Spb Mobile Shell 3.0 Spb Mobile Shell 3.0 - Seite 7
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 414
  1. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage an alle, die SPB Mobile Shell 3.0 gekauft haben:
    Wie verhält es sich mit den Sprachen?
    Hintergrund: Ich nutze ein englisches ROM (von Dutty), würde aber die Nutzeroberfläche in deutsche haben wollen.
    Lässt sich das installieren?
    Kann man auch wieder auf englisch innerhalb der Lizenz switchen?
    das wollte ich auch gerade fragen.
    Mobile Shell 3.0 ist englisch,wie stellt man das auf dt. um?
    und wo gebe ich den registriercode ein?

    wurden bei euch die kontakte von 2.0 übernommen?
    bei mir sind alle schnellwahlbilder leer.
    0
     

  2. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    das wollte ich auch gerade fragen.
    Mobile Shell 3.0 ist englisch,wie stellt man das auf dt. um?
    und wo gebe ich den registriercode ein?

    wurden bei euch die kontakte von 2.0 übernommen?
    bei mir sind alle schnellwahlbilder leer.

    Die Sprache hat sich bei mir von selbst eingestellt - ich nehme an von den Geräteinstellungen (Ländereinstellungen) automatisch genommen.

    Man kann aber in den Einstellungen von MobileShell unter "System" die Sprache einstellen. Ebenso ist bei diesen Einstellungen ein Reiter "Registirieren" und ein Reiter "Info", wo dann drin steht, ob man registriert ist.
    0
     

  3. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Fred mit einer anderen Frage:
    Mir gefällt die Testversion von MS3 immer besser, allerdings habe ich zwei gravierende Dinge, die mich total stören:
    1. Handling der SIM Kontakte - ich kann weder die SIM Kontakte ausblenden noch sehen, dass der Kontakt auf SIM oder im Adressbuch steht

    2. Dialer - die wunderschöne Nutzeroverfläche von MS3 wird durch den klassischen HTC Dialer "verschandelt" - nutzt jemand eine "bessere/schönere" Alternative? (Könnt ihr dazu einen Screenshot posten?)
    Das wäre auch Punkte, die mich interessieren würden.
    0
     

  4. Zitat Zitat von kaneguru Beitrag anzeigen
    wurden bei euch die kontakte von 2.0 übernommen?
    bei mir sind alle schnellwahlbilder leer.
    War bei mir leider auch so. Keinerlei EInstellungen wurden von der Vorgängerversion übernommen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Erst wollte ich nach der Installation von Mobile Shell 3.0 nach einer Stunde diese wieder runterhauen.
    War mir etwas zu gewähnungsbedürftig.

    Aber nach etwas Spielerei und ein paar Einstellung, gefällt es mir immer besser und ich bleibe dabei.

    Im Vergleich zu TouchFlo 3D:

    + mehr Einstellungsmöglichkeiten
    + sehr schnell und flüssig
    + sieht gut aus
    + Kontakte meiner Meinung nach besser TouchFlo
    + Verknüpfungen zu Programmen unbegrenzt an Anzahl?
    - Wetteranzeige verbesserungswürdig
    - keine Aktienkurse
    Nimm doch Easyshares, ist kostenlos und du hast deine Aktien wieder.
    Meiner Meinung nach besser als TF3D !
    0
     

  6. Easyshares?
    Was ist das? kann man das Programm ins Mobile Shell einbinden?
    0
     

  7. hallo zusammen

    kann ja sein, dass ich es überlesen habe...
    aber kann ich denn die touchflo oberfläche nicht als today nutzen wenn ich das mobile shell 3 laufen habe????

    hab schon in allen einstellungen geforstet... aber nichts gefunden...

    danke
    0
     

  8. Zitat Zitat von LordAnakin73 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

    kann ja sein, dass ich es überlesen habe...
    aber kann ich denn die touchflo oberfläche nicht als today nutzen wenn ich das mobile shell 3 laufen habe????

    hab schon in allen einstellungen geforstet... aber nichts gefunden...

    danke
    einfach unter "Schnellstart/Favoriten/Einstellungen/SPB Mobile Shell/unten rechts auf Quadrat drücken/Shell beenden". so kommt man auf den normalen heute bildschirm, wo manila startet, wenn es denn aktiviert ist.
    Geändert von dannart (24.04.2009 um 20:11 Uhr)
    0
     

  9. ich habe ja unter einstellungen für den heute bildschirm nur touch flo aktiviert...
    aber wenn ich bei mobile shell auf den button "heute bildschirm" drücke... dann hab ich nur einen schwazen bildschirm - links mit kalender und rechts mit spb home"
    aber der touch flo startet nicht!
    0
     

  10. Kann mir jemand sagen wo ich die Anruferliste löschen kann ?

    Meine Freisprecheinrichtung synchronisiert die immer beim start und wenn die ständig größer wird, dauert es immer länger bis die eingelesen wird.

