Vodafone live auf ungebrandetem touch HD Vodafone live auf ungebrandetem touch HD
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo Leute, geiles Forum aber ich scheine der einzige zu sein mit meinem Problem, hoffe aber es gibt jemanden der mir helfen kann.
    Habe einen HD und einen Vertrag bei Vodafone. Da die das Ding nicht vertreiben ist er natürlich ungebrandet. Nach langem Hin und Her habe ich es mit Hilfe eines Technikers von Vodafone geschafft, dass der HD über wap und nicht über web online geht (muss sein, weil ich ne Flat habe) aber die Startseite von Vodafone live! ist bei mir schwarz weiß (nur die links sind blau) Keine Bilder/Downloads und kein funktionsfähiges Vodafone TV. Im Grunde wäre mir das egal nur habe ich auch Bundesliga TV gebucht und es nervt den HD nicht optimal auszunutzen- Vodafonetechniker sagen, dass sie mir nicht helfen wollen, weil ich kein Handy von ihnen habe. Dass ich ihre Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen kann und sie somit weniger einnehmen scheint den Dummbroten egal zu sein. Gibt es jemand der das Problem und besser noch, eine Lösung dazu kennt?
    Gruß
    0
     

  2. Das Problem hatte ich auch mal...Ich surfe seitdem mit der MobileConnect Flat über web.vodafone.de ...
    hier findest du eine Anleitung wie du Opera so einstellen kannst dass das Live-Portal richtig angezeigt wird...
    0
     

  3. Mit der Seite von MegaMilchmann biste aufjedenfall gut bedient, is zwar eigentlich für das Diamond... aber die einstellungen gehen auch beim HD.


    Schau dir diesen Forenbeitrag an, dort solltest alles finden was du suchst.http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-flatrate.html


    Um das Vodafone Live! Portal unter dem Opera öffnen zu können musste ich folgende einstellungen ändern (gefunden auf der Megamilchmann seite):
    In der Opera-Adressleiste 'opera:config' einzugeben um in das Config-Menü zu gelangen, anschließend einfach in die Quick-Search Leiste oben 'user-agent' eingeben und anschließend dort folgendes eintragen:

    Vodafone/1.0/HTC_Diamond Opera/9.50 (Windows Mobile 6.1; U; de)
    0
     

  4. 24.02.2009, 10:35
    #4
    0
     

  5. Vielen Dank für eure Mühe! habe jetzt alles bevolgt aber nach jedem Neustart sind alle von mir geänderten Einstellungen im Opera wieder weg und der Urzustand hergestellt. Wie bekommt man das hin, dass die Einstellungen bleiben?
    Gruß Stefan
    0
     

  6. stefan,

    das dünkt komisch.
    Schreib mal genau, wie Du änderst. Wenn es sonst bei jedem permanent änderbar ist, sollte sich ja wohl auch Dein HD bezwingen lassen.

    Top
    0
     

  7. Also:

    unter Opera:config
    fand ich UA MIDP Profile und UA Phone Software. Da habe ich folgendes eingetragen: Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3/Mozilla/4.0
    Danach unten gespeichert und "OK"

    Dann unter "Network" und "UA Post Platform" habe ich "PPC" belassen und nur bei "UA User Agent Platform" wieder "Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3/Mozilla/4.0" eingetragen.

    Danach wieder "speichern" und "OK" gedrückt, das Gerät normal ausgeschalten und wieder gestartet.
    Ich denke das entsprach alles Milchmanns Anweisungen.

    Nach dem Start waren alle Eintragungen von mir verschwunden. Ich habe das jetzt in allen Varianten probiert. Ich kann den Code schon rückwärts auswendig. HILFE!!!!! Wo ist der Fehler?

    Gruß Stefan
    0
     

  8. Hmm, hört sich komisch an... Ich hab bei meinem Handy aber auch nur das hier geändert und es ging:

    In der Opera-Adressleiste 'opera:config' einzugeben um in das Config-Menü zu gelangen, anschließend einfach in die Quick-Search Leiste oben 'user-agent' eingeben und anschließend dort folgendes eintragen:

    Vodafone/1.0/HTC_Diamond Opera/9.50 (Windows Mobile 6.1; U; de)


    Danach ging das Vodafone Live! Portal und ich konnte auch MobileTV nutzen.
    0
     

  9. Es nur im User-Agent zu ändern hatte ich Anfangs auch versucht, mit dem selben Ergebniss. Kann es sein, dass die Adresse "Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3/Mozilla/4.0" für nen Touch HD eine falsche ist?
    Gruß
    0
     

  10. Stefan,

    nimm doch als User Agent die version mit dem HTC diamon, denn das wird ja von Vodafone vertrieben.
    Versuch mal: Vodafone/1.0/HTC_Diamond Opera/9.50 (Windows Mobile 6.1; U; de)
    Und lies mal obigen Link, ist ganz interessant.

