Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo Ihrs,

    also ich habe jetzt mehrfach versucht mit dem Manila Editor die _manila Dateien zu konvertieren.

    Zum bearbeiten komme ich erst gar nicht

    Sowohl unter Vista x64 als auch unter Win7 x64 (ja habe ich als Admin ausgeführt) sehen die konvertierten Dateien immer noch s aus als wären sie NICHT umgewandelt (siehe Screenshot)

    Ich halte mich strikt an die Anleitung von Moritz und denke das ich nicht ganz so doof bin am PC, mit PhotoShop und Dateiformaten etc.

    Es sind zB 2193 Dateien mit ca. 20MB Dateigrösse (alle Dateien/Systemdateien anzeigen)

    das Problem hatte ich schon zuvor mit den Dateien aus einem anderen ROM, daher habe ich Moritz* V4 geflashed...aber auch da tritt das Problem auf

    Über etwas hilfe würde ich mich sehr freuen (damit ich endlich geile Themes für Manila machen kann)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe-false-png.jpg  
    0
     

  2. Die Anleitung hattest du gelesen?!

    MfG Moritz
    0
     

  3. Hallo Moritz,

    ja genau an die Anleitung von dir habe ich mich gehalten...

    Die Manila Dateien aus TF3D sind doch von der Dateistruktur nicht ander als aus TF2D, oder?
    Aber es hat bestimmt schon jemand die Dateien aus TF3D bearbeitet mit dem Manila Editor...

    MENNO, ich will doch nur schöne Skins bauen
    0
     

  4. Hab es jetzt gerade auch mal ausprobiert, scheint als wenn das nicht mehr geht.... Probier mal den m9editor aus ich glaub mit dem kann man die dateien auch konvertieren.

    MfG Moritz
    0
     

  5. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt gerade auch mal ausprobiert, scheint als wenn das nicht mehr geht.... Probier mal den m9editor aus ich glaub mit dem kann man die dateien auch konvertieren.

    MfG Moritz
    Danke Moritz,
    ich schau mir den neuen Editor mal an
    0
     

  6. ...schau mal der Screen
    Sieht schon besser aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe-aufzeichnen2.png  
    0
     

  7. Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    ...schau mal der Screen
    Sieht schon besser aus...

    Jaa

    Hast du es jetzt mit dem m9editior gemacht?

    MfG Moritz
    0
     

  8. Yep, dein Tip war klasse.

    Jetzt wusel ich mich mal durch die ganzen Files und fange an Grafiken zu ändern.
    Ich werde auch die "Markierungen" ändern. Grün -> Standard Rot und Blau gibt es schon -> gehen aber nur mit Problemen...

    Am liebsten würde ich das Manila ein'UBUNTU'en wie mein Vista Theme bei deviantart.com.

    Was mich wirklich noch stört ist das ich nicht weiß wie ich aus den Mods *.cabs erstelle damit die User es einfach installieren können.

    Wenn das allerdings bedeutet dass das nur mit ordentlichen Programmierkenntnissen einhergeht...ja dann muß ich passen.

    AMG Design + Programmieren =
    0
     

  9. So weit, so gut... "bald sieht man nur noch Glut"

    Na gut, ganz so gut ist es nicht,

    habe die Files extrahiert, bearbeitet (wollte erstmal ein Set erstellen für dein Rom Moritz, wo alle Highlight Farben in Blau/Türkis sind) aber dann kann ich die PNGs nicht mehr in die _manila Files integrieren. Entweder bin ich zu Panne oder ich peil es einfach nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe-aufzeichnen3.png  
    1
     

  10. Guck mal ich habe im m9editor die Option P>Q versuch mal ob es damit geht?!

    Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe-manila.png

    MfG Moritz
    0
     

  11. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Guck mal ich habe im m9editor die Option P>Q versuch mal ob es damit geht?!

    Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe-manila.png

    MfG Moritz
    He Moritz,

    danke dir, habe das Problem ausmachen können...es lag an Win7 x64

    Unter WinXP in der VMWare klappte es anstandslos. Ist zwar immer etwas umständlich aber lieber so als gar nicht

    Ich habe da -> http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...ut-selber.html mal angefangen meine "Sachen" zu zeigen.
    Kannst ja mal rein schauen.
    0
     

  12. habs mir schon angesehe, sieht viel versprechend aus, weiter so

    MfG Moritz
    0
     

  13. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt gerade auch mal ausprobiert, scheint als wenn das nicht mehr geht.... Probier mal den m9editor aus ich glaub mit dem kann man die dateien auch konvertieren.

    MfG Moritz

    DANKE hatte das gleiche problem, jetzt kann auch weiter rumkocheen
    0
     

  14. Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    He Moritz,

    danke dir, habe das Problem ausmachen können...es lag an Win7 x64

    Unter WinXP in der VMWare klappte es anstandslos. Ist zwar immer etwas umständlich aber lieber so als gar nicht

    Ich habe da -> http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...ut-selber.html mal angefangen meine "Sachen" zu zeigen.
    Kannst ja mal rein schauen.
    Hey AMG Design (oder gerne auch wer anders)...

    kannst du mal auf den Punkt des importieren etwas genauer eingehen. Hänge da nämlich auch. Bearbeitet ist die Datei (PNG) aber ich bekomme sie nicht mehr in eine Manila Datei. (Habe WinXP als OS)

    Wäre echt super!

