Sence V2 Theme für Mobile Shell V3 ist da!
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Sence V1 war ja sofort ein Hit, nun kommt V2 als Portrait-Theme für Spb Mobile Shell V3!

    http://www.sendspace.com/file/ezmi80



    http://www.mobilecustom.fr/forum/ind...ic,2398.0.html

    Neue Widgets:
    7 Analoguhren
    5 Digitaluhren
    6 Akkuanzeigen
    3 Agenda, Kalender
    1 Alarm
    1 Alarmhintergrund
    1 Media Player
    1 Datum ohne Hintergrund
    2 Hintergründe für Programme
    2 Wetter
    1 Platzhalter Wetter auf Seite 7 (nicht veränderbar)

    plus alle Widgets der V1

    7 Seiten Lifestyle-Panel mit wählbaren Seiten-Transitionen

    Installation:
    Mortskript 4.2 muss installiert sein
    Message2Reg cab installieren
    Sence V2 installieren

    Beachten:
    Sence-Theme löscht Karussell
    kann nicht deinstalliert werden, nur Neuinstallation des Shell
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -afficht.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lucas0511 (16.08.2009 um 19:40 Uhr)
    5
     

  2. oh man die Taskbar ist echt schlimm

    aber der rest ist richtig gut geworden. da überlegt man ja schon ernsthaft auf mobile shell zu wechseln
    0
     

  3. Hallo zusammen,

    habe jetzt die neue Version von Sence drauf. Widgets etc. funktionieren tadellos, aber er ändert einfach nicht das Hintergrundbild. Was mache ich falsch?

    Grüße
    0
     

  4. Ich hab mich auch schon gefragt, was und wie das der französische Entwickler meint:

    "- Si le changement du fond des page perso ne marche pas , il faut supprimer le fichier Background.bmp dans le dossier de mobile shell avec Total Commander ou Resco Explorer
    - Vous pouvez aussi changer le fond en remplacent le fichier Background.bmp par un fichier BMP enregistrer au format 16 bit R5V6B5 de la taille de votre écrans que vous renommerai en background.dat"

    Der erste Teil ist ja noch verständlich, background.bmp löschen sollte die persönlichen Seiten ändern lassen, aber der 2. Teil...da blicke ich noch nicht ganz durch. Könnte heißen, neuer background.bmp in passender Auflösung, und Umbennung in background.dat?
    0
     

  5. Zitat Zitat von Lucas0511 Beitrag anzeigen
    Könnte heißen, neuer background.bmp in passender Auflösung, und Umbennung in background.dat?
    So steht es dort, wenn mich meine 8Jahre französisch aus der Schule nicht im Stich lassen
    0
     

  6. wie bedient man das Teil ?
    Gibts evtl. ein Video davon ?
    0
     

  7. wie kommt man eigentlich an die Beschreibung des Wetter ran. Ist ja auf französisch. würde es gerne in deutsch haben.
    0
     

  8. Hmm sieht ja mal wirklich klasse aus... wenn nicht das Franzöisch wäre ... (trotz 8 Jahren Frz. in der Schule.... iss aber auch schon etwas her )
    0
     

  9. Hallo,

    ich raffs einfach noch nicht wie bekomm ichs jetzt hin das mein Home Bildschirm so aussieht wie oben? Im Moment sieht es so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2009-08-25_20-31-45_0000_111g.jpg  
    0
     

  10. Wie bekomme ich die Uhr mit Wetter hin? Bei mir ist nur die Uhr ohne Wetter.

    Kann mann den Hardwarebutton des Hd iwie dazu nutzen das man auf eine bestimmte Seite kommt? Also z.B. im auf die in der Mitte.
    0
     

  11. Hallo,

    eine Frage noch kann ich den Button Contacts in einer der xml dateien umbenennen? Hab bisher den Punkt noch nicht gefunden bin darin leider noch kein Profi?

