Noob-Fragen zum Touch HD Noob-Fragen zum Touch HD
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Leute,

    ich werde morgen mein Touch HD bekommen und würde gerne schon einige Dinge wissen, bevor ich richtig los lege.

    Ich habe schon eine ganze Weile hier gelesen, aber noch nicht alles eindeutig finden können bzw. verstanden.

    1. Ich habe eine 30MB Option (3 Monate Test, O2 Netz) in meinem Mobilfunkvertrag.
    Wie oft kann man damit z.B das Wetter abfragen bzw. kann mir jemand ein Beispiel geben, wie lange man damit hinkommen könnte?

    2. Das Touch HD bietet ja auch diesen Push Email Service, oder?
    Wieviel Traffic wird dabei generiert? Hängt das nur von den Emails selbst ab, oder entsteht dabei nebenbei noch einige MB Traffic durch das Abrufen etc.?
    Ruft das Touch HD die Emails selbständig zyklisch ab und werden die Emails dabei sofort komplett übertragen?

    3. Gibt es ein Programm, welches den UMTS/HSDPA/GPRS Zugang automatisch sperrt und nur noch WLan zulässt, wenn ein bestimmtes Volumen überschritten wird (in meinem Fall 30MB)? Das wäre ideal!

    4. Wie verhält sich das HD während eines Anrufs? Ist der Bildschirm dann komplett gesperrt, so dass keine Tasten mehr gedrückt werden können oder wie?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Die einzige Sorge ist (wie man vielleicht erkennt), dass ich später eine extrem hohe Rechnung erhalte durch irgendwelche Datendienste, die ich bewusst oder unbewusst gestartet habe. Ein wenig nutzen möchte ich diese aber schon (wofür hat man denn so ein Handy?).
    Später werde ich mich vielleicht auch für einen Tarif mit mehr Volumen bzw. eine Flat entscheiden, aber natürlich möchte ich erst mal testen, wie ich das Gerät nutze und wieviel Spaß das mobile Internet macht.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Schöne Grüße!

    Daniel
    0
     

  2. Hallo!

    1. Ja, sollte reichen wenn du nicht allzu viel im Internet surfst
    2. Du kannst selber einstellen wieviel Kilobyte der E-Mails übertragen werden sollen. ZB nur die ersten 20kb oder so. Wenn du dann mehr von der Mail sehen willst, musst du auf einen Button drücke. Und der HD ruft die E-Mails je nachdem wie du es einstellen (30min, 1std, 2std,...) zyklisch ab.
    3. SPB Wireless Monitor benachrichtigt dich, sobald dein Volumen verbraucht ist.
    4. Ja

    Ich persönlich würde die empfehlen, dein InternetPack S (für 5€) auf das InternetPack M (mit 200MB) (für 10€) zu upgraden. Das Volumen reicht zumindest bei mir völlig aus und es ist auch ein wenig YouTube etc drin. Aber das musst du für dich selber entscheiden.

    Grüße
    John
    0
     

  3. 09.03.2009, 20:26
    #3
    ich kann dir nur spb wireless monitor emfehlen.
    das programm überwacht den ganzen traffic ( Monat, Tag, ...). dort kannst du zb. auch einstellen das er dich bei 25mb überschreitung warnt sodas du noch 5 mb puffer hast.

    wenn dann deine 30mb weg sind rat ich dir den traffic mit nodata zu sperren.

    ich habe auch die 30mb. surfe ab und zu und rufe meine e-mails und wetterdaten ab und mir reicht es.

    nodata gibts hier im forum mußt mal suchen.
    spb wireless monitor kostet zwar was aber mir war es wert, gibts hier: http://pocketland.de/6558/Spb_Wireless_Monitor.html


    EDIT: war ich wohl zu langsam.
    0
     

  4. Vielen Dank für eure Antworten!

    Kann man SPB Wireless Monitor so einstellen, dass er nur kostenpflichtige Mobilfunkverbindungen überwacht und dementsprechend eine Warnung ausgibt? Wlan sollte ja unbegrenzt sein.

    Wie stellt man beim Touch HD ein, dass es sich automatisch in ein bekanntes Wlan einklinkt und somit sämtliche Datenverbindungen nur noch darüber ablaufen?

    Nochmals vielen Dank!
    0
     

  5. 09.03.2009, 20:52
    #5
    ja, Wireless Monitor kann jede Verbindung überwachen, WLAN kann man auch explizit ausschliessen.
    0
     

  6. Vielen Dank! Bin schon ganz heiß auf mein Touch HD!
    0
     

  7. Bevor ichs vergesse:

    Wie stellt man beim Touch HD ein, dass es sich automatisch in ein bekanntes/eingerichtetes Wlan einklinkt und somit sämtliche Datenverbindungen nur noch darüber ablaufen? Zuhause soll er somit IMMER über Wlan ins Internet, so dass mir keine Kosten entstehen.
    0
     

  8. 09.03.2009, 22:50
    #8
    Dann solltest Du Dir besser NoData installieren. Es gibt Anwendungen, die trotz bestehender WLAN-Verbindung die UMTS/GSM Leitung nehmen, Opera ist manchmal so ein Kandidat. WLAN musst Du immer manuell starten, dann verbindet er sich auch automatisch mit bekannten Gegenstellen. Das WLAN den ganzen Tag dauerhaft angeschalten zu haben bringt keine Freude, der Akku ist dann ruckzuck leer.
    0
     

  9. Beachte ab bitte auch, dass Dein 30MB Paket von o2 im 10KB Takt abgerechnet wird. Das ist wichtig, sonst nützt Dir der Wireless Monitor nix sondern bleibt nur eine Schätzung.
    0
     

  10. Hallo allerseits !

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread zu wireless monitor aufmachen...
    deshlab hier mal meine Frage.

    Ich habe also wireless monitor auf meinem touch hd drauf.

    Zwei Dinge sind mir unklar...
    vielleicht könnte mir da jemsnd weiterhelfen...

    - bei den Einstellungen gibt es den Wert "Zahltag".
    Was genau meint das?
    Müsste doch praktisch der erste Tag sein, ab dem mein M-Paket
    bei o2 läuft ... oder ist das der Tag an dem die Rechnung gestellt wird ?

    - Leider kann ich bei mir keine Alarme einstellen.
    Meine Änderungen von "täglich" auf "monatlich" oder
    "usb" auf " o2 internet GPRS" werden einfach nicht übernommen!
    Kann mir bitte jemand einen Tipp hierzu geben... habe nichts dazu
    gefunden....

    Ich sage schon mal recht herzlichen Dank !

    freundliche Grüße
    cello90
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch hd noob
    Von aavelyn im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:27
  2. Einige Fragen zum Touch HD
    Von nuc im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:46
  3. Einige fragen zum touch HD habe es grade erworben.
    Von Steffno im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 03:33
  4. Häufig gestellte Fragen / FAQ zum HTC Touch HD
    Von M@tze im Forum HTC Touch HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 02:25
  5. Paar fragen zum Touch HD
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:10

Stichworte