
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 02.10.2009, 13:57
- #1
Hallo an alle User,
zunächst erstmal ein Lob für diese Community.
Gefällt mir, ist übersichtlich und hilfreich. Weiter so!
Dennoch konnte ich zu meinem bestehenden Problem keinen Lösungsvorschlag finden.
Zunächst zu meinem Gerät:
HTC Touch HD Blackstone,
SanDisk SD-Karte 8GB micro SDHC,
WM 6.1,
ROM, original 1.56.407.2 (43972) GER,
NET Framework 3.5,
Navigon MN7 Ver. 7.3.4,
NoData,
Weather Database Editor,
GlassClock,
tsowentaskbar.
Bis auf die Navigationssoftware läuft alles problemlos.
Und damit sind wir auch gleich bei meinem Anliegen:
Mein HTC und die Navi-Software habe ich seit ca. 6 Wochen (bin also noch ein Rookie).
Die Navigationssoftware lief bis vor ca. 10 Tagen problemlos, bis ich nach einem Start eine Fehlermeldung bekam, dass diese Version noch nicht registriert sei (obwohl ich dies schon tat) und ich dies noch tun müsse.
Gut, kein Problem. Ich gab den Code ein, den ich von Navigon bekommen hatte. Jedoch bekam ich die Fehlermeldung, dass der Schlüssel falsch sei. Auch die sorgfältige Eingabe nach erneuter Überprüfung führte zu keinem Erfolg.
Ich führte ein Hardreset durch.
Ergebnis nach Neuinstallation: ...es sind keine Karten vorhanden. Anschließend wird das Programm beendet.
Überprüfung: Karten sind im Ordner MAPS vorhanden.
Ich deinstallierte erneut alles und installierte die Testversion 7.3.6 von T-Mobile mit dem selben Ergebnis.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe...bin mir sicher, dass Ihr mir helfen könnt.
LG Calderon
-
- 02.10.2009, 16:59
- #2
Das Problem kenne ich nicht, bzw. habe es nie gehabt. Eigentlich sollte es nach einer Deinstallation und Neuinstallation möglich sein, den Aktivierungskey einzugeben und die Applikation freizuschalten. Ich seh momentan nur 2. Wege:
1. Navigon Support kontaktieren, vielleicht können die helfen. Falls nicht:
2. Hardreset und den HD neu einrichten. Dann sollte er nichts mehr von einer 'abgelaufenen Testversion' mehr wissen ...
-
Bin neu hier
- 02.10.2009, 17:11
- #3
Danke hpk für die schnelle Antwort.
Einen Hardreset habe ich schon durchgeführt. Hatte ich ja auch geschrieben. Leider ohne Beserung. Die Navi-Software wird normal installiert. Beim starten werden dann die Karten nicht gefunden und das Programm beendet selbständig.
Navigon habe ich auch kontaktiert. Die fragten mich nach Zugangscode und Geräte-ID. Beides sandte ich ihnen vor 5 Tagen zu. Seitdem ist Funkstille.
Ich habe mittlerweile drei Hardresets durchgeführt. Anschließend das Navi gestartet. Immer wieder findet er keine Karten.
Kann ich die manuell einfügen? In welchem Ordner müssen die denn sein?
Mfg Calderon
-
Bin neu hier
- 02.10.2009, 17:20
- #4
Ich hab nun den Ordner NAVIGON von der SD-Karte gelöscht und am HTC einen Hardreset über Einstellungen -> System -> Speicher löschen durchgeführt.
Da fällt mir soeben ein.
Als ich die Navi-Software das erste Mal installierte, begann der Installationsvorgang automatisch nach dem Einlegen der SD-Karte ins HTC.
Nach den unzähligen letzten Malen musste ich den Vorgang manuell starten.
Vielleicht istdas noch nützlich.
Mfg Calderon
-
Bin neu hier
- 03.10.2009, 14:05
- #5
Auch ein erneuter Versuch führte zu keinem positivem Ergebnis. Ich bin am verzweifeln.
Woran liegt es?
Oder mache ich was falsch?
Hat jemand von Euch noch einen konstruktiven Rat für mich?
-
- 03.10.2009, 17:10
- #6
Ich frag jetzt mal ganz blöd, was das für eine Version ist, die du hast und woher? Normalerweise hat man ein EXE File, das auf dem PC gestartet wird. Dort sind alle Karten dabei, die werden auf dem PDA ins Directory Navigon\Maps installiert ...
