Touch HD bootet nicht mehr, Endlosboot! Touch HD bootet nicht mehr, Endlosboot!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen.

    Ich zwar schon seit einer ganzen Weile mit grossem Interesse die Beiträge in diesem Forum, da dadurch aber immer meine Fragen beantwortet wurden, habe ich mich erst jetzt wegen einem Problem angemeldet. Ich hoffe schwer, dass ihr mir helfen könnt:

    Wegen einem Wasserschaden an meinem Touch HD (das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden...) habe ich von der Firma ein neues erhalten. Der erste Start des Gerätes erfolgte mit den üblichen Einstellungen (Uhrzeit/ Touchscreen) problemlos. Da ich glücklicherweise ein SPB-Backup-Datei meines alten THD besass, habe ich dieses im Anschluss auf das Gerät überspielen wollen. Beim Zurückspielen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die ROM-Version der Backupversion nicht der ROM-Version des neuen Gerätes entspreche (beim alten THD hatte ich das Systemupdate der HTC-Homepage durchgeführt). Den Hinweis habe ich nicht weiter berücksichtigt, da mir nicht klar war, welche Rückspielvarianten es deswegen gäbe...

    Zunächst lief das Gerät auch tatsächlich wunschgemäss, bis ich es wegen niedrigem Akkustand aufladen musste. In der Folge ging das Gerät selbständig in einen Neustart, auf dem Display erscheint nur "smart mobility", die roten Versionszahlen erscheinen daraufhin nicht und das Gerät startet endlos immer wieder neu.

    Selbstverständlich habe ich auch schon des öfteren einen Hardreset durchgeführt, der auch jeweils anstandslos durchgeführt wurde. Beim Reboot bleibt das Gerät aber immer wieder nach smart mobility stecken und rebootet immer weiter, bis man den Akku heraus nimmt.

    Man hat fast den Eindruck, als ob der interne Resetknof (Softreset) immer gedrückt gehalte würde.

    Meine Fragen sind nun:

    Kann ich mit dem SPB-Backup-File das ROM so zerschossen haben, dass garnix mehr geht?

    Kann es sein, dass das Gerät bauseitig ein Problem hatte?

    Könnte ich das Original-ROM wieder irgendwie draufflashen? Da allerdings das Gerät am USB-Anschluss auch in der Boot-Endlosschlaufe steckt, komme ich ja garnicht an den Speicher dran!!

    Für gute Hinweise wäre ich Euch extrem dankbar!!

    Gruss
    moerschsuj
    0
     

  2. Ich würde das orig rom drauf hauen..
    ist es ein handy von HTC oder o2 ?..

    Beide roms sind in der suchfunktion zum download zu finden..

    Um USPL zu installieren muss das Handy nicht hochfahren...
    Dann kannst du ein beliebiges Rom flashen...
    Dazu gibt es auch schon eine Anleitung...
    Nur bei vista die passenden treiber installieren!

    Wenns danach immer noch nicht geht würde ich das ding einschicken....

    Gruss...
    0
     

  3. Gehe einfach in den Bootloadermodus und flashe dann ein neues ROM (am besten wie Airon schon sagt, ein Original ROM)

    Dann kannst du es nochmal neu versuchen

    MfG Moritz
    0
     

  4. Das Handy ist meines Wissens nach nicht gebrandet. Ist ein schweizer Gerät und fragte beim ersten Start brav, ob es die Swisscom-Einstellungen laden sollte (sollte es).

    Auch wenn ich das Gerät im ausgeschalteten Zustand an den PC anschliesse, geht sofort das Booten wieder los!

    Als Betriebssystem auf dem Laptop habe ich XP 2002, Home Version, Servicepack 3.
    0
     

  5. Also im neuen HTC 1.56 Rom ist Swisscom auch vertreten...
    Ich denke im Orig. 1.14 Rom kann man auch Swisscom einstellen...
    nimm am besten das orig 1.14 HTC Rom brauchst nur USPL installieren und dann mit der orig Rom überspielen braucht nicht mal den seperaten wrapper..
    0
     

  6. Wie gesagt....gehe in den Bootloadermodus (Power-Taste und Volume Down-Taste gleichzeitig drücken und flashe das ROM noch einmal manuell drauf....
    Sollte dann wieder klappen
    0
     

  7. Also gut, vielen Dank für den Tipp. Werde das 3-teilige Original-ROM runterladen und dann versuchen, die Anleitunge zu verstehen.

