlicht.
    Heute hat er erstmal wieder geschrieben er rechnet mit nächster Woche mit nem ersten Release.....mal abwarten...
    0
     

  15. Da ich selber Softwareentwickler bin kann ich das aber nur nachvollziehen, vor allem wenn ich Releases verspäten... Alle die daran arbeiten machen das in ihrer Freizeit und ein Linuxbasierendes System zu entwickeln das auf dem HD läuft und auch funktionieren soll nimmt eine heiden Zeit in Anspruch.

    Kernelprogrammierung ist harte Linuxmaterie. Ich wünsche den Jungs alles gute, denn mit Android wird das Touch HD endlich so richtig perfekt ^^
    0
     

  16. Mir geht es an der Stelle auch überhaupt nicht um die Geschwindigkeit wie entwickelt wird, sondern nur über die Art und Weise wie sich das entwickelt. Wenn es nach mir geht kann er auch nur einmal in der Woche nen Zwischenbericht geben oder wie auch immer. Aber bisher gibt es noch nichts zu sehen und auf dem Git-Server hat sich auch noch nichts getan.

    Sollte es was werden, habe ich den größten Respekt vor tuxhero.

    Nur leider nimmt dieses ganze Spenden und Bounty ausstellen überhand. Das ist ja gerade prädestiniert für Betrüger die nur so tun als würden sie an einem Projekt arbeiten.

    Naja, kommt Zeit kommt Rat...

    Edit:

    "um... claims progress but doesn't show a single line of code? encourages donations? ignores any questions that would reveal actual progress? asks for collaborators but doesn't collaborate? deliberately distances himself from the ongoing project and people who would understand whether his claims were true?

    wake up suckers."

    Das spiegelt mein aktuelles Gefühl über dieses Projekt ganz gut wieder.
    Immerhin hat er die Kohle für ein G1 schon zusammen, vielleicht spart er aber auch auf ein Hero...
    Geändert von Borbosch (02.07.2009 um 08:21 Uhr)
    0
     

  17. tuxhero hat heute Screenshots und Patches veröffentlich.
    0
     

  18. Hab's gesehen. Doch um einen Unterschied zwischen dieser Version und der bereits vor Monaten bootenden Version zu erkennen, fehlt mir das Knohow. Aber es ist schonmal ein Lichtblick. Bin gespannt was sich in den nächsten Wochen tut.
    Hast du mit dem Hero-Rom nochmal rumgespielt? Mein Blackstone ist nach 5 Tagen Reparatur nämlich schon wieder da...
    0
     

  19. Naja hab verschiedene Speicherkarten probiert, bleibt aber immer an der selben stelle hängen. naja tux hat gerade gesagt er verlässt die xda-devs, wegen cr2 und anderen, die inzwischen persönliche beleidigungen loslassen... da kann ich nur mit dem kopf schütteln... aber solche hat man überall. mal sehen wo er sich niederlassen wird.

    Wir können dan gerne mit dem Hero ROM rumspielen, wenn du mir sagst was und wie um weiterzukommen als jetzt

    €dit: Was die unterschiede angeht: tux' Version basiert auf 2.6.29 und das ist die aktuellste die Google auch nimmt für Android 1.5. Die vorherige war noch Android 1.0. Mit etwas Glück kommt es sogar in den hauptkernel von Google. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

    €dit 2: OK, macht weiter unter androidkernel.org
    Geändert von Rumbi (03.07.2009 um 10:13 Uhr)
    0
     

  20. Das mit den Unterschieden hat er so geschrieben und das versteh ich auch, aber ob die Version die er gepostet hat tatsächlich Änderungen enthält kann ich nicht nachvollziehen.

    Du merkst, ich bin noch immer skeptisch.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android für HTC-HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:07
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:40
  3. Lohnt sich WM 6.5 für das HTC Touch HD?
    Von Parn im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 19:32
  4. Nodata für das HTC Touch HD
    Von Bastel im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 07:18
  5. Must-Have für das HTC Touch HD?
    Von Marco Laeng im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 12:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd android rom

htc touch hd android rom

HTC HD android romshtc hd root verzeichnissandroid roms htc hdandroid touch hd romshtc hd andriod romandroid auf dem htc hd touch hd bleibt immer an der gleichen stelleandroid rom htc hd blackstonrroot verzeichnis android htc touch hdandroid roms für htc blackstoneblackstone harte splandroid rom HTC HDandroid rom für htc hdROM upgrade android htc touch hdqualcomm rumbiandroid rom for htc touch hdAndroid Rom für HTC Blackstonandroidrom htc hdhtc hd rom upgrade androidandroid fuer htc hdhd android romhtc hd touch android 1.0 treiberhtc touch hd root-verzeichnis

Stichworte