Fehler bei Synchronisation Fehler bei Synchronisation
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 21.06.2009, 14:15
    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Synchronisation.
    Ich kann ganz normal Dateien austauschen (zwischen Touch HD & PC), aber die Synchronisation schlägt immer fehl
    mit folgendem Fehler:

    "Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Server-Administrator oder Ihren Internetdienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf[...]"

    Wo kriegt man denn so ein Zertifikat her/was muss ich jetzt machen?
    Freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten!
    mfg Parn
    0
     

  2. 22.06.2009, 15:14
    #2
    Hi,

    über was synchronisierts du - mit PC / Exchange Server (Version)? Bitte mal etwas genauer beschreiben.
    0
     

  3. 22.06.2009, 23:27
    #3
    wenn ich das so genau wüsste...
    wenn ich das Touch HD an den PC stecke, kommt so n "Synchronisationscenter" über das kann ich dann das "Windows Mobile-Gerätecenter" öffnen. da ist dann ein grüner button (sieht aus, wie der grüne punkt, mit so pfeilen).
    dann kommt "Fehler" (Bilder oder so kann ich rüberziehen und die karte im handy wird auch als "wechseldatenträger" erkannt, kann also zeug rauf & runter ziehen, alles außer sms, kontakte, mails...)

    sieht dann so aus:



    mehr steht da nicht...
    mfg Parn

    PS: größere auflösung http://img520.imageshack.us/img520/2727/shotp.jpg
    0
     

  4. 23.06.2009, 11:49
    #4
    Hi,

    also so ein Zertifikat benötigst du IMHO nur, wenn du sich das Gerät wirklich mit einem Exchange-Server synchronisiert und der Server das voraussetzt. Da du nicht genau weist, ob du einen Exchange-Server verwendest, gehe ich stark davon aus, dass ein keinen gibt. Falls du keine Mails synchronisieren möchtest und wirklich kein Exchange verwendest, dann:

    Auf dem Gerät bitte mal das Programm ActiveSync starten und unter Optionen schauen, ob es einen Exchange-Server gibt - falls ja, dann auswählen und per Löschen-Button entfernen. Enventuell kannst du dich erinnern, da mal was eingetragen zu haben.

    Schau auch mal, was sich unter dem Gerätecenter (auf dem PC) unter "Einstellungen des Mobilgerätes" eingestellt ist. Dort kannst Du sagen, was alles synchronisiert werden soll. Was du nicht brauchst kann raus.

    Danach versuche die Synchronisierung bitte nochmal.

    So eine Ferndiagnose mit ungenauen Aussagen ist nicht einfach. Das mit Exchange und den Sicherheitszertifikaten ist eh ein (nicht immer einfaches) Thema für sich.
    0
     

  5. 23.06.2009, 16:18
    #5
    also
    ich hab da jetzt mal bisschen rumgepfuscht mit folgenden ergebnissen/konsequenzen
    1. es kommt kein fehler mehr
    2. ich kann unter "Einstellungen des Mobilgerätes" keine haken mehr setzen (zB bei "Kontakte" oder "Kalender")
    hm, was nun?
    0
     

  6. 25.06.2009, 10:28
    #6
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    also
    ich hab da jetzt mal bisschen rumgepfuscht mit folgenden ergebnissen/konsequenzen
    1. es kommt kein fehler mehr
    Das sieht schonmal gut aus.


    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    2. ich kann unter "Einstellungen des Mobilgerätes" keine haken mehr setzen (zB bei "Kontakte" oder "Kalender")
    hm, was nun?
    Ist du den Outlook auf dem entsprechenden PC vorhanden? Schau mal hier:

    http://www.microsoft.com/windowsmobi...eshooting.mspx

    Das steht u.a.:

    Warum kann ich Windows-Mail, -Kalender oder -Kontakte nicht synchronisieren?
    Windows Mobile-Gerätecenter unterstützt nur die Synchronisierung mit Microsoft Outlook oder Exchange. Derzeit wird die Synchronisierung mit Windows-Mail, Windows-Kalender oder dem Windows-Adressbuch nicht unterstützt.