    Hoffe, dass ich das schnalle. Ansonsten schreie ich nochmal um Hilfe
    0
     

  8. Also hier was ich tat:

    Da im Thread mit den verschiedenen ROMs auch ein Link war zur Gesamtdatei (statt 3 Teile), habe ich die heruntergeladen.

    Da ich mit meinem THD keine Activesync-Verbindung aufbauen kann, habe ich Ihn im Bootloadermodus gestartet und an USB angeschlossen.

    Aus der entpackten Datei habe ich das File RUU_BlackStone_HTC_GER_1.14.407.3_Radio_52.49a.25.26_1.09.25.14_Ship.exe
    gestartet.

    Tatsächlich wurde die Übertragung auf das THD problemlos durchgeführt und nach 100% kam der Glückwunsch auf dem Desktop. Das THD hat automatisch einen Softreset durchgeführt und...

    LEIDER GLEICHES DAUERBOOTVERHALTEN WIE VORHER.

    Kann ich noch was tun?
    0
     

  9. scheint wirklich was defekt zu sein... musst wohl einschicken müssen...
    0
     

  10. @ moerschsuj

    Hast Du das Handy nun eingeschickt oder konntest Du das Problem doch noch selber lösen?

    Ich hatte heute das Gleiche Problem. Handy war im StandBy und bootete auf einmal neu, allerdings kam es auch zum Endlosboot. Ein Hardreset per "Griff" brachte erstmal nicht den gewünschten Erfolg, ein erneutes Flashen meines ROM´s beseitigte den Fehler allerdings. Wollte nur kurz anmerken, dass man das Handy nicht gleich einschicken muss, auch wenn das Thema schon älter ist.
    0
     

  11. Hi
    Ich habs am nächsten Morgen (war zum Glück ein Montag) wieder zurück in den Laden gebracht. Die haben etwas geguckt, haben das Gerät aber ohne Murren zurück genommen und mir umgehend ein neues in die Finger gedrückt.

    Man sagte mir nur, dass ein solches Verhalten bisher nur beim Diamond berichtet wurde.

    Das Ersatzgerät läuft einwandfrei. Ich hab mich dann allerdings nicht mehr getraut, die SPB-Backup-Datei draufzuladen. Ein versierter User hat mir aber versichert, dass dadurch eigentlich kein ROM zerschossen werden könne.

    Wie auch immer, für mich ist die Sache glücklich ausgegangen.

    Danke nochmal allen für die Anteilnahme
    Gruss
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Diamond bootet nicht mehr!
    Von piefkens im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:31
  2. [HELP] Bootet nicht mehr
    Von ChrisHTC im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 07:34
  3. Touch HD bootet nicht mehr
    Von LutzJ im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:08
  4. htc touch hd BOOTET NICHT!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:54
  5. hx2790 bootet nicht mehr
    Von BlackScholes im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch hd bootet nicht

htc touch hd startet nicht mehr

lifetab bootet endlos

touch hd bootet nicht mehrhtc touch hd bootet nichtboot rom htc touch hd originalhtc touch cruise startet nichttouch hd startet nicht mehrhtc touch swisscom startet nicht mehrhtc desire stratet immer wieder endloshtc smart startet endloshx2790b boothtc touch cruise startet immer neuhtc startet endlos neuhtc touch kruise startet immer durchhtc touch cruise startet von selbsttouch hd bootet nicht forumhtctouch cruise bleibt bei smart mobility hx2790b startet nichtandroid endlosboot site:pocketpc.ch htc cruise bootet nichthtc td startet immer neudesire hd bootet nicht mehr endlostouch hd startet nichthd bootet win nicht

Stichworte