Internet geht nur ein bisserl. Internet geht nur ein bisserl.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hilfe, ich blicks nicht mehr.

    erst mal Hallo, an alle.

    Was war. Alles ging klasse, doch dann dachte ich, ich müsse auch das neue Rom aufspielen. Hat gaklappt. Sicherheitshalber hab ich auch noch nen Hard reset gemacht.

    Ich habe ein O2 Gerät mit nen Vodafone live! Vertrag.

    Verbindungassistenten hab ich ausgeführt. Die live! Einstellungen incl. proxy mit der Hand eingegeben. Per ActivSync die wichtigsten Daten zurück gespielt.

    Problem: IE & Opera geht, Wetter nicht. Damit könnte ich zur Not leben, doch ne andee Software "Sky-Map" verbindet sich nun auch nicht mehr.

    Kennt das sont noch wer, solch ein Prob.?
    Oder hat wer auch einen HD von O2 mit neuem O2 Rom und nem Vodafone Vertrag bei dem es geht, der mirsagen könnte wie er seine Daten und welche eingegebenjhat.

    danke schon mal.
    Top

    Dieses Hilfegesuch hab ich mit dem HD geschriben.
    Geändert von Toplander (26.07.2009 um 15:19 Uhr) Grund: Unpräzise Fehlerbeschreibung
    0
     

  2. Update:

    nachdem ich nochmals einen Hard Reset gemacht habe, habe ich den Verbindungssetup weggelassen und alle Daten manuel eingegeben.

    IE & Opera gehen
    Wetter & (ich denke mal auch ) Aktien gehen.

    Aber
    Mein Sky-Map geht noch immer nicht. Sky-Map ist eine Moving Map Anwendung für Piloten, die auch von den DWD Servern Daten für eine aktuelle Wetterberatung abrufen kann.
    Dafür verwendet diese Software sowohl den http als auch ftp Zugang.
    Vor dem Rom Update ging diese SW einwandfrei. Nun bekomme ich den Wetter-Abruf nicht mehr zum laufen.
    In den Optionen dieser Software kann man die Verbindung auswählen. Z.B. VF live!

    Ich kann mir schon denken, dass sonst wahrscheinlcih keiner diese Software kennt. Aber so generell, was meint Ihr, was könnte den noch verstellt sein? Oder wie könnte ich mich evtl. an die Fehlersuche gehen?

    Es wäre echt klasse, wenn ihr Eure Ideen schreiben könntet. Vielleicht funktioniert ja was.

    Danke
    Gerhard
    0
     

  3. lol.. bei mir es genau anders rum.. Internet geht überall.. nur bei Opera nicht.. auch der IE... habe eigentlich nix verstellt ...

    das ist bei mir mit UMTS: bei WLAN geht alles
    0
     

  4. Moin!

    Da wir vermutlich dem gleichen Hobby fröhnen (wobei ich mich noch in der Ausbildung befinde) und ich mir demnächst SkyMap zulegen werde, wäre ich an der Lösung dieses Problemes interessiert. Ich nutze die Vodafone live! internetflat. Habe aber festgestellt, das man hier kein Verbindungssetup ausführen sollte, da der Zugriffspunkt wap@vodafone in web@vodafone geändert wird. Und vermutlich wird beim ausführen des Verbindungssetups nichts nur das geändert... ?
    Für eine tadellos funktionierende Internetverbindung musste ich die Verbindungsdaten allesamt manuell eingeben.

    Jruß,
    Monte.
    0
     

  5. Hmm muss sagen das mit dem Verbindungssetup hat bei mir (ePlus) pima geklappt.
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Toplander Beitrag anzeigen
    Nun bekomme ich den Wetter-Abruf nicht mehr zum laufen.
    In den Optionen dieser Software kann man die Verbindung auswählen. Z.B. VF live!
    Hallo Gerhard,

    hat es denn bei Dir schon mal alles funktioniert?


    Ich habe es zwar früher noch nie ausprobiert, aber aktuell geht es bei mir auch nicht:
    HTTP/1.1 404 Not Found

    Was allerdings sehr interessant ist: Die Radar overlays funktionieren - und zwar mit den gleichen Einstellungen (E-plus Internet) ???

    Dafür gibt es auch bei den NOTAMs einen Fehler (Invalid Username or Key), obwohl die gleichen Einstellungen im FP funktionieren.

    Ist schon sehr komisch, das Ganze -
    aber es dürfte auch keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten geben...
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Nachtrag: PCMET funktioniert mittlerweile - nur die NOTAMS bekomme ich irgendwie nicht zum Laufen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DVD auf HD - ein bisserl OT
    Von Toplander im Forum Touch HD Media
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:27
  2. Telefonieren geht nur sehr selten
    Von dani65 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 09:02
  3. E-Mailabfrage geht nur 1 mal...
    Von Loeneberger im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:11
  4. geht Adressbuch-Abgleich nur mit Outlook?
    Von oldtimer im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 11:36
  5. display geht nur noch beläuchtung
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 06:31

Stichworte