Lucas Arts Games für den Touch HD
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 18.12.2008, 16:55
    #1
    Mittels des Programms ScummVM kann man seine alten Dos-Spiele von LucasArts wie Maniac Mansion, Zack McKracken, Indiana Jones, Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle usw. auf dem HD spielen.

    Da ich über die Forensuche lediglich ScummVM in der Liste der funktionierenden Programme gefunden habe, wollte ich Euch mal mitteilen, wie das bei mir funktioniert. Vorneweg: Es funktioniert tadellos!

    Ihr braucht dazu die Windows Mobile Version von scummVM, und zwar diese: scumm 0.12.0.

    Das Zipfile entpackt Ihr am besten in einen Ordner auf der Speicherkarte.
    Ich habe den Ordner "LucasArtsGames" genannt, ist aber eigentlich egal.
    Als nächstes sucht Ihr Eure alten Disketten der Spiele (manche gibts auch im Netz) und installiert diese auf dem PC. Diesen installierten Programmordner kopiert Ihr dann auf die Speicherkarte (ich habs logischerweise in den LucasArtsGames-Ordner kopiert.

    Danach startet Ihr die SCUMMVM.exe, erkennbar an dem "Grünen S"-Icon durch Anklicken im Datei-Explorer Eures HDs. Nicht erschrecken: Es erscheint ein winziges Menü in der Bildschirmmitte.
    Ihr klickt auf Add Game... und sucht den Ordner aus, in dem Eurer Spiel liegt. Es sollte dann im Menü erscheinen. Wählt es aus und klickt auf Edit Game... Nun stellt Ihr unter Graphics ein:
    Graphics mode: 2x und Häkchen bei Fullscreen und Aspect ratio correction.
    Danach könnt Ihr über Start das Spiel starten.

    Nun startet es im Querformat, allerdings wahrscheinlich mit dem HD nach rechts gedreht. Das führt dazu, dass durch das WVGA-Format der Mousecursor durch den Stylus um die Extrapixel vom HD versetzt angesprochen wird. Dieses Problem könnt Ihr lösen, indem Ihr den Bildschirm um 180 Grad dreht. Dies geht, indem Ihr auf das merkwürdige 5. Icon klickt.
    Durch den Versatz müsst Ihr mit dem Stylus auf den zweiten Balken vom "U" aus SCUMMVM klicken. Geschafft. Das Programm merkt sich das im Übrigen beim nächsten Start.

    Ich habe das Ganze getestet mit: Monkey Island 1 und Day of the Tentacle.
    Bei DOTT habe ich leider noch keine Sprachausgabe hinbekommen, lediglich die Soundeffects. Aber man kann sich die Untertitel einblenden lassen.

    Das im Netz als Freeware verfügbare Maniac Mansion Deluxe funktioniert anscheinend nicht mit scummVM, da es auch nicht mit der Engine programmiert wurde. Schade.

    Viel Spaß,
    der Gast Tom
    Geändert von Gast Tom (18.12.2008 um 16:57 Uhr) Grund: Rechtschreibteufel
    10
     

  2. Hört sich ja echt toll an...!!!
    Kannst du vielleicht (BITTE BITTE!!!) Installexen (also von den Games die gehen) hochladen??? Oder wäre das hier illegal?
    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    0
     

  3. Ola, ich danke dir für das tolle Programm! Wusste garnicht, dass es sowas gibt.

    Verdammt geil, läuft 1a und macht Spaß ohne Ende - endlich mal wieder die Klassiker durchspielen!
    0
     

  4. Läuft! Coole Sache!

    Nur: der angezeigte Mauszeiger ist bei mir immer wesentlich weiter links als da, wo ich auf den Touchscreen drücke.. ist das "normal"?
    Das es nicht ganz im Vollbild läuft, ist denke ich nicht anders machbar, oder?

    edit: nach einem Click auf das Icon zum Bildschirm-Rotieren funktioniert es mit dem Mauszeiger korrekt.
    0
     

  5. hey! Danke für den Tipp und die Anleitung! Noch eine kurze Frage: Ich habe mir die neue Version 0.13 geladen. Liegt es an der Version oder ist es normal,m dass nicht der komplette Bildschirm genutzt wird? Bei mir ist rechts ein etwa 2 cm schwarzer balken. Oder liegt das evtl. am WVGA?

    Danke und Gruß

    Sven
    0
     

  6. Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    hey! Danke für den Tipp und die Anleitung! Noch eine kurze Frage: Ich habe mir die neue Version 0.13 geladen. Liegt es an der Version oder ist es normal,m dass nicht der komplette Bildschirm genutzt wird? Bei mir ist rechts ein etwa 2 cm schwarzer balken. Oder liegt das evtl. am WVGA?

    Danke und Gruß

    Sven
    richtig das Stichwort ist WVGA. Du kannst da leider nichts machen.