    Vielen Dank!
    0
     

  15. nehmt doch einfach den CFC Editor, einfacher geht es nicht mehr

    Link zu den XDAs

    Edit: Hier mal ein Screenshot

    Geändert von S2kT68m (08.06.2009 um 13:28 Uhr)
    1
     

  16. Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Hey AMG Design (oder gerne auch wer anders)...

    kannst du mal auf den Punkt des importieren etwas genauer eingehen. Hänge da nämlich auch. Bearbeitet ist die Datei (PNG) aber ich bekomme sie nicht mehr in eine Manila Datei. (Habe WinXP als OS)

    Wäre echt super!

    Vielen Dank!
    @S2kT68m,
    besten Dank für den Hinweis

    @Ecki,
    du lädst dein modiviziertes PNG ja über die rechte Maustaste -> load from png

    Wenn du das alles gemacht hast dann auf eins der 4 Icons klicken -> Convert PNG to QTC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Manila Editor und *.png Problem - bitte um Hilfe-aufze321ichnen.jpg  
    0
     

  17. Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    @S2kT68m,
    besten Dank für den Hinweis
    Jo danke! Schaut besser aus, aber Erfolg hatte ich immer noch nicht. Möchte aber noch nicht letztendlich ausschließen das es an meiner eigenen Unfähigkeit liegt...

    Zitat Zitat von AMG Design Beitrag anzeigen
    @Ecki,
    du lädst dein modiviziertes PNG ja über die rechte Maustaste -> load from png

    Wenn du das alles gemacht hast dann auf eins der 4 Icons klicken -> Convert PNG to QTC
    So hatte ich mir das auch vorgestellt... das Problem ist nur immer wenn ich "P>Q" (das ist ja der Button den zu meinst oder?) dann bekomme ich eine Fehlermeldung das er keinen Zugriff auf eine manilla Datei hätte. Das komische ist nur das ich die Manilla Datei die er in der Fehlermeldung nennt, garnicht angefasst habe.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    ...dann bekomme ich eine Fehlermeldung das er keinen Zugriff auf eine manilla Datei hätte. Das komische ist nur das ich die Manilla Datei die er in der Fehlermeldung nennt, garnicht angefasst habe.
    Ja das kenne ich, hatte das gleiche Problem.

    Lösungsvorschlag:
    - kontrolliere ob bei ALLEN Dateien der Schreibschutz entfernt ist
    - versuch mal testweise alles in einem Hauptordner mit Unterverzeichnissen und NICHT auf C:\ wenn möglich
    - ich konnte das Problem lösen indem ich es unter XP in einer VMWare gemacht habe -> was aber bei dir nicht zutreffen sollte da du ja XP von Haus aus benutzt

    hmm...halte mich mal auf dem laufenden bitte.
    0
     

  19. Also langsam verzweifle ich ein wenig...

    Mit dem cfc funktioniert irgendwie alles super. Nur werden die bearbeiteten Files nicht ins Manilla eingebunden/angezeigt.
    Export vom Gerät klappt, Export als png klappt, bearbeiten klappt, PNG importieren/ersetzen klappt, auf das Gerät spielen (alternativ: in das Gerät exportieren) klappt, selbst das automatischen und manuelle stoppen und starten von Manila über die Software klappt.

    ... nur werden die Dateien nicht angezeigt....


    So, beim m9editor wirds noch besser...
    Also: (ich versuche mich kurz zufassen)
    Ich habe nochmal versucht über die rechte Maustaste "load png" zu gehen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung

    Code:
    Der Zugriff auf den Pfad C:\...\2941a51c_manilla wurde verweigert
    2941a51c_call-history-icon_in.png ist die Datei die ich als PNG bearbeitet habe. Das was mich stuzig macht, ist die Tatsache das ich die in der Fehlermeldung befindliche Datei nirgends finden kann (was ja dann diese Fehlermeldung erklären würde) aber wo habe ich dann das PNG her? Das kommt ja scheinbar aus einer anderen Datei.

    Auch dein Tip mit dem Schreibschutz hatte ich bereits vorher schon beherzigt. Daran sollte es nicht liegen...

    Wenn ich nun meine Manilla Dateien auf meine andere Platte auslagere, passiert etwas ganz komisches: Ich erhalte statt der weit über 300 Files plötzlich nur noch geschätzte 30-50 Dateien in meiner Ansicht des m9editors. Was ist denn nun da schon wieder passiert?

    Kannst du mir die WorkingDirectory-Struktur mal erklären? Also wie hast du die definiert und was ist der Unterschied zwischen "SearchPath" und "files directory" (Ich gebe da immer den selben Ordner an.) ?

    Vielen Dank soweit einmal für eure Hilfe und das ihr so geduldig mit mir seit!
    0
     

  20. @ Ecki

    Bei mir klappt das zurückkopieren der Maniladateien mit dem CFC leider auch nicht, ich nehme die einzeln und kopiere sie zurück, entweder ein BUG oder ich weiss auch nicht. Allerdings lassen sich die Dateien mit dem CFC sehr komfortabel bearbeiten, darum bleibe ich bei dem.

    Wollte nur anmerken: kopiere die Dateien mal manuell aufs Handy, wenn es dann geht, funktioniert das zurückspielen mit dem CFC wie bei mir (fail) nämlich auch bei Dir nicht

    Achso: Manila danach neustarten nicht vergessen
    Geändert von S2kT68m (09.06.2009 um 00:00 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riesen problem bitte um hilfe !!!!!
    Von TheCartman im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:45
  2. SMS-Eingabemodi / Bitte um Hilfe
    Von Derangement im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:29
  3. Problem mit Manila-Editor
    Von darthpride im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:52
  4. Bitte um Hilfe bitte !
    Von KAYLEEE im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:07
  5. Bitte um Hilfe
    Von Moon500 im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:35

Stichworte