Touch HD - Webcamstream empfangen Touch HD - Webcamstream empfangen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,
    ich sitze nun schon etwas länger an einem Problem. Und zwar möchte ich das Bild meiner Webcam streamen und mit meinem Touch HD anschauen können. Es muss erstmal nicht übers Internet laufen sondern einfach im W-Lan.

    Dafür habe ich auf dem Rechner (XP) schon diverse Programme ausprobiert (VLC, UBroadcast, BoradCam, YAWCAM, etc.) aber ich glaube da liegt nicht das Problem, derzeit setze ich einfach Windows Media Encoder ein. Das Streamen an sich funktioniert einwandfrei kann es mit einem anderen Rechner empfangen. Nur leider nicht mit dem HD. Dort meldet mir der Windows Media Player das der Parameter incorrect wäre. CorePlayer schafft es auch nicht. Real Player kann ich nichtmal die URL eingeben da dann der "OK" Button irgendwie fehlt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
    Hat jemand sowas mal erfolgreich hinbekommen? Sendet mein PC vielleicht im falschen Format? Die URL sieht in etwa so aus http://ip-des-rechners:8080

    Vielen Dank für eure Anregung
    0
     

  2. Musst Du für Streamempfang nicht rtsp://ip-des-rechners:8080 eingeben?
    0
     

  3. Naja unter dem rtsp Protokoll kommt auch nichts! der WME streamt ja auch auf http:// so wie es scheint. Auf anderem PC konnte ich das als URL angeben und es funktionierte.

    Scheinbar muss ich das ganze doch irgendwie anders codieren.
    Hat vielleicht jemand schonmal die Geschichte mit Windows Media Encoder hinbekommen? "The Parameter is incorrect" hilft mir leider auch nicht viel weiter als Fehlermeldung.

    Hat jemand noch eine Idee`? Wäre echt sehr dankbar
    Das MUSS doch gehen
    0
     

  4. Hi,
    für alle die ein ähnliches Problem haben, die Lösung ist recht simpel.
    Die Webcam lässt sich wie gesagt per Windows Media Encoder individuell streamen. Der Empfang läuft auf dem Touch HD per Windows Media Player z.b. unter http://ip-des-stream-pc:8080/*

    Wichtig war eigentlich nur das /* am Ende der URL.
    Damit funktioniert es zumindest bei mir 1A

    Vielleicht nützt das ja noch irgendjemandem
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Du bist ein Computergott!
    Wie lange ich schon nach einer Lösung dieses Problems gesucht habe, weiß ich nicht mehr...

    Vielen Dank!!!!!!

    Rainer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Pro Problem: Kontakte empfangen per Bluetooth
    Von Oliver im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:41
  2. [My HD] M@tzes Touch HD ~> Update: BlackDragon 1.9 geflasht
    Von M@tze im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:27
  3. HD Tweak für den HTC Touch HD
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 07:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows media player stream empfangen

rtsp stream empfangen

hd webcam stream

hd-webcam empfang

windows encoder stream empfangen

vlc streaming empfangen wie bei windows media player

webcam stream

webcam stream to android

hd encoder windows

HD Web Cam stream

webcam auf einem anderen pc empfangen

windows media encoder android

webcam auf android empfangen

mediaencoder stream empfangen

hd webcamstream

windows media encoder stream empfangen

touch hd vlc android wmp streamswebcam live am pc empfangenvlc rtsp webcamandroid http webcam streamip stream empfangenwebcemempfangwebcamstreaming mit androidwebcam über android app empfangen

Stichworte