    Ich finde einfach nix.
    0
     

  11. Zitat Zitat von LordAnakin73 Beitrag anzeigen
    ich habe ja unter einstellungen für den heute bildschirm nur touch flo aktiviert...
    aber wenn ich bei mobile shell auf den button "heute bildschirm" drücke... dann hab ich nur einen schwazen bildschirm - links mit kalender und rechts mit spb home"
    aber der touch flo startet nicht!
    du musst erst mal - wie beschrieben- ms richtig beenden und kannst es dann von touch flo aus (bzw. über "programme" -> spb home) wieder starten und dann erst wechseln.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Schnatterente Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wo ich die Anruferliste löschen kann ?
    Ich vermute, dass Mobile Shell 3 für seine eigene Anruferliste auf die Daten, die auch für die Windows-Mobile-Anruferliste verwendet werden, zugreift. Diese Daten lassen sich wie folgt löschen:

    1. Anruftaste unten links drücken
    2. Menü (unten rechts) => Anrufliste
    3. Menü (unten rechts) => alle Anrufe löschen


    EDIT: Danach muss Mobile Shell 3 neu gestartet werden, damit die leere WM-Anruferliste neu importiert wird. Dann ist sie auch in MS3 leer.
    Geändert von Spock67 (24.04.2009 um 21:11 Uhr)
    2
     

  13. Hallo, ich habe bereits im www eine kleinen Sammlung Tips und Tricks gefunden.

    Der Verfasser nennt sich Mindhawk, danke für das bereitstellen.


    Tipps und Tricks

    Systemeinstellungen SPB MS 3.0:
    (SPB-Menu-Screen - Einstellungen - Spb Mobile Shell)
    1. System:
    "Start" ersetzen: wird hier "Ja" gewählt, wird der Windows-Button in der Taskbar ersetzt. D.h. bei Druck auf den Button erscheint der SPB-MS-Schnellstart-Screen. Drückt man dann nochmal auf den Button, erscheint aber das "normale" Windows-Menu
    Sprache: Spracheinstellung
    2. Kalender:
    verschiedene Optionen zum Anzeigen von Kalender- und Alarmeinträgen auf dem Lifestyle- und Professional-Screen
    3. Animation:
    Auswahl von verschiedenen Uebergängen beim Screen-Wechsel
    4. Agenda:
    verschiedene Optionen zum Kalender-Screen
    5. Integration:
    Auswahl von Alternativprogrammen. Bisher ausprobiert: Thumbcal (Kalender, bedingt integriert) und SPB Weather (Wetter)
    6. Wetter:
    Optionen zur Wetteranzeige (automatische Aktualisierung, Temperatur-Format)

    In diesem Screen können offenbar auch die MS3-Einstellungen gesichert werden (Button unten rechts, Option "Einstellungen speichern"). Was dabei alles gesichert wird, muss noch getestet werden. Ebenso kann hier eine gespeicherte Einstellung wiederhergestellt werden, oder MS 3.0 beendet werden.

    Von Karussell- auf Kartenansicht wechseln:
    in der Karussell-Ansicht auf Optionsbutton unten rechts drücken, "Kartenansicht" wählen. Die verfügbaren Seiten erscheinen nun übersichtlich auf einem Screen. Wechsel zurück zu Karussellansicht funktioniert auf demselben Weg.


    1. Profil einstellen:

    1.1 Wie kann man einen Klingelton auswählen, der sich z.B. auf der Speicherkarte oder im Internen Speicher befindet?
    Offensichtlich geht das im Moment nur durch den Weg über den WinMob-Datei-Explorer (ins entsprechende Verzeichnis wechseln, Datei gedrückt halten, "Als Klingelton" wählen).
    Um einem einzelnen Kontakt einen eigenen Klingelton zuzuweisen, wählt ihr den gewünschten Kontakt aus, drückt unten rechts auf den Optionen-Button und wählt dann "Kontakt bearbeiten" aus. Hier könnt ihr dann auch Klingeltöne auswählen, die auf dem Internen Speicher oder der Speicherkarte liegen.

