Startmenü Farbe und Transparenz Startmenü Farbe und Transparenz
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 23.02.2009, 12:15
    #1
    Heiho!

    Nachdem ich HD Tweak, AE Buttons, Touchvibration und Gyrator installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Startmenü grau hinterlegt ist und einfach nur blöd aussieht. Jetzt frag ich mich:

    War das schon vorher so, von hause aus?
    Kann man das ändern, zB andere Farbe oder sogar Transparenz reinbringen? Beim HTC kaiser war das glaube ich transparent und sah viel besser aus.
    0
     

  2. Hehe, der Frage schließe ich mich einfach mal an, obwohl ich genau ein anderes "Phänomen" habe. Seit ich auch viel herumgespielt habe und u.a. Mobile Shell am Laufen habe ist das Startmenü immer mit dem von mir gewählten Hintergrundbild des Heute-Bildschirms hinterlegt.
    Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber ich würde gerne auch mal wissen, ob man das manuell einstellen kann.
    0
     

  3. 23.02.2009, 15:51
    #3
    lol steili... geiler effekt.. habe leider für keinen von euch eine lösung aber bin gespannt, obs irgendwie geht.. egal ob in die eine oder die andere richtung...!

    steili: vielleicht könntest du ein wenig mehr rekonstruieren, wo und was du alles an deinem hd rumgespielt hast (sorry.. gaaaanz böses deutsch heute)

    gruß, bedor
    0
     

  4. Ist das also wirklich was ganz außergewöhnliches?
    Lustig..
    Ich meine, dass es wirklich nach der Installation von Mobile Shell "plötzlich da war"....
    Sieht aber eigentlich ganz gut aus da es wirklich quasi wie eine "Volltransparenz" ist. Nur halt, dass man nur das Hintergrundbild sieht und nicht etwa auch noch die Schrift vom Home-Screen (das wäre dann ja übel ).
    0
     

  5. 23.02.2009, 15:56
    #5
    Das Startmenü ist bei Windows-Mobile immer mit dem Hintergrundbild des Heute-Bildschirms hinterlegt. Wenns grau ist, liegt die Vermutung nahe, dass eins der installierten Programme das Hintergrundbild so eingestellt bzw. ausgeblendet hat. Ihr könnte ja mal unter Einstellungen -> Heute nachgucken.
    1
     

  6. Zitat Zitat von SilasG Beitrag anzeigen
    Das Startmenü ist bei Windows-Mobile immer mit dem Hintergrundbild des Heute-Bildschirms hinterlegt. Wenns grau ist, liegt die Vermutung nahe, dass eins der installierten Programme das Hintergrundbild so eingestellt bzw. ausgeblendet hat. Ihr könnte ja mal unter Einstellungen -> Heute nachgucken.
    Ok, wieder was gelernt.
    Also ist das normal, was ich bei mir hab.
    Hmm also gibts keine Möglichkeit, dass man eine separate Farbe wählt?
    0
     

  7. 23.02.2009, 16:05
    #7
    Falls du TouchFlo 3D benutzt, siehst du das Heute-Hintergrundbild ja sowieso nicht (TF3D hat sein eigenes). Dann kannst du einfach unter Einstellungen -> Heute irgendein Bild (kann ja auch einfach eine einfarbige Fläche, ein Farbverlauf oder sonstwas sein) auswählen, das du dann im Startmenü als Hintergrund siehst.

    Edit: Bei mir ists übrigens auch dunkelgrau, das scheint das (einfarbige) Standard-Hintergrundbild des schwarzen Standard-Heute-Themes zu sein.
    0
     

  8. 23.02.2009, 17:43
    #8
    So, ich habe mal ein wenig herumgeklickt, nachdem was hier geschrieben wurde.

    Wird Touch Flo 3D ausgeschaltet, ist das Startmenü transparent und zeigt das Hintergrundbild, das jeweils gerade eingestellt ist.

    Wird Touch Flo 3D aktiviert, ist das Startmenü nicht transparent und dunkelgrau. Weiss jemand, wie man bei aktiviertem Touch Flo 3D das Startmenü transparent gestalten kann? Hab ne schöne grüne Landschaftsaufnahme und das grau des Menüs sieht einfach blöd aus.
    1
     

  9. Hm transparent kriege ich es nicht, aber hätte zumindest mit etwas Arbeit ein Workaround:

    Du brauchst das Hintergrundbild, das du in TF3D verwendest, von dem schneidest du oben 53 Pixel ab, das entspricht der Höhe von der Leiste oben. Dann unter Programme "Bilder & Videos" öffnen und das Bild auswählen.
    Dann unten rechts "Menü" anklicken und "Hintergrundbild für Heute..." auswählen. Jetzt kann man die Transparenz auf 0% regeln (auf 100% wird es irgendwie nur weiß).

    Jetzt müsste das Startmenü in TF3D genau dem Hintergrund entsprechen.
    0
     

  10. 23.02.2009, 19:15
    #10
    wie kann man denn generell eigentlich die topbar und die softkeys einfärben!? das geht doch auch über die today-einstellungen, oder?
    gruß, bedor
    0
     

  11. bei den Tips&Tricks ist ein Link auf folgende Seite: http://www.codeproject.com/KB/mobile...?display=Print

    mit den Infos dort kann man die Systemfarben von WM verändern. Das geht über die HKEY_LOCAL_MACHINE\System\GWE\SysColor.
    Ansonsten geht das meines wissens nur mit einem Programm zum erstellene eines eigenen Themes.

    Viel Erfolg

    Top
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Einstellung Transparenz bei "Heute Bildschirm" vom Touch HD
    Von Jaydee-HTC im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:00
  2. Farbe Kop- u. Fußleiste
    Von Bernhard51 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 23:28
  3. farbe ändern
    Von freakisch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 23:29
  4. alpha transparenz in vb 2008
    Von daniel31415 im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:05
  5. farbe des startmenüs
    Von mripaq im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 20:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

win7 startmenü transparent

galaxy s menü transparent

Windows 7 startmenü transparent

Samsung transparentes menü

galaxy s durchsichtiges menü

win 7 menu transparent

windows mobile start transparenz

transparentes menü galaxy s

galaxy s transparentes menu

startmenüfarbe ändern

windows 7 startmenü transparent machen

windows 7 startmenue transparent

transparent menü galaxy s

farbe des startmenü änderen

samsung galaxy s menü durchsichtig

galaxy s menü durchsichtig

windows 7 startmenü farbe ändern

windows 7 transparenz startmenü

windows mobile transparent

wie mache ich den hintergrund eines videos mit vb 2010 transparentsamsung galaxy s durchsichtiges menüwindows 7 startmenü durchsichtigmenühintergrund samsung galaxy s2 ändernwie ändere ich bei windows 7 die farbe des startmenuswindows 7 starmenü farbe ändern

Stichworte