Probleme bei Internetverbindung über Handy-Modem Probleme bei Internetverbindung über Handy-Modem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo!

    Ich würde gerne mein Handy als Modem benutzen um mit meinem Laptop unterwegs im Internet surfen zu können.

    Ich denke ich ahbe auch scon soweit alles richtig angeschlossen und eingerichtet, aber es klappt einfach nicht.

    Das Handy wird mit im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern als "Windows mobile-based Internet sharing device" angezeigt. In meiner Firewall wird mir die erfolgreiche Verbindung zu/mit genau diesem Gerät angezeigt und ist auch freigegeben. Ebenfalls wird mir hier eine IP-Adresse angezeigt und eine Subnet-Mask.

    An meinem Handy habe ich die Internetfreigabe gestartet und bin erfolgreich verbunden mit (in meinem Fall) o2 internet GPRS. Das muss eigentlich richtig eingerichtet sein, denn beim Surfen mit dem Handy funktioniert alles einwandfrei.

    So, naja, wie gesagt - hab alles eingestöpselt und ohne Fehlermeldung verbunden. Wenn ich jetzt aber am Laptop irgend ein Programm (z.B. Browser) öffne, dann geht gar nix.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem normalen Rechner zu Hause. Übrigens Home PC = XP, Lapto = Vista. Aber verhält sich genau gleich. Firewall auschalten bringt nix - bleibt alles gleich!


    Jemand ne Idee?


    Ah, ok, fehlt vielelicht noch. Ich versuche über das alles über das mitgelieferte USB-Kabel!
    Hab auch schon den Tip bekommen erst über Aktive-Sync zu verbinden und dann die Internetfreigabe zu starten. Sieht auch im Ersten Moment gut aus. Activ-Sync wird beendet und neben der Uhrzeit erscheinen 2 kleine Monitore die kurz blinken (blau/gelb). Die verschwinden dann aber gleich wieder und das wars dann. Starte ich den Browser geht nix.
    0
     

  2. Hast du auch in dem Fenster auf dem Touch HD die richtige Verbindung (o2 internet) ausgewählt? Daran lags bei mir. Danach gings.

    Grüße
    John
    0
     

  3. Aslo bei mir gibts in dem Fenster folgendes zum auswählen:

    o2 internet GPRS
    o2 Surf
    02 WAP GPRS


    Aber egal was ich auswähl - bleibt alles wie beschrieben
    0
     

  4. Bist du nebenbei noch in einem Wlan oder andrem Netzwerk drin? Falls ja musst du zuerst die Verbindung zum Wlan kappen. Dann klappts bei mir mit "o2 internet GPRS". Schreibe dir hier gerade da drüber.

    Grüße
    John
    0
     

  5. Nein, WLAn mach ich natürlich vorher aus, so dass ich sicher sein kann, dass eine evtl. Verbindung übers Handy stattfindet. Aber findet ja nix statt ...


    Musstet ihr in den Verbindungen, die uech das Handy anbietet irgend etwas einstellen? Da ich mit dem Handy einwandfrei surfen kann gehe ich einfach mal davon aus, dass die mir angezeigten Verbindungen ohen weitere Einstellung funktionieren oder?
    0
     

  6. Leute, ich habs gefunden! Das Problem ist gelöst und jetzt funzt alles.

    Das Problem war die Firewall, die beim Kaspersky Mobile Security dabei ist. Hab die Software bei mir installiert, aber nie auf die Firewall Einstellung geachtet. Muss die wohl mal auf "Mittel" gestellt haben und das scheint die USB-Modem-Verbindung zu blockieren. Sobald ich die Firewall ausschalte gehts einwandfrei. Werd mal noch ausprobieren obs auf "niedrig" auch geht.
    0
     

  7. Zitat Zitat von hhmail Beitrag anzeigen
    Leute, ich habs gefunden! Das Problem ist gelöst und jetzt funzt alles.

    Das Problem war die Firewall, die beim Kaspersky Mobile Security dabei ist. Hab die Software bei mir installiert, aber nie auf die Firewall Einstellung geachtet. Muss die wohl mal auf "Mittel" gestellt haben und das scheint die USB-Modem-Verbindung zu blockieren. Sobald ich die Firewall ausschalte gehts einwandfrei. Werd mal noch ausprobieren obs auf "niedrig" auch geht.
    Was ist denn "Kaspersky Mobile Security"?

    Grüße
    John
    0
     

  8. Hm, also das ist eine Security Software für Win Mobile Geräte. Eigentlich das gleiche was man so für sein heim PC so auch installiert haben sollte. Antivirus, Firewall und noch n paar ganz witzige Tools für Handys eben. Unter anderem auch nen Remote-Diebstalschutz.

    Naja, also ich weiß nicht wie sinnvoll das Tool wirklich ist. Ich muss zugeben, dass das meinerstes handy ist bei dem ich die Möglichkeit nutze ins Internet zu gehen.

    Vielleicht bin ich da ein bisschen übervorsichtig, aber ich hab mir die Lizenz für 1 Jahr eingfach mal gegöönt, bis ich bei der ganzen Sach mehr Erfahrung und Sicherheit im Umgang habe.

    Hier der Link zu Kasperski, falls du mehr Details willst:
    http://www.kaspersky.com/kaspersky_mobile_security

    (Darf ich das hier einfach so verlinken? Sorry, wenn nicht - dann löschts oder ich kanns auch gerne wieder rausnehmen)

    Übrigens gibts das von mehreren Anbietern. Antivir MObile gibts zum Beispiel auch. Koscht aber ungefähr das gleiche.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung via Handy/Bluetooth
    Von TheFstX im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:31
  2. Internetverbindung von Laptop über USB an HTC
    Von APITEC im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:10
  3. Handy als Modem benutzen, über GPRS ins Netz
    Von beelow im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:36
  4. Internetverbindung über Dockin-Station
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 16:09
  5. Internetverbindung In.-Ausland über Handy?
    Von mack im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc handy als modem nutzen

probleme handy als modem

handy als modem probleme

handy modem internetprobleme mit handy als modemhandy als modem nutzen xpInternetVerbindung Handy Modemhandy als modem problemhtc handy als modeminternetverbindung mit handyhtc wie internetverbindung mit handyprobleme mit der internetverbindung beim handykaspersky firewall usb-modemproblem handy als modemn8 als modem geht nichtwindows mobile gprs internetfreigabehandy als modem mit welchem programmwie benutzt man htc handy als modem win mobile-based internet sharing devicehandy als modem nutzen htc cha chasmartphone als modem problemkaspersky internetfreigabe firewall windows mobile

Stichworte