    2. Anrufhistorie:

    2.1 Wie löscht man einzelne Einträge oder die ganze History?
    diese Option steht offensichtlich überhaupt nicht zur Verfügung...


    3. Lifestyle-Bildschirm:

    3.1 Wie benutze ich ein eigenes Hintergrundbild?
    Die Hintergrundbilder haben eine Auflösung von 960 x 748 Pixeln. Eigene Bilder in den Ordner Mein Gerät\Programme\Spb Mobile Shell kopieren; beim Druck auf den Optionen-Knopf unten rechts wird dieses Verzeichnis als Erstes aufgerufen. Alternativ kann dann auch ein anderes Verzeichnis gewählt werden.

    3.2 Schneller Wechsel von Lifestyle- zu Professional-Bildschirm:
    einfach mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm fahren. Funktioniert natürlich auch umgekehrt.

    3.3 weitere Screens im Lifestyle-Modus:
    Im Hauptscreen einfach nach rechts oder links wischen, um zwei weitere Screens zur freien Konfiguration anzuzeigen.

    3.3.1 noch mehr Screens im Lifestyle-Modus:
    ACHTUNG: Registry-Aenderung auf eigene Gefahr! Der dreiseitige Lifestyle-Screen kann um weitere Seiten erweitert werden. Folgender Registry-Eintrag muss dazu geändert werden:
    - hklm/software/spb software house 2/spb mobile shell/widgets/homescreen
    - den Eintrag pagecount auf Wert 4 ändern, Softreset
    Damit wird der Lifestyle-Screen um eine Seite erweitert. Ich habe es bis Wert 10 ausprobiert, funktioniert einwandfrei! Das Hintergrundbild-Format muss übrigens nicht angepasst werden.

    3.4 Widgets einfügen:
    den Optionen-Button unten rechts drücken. Die Ordnerliste mit vorgegebenen Widgets erscheint (detaillierte Beschreibung hier). Gewünschtes Widget auswählen, auf dem Screen an den gewünschten Ort ziehen und mit Button unten Links bestätigen. Drückt man das Widget etwas länger, erscheinen verschiedene Layout-Optionen (Grösse, Position etc).
    Wenn man in der Ordnerliste "Anwendungen" wählt, können sämtliche installierten Programme und Systemeinstellungen als Widget auf den Screen gebracht werden, ebenso eigens erstellte Verknüpfungen (siehe Pt. 4.1)

    4. SPB-Menü:

    4.1 Verknüpfungen erstellen:
    "Verknüpfungen" wählen, Optionen-Button unten rechts drücken. Mit Auswahl "Datei hinzufügen" könnt ihr eine beliebige Datei eures Handys als Verknüpfung anlegen (z.B. IE-Favoriten, Bookmarks, exe-Dateien, etc.), Auswahl "Programm hinzufügen" listet euch die verfügbaren Programme auf.
    Die erstellten Verknüpfungen können danach auch als Widget auf den Lifestyle-Screen gebracht werden (siehe Pt. 3.4)

    4.2 zusätzliche Optionen-Buttons in den SPB-Menu-Ordnern
    ACHTUNG: Registry-Aenderung auf eigene Gefahr! Um in den Standard-Ordnern (Planung, Internet, Multimedia, Extras etc.) des SPB-Menus die Optionsbuttons für "Datei hinzufügen", "Programm hinzufügen" und "Löschen" anzuzeigen, ist folgender Registry-Eintrag nötig:
    HKLM/Software/Spb Phonehouse2/Spb Mobile Shell/Menu/Root
    Hier seht ihr dann die jeweiligen Ordner ((Planung, Internet, Multimedia, Extras etc.). Oeffnet den Ordner, in welchem ihr die Buttons hinzufügen möchtet. Darin dann länger auf eine leere Stelle drücken, aus dem erscheinenden Menü "New - Value" auswählen. In der folgenden Maske Add als Name eingeben, in der Mitte DWord auswählen, und als Wert 1 eingeben. Danach "Done" drücken, aus dem Menu den Punkt "Refresh" wählen, und Registry-Programm verlassen.
    Wenn ihr jetzt im entsprechenden Ordner den Optionen-Button unten rechts drückt, stehen euch die drei Optionen zur Verfügung.

