THD Erstkontakt - Fummelige Taskleiste THD Erstkontakt - Fummelige Taskleiste
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User29167 Gast
    Hallo zusammen,

    hatte als mentale Vorbereitung für den Juli (da werde ich mir das HD kaufen), letzten Freitag in einem nicht näher bezeichneten großen deutschen Elektronik(fach )markt mit S Erstkontakt mit dem HD.

    Was mir gleich aufgefallen ist, war die Taskleiste von WiMo: Das Ding ist dermaßen fummelig... Wie soll man das denn bedienen? In 2 von 3 Fällen hab ich das falsche Icon erwischt und das, obwohl ich eigentlich kein Grobmotoriker bin (na gut, zum Uhrmacher oder Gefäßchirurgen werde ich es nie bringen, aber so schlimm isses nicht ).

    Frage: Kann man die Taskleiste a) irgendwie vergrößern - ist ja eigentlich noch genu Platz für größere Icons, oder? und diese b) analog "großem" Windoof irgendwie verstecken, sodass sie bei Finger-Randkontakt, naja, "aufgeht"?

    Danke und schönen Gruß

    Zap

    Nachtrag: Evtl. kann man das ja mit einem Proggi Analog der Tsowen Taskbar machen, aber ich habe darüber leider nix gefunden hier im Forum. Hat evtl. jemand einen Tip?
    0
     

  2. Hallo,
    also die Start-Leiste ist im neuen Tf3D ganz anders gelöst, es öffnet sich nun beim Klick auf das Start-Symbol praktisch der bisherige Programm-Tab, in welchem man die Program-Symbole eigentlich nur mit extrem ausgeprägter Elefantiasis verfehlen kann Die neue Oberfläche gibt's bisher nur mit alternativen ROMs (Dutty, Laurentius, ...), aber vielleicht bessert HTC da ja bis Juli noch mit einem eigenene, offiziellen Update nach...
    0
     

  3. 24.03.2009, 15:58
    #3
    Über den Aufgaben-Manager (Taskmanager > Werkzeug-Icon > Tab "Andere") kann man einstellen, ob man große oder kleine Programmsymbole im Kurzmenü haben möchte.

    Ich hoffe, Du meintest das. In der kleinen (ab Werk) Variante ist es wirklich extrem knifflig z.B. beim Gehen das richtige Programm zu treffen.


    PS: Dies bezieht sich auf das Original-ROM mit WinMobil 6.1 und dem Original TouchHD Manila...
    0
     

  4. User29167 Gast
    Zitat Zitat von LmAo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also die Start-Leiste ist im neuen Tf3D ganz anders gelöst, es öffnet sich nun beim Klick auf das Start-Symbol praktisch der bisherige Programm-Tab, in welchem man die Program-Symbole eigentlich nur mit extrem ausgeprägter Elefantiasis verfehlen kann Die neue Oberfläche gibt's bisher nur mit alternativen ROMs (Dutty, Laurentius, ...), aber vielleicht bessert HTC da ja bis Juli noch mit einem eigenene, offiziellen Update nach...
    Zitat Zitat von Gast Tom Beitrag anzeigen
    Über den Aufgaben-Manager (Taskmanager > Werkzeug-Icon > Tab "Andere") kann man einstellen, ob man große oder kleine Programmsymbole im Kurzmenü haben möchte.

    Ich hoffe, Du meintest das. In der kleinen (ab Werk) Variante ist es wirklich extrem knifflig z.B. beim Gehen das richtige Programm zu treffen.


    PS: Dies bezieht sich auf das Original-ROM mit WinMobil 6.1 und dem Original TouchHD Manila...
    Danke für die Tips, ich befürchte aber, dass das nicht so ganz das war, worauf ich hinauswollte. Ich habe mich da eher auf die Symbole in der Taskleiste bezogen, nicht das Startmenü selbst.

    Mit Symbole in der Taskleiste (Wie nennt man die jetzt eigentlich genau?) meine ich das "Schließen-X" (das geht ja noch gradeso...), das Batteriesymbol, das Signalsymbol, das Verbindungssymbol etc. Auf die kann/muss man ja für gewisse Einstellungen drücken, nur sind die halt ziemlich klein.

    Ich habe z.B. jedesmal drei Versuche gebraucht, um den Taskmanager zu öffnen oder die Lautstärke zu regeln, das fand ich dann schon recht störend. Und den Stylus wollte ich dafür nicht extra ziehen müssen.

    Besten Gruß

    Zap
    0
     

  5. Unter TF3D sollte eigentlich ein Zwischenmenü auftauchen, in dem du vergrößert die Symbole auswählen kannst. (Bild im Angang)
    Falls du die Symbole oben rechts meinst?

    Und die Lautstärke stell ich über die Laut/Leise Tasten an der Seite ein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken THD Erstkontakt - Fummelige Taskleiste-screenshot1.jpeg  
    Geändert von Marco1981 (24.03.2009 um 18:25 Uhr) Grund: Bild angehängt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kachel über der Taskleiste
    Von handy-mike im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:31
  2. Taskleiste Glanz entfernen..
    Von rOOst im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 21:49
  3. THD ROM-Update (Germany)
    Von Mick im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:54
  4. Taskleiste in Opera mobile
    Von TouchHD im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:32
  5. Währungsrechner für THD gesucht
    Von nudelholz8 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

symbol laut und leise

handy taskleisten symbole htc

screenshot taskleiste

wie nennt man den platz der icons auf der tarkbar

pocketpc taskbar erweitern

startleiste bei windows 6.1 ausblenden

taskleiste symbole

symbol leise

wie nennt man die taskleiste noch

wie nennt man das kleine icon in der taskleiste

Opera Mobile Icon Taskleiste site:www.pocketpc.ch

Stichworte