Dutty: Facebook, Favoriten, Rotator, Flash, Programmordner? Dutty: Facebook, Favoriten, Rotator, Flash, Programmordner?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 04.03.2009, 10:05
    #1
    Hallo miteinander

    Ich habe mein HTC mit dem Dutty 2.0 Extreme geflasht.
    Funktioniert soweit Tip-Top.. signifikante Vorteile gegenüber dem "normalen" ROM habe ich aber keine gefunden.

    Wie auch immer. Ich möchte gleich einige Frage an die Gemeinde richten:

    • Im "Contacts"-Tab gibt es eine weiteren Tab "Updates und Events".
      Für was ist der? Sollte da irgend etwas passieren?
      .. ich kann nur User/Passwort für Facebook jedesmal neu eingeben...

    • Die Favoriten im "Browser"-Tab werden nicht mehr unter dem grossen Browser-Icon angezeigt. Es ist nur noch das Youtube-Icon da.
      Kann ich das irgendwie einstellen, dass im Tab auch wieder die Favoriten angezeigt werden (aah, das bringt mich auf die Idee, dass es wohl mit dem Favoriten-Ordner zu tun hat)?

    • Funktioniert das abspielen von (einfachen) Flash-Inhalten bei euch mit dem ROM? Bei mir wills nicht so recht....

    • Ich bin mir nicht sicher, ob es noch ein Screen-Rotator-Programm braucht.Sollte ich noch Gyrator oder Change Screen drauf tun (Change screen ist meine Präferenz)?

    • Dutty hat die Programme unter "Start -> Programs" in Unterordner gespeichert. Wie kann ich bei der Installation von Software auf dem HTC Unterordner erstellen oder wählen?
    Für Tips und Tricks wäre gedankt.

    Grüsse
    N
    0
     

  2. 04.03.2009, 12:05
    #2
    Zitat Zitat von novice Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    ...
    • Die Favoriten im "Browser"-Tab werden nicht mehr unter dem grossen Browser-Icon angezeigt. Es ist nur noch das Youtube-Icon da.
      Kann ich das irgendwie einstellen, dass im Tab auch wieder die Favoriten angezeigt werden (aah, das bringt mich auf die Idee, dass es wohl mit dem Favoriten-Ordner zu tun hat)?
    ...
    So, das hätte ich schonmal herausgefunden.
    Im Browser-Tab auf "Settings" und dann auf "Add Favorites".

    Grüsse
    N
    0
     

  3. 04.03.2009, 14:18
    #3
    hey!
    ich fang mal von hinten an..

    wenn du ein programm installierst wird meistens (fast immer) eine verknüpfung im programme-ordner erstellt.. soweirt sind wir uns einig.. auswählen, in welchem unterordner er die abspeichern soll, kannst du zu dem zeitpunkt nicht. ABER: du öffnest nach der installation einfach deinen file-explorer und gehst in den ordner: windows/start menu(oderso)/programme/ und da kannst du die verknüfungen außerhalb der ordner in die jeweiligen ordner verschieben!


    so.

    zum screen rotator: dutty legt eine rotation-lösung bei! einfach im programme-ordner unter system die "landscape blablabla" (sorry, weiß ich nicht mehr ausm kopf *g*) anklicken. das wird dann installiert. nach einem softreset dreht sich alles fröhlich.. ich persönlich mag die automatische (g-gesteuerte) lösung nicht.. ich machs manuell per längerem druck auf die auflegen taste.. bei interesse einfach ne pm an mich schicken.

    was deine anderen fragen angeht kann ich dir soweit nicht wirklich helfen... sorry!


    gruß, bedor
    0
     

  4. 05.03.2009, 10:59
    #4
    Zitat Zitat von bedorHD Beitrag anzeigen
    hey!
    ich fang mal von hinten an..

    ...

    du öffnest nach der installation einfach deinen file-explorer und gehst in den ordner: windows/start menu(oderso)/programme/ und da kannst du die verknüfungen außerhalb der ordner in die jeweiligen ordner verschieben!

    ...

    zum screen rotator: dutty legt eine rotation-lösung bei! einfach im programme-ordner unter system die "landscape blablabla" (sorry, weiß ich nicht mehr ausm kopf *g*) anklicken.

    ...


    gruß, bedor
    Hi Bedor

    Danke für Deine Hilfe. Das mit den Softlinks im Startmenü werd ich dann gleich versuchen.
    Den Screenrotator von Dutty habe ich installiert und werde ihn ausgiebig testen. An den Landscape im Manila muss ich mich aber erst gewöhnen Ich mag halt das automatische drehen schon noch.

    Apropos an alle: ChangeScreen gibts in einer neuen Version die ich als wirklich gut gelungen erachte.

    So, jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage:
    was zum Gates macht diese Facebook-Funktion im Kontaktmanager?... ich werd wohl mal dem DuttyThroy schreiben.

    Grüsse
    N
    0
     

  5. 05.03.2009, 11:05
    #5
    Zitat Zitat von novice Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Ich habe mein HTC mit dem Dutty 2.0 Extreme geflasht.
    Funktioniert soweit Tip-Top.. signifikante Vorteile gegenüber dem "normalen" ROM habe ich aber keine gefunden.

    ...

    Für Tips und Tricks wäre gedankt.


    Grüsse
    N
    Ja, nun habe ich ja ein bisschen damit rumgespielt.
    Die Unterschiede zum orginalen ROM sind nicht "wuehaaaa" aber dennoch "ohoo".

    Gelungen finde ich folgendes:
    - Updates diverser Orginalsoftware:
    Manila, Opera, Touch-Flow, Configs, WLAN Settings, etc, Mail, SMS
    - Aufgeräumte Ordner- und Menustruktur.
    - Es deucht mich schneller in der Anwendung (Starten ist etwa gleich)
    - Der Stromverbrauch scheint geringer (ca. 5-7%)

    Fazit:
    Wer die englische Obferläche nicht scheut, kann sein Gerät durchaus - im Sinne eines Software-Updates - mit dem ROM flashen.
    Wer mit seiner orginalen Version soweit zufrieden ist, findet aber wohl keine Vorteile gegenüber dem Flash-Aufwand und -Risiko.


    Grüsse
    N
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Laurentius vs. Dutty
    Von Moritz im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 16:36
  2. Dutty V2 vs Davideuck_6.5_V-4
    Von xyz111 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 09:58
  3. Wichtige frage zu DUTTY 1.7
    Von VeLiCaN im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 20:44
  4. HTC Touch HD / Programmordner autostart
    Von Jayjoo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:35
  5. Dutty 1.5
    Von xyz111 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:20

Stichworte