Welches ist das beste ROM? Welches ist das beste ROM?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Unregistriert Gast
    Also ich lese hier schon ne zeit rum, hab jetz einiges am wissen gesammelt, ich frage mich nur, welches ROM ist jetz am besten? Es gibt ja sooo viele!
    0
     

  2. hallo,
    bitte wähle immer einen möglichst aussagekräftigen titel für deine threads
    hier gibt's zb einen thread, der die roms ein bisschen vergleicht: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...-touch-hd.html
    0
     

  3. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hallo,
    bitte wähle immer einen möglichst aussagekräftigen titel für deine threads
    hier gibt's zb einen thread, der die roms ein bisschen vergleicht: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...-touch-hd.html
    Also, ich weiß nicht, was an diesem Titel nicht so aussagekräftig sein soll. Mich interessiert das auch. Der Thread in dem Link vergleicht ja bislang nur zwei ROMs - zudem ein deutsch- und ein englischsprachiges. Meines Erachtens sollte die deutsch- und die englischsprachigen nicht gegeneinander, sondern untereinander verglichen werden, also z. B. welches ist das beste GER-ROM und welches das beste WWE-ROM?
    0
     

  4. da jeder seinen eigenen geschmack und vorlieben hat, ist es unmöglich zu sagen, dieses oder jenes ist das beste rom....
    flasht ein paar und testet sie selbst.....was mir gefällt muß nem anderen nicht gefallen.....ich hab das paq 2.3 drauf und bin daran hängengeblieben....bugfrei, flüssig, schön......
    0
     

  5. Das ist wirklich immer seh subjektiv. Je nachdem für was du dein Handy nutzt. Die meisten Großen sind relativ Bugfrei. Um einen schnellen Erfolg zu haben würde ich die bekannten "Großen" (Dutty, Miri, Matze und co) hier mal durchgehen. Also die, die hier immer mal wieder in der Diskussion auftauchen. Wenns ans feintuning geht, kannst du ja auch Unbekanntere nehmen und testen. Falls du ein Deutsches brauchst, schränkt dass deine wahlmöglichkeit eh ziemlich ein... Kann dann ja auch gut sein
    0
     

  6. ich empfehle das PAQ HD 2.4, schnelles, stabiles ROM.
    0
     

  7. Hallo,

    hat denn schon mal jemand verschiedene deutschsprachige ROMs miteinander verglichen, z. B.

    - Moritz-ROM

    - DoedeLuxeROM

    - PAQ HD

    - DarkNight Final (von htc-developers.de)

    - JuegoPowerV3

    ?
    0
     

  8. Also ich finde einen Vergleich immer sehr schwierig, denn die Köche ballern (und das meine ich positiv) immer so schnell neue Versionen raus, dass der grade noch kritisierte Fehler schon nicht mehr vorhanden sein könnte. Außerdem kocht ja auch jeder Koch verschiedene software mit ein. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen was auf jeden Fall sien sollte:
    WM 6.1 oder 6.5
    deutsch oder geht auch Englisch
    neues Manila oder altes
    Was für Programme sollten auf jeden Fall dabei sein?

    Die Auswahl die du jetzt noch hast würde ich dann ein wenig testen. Die Arbeit wird dir, das denke ich zumindest, kaum einer abnehmen können. Zwar wirst du immer eine Empfehlung bekommen aber die sind immer unterschiedlich, weil es eben verschiedene Bedürfnisse gibt. Und nach den ersten ein zweimal flashen hat man das auch so raus, dass es wirklich ein Kinderspiel ist. Dann bring deine Kontakte und Termine rüber, damit du vernünftig mit dem Rom arbeiten kannst. Kein aufwendiges Software einrichten. Einfach mal "roh" testen wie es so läuft. Bei 3-5 Roms geht das ja...
    So mache ich es immer. Falls du jetzt trotzdem noch das "beste rom" mitgeteilt bekommen möchtest würde ich sagen, dass du mal ein wenig nach genau dieser Frage suchst oder in einem der ersten gepinnten Threads des "Rom-upgrade" Forums stöberst. denn das wurde schon ganz häufig gefragt...
    0
     

  9. Zitat Zitat von Semenchkare Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht, was an diesem Titel nicht so aussagekräftig sein soll. Mich interessiert das auch. Der Thread in dem Link vergleicht ja bislang nur zwei ROMs - zudem ein deutsch- und ein englischsprachiges. Meines Erachtens sollte die deutsch- und die englischsprachigen nicht gegeneinander, sondern untereinander verglichen werden, also z. B. welches ist das beste GER-ROM und welches das beste WWE-ROM?
    Zum einen gibt es kein BESTES ROM... und wird es nie geben. ALLE ROMs verfolgen unterschiedliche Philosophien. Ich habe mittlerweile so viele ROMs getestet und komme immer wieder zu dem Schluss das Vorteile, Stärken etc völlig andere Schwerpunkte legen.

    Es gibt einfach kein "bestes ROM". Es gibt einfach nur das ROM das am besten zu DIR passt, und das findest du nur indem du selber flashst und guckst was du haben willst.

    In Sachen stabilität bzw Kompatibilität gibt es kaum bis gar keine Unterschiede mehr. Alle ROMs laufen deutlich flüssiger als das HTC-Stock und noch mehr. Doch jedes Custom ROM verbaut die Sachen die den Köchen am liebsten sind... was wiederum unterschiedliche Geschmäcker anspricht.

    Fazit? Nicht nach dem BESTEN ROM sochen sondern nach dem FÜR DICH besten ROM suchen und damit dann das beste ROM besitzen... Amen.

    LG

    Eins

    PS: Die anderen Reviews folgen wie versprochen... Nur ich hab am Montag meine praktische Ausbildungsprüfung und bin dementsprechend auch im Stress. Ich bitte das zu verzeihen...
    0
     

  10. hi allerseits,
    ich denke mal, über diese verschiedenen interessen und geschmäcker kann man einfach nicht streiten, aber eins kann ich nur bestätigen, wie auch @one sagt, sie sind allemal effektiver und bedienerfreundlicher als htc stock, oder gar o2stock.....
    wer wirklich sein bestes rom finden will, der sollte wirklich keine mühen scheuen, und ein paar roms flashen und ausprobieren!
    hab selbst alle duttys, miris und onkologs geflasht, und bin mit dem aktuellen onkolog-rom am zufriedensten....
    in diesem sinne, gruß jamsam
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das beste ROM?
    Von ghostlermax im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:26
  2. Welches ist der beste Browser
    Von ppch im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 18:34
  3. Welches ROM ist das
    Von sparsematrix im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 05:51
  4. War wakling mit PPC welches Prg. ist das beste??
    Von andy k im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  5. Welches Rom ist das beste??
    Von djwebmaster im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:01

Stichworte