HTC Touch HD ROM Upgrade FAQ HTC Touch HD ROM Upgrade FAQ
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Allgemeine Fragen:

    F: Was ist ein ROM?
    A: ROM steht für Read-Only Memory und es ist mit dem Betriebssystem eines PCs zu vergleichen. Bei Pocket PC ROMs sind aber meistens noch einige Programme und Veränderungen in den Einstellungen bereits vorgenommen.

    F: Was bringt/ist ein HardSPL

    A: Ein HardSPL erlaubt es, jedes ROM zu flashen und nicht nur das vom Provider selbst.

    F: Muss ich das HardSPL bei jedem neuen ROM Upgrade installieren?
    A: Nein, einmal reicht aus.

    F: Was ist ein Radio? (in den Anleitungen)
    A: Die Software für sämtliche Drahtlosverbindung wie GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSDPA, Infrarot, W-LAN und Bluetooth. Mehr Informationen hier.

    F: Kann ich den HardSPL wieder entfernen? Resp. Wie erhalte ich meine Garantieansprüche zurück
    A: Ja, das ist möglich (Jedoch nicht von uns getestet). Dazu muss wieder auf das originale ROM zurückgeflasht werden. Leider sind diese noch nicht alle erhältlich, bei diesen ROMs funktioniert das natürlich nicht.
    Diese Datei herunterladen und wie in der Anleitung beim HardSPL installieren.

    F: Was passiert mit der Garantie?
    A: Die Garantie geht beim ROM Upgrade verloren - jedoch sind viele Händler auch bei offensichtlich geflashten Geräten kulant und reparieren das Gerät dennoch. Wenn das HardSPL wieder entfernt und das original ROM wieder zurückgeflasht wird, hat der Händler keine Chance festzustellen, ob das Gerät je geflasht wurde.

    F: Was passiert mit dem SIM-Lock nach einem HardSPL?
    A: Der SIM-Lock bleibt bestehen, es ändert sich nichts.


    Probleme beim Upgrade:


    F: Farbfehler/falsche Farben/verpixelt/sieht aus wie 32bit Farben nach dem ROM Upgrade - wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet, ist es normal (Bild davon)
    A: Es handelt sich dabei um ein 1.56 ROM Upgrade, welches mit einem zu alten HardSPL geflashed wurde. Entweder ihr flasht das ROM mit dem neusten HardSPL (Version 1.56 - verlinkt in der ROM Upgrade Anleitung) oder ihr flasht das ROM erneut mittels USPL (Zur USPL Anleitung). Danach funktioniert das Display wieder wunschgemäss.

    F: Flashen bleibt bei 0% stehen, nach einiger Zeit kommt, dass der PC keine Verbindung mit dem Touch HD herstellen konnte.
    A: Diese Datei herunterladen, entzippen, die .exe Datei auf den Pocket PC kopieren und dort ausführen. Danach kommt der dreifarbige Bildschirm. Dann abwarten, bis der Touch HD auf dem Computer fertig eingerichtet ist (er meldet sich als irgendetwas mit "Qualcomm") und danach nochmals bei Schritt 2.5 beginnen (HardSPLWrapper_Blackstone.exe ausführen).

    F: Während der Installation wird auf der PC Seite ein USB-Connection Fehler (206) oder Fehler 260 gemeldet
    A: Leider ist dafür noch keine 100% Lösung gefunden worden, einen Ansatz gibt's aber bereits hier.

    F: Ich habe eine andere Frage oder ein anderes Problem
    A: Stelle deine Frage bitte im Unterforum Touch HD ROM Upgrade mit einem aussagekräftigen Titel und einer genauen Problembeschreibung. Dort wird dir dann geholfen.
    Geändert von Moritz (19.10.2009 um 11:44 Uhr)
    23
     

  2. Endlich ein Update wegen dem Farbfehler nach einem Flash eines 1.56 ROMs ohne neues HardSPL

    Wenn ihr weitere FAQ habt, die hir drin stehen müssten, schickt sie mir bitte (inkl. Antwort am besten) per PM.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 06:59
  2. HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:24
  3. Original ROM Upgrade 6.1 Touch Dual
    Von Andreas Reith im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:38
  4. HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:35