Lauffähige Software und Erfahrungen mit HD ROM Davideuck_V-1_HP
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,
    hab heute diese Seite entdeckt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=487602 und das darauf angebotene ROM gleich mal geflasht.

    An dieser Stelle einen tiefen Dank an Davideuck

    Wenn meine momentane Euphorie bleibt, werde ihm wohl demnächst ein Bier zahlen.

    Ich muss sagen WOW , das geht ab.
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, jedoch scheint es mir noch eine Spur flüssiger zu laufen als das Xtreme (Version 2) von Dutty.

    Hab es erst seit ner halben Stunde drauf und wollte euch meine ersten Eindrücke schildern.
    Bisher habe ich noch keine Bugs festgestellt, wie zum Beispiel, dass man nach dem Einstellen des Transcribers nur mit Geschick wieder auf die Tastatur umschalten kann, da sich das Menü sofort wieder zu klappt.

    Die Optik überzeugte mich auch auf Anhieb. Ich finde es klasse dass die Buttons oben alle in weiß gehalten sind, außer das farbige Batteriesymbol. Auch finde ich die Wähltastatur und die Menü´s schön gestaltet.

    Es wurde beim Dutty ROM einmal angeregt, dass beim Tippen auf die Symbole oben rechts der altbekannte Systemstatus zum Zugriff auf die Batterieeigenschaften usw. fehlt. Dies kann hier nach Wunsch wieder eingestellt werden.

    Geschickt scheint mir auch die Seite, die duch den Touch auf "Action" aufgeht und Schnellzugriff auf öfters benötigte Sachen ermöglicht.

    Beim tippen auf den Lautstärkebutton ist auch die Auswahl von System und Klingelton möglich, was bei dem Xtreme nicht von Anfang an möglich war.

    HD Tweak und Total Comander sind beispielsweise bei dem ROM schon mit an Bord. Die Rotation von Manila wird durch FlipIt realisiert und auch die Vibrationsstärke beim Tastendruck bei der Tastatur scheint einstellbar zu sein.

    Programme wie OneNote oder WorldCardMobile sind nicht mit dabei, lassen sich aber bestimmt nachinstallieren (waren biem Dutty ja auch nicht drin).

    Ich habe mich bewusst für diese Verion entschieden, da bei der neuen Version von Davideuck zwar Winmobile 6.5 implementiert ist, jedoch die Kamera noch nicht funktioniert.

    Soweit erstmal von mir. Werde meine weiteren Erfahrungen hier ergänzen.

    Falls ihr Erfahrungen mit dem ROM macht oder gemacht habt, Software darauf getestet oder Bugs feststellt habt schreibt es hier nieder.

    Gruß Tom

    PS: Schade dass mit dem integrierten Tool zum Screenshots machen (Screen Capture von Ilium Software) die Bilder nicht als jpeg abgespeichert werden, so dass sie bearbeitet werden um sie hier hoch zu laden. Aber wenn das alles ist...

    Anleitung zum flashen (muss über die Speicherkarte geflasht werden):
    1. die Datei "ruu_signed.nbh" entzippen und umbenennen in "BLACIMG.nbh"
    2. Die Datei "BLACIMG.nbh" auf die Speicherkarte kopieren
    3. Gerät ausschalten
    4. Volume-Taste drücken (nur nach unten, also Lautstärke leiser) und Power-Button drücken
    5. Wenn die Meldung kommt muss man den Power-Button drücken zum flashen, mit Volume-Button abbrechen
    6. Nach erfolgreichem flashen SoftReset und fertig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -1.jpg   -2.jpg  
    Geändert von Tom_1977 (03.03.2009 um 19:43 Uhr)
    1
     

  2. hier das Video dazu:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZtUxgUY0cy8

    scheint echt flott zu sein.
    0
     

  3. Hö?

    Das Video passt aber irgendwie garnicht zu dem Rom...
    0
     

  4. Jetzt muss ich in meinem Thread selbst die erste Frage stellen.
    Kann mir jemand sagen welche Adresse die Startseite von Opera hat?
    Habe eine leere Seite als Startseite und hätte gern wieder die graue HTC Startseite.
    Die Suchfunktion kann erst gewählt werden, wenn in die obere Zeile auf "about.blank" toucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sshot004.jpg   -sshot002.jpg  
    Geändert von Tom_1977 (03.03.2009 um 18:32 Uhr)
    0
     

  5. Hallo.

    Ich habe das rom vor 2 tage auf mein HTC Touch HD drauf gespielt.

