Gerät gebricked? error 260 :connection Gerät gebricked? error 260 :connection
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 09.02.2009, 01:12
    #1
    fehlermeldung während des flashens:
    error 260 :connection ( um die Frage vorweg zu nehmen 260 nicht 206-siehe Anhang)
    the update ulity cannot connect to your pda phone...
    siehe Datei im Anhang
    Auf dem HTC ist der bootloaderscreen wie auf der Anleitung:
    Blac100 mfg
    1.070liNex
    Micro....
    also der 4 farbige screen mit der gelben oliNex schrift.


    EDIT

    aber den Finishscreen hatte ich nicht.

    WAS MACHE ICH JETZT?????

    Ich traue mich nicht irgendetwas zu tun!!
    Habe ich ihn gebricked??

    Bitte eine schnelle Antwort ehe der Accu leert ist.

    Also es hat gestoppt bei der Anzeige des Fortschrittes.Da habe ich keine Fortschrittsbalken gesehen.

    EDIT: GELÖST
    Es ließ mir keine Ruhe, verständlicherweise.
    Also , nach einem Softreset ist alles wie vorher.
    und geholfen hat:
    Zitat:
    nach einem Tipp im xda-Forum habe ich auf dem HD die fast usb to pc connection Option disabled, das alleine kann es aber nicht gewesen sein...
    kann es wohl doch.
    Bei mir hat es geklappt.
    -Ich hätte das hier jetzt löschen können, aber vielleicht findet es ja jemand eher als den anderen thread.
    gruß und gute Nacht
    gandalf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gerät gebricked? error 260 :connection-error260htc.jpg  
    0
     

  2. hinterer Deckel runter, mit dem Stift auf den Knopf drücken und das ganze von vorne.

    Ich hatte mir beim gleichen Problem auch in die Hosen gemacht.

    PS: alle Programme auf dem pc auschalten.
    0
     

  3. 09.02.2009, 16:59
    #3
    Hatte beim ersten Versuch das gleiche Fehlerbild!
    Nach Softreset und erneutem Anlauf gings dann...
    0
     

  4. Zitat Zitat von gandalfnn Beitrag anzeigen
    Auf dem HTC ist der bootloaderscreen wie auf der Anleitung:
    Blac100 mfg
    1.070liNex
    Micro....
    also der 4 farbige screen mit der gelben oliNex schrift.
    Hallo,

    du schreibst 1.07Olinex. Wo hast du die den her? Die Version für den HD lautet 1.14.OliNex (siehe Anhang: HardSPLWrapper_Blackstone.zip).

    Alternativ kannst du USPL (siehe Anhang: blac_uspl_2.4.zip) versuchen, das ist eine emulierte Hard SPL Version.

    Gehe wie folgt vor:

    1. Gerät in Bootloader versetzen
    2. in ActiveSync unter Verbindungen USB Verbindungen zulassen deaktivieren
    3. jetzt HD mit PC verbinden
    4. die angehängte blac_uspl.exe starten (kommt eine Virus Meldung ist aber keiner drin)
    5. der HD startet neu
    6. im Display sollte jetzt oben SPL-1.15.USPL stehen
    7. wenn ja, das Rom deiner Wahl flashen (am besten erst Hard SPL, deine Entscheidung)


    Einige Leute haben Probleme damit, deshalb hier die nötige Software:

    1. Windows XP mit ServicePack 2
    2. Net Compact Framework 3.5
    3. Microsoft VisualBasic Runtimes 2008
    4. Windows Script 5.6
    5. Microsoft XML 6.0
    6. ActiveSync 4.5


    Die Restore_original_SPL_1.14.zip stellt den original SPL Zustand wieder her.

    Alle angehängten Dateien können eine Virus Warnung auslösen, diese ist aber unbegründet.

    MfG

    starbase64

    P.S.: ein Gerät ist erst dann gebricked wenn es sich nicht mehr einschalten lässt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  5. Wenn ich mich erinnere, stand bei mir auch 1.07Olinex im Bootscreen.

    Und später in der Geräteinfo dann 1.14
    1
     

  6. Hallo,

    bei mir sieht das so aus.



    MfG

    starbase64
    1
     

  7. 13.02.2009, 13:06
    #7
    Also ersteinmal vielen Dank für alle Antworten, -das Problem war zwar gelöst- siehe Post aber trotzdem. Was jetzt genau da stand, weiß ich nicht mehr, ich glaube aber schon, die 1.07Olinex richtig abgeschrieben zu haben.
    Die HardSPLWrapper_Blackstone.zip ist auf jeden Fall die gleiche.
    Von den Roms bin ich bisher noch nicht so überzeugt, mag daran liegen, das ich die entsprechenden Programme nicht nutze, wo der Performancegewinn deutlich wird.
    Gruß
    gandalf
    0
     

Ähnliche Themen

  1. GRemote Connection
    Von Jerome-Diamond im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:21
  2. Connection types
    Von Vorbeisurfer im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:05
  3. Connection Type
    Von Rocket Chief im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:43
  4. Error [260]: Connection
    Von TomTouchCruise im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 09:19
  5. Error 101, connection Error
    Von ciril im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 12:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pda phone rom update utility error 260

error 260 connection

pda phone rom error 260

error 260 connection touch hd

pda phone rom update error 260

error 260 htc

Error 260

error 260 connection hd2

rom update utility error 260

blac_uspl_2.4.zip

pda phone Error 260

htc touch hd error 260

gebricked

htc hd2 error 260rom update error 260error 260 connection htc touchROMUpdateUtility error 260HardSPLWrapper_Blackstonehtctouch hd error 260bootscren htc hd7Error 260 HTC touch HDpda phone rom update utility error 260 connectionERROR [260] connectionhtc touch hd connection error 260error 206 connection hd2

Stichworte