    4.3 9ten Ordner erstellen / Ordneroptionen
    ACHTUNG: Registry-Aenderung auf eigene Gefahr! Um auf dem neunten Feld unten rechts einen eigenen Ordner zu erstellen, sind folgende Schritte nötig:
    1. HKLM\Software\SPB Software House 2\SPB Mobile Shell\Menu\Root\
    2. Menu - New - Key erstellt neuen Schlüssel; hier den Namen angeben, den der Ordner erhalten soll
    3. gesamten Inhalt des Ordners "My Shortcuts" in den neu erstellten Ordner kopieren (bis auf den Wert "Default", der lässt sich nicht kopieren)
    4. den Wert vom String "Text" auf den Ordnernamen abändern
    5. den Wert vom String "Index" auf 8 ändern (Erklärung von Index-Werten siehe unten)
    6. den Wert vom String "Image" auf 4 ändern (Erklärung von Image-Werten siehe unten)
    den Registry-Explorer schliessen, und schon erscheint im SPB-Menu unten rechts der 9te Ordner

    Erklärung Index-Werte: der Index-Wert gibt die Position an, wo der Ordner im SPB-Menu erscheint. 0 ist oben links, 8 ist unten rechts. Hier zur Verdeutlichung die Positionen der einzelnen Werte:

    -----------
    | 0 | 1 | 2 |
    -----------
    | 3 | 4 | 5 |
    -----------
    | 6 | 7 | 8 |
    -----------

    Erklärung Image-Werte: mit dem Image-Wert kann das Symbol des Ordners gewechselt werden. Hier die entsprechenden Werte und Bilder:

    0 = Werkzeugkiste
    1 = Telefon mit Umschlag
    2 = Weltkugel
    3 = Kalender
    4 = Verknüpfungen
    5 = Programmordner
    6 = Kamera und Filmklappe
    7 = Schraubenschlüssel und Zahnrad

    Die Werte "Text", "Index" und "Image" sind in allen vorkonfigurierten Ordner ebenfalls vorhanden und können dort entsprechend angepasst werden.

    4.3.1 Ordneroption "Anzeige Liste oder Raster"
    um in den jeweiligen Ordnern die von Listen- auf Rasteransicht zu wechseln, ist folgender Registry-Eintrag nötig:
    ACHTUNG: Registry-Aenderung auf eigene Gefahr!
    1. HKLM\Software\SPB Software House 2\SPB Mobile Shell\Menu\Root\
    2. in den gewünschten Ordner wechseln (z.B. Internet)
    3. den Wert DrawType ändern in: List = Listenansicht / Grid = Rasteransicht


    5. Schnellstart:

    5.1 Einfacher / Erweiterter Modus
    In beiden Modi werden die Favoriten und die zuletzt benutzten Programme angezeigt (nach oben/unten scrollen). Im einfachen Modus wird bei den Favoriten das Icon mit Text angezeigt, im erweiterten Modus nur die Icons. In beiden Modi können durch längeres Drücken auf ein Icon (oder Optionen-Button unten rechts - Favoriten bearbeiten) Programme zu den Favoriten hinzugefügt oder entfernt werden. Auch die Anordnung der Icons kann - ähnlich wie beim Lifestyle-Screen - geändert werden.


    6. Agenda:

    6.1 Mehr Wochen anzeigen
    um in der Agendaansicht mehr als 2 Wochen anzeigen zu können, ist folgender Registry-Eintrag nötig:
    ACHTUNG: Registry-Aenderung auf eigene Gefahr!
    1. HKLM\Software\SPB Software House 2\SPB Mobile Shell\Agenda\
    2. hier den Wert AgendaWeeks und/oder CalendarWeeks auf z.B. 4 ändern
    danach kann in der Agenda-Ansicht wahlweise von 0 bis 4 Wochen angezeigt werden


    7. Spb Mobile Shell verschieben:

    7.1 Wenn mann nach der Installation von MS3 nicht genügend Geräte-Speicher übrig hat, gibt es jetzt die Möglichkeit MS3 auf die Speicherkarte zu verschieben. Dazu muss mann alle Prozesse schließen (Sonst kann man MS3 nicht verschieben) und den ganzen Installations Ordner von MS3 mit der "Verschieben Funktion" von SkTools auf die Speicherkarte verschieben.
    15
     

