Telefon-Funktion nicht nutzbar bei div. ROMs Telefon-Funktion nicht nutzbar bei div. ROMs
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. mr.bui Gast
    Hallole,

    bin hier fast am verzweifeln. Versuche den ganzen Tag, diverse ROMs ans Laufen zu bekommen und kriege mein Telefon danach einfach nicht zum Laufen:

    ROMS: Dutty 3.7; Miri v18
    BLoader: USPL latest version
    Problem: das Telefon an sich funktioniert; nur lässt sich die Telefonier-Funktion nicht einschalten. Wenn ich es per CommMan versuchen, hängt das Tel früher oder später.
    SD card: ausgebaut
    SIM card: sowohl als auch


    Woran kann das wohl liegen? Muss ich auf das Hard SPL umsteigen? Oder, weil ich bei der Abfrage nach dem passwort initial immer auf "skip" gegangen bin? Klar, ich hab am Start die Farbprobleme, die gehen aber dann wieder wech. Inbs. Miri hat mir gut gefallen.

    Nach Rückspielen der original-SW geht alles btw wieder (hier hab ich grad auch net "skip password" ...)

    Habt ihr eine Lösung?

    Danke
    mr. bui
    0
     

  2. Die Farbprobleme machen nicht nur Farbprobleme, sondern es macht die schönsten unlogischen Fehler am Gerät. Die Farbprobleme sind wirklich ein Zeichen für die falsche USPL für das ROM, das Du gerade verwenden willst. ROM und USPL (und auch HardSPL) müssen zusammen passen, und werden in jedem ROM Thread auch beschrieben, welche Du benötigtst. Sobald Du keine Farbprobleme mehr hast, musst Du nach dem Flaschen auch nochmal ein Hardreset machen - nicht nur die Reset Taste drücken...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ah okay, vielen Dank. Ich dachte, USPL kann ich für alle ROMs nutzen. Werd mich nachher noch mal ans Testen machen.
    0
     

  4. Ich bin mir nicht sicher mit USPL, ich glaube da musst Du vorher noch ein neues Original ROM ab Version 1.56 oder 1.54 drauf flaschen, damit es klappt. Nachdem ich von anfang an mit HardSPL arbeite habe ich mich in das Thema nicht eingelesen. Da klappt es problemlos.
    0
     

  5. Musst schon schreiben, WELCHE VERSION an ROM und WELCHE VERSION and USPL du nutzt.....
    0
     

  6. stoooop

    du hast wahrscheinlich den selben fehler gemacht wie ich

    die neuen roms klappen mit uspl 2.5
    brauchst kein hardspl

    hast du evtl vor dem rom upgrade auf dutty oder miri vergessen erst auf das 1.56 ship rom zu flashen??

    les mal hier
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    huch, das kann gut sein! Muss gestehen, dass ich davon noch nichts gehört habe. Kannst du kurz ausführen?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    btw, uspl ist 2.5
    Miri V18
    Dutty 3.7 Extreme
    0
     

  9. wie ausführen?
    du musst quasi 2mal flashen...
    zuerst das shiprom zu dem juelu in seinem thread für 1.56roms verlinkt
    und danach dein gewünschtes
    0
     

Ähnliche Themen

  1. "Telefon-Menu" erscheint nicht bei eingehendem Anruf..?!
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:08
  2. Auslastung bei den verschiedenen ROMs
    Von luco im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:19
  3. schlaue telefon-funktion, warum gibts das nicht?
    Von NoCurtains im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 17:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 06:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 06:52

Stichworte