Datenverbindungen nur für Roaming sperren
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Servus!

    Kennt jemand eine einfache Lösung, wie ich die Datenverbindungen nur für's Heimatnetz freigeben kann und gleichzeitig für Roaming im Ausland, also für Fremdnetze sperren kann?

    Angenehmster Ansatz wäre ein Tool, bei dem man
    - das Heimatnetz generell zulassen kann & Fremdnetze generell sperren kann
    - ein Profil anlegen kann für bestimmt ausländische Netze, die auf Wunsch auch zugelassen sind
    - eine generelle Block-Liste (weil ja im Ausland nicht nur ein Netz zu Verfügung stehen kann, z.B. um Netze ohne UMTS generell auszuschließen)
    - und evtl. eine Möglichkeit, dass in Abhängigkeit won Netzbetreiber auch die Übertragungsstandards definierbar sind (z.B. kein GPRS, nur EDGE und höher)

    Das NoData blockt ja komplett, d.h. ist nicht ganz so wie ich's mir wünschen würde

    Gruß
    Carassius
    0
     

  2. Hallo,

    "NoDataInRoaming" ist das was du brauchst.
    Einfach bei google eingeben

    GRuß
    1
     

  3. oder hier: (nicht von mir getestet)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=503131
    0
     

  4. Jemand Erfahrungen mit diesem Programm?

    Ist eigentlich genau das was ich suche... bin ab und zu im Ausland unterwegs, brauche allerdings nicht überall Datenverbindungen im Roaming! Wichtig ist das WI-FI immer funktioniert!

    Verstehe ich das richtig, das man das Programm nach belieben ein und ausschalten kann? Muss noch irgendwas eingestellt werden?
    0
     

  5. also ich hab das erfolgreich getestet. einstellen brauchst du nichts.
    ABER:
    du bekommst kein feedback wann das programm läuft. war zumindest damaals bei mir so, kann ja sein dass sich das geändert hat.
    also du startest das und musst drauf vertrauen ob es läuft. könntest höchstens mit nem taskmanager schauen ob das prog im hintergrung läuft.
    ich hab es einfach im ausland mal getestet ob es ging. aber funktionierte einwandfrei..
    0
     

  6. Ach so, das Programm muss immer im Hintergrund laufen?!
    0
     

  7. also beschwören kann ich es nicht, aber es muss ja irgendwie unterschieden ob du mit dem aktuellen netz ins internet gehen darfst oder nicht.
    weil das HD an sich kennt ja nur datenverbindung an oder aus.
    also muss ja irgendweas dazwischen sein, was immer sagen kann jetzt darf oder eben nicht..

    ich klaue mal von der xda seite:
    To install this app download the CAB to your mobile or transfer via
    ActiveSync, click on it and proceed with installation. Now reboot.
    Nothing else. Simple and easy. Now this application will auto-run
    on startup, always (unless you uninstall it)!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindungen HTC Diamond
    Von alkoholix im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:40
  2. Bei O2 nur das T-mobile "roaming" zulassen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:50
  3. Datenverbindungen unterbinden
    Von DoktorMabuse im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:07
  4. Ständige automatische Datenverbindungen
    Von marburger im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

roaming sperrung im ausland

gprs roaming sperre

roaming sperre

Roaming sperren

GPRS Roaming

vivaz daten roamingroaming blockierenSperre GPRS RoamingRoamingsperreroaming Sperre iPhonedaten roaming vivazgprs roaming sperren1&1 roaming sperrenvivaz daten roaming ausschalten iPhone 4 Ausland RoamingiPhone4 Fremdnetze sperrengprs roaming was ist dastmobile datentransfer ausland blockiereniPhone Datenverbindung Roamingi-phone sperrung auslandroaming touch hdiphone sperren auslandroaming datenverbindungen iphoneiPhone Datenverbindung bei roamingroaming sperre t-mobile

Stichworte