
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 21.06.2009, 14:15
- #1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Synchronisation.
Ich kann ganz normal Dateien austauschen (zwischen Touch HD & PC), aber die Synchronisation schlägt immer fehl
mit folgendem Fehler:
"Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Server-Administrator oder Ihren Internetdienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf[...]"
Wo kriegt man denn so ein Zertifikat her/was muss ich jetzt machen?
Freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten!
mfg Parn
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2009, 15:14
- #2
Hi,
über was synchronisierts du - mit PC / Exchange Server (Version)? Bitte mal etwas genauer beschreiben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2009, 23:27
- #3
wenn ich das so genau wüsste...
wenn ich das Touch HD an den PC stecke, kommt so n "Synchronisationscenter" über das kann ich dann das "Windows Mobile-Gerätecenter" öffnen. da ist dann ein grüner button (sieht aus, wie der grüne punkt, mit so pfeilen).
dann kommt "Fehler" (Bilder oder so kann ich rüberziehen und die karte im handy wird auch als "wechseldatenträger" erkannt, kann also zeug rauf & runter ziehen, alles außer sms, kontakte, mails...)
sieht dann so aus:
mehr steht da nicht...
mfg Parn
PS: größere auflösung http://img520.imageshack.us/img520/2727/shotp.jpg
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2009, 11:49
- #4
Hi,
also so ein Zertifikat benötigst du IMHO nur, wenn du sich das Gerät wirklich mit einem Exchange-Server synchronisiert und der Server das voraussetzt. Da du nicht genau weist, ob du einen Exchange-Server verwendest, gehe ich stark davon aus, dass ein keinen gibt. Falls du keine Mails synchronisieren möchtest und wirklich kein Exchange verwendest, dann:
Auf dem Gerät bitte mal das Programm ActiveSync starten und unter Optionen schauen, ob es einen Exchange-Server gibt - falls ja, dann auswählen und per Löschen-Button entfernen. Enventuell kannst du dich erinnern, da mal was eingetragen zu haben.
Schau auch mal, was sich unter dem Gerätecenter (auf dem PC) unter "Einstellungen des Mobilgerätes" eingestellt ist. Dort kannst Du sagen, was alles synchronisiert werden soll. Was du nicht brauchst kann raus.
Danach versuche die Synchronisierung bitte nochmal.
So eine Ferndiagnose mit ungenauen Aussagen ist nicht einfach. Das mit Exchange und den Sicherheitszertifikaten ist eh ein (nicht immer einfaches) Thema für sich.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2009, 16:18
- #5
also
ich hab da jetzt mal bisschen rumgepfuscht mit folgenden ergebnissen/konsequenzen
1. es kommt kein fehler mehr
2. ich kann unter "Einstellungen des Mobilgerätes" keine haken mehr setzen (zB bei "Kontakte" oder "Kalender")
hm, was nun?
-
Mich gibt's schon länger
- 25.06.2009, 10:28
- #6
Das sieht schonmal gut aus.
Ist du den Outlook auf dem entsprechenden PC vorhanden? Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/windowsmobi...eshooting.mspx
Das steht u.a.:
Warum kann ich Windows-Mail, -Kalender oder -Kontakte nicht synchronisieren?
Windows Mobile-Gerätecenter unterstützt nur die Synchronisierung mit Microsoft Outlook oder Exchange. Derzeit wird die Synchronisierung mit Windows-Mail, Windows-Kalender oder dem Windows-Adressbuch nicht unterstützt.
Zum Synchronisieren muss/müssen natürlich eine enstprechende Gegenstelle(n) vorhanden sein. Falls wirklich garnichts mehr auswählbar ist (Dateien sollten IHMO funktionieren), dann würde ich die Partnerschaft zwischen dem Gerät und dem Gerätemanger mal komplett löschen und dann neu einrichten. (im Mobile-Gerätecenter unter Optionen)
-
Mich gibt's schon länger
- 25.06.2009, 15:50
- #7
oh,
ja, jetzt wo du's so sagst... ich hab windows mail. ich bin davon ausgegangen, dass das auch geht. ist ja auch windows... aber naja, da liegt schon gleich das problem: "es ist hald windows"
kann man das noch iwie anders lösen?
kann ich die kontakte vom handy auch "als dateien" rüberziehen. man muss sie nicht am PC groß verwenden können. ich möchte nur nicht alle nummern verlieren, sollte mal was mit dem handy sein.
mfg Parn
-
Fühle mich heimisch
- 25.06.2009, 18:31
- #8
hallo parn,
zum einfachen sichern von kontakten, mails, sms und (glaube ich) kalender gibt es sogar freeware (glaube pimbackup) schau einfach mal hier im forum unter sicherung daten u.s.w.
hoffe konnte dir etwas helfen
gruss io
-
Mich gibt's schon länger
- 10.07.2009, 18:37
- #9
Hallo nochmal,
ein Freund hat mit ein Tool empfohlen, mit dem man angeblich sehr einfach Daten (Handy> PC) synchronisieren kann.
Es heißt MyPhoneExplorer, leider kann erkennt es mein HTC Touch HD scheinbar nicht, wenn ich es anschließe!?
Hat jemand Erfahrung damit?
mfg Parn
Ähnliche Themen
-
Fehler bei QIP
Von Mike2009 im Forum HTC Touch ProAntworten: 5Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:03 -
Fehler im Kalender nach Activesync Synchronisation
Von Holzbach im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 0Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:28 -
Fehler bei neuen Dokument bei Word mobile
Von whippersnapper im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:34 -
Activsync fehler bei synchronisation von E-Mails
Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)Antworten: 3Letzter Beitrag: 20.10.2005, 12:12 -
Fehler bei der Synchronisation
Von Katanga im Forum HP Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:34
Pixel 10 Serie mit Problemen:...