    Gruss
    0
     

  12. Avenue Gast
    Hätte noch eine Frage bezüglich der neuen Sense V2 Oberfläche welche, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen ist!

    Und zwar wie ändert man den Hintergrund im Lockscreen?

    http://www.pocketpc.ch/attachments/t..._0000_111g.jpg

    Finde dieses Design sehr hässlich und könnte mir einige bessere Hintergründe vorstellen!

    Danke schonmal
    0
     

  13. Zitat Zitat von Avenue Beitrag anzeigen
    Hätte noch eine Frage bezüglich der neuen Sense V2 Oberfläche welche, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen ist!

    Und zwar wie ändert man den Hintergrund im Lockscreen?

    http://www.pocketpc.ch/attachments/t..._0000_111g.jpg

    Finde dieses Design sehr hässlich und könnte mir einige bessere Hintergründe vorstellen!

    Danke schonmal
    Im Programme-Dir\SPB Mobile Shell die Datei FondEcran.dat (Zip-Datei, Password: b0fm18zq) enthält das Hintergrundbild (BackgroundHome.bmp). Das kannst Du mit deinem überschreiben (Passworrt setzen!). Die BMP muss als 16-Bit-Bmp im Spezialformat R5 G6 B5 gespeichert werden, wie alle bei SBP.

    Viel Spaß
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    @acousticnorbert

    Habs so probiert wie du es mir gesagt hast, jedoch einfach das neue .bmp in den Zip ordner reinkopieren verändert rein garnichts. auch nicht nach einem Soft-Reset... das Bild bleibt gleich?!

    Danke trotzdem!

    Avenue
    0
     

  15. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    @acousticnorbert

    Habs so probiert wie du es mir gesagt hast, jedoch einfach das neue .bmp in den Zip ordner reinkopieren verändert rein garnichts. auch nicht nach einem Soft-Reset... das Bild bleibt gleich?!

    Danke trotzdem!

    Avenue
    Hm, vielleicht war das zu kurz. Zu allererst hatte ich versucht, im Menü den Hintergrund zu ändern, was nicht ging. Vielleicht hat das ja was mit MS3 gemacht ?

    Nun noch mal mein Weg im Detail, das funzt definitiv (bei mir und bei einem anderen HD auch bereits)
    Die Datei FondEcran.dat umbenennen in FondEcran.dat.zip und dann mit einem ZIPer öffnen, der Passwort (Password: b0fm18zq) beim Schreiben unterstützt (FilZip). Die dort enthaltene Datei BackgroundHome.bmp änderst Du entweder zum Bearbeiten (in Photoshop) oder Du erzeugst Dir eine neue: 480x800 Pixel, speichern als 16 Bit R5 G6 B5 = 768.072 Bytes (andere Größe = falsches Ergebnis). Diese (ggf neue) Datei muss mit Passwort zurückgeschrieben werden in die Zip-Datei FondEcran.dat.zip (z.B. mit FilZip). Dann die Datei FondEcran.dat.zip wieder umbenennen in FondEcran.dat und zurück auf's HD nach \Programme\SPB Mobile... kopieren. Dann SPBMS3 beenden (Einstellungen->SPB Mobiel Shell; Menü Shell benden) und neu starten (rechter Soft-Btn oder Programme/SPB Home). Das geht definitiv, hab ich schon mehrfach gemacht.

    Die Datei Background.bmp im ZIP (FondEcran.dat) ist übrigens der Hintergrund für alle (Portrait) Dialoge wie Spb-Menü, Favoriten, Kontakte etc.

    Das geht natürlich nur, wenn auch das Sense Theme installiert ist (logisch oder?) und nicht noch was anderes drübergebügelt ist, was die Einstellungen ändert, woher das Theme seine Daten holen soll.

    Viel Glück
    0
     

  16. Avenue Gast
    @acousticnorbert

    Ich kriegs einfach nicht hin, obwohl ich nicht ganz unbelesen in sachen Smartphone und dergleichen bin!

    Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Photoshop habe sonder "Image Converter Plus" zum erstellen bzw bearbeiten des Bildes benutze?!

    Aufjedenfall ist der Hintergrund danach entweder Schwarz oder ich kann garnicht mehr in den LockScreen schalten indem ich Hoch "wische"

    Langsam verzweifle ich an dem hässlichen Bild

    Und was genau meinst du mit "Diese (ggf neue) Datei muss mit Passwort zurückgeschrieben werden in die Zip-Datei FondEcran.dat.zip" das "mit Passwort" verstehe ich nicht ganz...

    Danke für deine Bemühungen es mir zu erklären!

    Avenue
    0
     

  17. Zitat Zitat von Avenue Beitrag anzeigen
    @acousticnorbert

    1) Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Photoshop habe sonder "Image Converter Plus" zum erstellen bzw bearbeiten des Bildes benutze?!

    2) Aufjedenfall ist der Hintergrund danach entweder Schwarz oder ich kann garnicht mehr in den LockScreen schalten indem ich Hoch "wische"

    3) Und was genau meinst du mit "Diese (ggf neue) Datei muss mit Passwort zurückgeschrieben werden in die Zip-Datei FondEcran.dat.zip" das "mit Passwort" verstehe ich nicht ganz...


    Avenue
    Hi,

    zu 1) die Datei darf nicht einfach als BMP gespeichert werden, sondern als besonderes BMP (16 Bit, R5 G6 B5 = 5 Bits für rot, 6 Bits für grün, 5 Bits für blau = 16 Bits RGB pro Pixel). Das kann nicht jedes Bild-Programm (Photoshop schon, Gimp glaub ich auch).

    zu 2) genau: wenn was falsches in der ZIP-Datei drin ist, oder diese (BMP-Datei) keinen Passwort-Shutz hat, dann macht die MS3 das eben nicht (oder nicht wie gewünscht).

    zu 3) Ich benutze das Programm FilZip (Freeware) . Damit öffne ich die in FondEcran.dat.zip umbenannte Datei. Beim Herausholen der Hintergrunddatei fragt das Teil nach dem o.g. Passwort. Beim Zurückschreiben der neuen BMP nach FondEcran.dat.zip mittels FilZip (Drag&Drop) MUSST Du den Button "Passwort" klicken und das o.g. Passwort eingeben, andernfalls ist (nur) diese Datei nicht passwort-geschützt, und dann - Fehler
    Passwortschutz geht in ZIP nämlich Datei-weise

    Warum SPB das so bekloppt gemacht hat, wissen die wohl selbst nicht (mehr), da jedes ZIP-Passwort "recht leicht" zu knacken ist (zur Not mit Geduld). Allerdings verhindert das ein versehentliches Ändern der Files, da die Rückfrage nach dem Passwort wohl wachrüttelt?

    Viel Spaß
    0
     

  18. HeddernheimGott Gast
    Hallo Leute,

    gibt es für diese "Kombination" (Sense Theme und Mobile Shell 3) eine Notiz-Software, welche man wie das Wetter oder den Kalender groß auf eine Seite packen kann. Damit man direkt die Notizen lesen kann, wenn man vom Startbildschirm auf eine andere Seite "slidet" (eben wie z.B. die Kalendereinträge).
    0
     

  19. Nutzt ihr das alle auf französich?
    Gibt es da nix deutsches oder zumindest in englisch?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Sense Theme Spb Mobile Shell 3.0
    Von MattiMan im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 22:21
  2. SPB Mobile shell 3.0? theme edit
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:58
  3. SPB Mobile Shell V3.0 Installation
    Von vizitor im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 05:39
  4. SPB Mobile Shell V3.0 Kalender
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:26
  5. Max TF3D Theme Maker v2.0 für Dutty 2.3
    Von xyz111 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:51

Stichworte