Navi-Software + A-GPS Navi-Software + A-GPS
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Ich hätte mal eine Frage an euch, welche Navi-Progs unterstützen auch A-GPS?
    Bei mir funktionierts bisher nur bei Google-Maps.
    Bei Navigon7 und Route66 gehts irgendwie nicht oder muss ich da noch etwas einstellen?
    Problem ist nämlich folgendes, wenn ich auf Arbeit irgendwelchen Touristen was erklären will, wie und wo sie hinkommen, dann würde ich ihnen das am besten mit ner Navi-Software zeigen - Google-Maps ist war sehr übersichtlich, hat aber keine POI etc. welche für Touris natürlich interessant wären.
    Da ich in einem Gebäude arbeite, wäre der ungefähre Standort auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Danke schonmal....!
    0
     

  2. Hi,
    also ich abe TomTom Navigator 7 und ich wähle immer Quick-GPS aus und lade die neuesten Daten runter - dann öffne ich TomTom. Habe somit ziemlich schnell die genau Position. allerdings habe ich das noch nicht im Gebäude versucht. Ich weiß auch nicht ob AGPS da was bringt - den es hilft ja nur die Postion schneller zu finden, leider ist der GPS Sender im HD nicht so stark und somit bekommt man im Gebäude meist garkein Empfang. Somit bringt das schneller finden auch ncihts.
    0
     

  3. wann braucht man schon mal GPS in einem Gebäude? ansonsten finde ich das GPS des HD ganz ordentlich...
    0
     

  4. im Vergleich zu meinem Navigon 7110 ist der GPS Empfänger sehr empfindlich...
    da kann man wirklich nicht meckern...

    ...
    0
     

  5. gemecket hat darüber ja auch niemand. Es war nur eine Feststellung das er im Gebäude nicht wirklich funktioniert.
    Und wann man GPS im Gebäude braucht - naja steht ja im 1. Beitrag.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    Problem ist nämlich folgendes, wenn ich auf Arbeit irgendwelchen Touristen was erklären will, wie und wo sie hinkommen, dann würde ich ihnen das am besten mit ner Navi-Software zeigen - Google-Maps ist war sehr übersichtlich, hat aber keine POI etc. welche für Touris natürlich interessant wären.
    Da ich in einem Gebäude arbeite, wäre der ungefähre Standort auf jeden Fall sehr hilfreich.
    ...den ungefähren standort bekommt man auch mit quick GPS. und in google maps kann man "In der Nähe suchen" benutzen was POI eigentlich entspricht!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    zu diesem Thema auch gleich eine Frage von mir:

    HD Tweak bietet unter Performance einen Schalter für A-GPS. Und der ist per Default aus. Ich bin etwas verwirrt. Welche Anwendungen nutzen denn nun wann A-GPS?

    Danke schon mal
    0
     

  8. Zitat Zitat von phatair Beitrag anzeigen
    Hi,
    ...ich wähle immer Quick-GPS aus und lade die neuesten Daten runter - dann öffne ich TomTom. Habe somit ziemlich schnell die genau Position. allerdings habe ich das noch nicht im Gebäude versucht. Ich weiß auch nicht ob AGPS da was bringt - den es hilft ja nur die Postion schneller zu finden...
    Quick-GPS ist doch nur zum schnelleren Auffinden der Satelliten?! Da ich IN einem Gebäude bin und dementsprechend keine Sat-Verbindung habe, wäre es schön wenn ich auf A-GPS (ungefähre Standortbestimmung durch Triangulierung der Sendemasten) zurückgreifen könnte.

    Die Frage ob auch andere GPS IN einem Gebäude brauchen oder nicht ist auch irrelevant da ich meinen Zweck angegeben habe...
    0
     

  9. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    I
    Da ich in einem Gebäude arbeite, wäre der ungefähre Standort auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Danke schonmal....!
    Nehme an, du bist immer im selben Gebäude.
    Lege die Koordinaten doch einfach als POI an, diesen POI nimmst du dann als Standort.
    So gehts dann auch ohne GPS (der GPS-Empfänger vom HD ist übrigens sehr empfindlich, finde ihn Klasse!)

    der eupener
    0
     

  10. und wie schon gesagt geht das auch in google maps!
    0
     

  11. Das wäre ja ne Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe.... mal ausprobieren, THX

    Google-Maps: ist zwar übersichtlich aber 3D sieht besser aus zum erklären etc.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Richie-B Beitrag anzeigen
    Google-Maps: ist zwar übersichtlich aber 3D sieht besser aus zum erklären etc.
    das ist ansichtssache, ich finde die satellitenansicht bei Google Maps auch nicht von schlechten eltern
    0
     

  13. Zitat Zitat von eupener Beitrag anzeigen
    Nehme an, du bist immer im selben Gebäude.
    Lege die Koordinaten doch einfach als POI an, diesen POI nimmst du dann als Standort.
    So gehts dann auch ohne GPS (der GPS-Empfänger vom HD ist übrigens sehr empfindlich, finde ihn Klasse!)

    der eupener
    Wollt ich auch grad dchreiben, einfach Karte anzeigen ... du weisst ja, in welchem Gebäude du dich befindest und kannst auf der Karte zeigen, wo's hingehen soll ...

    Navigon zum Beispiel unterstützt die Routenplanung, und die läuft natürlich auch ohne GPS Empfang. Da kannst du als Startpunkt deinen Standort auf der Karte setzen, und dann verschiedene POIs zur Rute hinzufügen, dann hast du deinen Touri-Guide inkl Distanz und Zeitangaben
    1
     

  14. kannst du mir sagen wo ich sof herbekomme oder vielleicht schickst du sie mir wäre dir sehr dankbar
    0
     

  15. Zitat Zitat von chrisbergner Beitrag anzeigen
    kannst du mir sagen wo ich sof herbekomme oder vielleicht schickst du sie mir wäre dir sehr dankbar
    Dieses Forum ist kein Warez Board und somit sind solche Fragen nicht gestattet, daher bitte ich dich solche Fragen hier im Forum zu unterlassen. Steht auch in den Verhaltensregeln!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navi Software ! ! !
    Von Touch User im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:23
  2. Lizenz der Navi Software
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 00:09
  3. Navi Software
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:27
  4. navi software (kanada)
    Von jonas werner im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 01:54
  5. Navi-Software zu Smartphones!
    Von Mr_raab im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was ist a-gps-navigation

a-gps software

a-gps navigation

a gps software

agps software

a-gps navi-softwarenavigation a-gpsagps navigationgps-navigation a-gpsa gps navitouch hd gps softwarea- gps navigationagps navisoftwarnavi mit agpsagps und navigationnavigation software a-gpsa-gps mit navi softwarea-gps als navigps navigation mit gprs

Stichworte