    Muss echt sagen das es sehr stabil läuft und der akku hält am längsten von allen roms.

    Das beste was es gibt für mich.

    Mfg BubuTHS
    0
     

  6. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich in meinem Thread selbst die erste Frage stellen.
    Kann mir jemand sagen welche Adresse die Startseite von Opera hat?
    Habe eine leere Seite als Startseite und hätte gern wieder die graue HTC Startseite.
    Die Suchfunktion kann erst gewählt werden, wenn in die obere Zeile auf "about.blank" toucht.
    Mist, hättest du das mal früher geschrieben! Habe gerade das Rom geflasht und hab jetzt selbst keinen Zugriff mehr auf die graue Startseite! Da diese graue Seite ja lokal auf dem Touch HD liegen muss, kommen wir wohl nicht drum herum das jemand die Seite extrahiert...

    Aber mal zum Rom: Hatte vorher die 1.9 Xtrem von Dutty drauf und bin mit dieser Version recht zufrieden! Wirkt alles etwas zackiger als bei Dutty. Was ich ein wenig schade finde, sind die fehlenden Fingerfriendly Menüs in jeder Applikation. Gabs die eigentlich nachzurüsten? Bin mir nicht ganz sicher...
    0
     

  7. 0
     

  8. Zitat Zitat von Dimbel Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nun schon einen halben Tag mit dem neuen Rom unterwegs bin, ist mir aufgefallen das diese "Fingerfreundlichen" Menüs, solange man sich in der Touchflo Oberfläche befindet, ebenfalls integriert sind. Nur bei anderen Programmen wie dem Exploere und dem Total Commander sind sie nicht drin. Aber gerade das finde ich sogar ganz gut, denn beim Explorer will ich nicht warten bis sich erst dieses nett animierte Menü öffnet.

    Dennoch danke für den Link!

    Das Rom gefällt mir bisher echt gut, obwohl ich heute morgen mit dem Java Applet Manager im Zusammenhang mit Opera Mini Probleme bei der Bedienung hatte. Irgendwie spinnt der bei der direkten Eingabe einer URL rum...
    0
     

  9. Moin, wieso muss es über die karte geflasht werden? Ist das nicht sau langsam?
    0
     

  10. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich in meinem Thread selbst die erste Frage stellen.
    Kann mir jemand sagen welche Adresse die Startseite von Opera hat?
    Habe eine leere Seite als Startseite und hätte gern wieder die graue HTC Startseite.
    Die Suchfunktion kann erst gewählt werden, wenn in die obere Zeile auf "about.blank" toucht.

    file://localhost/windows/htc-opera.htm

    wenn du es noch nicht weißt..

    MfG Moritz
    1
     

  11. Zitat Zitat von rebirth Beitrag anzeigen
    Moin, wieso muss es über die karte geflasht werden? Ist das nicht sau langsam?
    Geht eigentlich auch recht flott, schätzungsweise auch weniger als 10 Minuten. Habe es so angegeben, da in der Downloaddatei nur die "ruu_signed.nbh" enthalten ist und ich nicht weiß wie man diese einzelne Datei über ActiveSync flashen kann.

