ROM Update zum ersten mal - Bitte um Hilfe ROM Update zum ersten mal - Bitte um Hilfe
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo!

    Ich habe mich heute mal dabei gemacht und wollte zum ersten mal ein ROM flashen. Habe mir auch erst einmal die gesamte Anleitung durchgelesen.

    Ich möchte nun das ROM von Moritz flashen mit HardSPL 1.56. Gesagt getan, also HardSPL 1.56 heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Laut Bootloader ist es auch drauf! Allerdings bekomme ich nun schon beim Neustart des Gerätes Grafikprobleme.

    Also weiter, Moritz V4 Rom geladen und in ein Verzeichnis gepackt, ist aber nur eine .nbh Datei. Wo ist das Update Utility? Wie bekomme ich nun das ROM und die Radio DLL geflasht?

    Gruß
    Milenio
    0
     

  2. Hast du zuerst ein Original 1.56 ROM geflasht?
    Falls nein solltest du das zuerst machen bevor du ein Custom ROM drauf machst
    0
     

  3. auch noch eine kleine frage neben bei...
    habe auch das V4 von moriz drauf

    habe auch nen grafikfehler...muss ich da nur noch die original 1.56 raufflashen und dan ist i.o odr zuerst original dann nochmal V4?
    0
     

  4. Wie macht sich den der Grafikfehler bemerkbar?
    Farben? Flimmern?
    0
     

  5. Wichtig bei der V4 ist natürlich das HSPL 1.56 installiert ist.

    HSPL 1.14 + Moritz V4 = Grafikfehler

    Genauso gilt auch:

    HSPL 1.56 + älteres ROM = Grafikfehler
    0
     

  6. Hi!

    So, Moritz V4 ist drauf, auch ohne Grafikfehler aber ich muss noch mal ein paar Sachen nachfragen ob ich das so richtig gemacht habe.

    Das Gerät war bist Dato original mit O2 ROM. Ich habe eine HardReset gemacht und .Net Framework 3.5 installiert.
    Wie gesagt habe ich dann als erstes HardSPL 1.56 installiert, heißt das das ein 1.56 ROM intalliert wurde oder ein geänderter Bootloader 1.56???
    Bootloader 1.56 ist jedenfalls drauf gewesen laut Bootloader Screen.

    Nun habe ich den RUUWrapper aus Moritz Thread gefunden und die .nbh Datei, sein ROM mit in das Verzeichnis von dem Wrapper gepackt. Anschlißend Flash nach Anleitung.

    Fortschritsbalken lief durch, Gerät hat neu gestartet, ROM scheint drauf zu sein.

    Aber wie bekomme ich nun das Radio ROM Update drauf?

    Habe ich oben noch was falsch gemacht?

    Gruß
    Milenio
    0
     

  7. Zitat Zitat von Milenio Beitrag anzeigen
    Hi!

    So, Moritz V4 ist drauf, auch ohne Grafikfehler aber ich muss noch mal ein paar Sachen nachfragen ob ich das so richtig gemacht habe.

    Das Gerät war bist Dato original mit O2 ROM. Ich habe eine HardReset gemacht und .Net Framework 3.5 installiert.
    Wie gesagt habe ich dann als erstes HardSPL 1.56 installiert, heißt das das ein 1.56 ROM intalliert wurde oder ein geänderter Bootloader 1.56???
    Bootloader 1.56 ist jedenfalls drauf gewesen laut Bootloader Screen.

    Nun habe ich den RUUWrapper aus Moritz Thread gefunden und die .nbh Datei, sein ROM mit in das Verzeichnis von dem Wrapper gepackt. Anschlißend Flash nach Anleitung.

    Fortschritsbalken lief durch, Gerät hat neu gestartet, ROM scheint drauf zu sein.

    Aber wie bekomme ich nun das Radio ROM Update drauf?

    Habe ich oben noch was falsch gemacht?

    Gruß
    Milenio
    Du hast lediglich den Bootloader ersetzt. Das V4 von Moritz basiert auf 1.57.

    Hast du nach dem Flashen ein Hardreset durchgeführt? Das sollte schon sein.

    Radio ROM's findest du hier. Die werden gleich geflasht wie ein Normales ROM.
    0
     

  8. Hi!

    Nachdem das V4 drauf war startete das Gerät wie nach einem Hardreset mit Ersteinrichtung... Meints du das?

    Das Radio ROM ist aber eine DLL Datei?! Wie soll das Flashutil die erkennen? Bei den XDA Devs gibts auch eine .cab Datei?!
    0
     

  9. Also wenn du lieber ein Cabfile hast dann schau mal da
    0
     

  10. Das hat meine Frage jetzt nicht ganz beantwortet. Wie soll ich eine .dll Datei mit dem ROMUpdater flashen?

    Gibt es eigentlich reines HTC 1.57 ROM in deutsch das mit den O2 Geräten läuft?
    0
     

  11. Es gibt die RadioROM's auch als nbh file. Und die kann man ja mit dem RUUWrapper installieren.

    Ein offizielles, deutsches 1.57 hab ich noch nicht gesehen. Jetzt ist ja erst das 1.56er raus gekommen. Da kann es noch ein Moment gehen bis wieder eins raus kommt.
    0
     

  12. Ok, dann noch eine letzte Frage bevor ich hier heute verzweifele, wo finde ich das deutsche 1.56 ROM?

    Dann brutzle ich erst noch mal drüber und dann noch mal das V4 von Moritz...
    0
     

  13. Das gibts hier
    Etwas runter scrollen dann findest du es auch auf deutsch.
    Denk daran nach dem Flashen manuell ein Hard reset durchführen (Gerät ausschalten, beide Lautstärketasten gedrückt halten und das Gerät wieder einschalten. Dann den Anweisungen folgen).
    0
     

  14. Ok, nun habe ich das Radio ROM geflasht das ich gefunden habe, eine .nhb Datei aber nu ist der Empfang mega schlecht! Und dabei ist es die 1.14.25.24 wie von Moritz auch empfohlen... Und nun?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe installations problemme
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:41
  2. Bitte um Hilfe bitte !
    Von KAYLEEE im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:07
  3. Bitte um Hilfe: Update -> Gerät defekt -> Orange schul
    Von zanthos im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:07
  4. Bitte um Hilfe
    Von Moon500 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:35
  5. Qtek S100 mit Orange ROM ??? Bitte um Hilfe!
    Von paraglider im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 21:02

Stichworte