  14. Zitat Zitat von dannart Beitrag anzeigen
    du musst erst mal - wie beschrieben- ms richtig beenden und kannst es dann von touch flo aus (bzw. über "programme" -> spb home) wieder starten und dann erst wechseln.
    prima - jetzt funzt's!!! danke
    0
     

  15. Zitat Zitat von Schmucklos Beitrag anzeigen


    7. Spb Mobile Shell verschieben:

    7.1 Wenn mann nach der Installation von MS3 nicht genügend Geräte-Speicher übrig hat, gibt es jetzt die Möglichkeit MS3 auf die Speicherkarte zu verschieben. Dazu muss mann alle Prozesse schließen (Sonst kann man MS3 nicht verschieben) und den ganzen Installations Ordner von MS3 mit der "Verschieben Funktion" von SkTools auf die Speicherkarte verschieben.
    Wurde hier bestätigt. Hatte mal nachgefragt, da ich MS 3 selbst nicht verwende.
    0
     

  16. Wollte nur kurz nachtragen dass ich erfolgreich GAlarm mit VJBrisk in MS3 integrieren konnte, auch Alarme werden in Lifestyle korrekt angezeigt. Alles mit Hilfe von Total Commander gemacht.

    Unsere Trick-Sammlung bei den X-Devs wächst auch stetig.
    http://forum.xda-developers.com/show...34&postcount=2
    0
     

  17. Ich finde den Spb Mobile Shell 3.0 auch eine sehr gute Sache. Kann mir jemand verraten, wie ich die Kalenderansicht (Widget) auf dem freigestaltbaren Startbildschirm so vergrössern kann, dass ich 3 Termine und 2 bis 3 Wochen Kalender einblenden kann?

    Besten Dank für die Hilfe.
    0
     

  18. Other soft for the SMS ?
    Go to: HKLM/Software/Microsoft/Shell/Rai/:MSINBOX
    Change key 1 (default : Tmail) with your soft
    > for exemple SMS-Chat : "\ Program Files \ VITO \ SMS-Chat \ SMSChat.exe"
    Don't forget the "
    Ich wollte bei mir dies so einstellen, dass der Resco Contact Manager die SMSführung übernimmt. Allerdings, habe ich nicht den Key 1 geändert, sondern den Key 0. Leider besitze ich kein Backup, da komplett neue Installation.

    Kann mir deshalb jemand den Wert geben von :

    HKEY Local Machine - Software - Microsoft - Shell - Rai - :MSINBOX - Key 0

    Danke,
    T0mcat
    0
     

  19. Zitat Zitat von Schmucklos Beitrag anzeigen
    7.1 Wenn mann nach der Installation von MS3 nicht genügend Geräte-Speicher übrig hat, gibt es jetzt die Möglichkeit MS3 auf die Speicherkarte zu verschieben. Dazu muss mann alle Prozesse schließen (Sonst kann man MS3 nicht verschieben) und den ganzen Installations Ordner von MS3 mit der "Verschieben Funktion" von SkTools auf die Speicherkarte verschieben.

    also mein MS3 wurde von haus aus auf die speicherkarte installiert.
    0
     

  20. HKEY Local Machine - Software - Microsoft - Shell - Rai - :MSINBOX - Key 0

    ist TMAIL
    1
     

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spb Mobile Shell 2.0 - Spb Softwarehouse
    Von juelu im Forum System- und Tuningsoftware
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 20:09
  2. SPB Mobile Shell
    Von pbonderer im Forum HTC P3600
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 17:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dark art

spb shell wallpaper

spb wallpaper

spb mobile shell backgroundsSPB Mobile Shell beendenspb mobile shell wallpapersspb shell wallpaperswallpaperwallpaper Spb Mobile shellspb shell backgroundsspb mobile shell wallpaperspb backgrounds960x748spb shell backgroundspb mobile shell akku960x748 wallpapersspb wallpapersForeca stadt codewallpaper 960x748wallpaper for SPB Mobile Shellspb mobile shell backgroundWallpaper SPB ShellSPB weather Server nicht gefundenspb shell beendenfondos de pantalla 3d para pc

Stichworte