Gute Streaming-Ressource, mobile ZDF-Mediathek Gute Streaming-Ressource, mobile ZDF-Mediathek
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 09.02.2009, 11:35
    #1
    Hi Leute,

    ich bin schon lange ein Fan der Mediathek des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Dort gibt's Nachrichten, Dokus und vieles mehr. Ich war sehr enttäuscht, dass man auf die normale ZDF-Mediathek scheinbar nicht über das Touch HD zugreifen kann. Nun aber ein neuer Hoffnungsschimmer: 'Die mobile Variante der ZDF-Mediathek':

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/mobil

    Aber... es ist mir bisher nur bei einem Video gelungen, es laufen zu lassen. Meine Arbeitshypothese lautet momentan: es geht nur bei kleinen Videos (ist aber noch nicht validiert). Könnten sich da mal die Spezialisten ranwagen und das austesten!?

    Was mir noch aufgefallen ist. Selbst wenn ich über WLAN darauf zugreife, versucht das Gerät beim Abspielen der Videos eine UMTS-Verbindung aufzubauen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hat das was mit dem Streaming-Protokoll zu tun?

    Gruß!
    0
     

  2. das Problem hierbei ist wohl eher das Videoformat: das ZDF sendet überwiegend rm-Files (dieser real media Krams) und das kann kaum ein Player mobil. Gibts du den ZDF link dem Coreplayer zu futtern kommt auch explizit ein Codec Fehler. Ich habe gelesen, dass selbst mit dem Real Player Mobile das nicht gelingen soll. Ich selbst konnte das noch nicht testen, da die Installation des Players von der Real-Website bereits daran scheitert, dass das Windows Mobile Gerätecenter von Vista nicht als ActiveSync-Verbindung erkannt wird. Eine CAB-Datei gibt es natürlich nicht. Habe jetzt keinen Bock, extra deswegen das alte Windows XP Notebook rauszukramen, vielleicht heute abend

    Ich tippe mal scharf, dass die paar funktionierenden Videos am Ende ein ".wmv" oder ".3gp" stehen haben, aber auf jeden Fall etwas anderes als ".rm".

    PS: wg. WLAN - schau mal die Einstellungen unter "Options" im HTC Streaming Media Player an, dort wählst du die Verbindung aus...
    0
     

  3. 14.04.2009, 00:01
    #3
    Zitat Zitat von cmalamute Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass selbst mit dem Real Player Mobile das nicht gelingen soll. Ich selbst konnte das noch nicht testen, da die Installation des Players von der Real-Website bereits daran scheitert, dass das Windows Mobile Gerätecenter von Vista nicht als ActiveSync-Verbindung erkannt wird. Eine CAB-Datei gibt es natürlich nicht.
    Hi,

    ich wollte dazu nur mal anmerken, dass ich auch zufällig auf die mobile Version der Mediathek gestoßen bin und erst auch nichts abspielen konnte. Dann bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und habe mir trotzdem mal die Real Player Version gezogen (ich habe auch Vista). Wie bei dir bricht diese ab. Ich habe allerdings im Tempordner nachgeschaut, wo die Installation entpackt war und da fand sich dann auch die realplayer.cab . Diese per Bluetooth gesendet und installiert, klappte alles 1a. Dann bin ich auf die Seite gegangen und wollte mir nun die Beiträge mal anschauen. Also grundsätzlich gehen die Beiträge jetzt alle in dem RealPlayer. Nur die Qualität ist sowas für nen Arsch, das lohnt sich garnicht, weil die scheinbar nur mit 28.8 kb codiert wurden, so dass man nur ein 2 mal 2 cm Filmchen auf dem Display hat und das noch sehr unscharf...
    Mit Skyfire kommt man zwar auf die richtige Mediathek, aber besser wirds dadurch auch kaum, da der Browser ja nicht echt ist.

    CU FrankFurter
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Streaming Media (ZDF-Mediathek)
    Von Lamis im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 08:01
  2. ZDF Mediathek
    Von Schinderhannes im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:09
  3. ZDF Mediathek
    Von nettZwerg im Forum HTC P4350
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:47
  4. streaming software
    Von a80 im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:14
  5. qtek s200: mobile tv problem mit streaming
    Von usertg im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zdf mobile

zdf mobile stream

videoformat zdf mediathek

gute mediathek

zdf stream mobilezdf windows mobilezdf streammediathekview bricht abmediathek windows mobile zdf mobilewindows mobile mediathekskyfire zdf mediathekwindows mobile zdfzdf mediathek cabzdf app windows mobilezdf steam windows mobilezdf mediathek für pdawindows ce mediathek ansehenzdf pocket pczdf mobil zdf mediathek von pc streamenzdf hd streamtagesschau wm6 streamzdf rm androidandroid mediaplayer ZDF

Stichworte