Hallo, bin seit kurzem im Forum.
Bin seit 3 Monaten Besitzer des HD - von o2. Bisher lief die Verbindung zum Internet ohne Probleme (über WLAN und direkt).

Hatte zu Testzwecken auch einige Netzwerkverbindungen manuell erstellt, die auch ohne Probleme akzeptiert wurden. Auch WLAN funktionierte ohne Probleme.
Jetzt wollte ich meine Netzwerkverbindungen aufräumen, habe alle gelöscht und danach den Verbindungsassi. ausgeführt, um den Urzustand wieder herzustellen - mit dem Resultat, dass nun die Programme, die das INet nutzen (Opera etc.) einen Netzwerkfehler anzeigen. Habe natürlich auch eine Verbindung manuell eingerichtet - das gleiche Resultat: Netzwerkfehler.

Eine Verbindung wird ohne Probleme hergestellt - WLAN und direkt ins Internet.
In Youtube kann ich mir Videovorschauen angucken, will ich aber das Video laden kommt: Netzwerkfehler.

Frage:
Wird in der Registry für Windows irgendwo festgelegt, welche Verbindungen von den Programmen (Opera etc.) genutzt werden dürfen? Meine Verbindungen sind alle mit "Enable = 1" eingetragen.

Habe im INet einige Einträge gefunden, in denen Leute ähnliche Probleme schildern. Bei einigen hieß es: der Verbindungsassi. funktioniert nicht richtig und setzt falsch Einträge!?
Weiß jemand welche Einstellungen vom Verbindungsassi. in der Registry vorgenommen werden?

Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, um ein komplettes zurücksetzen des HD zu vermeiden, wäre ich sehr dankbar.

mfg