    @ <Moritz>
    Danke für die Info, hab jedoch mittlerweile das Davideuck nicht mehr drauf. Bin wieder auf Dutty Xtreme umgestiegen. Nicht weil mir das Davideuck nicht mehr gefallen hat, jedoch hat sich bei mir (auch nach mehreren Versuchen und Hardresets) die Schriftgröße nach Installation von Navigon 7.3.1 verändert (es wurde zur Fettschrift), was mir überhaupt nicht gefallen und sehr gestört hat.
    0
     

  12. Hi Leute

    Ist denn dieses Rom in Englischer Sprache?

    Gruss padisah1905
    0
     

  13. Zitat Zitat von padisah1905 Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Ist denn dieses Rom in Englischer Sprache?

    Gruss padisah1905
    Ja, ist in Englisch wie die meisten ROM´s. Wenn du was deutsches suchst, kannst ja mal nach ROM´s von Laurentius schauen, von ihm sind auch deutsche ROM´s im Netz verfügbar.

    Zu Erkennen ist es meistens an dem Zusatz "WWE" für "World Wide English", bei dem deutschen ROM von Laurentius ist im Namen "GER" enthalten.

    Gruß Tom
    1
     

  14. Danke Tom

    Die Version von Laurentius hatte ich auch schon drauf.
    Seit länger hab ich aber Dutty's Rom in Deutsch V1.7 drauf. Bin so weit zufrieden. Läuft sehr stabil.
    Ich würde aber gerne andere ausprobieren wie z.B Duttys 2.1, Extreme, Daviduck sowie auch neue von Laurentius.
    Leider sind aber fast alle nur in Englisch online. Ich komm zwar zu recht mit der sprache aber irgendwie fehlt mir das bestimmte "etwas"
    Hoffe dass die Rom-Köche wieder mal an uns denken und beim nächsten mal wieder ne Deutsche-Version updaten...

    Gruss padisah1905
    0
     

  15. Zitat Zitat von padisah1905 Beitrag anzeigen
    Danke Tom

    Die Version von Laurentius hatte ich auch schon drauf.
    Seit länger hab ich aber Dutty's Rom in Deutsch V1.7 drauf. Bin so weit zufrieden. Läuft sehr stabil.
    Ich würde aber gerne andere ausprobieren wie z.B Duttys 2.1, Extreme, Daviduck sowie auch neue von Laurentius.
    Leider sind aber fast alle nur in Englisch online. Ich komm zwar zu recht mit der sprache aber irgendwie fehlt mir das bestimmte "etwas"
    Hoffe dass die Rom-Köche wieder mal an uns denken und beim nächsten mal wieder ne Deutsche-Version updaten...

    Gruss padisah1905
    Die englische Version ist meiner Meinung nach nicht allzuschwer zu bedienen, man hat ja davor die deutsche Version drauf gehabt und weiß daher noch viele Funktionen. Komme mit der englischen gut zurecht, und wenn mal was unklar ist google oder leo.org helfen

    Bei den aktuellen ROM´s finde ich die Tastatur mit Vibrationsfeedback überzeugend, auch der Kalendertab und Manila im Querformat sind ganz nett.
    Störend finde ich, dass im Transcriber die umlaute fehlen und die Umstellung von Transcriber auf eine andere Eingabemethode im Dutty nicht richtig funktioniert.

    Ideal fände ich einen deutscher Transcriber in Dutty Xtreme V2.1.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen, Probleme, Tipps zu Duttys ROM HD V1.8 Xtreme
    Von Tom_1977 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:41
  2. Erfahrungen mit Alu-Case für`s HD
    Von Bastel im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 11:23
  3. touch hd - erste erfahrungen und 2 Fragen
    Von smart580 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:40
  4. Erfahrungen mit ROM udK Syrius HD R0 ?
    Von calico im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:29
  5. Erfahrungen mit Sunrise, Swisscom und Orange
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 09:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd rom erfahrungen

speicherkarte button

lautstärke leiser taste sony

http:www.pocketpc.chtouch-hd-rom-upgrade51736-lauffaehige-software-erfahrungen-hd-rom-davideuck_v-1_hp.html

file:localhostwindowshtc-opera.htm

Stichworte