    Zum Synchronisieren muss/müssen natürlich eine enstprechende Gegenstelle(n) vorhanden sein. Falls wirklich garnichts mehr auswählbar ist (Dateien sollten IHMO funktionieren), dann würde ich die Partnerschaft zwischen dem Gerät und dem Gerätemanger mal komplett löschen und dann neu einrichten. (im Mobile-Gerätecenter unter Optionen)
    0
     

  7. 25.06.2009, 15:50
    #7
    oh,
    ja, jetzt wo du's so sagst... ich hab windows mail. ich bin davon ausgegangen, dass das auch geht. ist ja auch windows... aber naja, da liegt schon gleich das problem: "es ist hald windows"

    kann man das noch iwie anders lösen?
    kann ich die kontakte vom handy auch "als dateien" rüberziehen. man muss sie nicht am PC groß verwenden können. ich möchte nur nicht alle nummern verlieren, sollte mal was mit dem handy sein.
    mfg Parn
    0
     

  8. 25.06.2009, 18:31
    #8
    hallo parn,

    zum einfachen sichern von kontakten, mails, sms und (glaube ich) kalender gibt es sogar freeware (glaube pimbackup) schau einfach mal hier im forum unter sicherung daten u.s.w.

    hoffe konnte dir etwas helfen

    gruss io
    0
     

  9. 10.07.2009, 18:37
    #9
    Hallo nochmal,
    ein Freund hat mit ein Tool empfohlen, mit dem man angeblich sehr einfach Daten (Handy > PC) synchronisieren kann.
    Es heißt MyPhoneExplorer, leider kann erkennt es mein HTC Touch HD scheinbar nicht, wenn ich es anschließe!?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    mfg Parn
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehler bei QIP
    Von Mike2009 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:03
  2. Fehler im Kalender nach Activesync Synchronisation
    Von Holzbach im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 09:28
  3. Fehler bei neuen Dokument bei Word mobile
    Von whippersnapper im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:34
  4. Activsync fehler bei synchronisation von E-Mails
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 12:12
  5. Fehler bei der Synchronisation
    Von Katanga im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 11:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

das sicherheitszertifikat auf dem server ist ungültig

das sicherheitszertifikat ist fehlerhaft

windows mobile gerätecenter sicherheitszertifikat

synchronisierung touch hd

bitte das sicherheitszertifikat raus

sicherheitszertifikat synchronisieren

windows mobile gerätecenter das sicherheitszertifikat auf dem server ist ungültig. bitten sie den exchange server-administrator oder ihren internetdienstanbieter ein gültiges sicherheitszertifikat auf dem server zu installieren.

htc hd2 zertifikatskette unvollständig

htc touch hd synchro schlägt fehl

htc touch hd exchange sync zertifikat

das sicherheitszertifikat aufn dem server ist ungültig

outlook htc sicherheitszertifikat ungültig

das sicherheitszertifikat auf dem server ist ungültig. Bitten

htc touch hd Synchronisierungsfehler Mail

htc touch hd das sicherheitszertifikat auf dem server

Synchronisierungsfehler 1002

das sicherheitszertifikat auf dem server ist ungültig. bitten sie den exchange server-administrator oder ihren internetdienstanbieter ein gültiges zertifikat auf dem server zu installieren.

mobile gerätecenter kalender nicht auswehlbar

htc synchronisierungsfehler sicherheitszertifikat ist ungültig

mobile gerätecenter kontakte nicht anwählbar

windows mobile gerätecenter synchronisation nicht anwählbar

das sicherheitszertifikat auf dem server ist ungültig bitte den exchange

sicherheitszertifikat google exchange server win mo 6

htc diamond sicherheitszertifikat unglültig

kontakte synchronisieren sicherheitszertifikat nicht aktuell

Stichworte