Lade dir doch mal die 7.3.6 bei der T-Online runter und installier die, da ist alles dabei. Wenn sie dann installtiert ist, kannst du deinen Key eingeben und es sollte (muss!) laufen ...
-
Bin neu hier
- 04.10.2009, 14:30
- #7
Navigon Mobile MN7 funktioniert wieder
Ursache: Anwenderfehler/ Installationsfehler
Hallo an Alle,
mein MN7 funktioniert wieder. Es war ein glasklarer Installationsfehler von mir selbst.
Ich hatte den Fehler gemacht, die zip-Datei per Doppelklick zu installieren, ohne diese zuvor entpackt zu haben. Das ist falsch.
Richtig ist es so:
1. Navigon MN7 herunterladen und auf dem PC speichern
2. Die heruntergeladene zip-Datei auf dem PC entpacken
3. Den Ordner "NAVIGON" der entpackten Datei öffnen
4. SDHC-Karte in den Kartenslot des PC einlegen
5. Die Datei "installer.exe" im Ordner "NAVIGON" starten
6. Ggf. den Installationspfad korrigieren (muss der, der SDHC-Karte sein)
Und alles läuft.
Ich hatte echt schon geglaubt, dass mein HD bei dem ganzen Hardresets einen Knacks bekommen hatte. Zum Glück nicht.
-
- 15.10.2009, 19:15
- #8
ich hatte das gleiche Problem: Navigon 7.3.4 verlangte (jetzt schon das 2. Mal) erneut den Aktivierungscode. Eingabe brachte nur: falsch...
Lt. Serviceline machte ich Folgendes:
------------
Bitte deinstallieren die Software von Ihrem Gerät und spielen diese erneut auf. Beachten Sie bitte, dass jegliche NAVIGON-Inhalte von Ihrem Endgerät und der Speicherkarte entfernt sein müssen. Anschließend laden Sie bitte die Try & Buy (Link siehe unten) von unserer Homepage erneut herunter. Verwenden Sie hierfürt bitte den Internet Explorer sowie Windows XP / Windows Vista.
http://www.navigon.com/site/de/de/pr..._pda#tryAndBuy
------------
Danach lief Navigon 7 wieder! Mal sehen wie lange...
Fazit:
- keine tiefen Einträge in die Registry, also kein Problem alles zu entfernen und
- kein HardReset nötig!!!
Viele Erfolg wünscht
-
Bin neu hier
- 16.10.2009, 17:55
- #9
...na wichtig ist zunächst, dass MN7 wieder funktioniert.
Bei mir läuft es seit er Neuinstallation problemlos. Ich hoffe auch insgeheim, dass es so bleibt.
LG Calderon
-
Ehrenmitglied
- 17.10.2009, 21:27
- #10
hi, habt ihr auch auf dem pc die software gelöscht?
-
- 23.10.2009, 16:30
- #11
JamSam: was willst du damit sagen?
Navigon 7 installieren heisst:
- Alles von Navigon auf PDA und Speicherkarte löschen
- Neustart
- das PDA per USB an den PC anschließen
- die Software (von Tryandbuy) auf dem PC auspacken
- dann dort das Installationsprogramm starten
- und Karten, Stimmen usw. auswählen
- nach einem Neustart des PDA sollte die Installation auf dem PDA beginnen,
evtl. auch manuell starten
- Navigon 7 im PDA installieren.
Jetzt sollte es Laufen!!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 23.10.2009, 16:49
- #12
Hallo,
bei meinem TD2 und MN6 ist es so, dass ab und an Navigon nach der Registrierung fragt. Eine kompetente Navigon Mitarbeiterin sagte mir, ich solle die device.xml löschen und neu registrieren hat funktioniert. Jetzt habe ich mir die device.xml gesichert und bei einer erneuten Registrierungsmeldung kopiere ich diese gesicherte device.xml ins MN6 Verzeichnis und die Software läuft wieder. Dieses Vorgehen ist zwar nicht schön, aber es gibt anscheinend keine andere Lösung und warum diese Datei überschrieben wird können vielleicht Systemspezialisten hier im Forum erklären/klären
Ähnliche Themen
-
Navigon MN7 deinstallieren
Von Unregistriert im Forum Touch HD NavigationAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.08.2009, 17:03 -
MN7 - Navigon
Von bauer-muenchen im Forum Touch HD NavigationAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:47 -
Navigon 7 funktioniert nicht
Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:02 -
Navigon MN7
Von Unregistriert im Forum Touch HD NavigationAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:21 -
Navigon MN7 - Lautstärke
Von Hogi im Forum Touch HD NavigationAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.01.2009, 07:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...