Gelöschte E-Mails unter TouchFlo
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi,
    ich nutze den E-Mail Client unter TouchFlo und muss festellen, dass die "alten" Mails nach dem Empfang von "neuen" Mails gelöscht werden.
    Dies passiert aber nicht immer... bisher habe ich keinen Zusammenhang erkennen können, wann es passiert und wann nicht...
    Kennt jemand das Problem und hat evtl. sogar eine Lösung...
    Ich würde gerne meine nicht benötigten E-Mails per "Hand" löschen.
    Thx i adv
    Jörg
    0
     

  2. Das tritt dann auf, wenn man von der gleichen Mailbox vom Handy und vom PC aus abruft. Ich verwende ein einzelnes POP3-Postfach, am HD und am Büro-PC hab ich die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" gewählt. Wenn ich dann abends heimkomme, die Mails des Tages auf meinen privaten Haupt-PC herunterlade und anschliessend mit dem HD Senden/Empfangen durchführe, dann sind sämtliche vom Heim-PC heruntergeladenen Mails am HD nach dem Senden/Empfangen verschwunden als hätt es sie nie gegeben. Ob Absicht oder Bug mag ich aber noch nicht sagen. Ich finds auch eher mühsam.
    0
     

  3. Zitat Zitat von mhe_at Beitrag anzeigen
    ... am HD und am Büro-PC hab ich die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" gewählt. ...
    Wo konntest du diese Einstellung am HD vornehmen? finde es nicht...
    0
     

  4. Hi,
    ich bin neu hier und wundere mich etwas über die Tatsache, dass viele ihren Namen nicht angeben... etwas schwierig mit der Ansprache...

    Wie auch immer...
    ich denke es ist gemeint, dass man im E-Mail Client auf dem PC UND auf dem Touch HD einstellen soll, dass die E-Mail auf dem Server gespeichert beiben sollen. Bleiben die E-Mails auf dem Server werden sie auf dem HD nicht vermutlich nicht mehr gelöscht.

    Ich werde das einmal ausprobieren und wieder berichten...

    Gruß
    Jörg...
    0
     

  5. 1.) Pocket Outlook starten (Start -> Messaging)
    2.) Konto highlighten
    3.) Rechts unten auf Menü -> Optionen
    4.) Konto anwählen
    5.) Konto-Setup bearbeiten
    6.) 5x rechts unten auf "Weiter"
    7.) Unten auf "Erweiterte Einstellungen"
    8.) Beim Löschen von Nachrichten auf "Auf dem Server belassen" wählen

    Es funktioniert zumindest bei mir so, eben bis auf diesen vermeintlichen Bug dass wenn man Serverseitig die Mails löscht, sie bei Senden/Empfangen dann auch am HD verschwinden ohne dass man sie löscht, was bei POP3 eigentlich nicht sein sollte, sondern nur bei IMAP.

    @Joerg: Genau das was Du schilderst hab ich konfiguriert, aber sobald man mit einem Client der die Mails nicht am Server lässt die Nachrichten abruft (sprich sie sind am Server dann weg) und man am HD Senden/Empfangen ausführt, verschwindens auch am HD, dürft ein Bug sein.
    0
     

  6. @mhe_at: deine Einstellung "auf dem Server belassen" bezieht sich ja nur auf die Mails, die du auf dem HD löschst (so verstehe ich jedenfalls die Erklärung vor der Auswahl)! Ich möchte aber, dass alle Mails, welche ich mit dem HD abrufe, auf dem Server bleiben; solange jedenfalls, bis ich sie mit dem Outlook abrufe. Und diese Funktion habe ich noch nicht gefunden. Bei mir "verschwinden" einerseits die Mails nach jedem Senden/Empfangen-Vorgang und zusätzlich auch auf dem Server. Das Problem tritt jedoch nur bei meinem Sunrise-Account auf, die Mails vom GMX-Account bleiben brav auf dem Handy (auch nach neuerlichem Senden/Empfangen-Vorgang) und auch auf dem Server... Erst wenn ich sie per Outlook abrufe, verschwinden sie anschliessend auf dem HD. So wünschte ich es mir eigentlich...
    0
     

  7. Das mit dem Löschen nach dem Abrufen auf meinem PC war schon beim meinem alten Loox 720 so. Das ist so bei WM.

    Hogi
    0
     

  8. Hab noch etwas rumprobiert und folgendes herausgefunden: wenn man nur einen Teil (bspw. die Kopfzeile) des Mails mit dem HD abruft, dann verschwindet es bei erneutem Senden/Empfangen nicht... Solange jedenfalls nicht, bis man die ganze Nachricht runterlädt...
    Und das Problem mit dem nicht-mehr-mit-Outlook-abrufbar habe ich gelöst, indem nun meine Sunrise-Mails auf das GMX-Konto weitergeleitet werden (und ich nur noch dieses mit dem HD abrufe). Mit diesem Konto klappt ja alles wunderbar. Nicht ganz die wahre Lösung, aber immerhin verliere ich so keine Mails mehr...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund hinter/unter dem TouchFlo
    Von User27495 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 22:45
  2. Scumm unter TouchFlo 3D -Programme einfügen ???
    Von Sir_Toby im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:04
  3. Mails im TouchFLO-Fenster löschen
    Von thom im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:11
  4. gelöschte SMS
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 17:59
  5. e200 gelöschte sms
    Von sigi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 22:54

Stichworte