    Hoffen wir das die nächste Version die auflösung kann
    1
     

  7. SpieleROMs müsst ihr selber finden.
    Die hier anzubieten ist nicht legal, LucasArts sperrt sich auch anch 10-15Jahren noch,
    das Zeug einfach mal auf ihrer Homepage rauszuhauen...

    also, das ist jedenfalls mein letzter Stand der Dinge,
    0
     

  8. die roms findet man aber oft indem man einfach mal googelt...

    oftmals dann als trial angeboten so das man sie nach 24h löschen "muss" wenn man die originallen nicht hat...
    0
     

  9. Zitat Zitat von Pzycho Beitrag anzeigen
    die roms findet man aber oft indem man einfach mal googelt...

    oftmals dann als trial angeboten so das man sie nach 24h löschen "muss" wenn man die originallen nicht hat...
    das will ich auch nicht bestreiten
    wollte nur dafür sorgen, dass hier keiner anfängt roms anzuhängen
    0
     

  10. http://scummvm.sourceforge.net/downloads.php#extras

    hier mal 4 freeware games die ich finden konnte
    0
     

  11. Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    hey! Danke für den Tipp und die Anleitung! Noch eine kurze Frage: Ich habe mir die neue Version 0.13 geladen. Liegt es an der Version oder ist es normal,m dass nicht der komplette Bildschirm genutzt wird? Bei mir ist rechts ein etwa 2 cm schwarzer balken. Oder liegt das evtl. am WVGA?

    Danke und Gruß

    Sven
    Kannst du die aktuelle vielleicht hier auch anhängen? Oder ist die 012 doch besser?

    Danke
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Ich habe auch das problem, dass der Mauszeiger immer weiter links ist als ich drücke!!!
    Kann man das umstellen?

    MFG
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das problem, dass der Mauszeiger immer weiter links ist als ich drücke!!!
    Kann man das umstellen?

    MFG
    ich habs selbst rausgefunden!

    Unten in der Bedienzeile is ein liegender Affe mit dem man den Sildschirm drehen kann.
    Bildschirm um 180° drehen und fertig. Dann ist der Cursor auch da wo man drückt.

    MFG
    0
     

  14. Also ich hatte Probleme mit der aktuellen 0.13 Version. Nach dem ersten Start ließ es sich nicht mehr starten. Es gab irgendwie auch zwei .Exe Datein da drin. Daher bin ich wieder bei der 0.12 gelandet. Dass mit dem schwarzen Balken war eh noch nicht gelöst. Im Forum steht, dass es auch nicht möglich ist, die Spiele in WVGA zu spielen, da die Spiele an sich ja nicht dafür vorgesehen sind. Daher ist das Maximun, dass die Leiste statt unten zu sein, rechts in den schwarzen Balken gesetzt wird... Das soll wohl irgendwann ugesetzt werden, so wie ich das verstanden habe..
    Ich bin im Moment noch auf der Arbeit, aber wenn ich zu hause bin, hänge ich die Datei gerne mal an..
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo!

    Also ich habe gerade DOTT und Sam & Max auf deutsch, Indiana Jones 4 auf englisch (gibt ja keine deutsche sprachausgabe dafür glaube ich) getestet und die Sprachausgabe funktioniert auch einwandfrei.

    Monkey Island 2 funktioniert auch
    0
     

  16. Auf dem Diamond2 funktioniert es ebenfalls prächtig. Maniac Mansion läuft, und DOTT geht auch mit perfekter Sprachausgabe.
    0
     

  17. zocke gerade monkey island 3 mit sprachausgabe einfach top
    0
     

  18. Kann mir BITTE BITTE irgendjemand ein paar Games uploaden? Ich hab keine alten mehr...
    Riesen Dank und liebe Grüße
    0
     

  19. Gibt es unterdessen ein Update?
    0
     

  20. Super - geniale Anleitung!

    Zum Problem mit dem Mauscursor:
    Editiert einfach die scummvm.ini und hängt dort am Ende folgendes dran:
    landscape=2
    damit passt der Mauscursor dann von Anfang an.
    Habe bei mir auch in den Globalen Einstellungen die Graphics auf 2x gestellt.
    Einfach genial
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD - Games
    Von Termin1a im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:24
  2. Programme und Games für das Touch HD
    Von Arsenal im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:52
  3. Java Games
    Von grummel im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 14:45
  4. Java Games
    Von spooky_spv im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 22:21
  5. Games auf SPV
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 10:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

scummvm android anleitung

lucasarts roms

lucasarts games

lucasarts windows mobile

lukas arts wm 6.5

wie installiert man lucas arts spiele aufs htc 2

scummvm spiele download deutsch

maniac mansion dos german

scummvm touch

wo gibt es maniac manson deluxe zip download

lucasarts games download deutsch

monkey Island for HTC desire hd

htc monkey island

scummvm galaxy s2 spiele

free scummvm games for wm6.1 pocket pc

Maniac Mansion.zip deutsch

scummvm htc hd7

scummvm windows 8 touch

monkey island 3 android bedienung

windows dos roms downloads lucasarts

wie gehen die alten lucas arts spiele auf den windows 7

maniac mansion touch

scummvm anleitung samsung tab

lucas arts games download deutsch

monkey island 3 htc desire hd

Stichworte