SPB Mobile Shell SPB Mobile Shell
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Über die Pressemitteilung bzgl. der kostenlosen Mobile Shell von SPB für das Xperia bin ich auf die Software aufmerksam geworden.

    Nun scheint sie ja noch nicht bugfrei auf dem HD zu laufen, aber vielleicht kann jemand der die Software hat ein paar grundsätzlich Fragen beantworten.

    Soweit ich gelesen habe, ermöglicht die Mobile Shell die Bedienung auch von untergeordneten WinMovile Menüs mit dem Finger, also größere Schaltflächen etc. Ist das so? Oder lande ich auch wenn ich die Mobile Shell verwende wieder irgendwann in den WiMobile Menüs?

    Ersetzt die Mobile Shell TF3D? Also muss ich das eine abschalten wenn ich das andere verwende oder läuft das parallel?

    Welche sonstigen Vorteile bringt die MobileShell gegenüber dem "normalen" TF3D? Ist da ein gescheiterer Kalender drin als dieses furchtbare WinMobile Teil? Wie sieht es mit Fotoalbum, MP3 Player, Browser usw aus? Bekommt da ALLES dann eine neue Oberfläche oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Danke und Grüße
    John
    0
     

  2. hallo John,
    ich habe vor einiger zeit einen testbericht übers mobile shell verfasst: http://www.pocketpc.ch/system-und-tu...warehouse.html

    Du landest mit mobileshell eigentlich nicht mehr in windows mobile menüs

    ja, mobileshell ersetzt das tf3d eigentlich! es macht wenig sinn, beide gleichzeitig am laufen zu haben, du müsstest tf3d abschalten

    mobileshell erlaubt dir eine schnellere und intuitivere bedienung, auf dem ersten screen wird direkt sehr viele informationen angezeigt

    kalender bleibt der furchtbare, fotoalbum, mp3, browser sind von windows mobile - einfach direkt anwählbar (also zB browser direkt opera)

    nein, es bekommt definitiv nicht alles eine neue oberfläche. mobileshell ist eine art bedienoberfläche, welche dein windows mobile anders darstellt. die einzelnen programme werden aber so dargestellt, wie du sie kennst.

    du kannst dir sonst mal das review durchlesen, das video anschauen und eine 15-tägige trialversion herunterladen, welche vollumfänglich benutzbar und natürlich gratis ist.

    wenn es dir zusagt, kaufe es und sonst deinstalliere es einfach wieder
    1
     

  3. Hi,
    gibt es eigentlich noch andere shells die man auf wm6.1 installieren kann?
    0
     

  4. Hi,
    gibt es eigentlich noch andere shells die man auf wm6.1 installieren kann?
    vorallem natürlich gute
    0
     

  5. es gibt schon so einige: VITO Winterface oder die Freeware PointUI - aber die können nicht mit tf3d und mobileshell mithalten

    bitte neue fragen in ein neues thema jeweils
    0
     

  6. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hallo John,
    ich habe vor einiger zeit einen testbericht übers mobile shell verfasst: http://www.pocketpc.ch/system-und-tu...warehouse.html

    du kannst dir sonst mal das review durchlesen, das video anschauen und eine 15-tägige trialversion herunterladen, welche vollumfänglich benutzbar und natürlich gratis ist.

    wenn es dir zusagt, kaufe es und sonst deinstalliere es einfach wieder
    super, vielen Dank....du würdest also die Mobile Shell empfehlen?

    Und nochmal für blöde *g* was ist der Unterschied zwischen "Now Screen" und "heute plug-in"? Now und Heute hört sich für mich irgendwie nach was ziemlich ähnlichem an

    Und gibt´s irgendwas um diesen WinMobile Kalender irgendwie aufzuhübschen? Evtl. von SPB? Ne neue Oberfläche, Skin, whatever?

    Danke und Grüße
    John
    0
     

  7. Heute-PlugIn: die vier "buttons" auf dem heute bildschirm
    Now-Screen: Die Oberfläche von Spb mit der Uhr, nicht gelesene nachrichten usw.

    ich brauche das mobileshell momentan nicht - tf3d reicht mir eigentlich aus auch von der musik her ist mobileshell zB nicht brauchbar..

    es gibt programme wie den pocket informant oder agendafusion (keine von spb)
    0
     

  8. Also, ich habe die spb mobileshell schon auf meinem Diamanden. Auf dem HD hat die Version allerdings noch Fehler. Ich bin aber überzeugt von dieser Oberfläche.

    Diese Fehler auf dem HD sollen nun in neueren Version behoben sein. Nur beim Installieren dieser neuen Version auf dem HD habe ich Probleme.

    Angeblich soll man die alte Version vorher löschen. Mit dem Programm "Programme löschen" bekomme ich allerdings den Hinweis, dass das Programm nicht gelöscht werden kann. Auch die neue Programmversion kann die alte Version nicht löschen und ersetzen.

    Ich habe schon eine Anfrage bei spb laufen. Aber vielleicht kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich ein Programm komplett löschen kann, um die neue Version einzuspielen. (Die mobileshell versteht sich als Systemprogramm und muss auch direkt auf dem Gerätespeicher installiert werden.) Aber irgendwie müsste doch auch das zu löschen sein. Die TouchFlow-Oberfläche ist ja noch da.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo
    gibt es auch schon Themes für Spb Shell die auf dem HTC Touch hd laufen
    0
     

  10. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Heute-PlugIn: die vier "buttons" auf dem heute bildschirm
    Now-Screen: Die Oberfläche von Spb mit der Uhr, nicht gelesene nachrichten usw.

    ich brauche das mobileshell momentan nicht - tf3d reicht mir eigentlich aus auch von der musik her ist mobileshell zB nicht brauchbar..

    es gibt programme wie den pocket informant oder agendafusion (keine von spb)
    Ich finde Spb ganz hübsch, sieht am Display vom HD sehr schön aus. Es ärgert mich ein bisschen, dass in TF3D keine Today-Plugins erlaubt sind. Schade aber ist, dass Spb das HTC-Musikplayer nicht sieht.
    0
     

  11. hab ich das richtig verstanden, mobile shell ist shareware, die wenn man sie nicht nach ablauf der testzeit nicht löscht uneingeschränkt nutzen kann?

    wie deaktiviere ich touchflow, so dass nur noch mobile shell läuft?
    0
     

  12. Spb Mobile Shell kannst Du eine gewissen Zeit testen und wenn Du bis da keinen Lizenzschlüssel gekauft und eingetragen hast kannst Du die Software nicht mehr nutzen. Das ganze läuft auch mit eingeschaltetem Touch Flow.

    Touch Flow deaktivieren: Start => Einstellungen => Persönlich => Heute => Elemente (dort den Hacken entfernen)
    1
     

  13. danke dir für die antwort

    habs jetzt getestet, gefällt mir gut, nur:

    kann ich das ganze so einstellen dass wenn ich die home-taste drücke ich direkt in den hauptbildschirm von mobile shell komme? also in den bildschirm hier:



    sonst komme ich immer in den (fast) leeren homescreen und muss rechts unten auf spb menu drücken..

    danke schonmal
    0
     

  14. Ev. kann da AEButton weiterhelfen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPB Mobile Shell
    Von Rocket Chief im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:52
  2. SPB Mobile Shell
    Von Aki66 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 10:44

Stichworte