    Top
    0
     

  11. HAMMER!!!! Meine nächtlichen Selbstversuche haben ein Ende! Es geht!! Kennst du ein paar gute Spiele mit G-Sensor die auf dem touch funktionieren?
    Gruß
    0
     

  12. Hallo Leute,

    Sorry dass ich den "alten" Thread nochmal auskram, aber ich hätte nochmal eine Frage, da es mir nicht ganz klar geworden ist.

    Ich bekomme morgen mein Touch HD mit eben der Vodafone Live InternetFlat und wollte jetzt einfach nochmal wissen, ob (wenn die Einstellungen richtig sind, also wap.vodafone) die Nutzung der Touch HD Programme wirklich kostenlos ist.

    Also kostenlos:
    - Wetter abrufen
    - YouTube (Touch Hd Programm)
    - Aktien
    - Google Maps (Touch HD Programm)

    Also den Datenverkehr (der ja bei google Maps recht hoch sein kann) ist in der Flat abgedeckt?

    Muss ich um im Internet zu surfen zuerst auf die Vodafone-Live-Startseite und kann dann von da erst "weiter" surfen, oder kann ich ganz normal Opera aufmachen und drauf lossurfen...

    Viele viele Fragen Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke Ciao
    0
     

  13. 04.03.2009, 07:34
    #13
    Hallo Kronwied,

    richte dein HD wie in dem folgenden Beitrag beschrieben ein.
    Achte darauf, dass keine anderen Zugangseinstellungen vorhanden sind (am besten alles andrere löschen).

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-flatrate.html

    Sollte ein Programm aus irgend einem Grund dennoch einen falschen Zugangspunkt benutzen kommt seitens Vodafone sofort eine Warn-SMS, jedoch nur wenn du keinen anderen Datendienst zusätzlich aktiviert hast (also nur VF Live InternetFlat).

    Zu Anfang würde ich über den QuickCheck telefonisch 22999 (je nach Tarif kostenlos/kostenpflichtig) oder über das Internet (QuickCheck nach dem Einloggen auf das Kundenkonto beim Link Rechnung kostenlos möglich) deine aktuellen Kosten im Auge behalten.

    Richtig eingestellt alles Flat !!!
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Vielen Dank!

    Genau so werde ich es machen Erste Einstellungen vornehme und dann per QuickCheck "testen" ob sie auch richtig sind... Ich geh davon aus, dass es ein bisschen dauert bis die Kosten im QuickCheck auftauchen, oder?

    Achja nochwas

    Downloads sind natürlich nicht in der Flat enthalten oder? Also schnell mal irgendwas mit Opera (über wap.vodafone) runterladen?

    Danke Ciao
    0
     

  15. Wenns http Downloads sind die auch über den APN wap.vodafone.com gehen, darf es nichts kosten, und wenn du keinen anderen Zugangspunkt eingerichtet hast dann dürfen generell keine Kosten entstehen.
    Ausser man treibt schindluder (im sinne von Verboten sachen die bei der Flat nicht erlaubt sind) und wird erwischt, wobei ich glaub da gibts dann eher ein ermahnung oder ne sperre.

    Hab kleinere Dateien 5-10mb ohne Probleme gezogen, und bisher sind noch keine kosten auf dem quickcheck drauf.
    Die erste Rechnung hab ich leider noch nicht bekommen.
    0
     

  16. 04.03.2009, 14:27
    #16
    es ist in der Tat so wie bcvision beschrieben hat. Da alles über den APN wap.vodafone.de geht und du dafür die Flat hast sind natürlich auch Downloads kostenlos.

    Mit dem Email Client kannst du in Verbindung mit der VF Live Internet Flat allerdings nur Vodafone Email Adressen abrufen. Auch hier sind Downloads der Anhänge kostenlos.

    Andere Email Adressen kannst du dann nur Online über den Browser abrufen oder weiterleiten auf die Vodafone Adresse und dann auf's Handy runterladen.

    Bis die Daten im QuickCheck erfasst sind kann eine 1/2 Std. oder aber auch bis zu 2-3 Std. dauern. Auch wenn deine aktuelle Rechnung noch nicht erstellt ist, gibt dir der QuickCheck aber schon mal eine ziemlich aktuelle Vorab-Info. Die aufgezeigten Kosten sind allerdings Netto, also ohne MWST.

    Fazit: Mit Warn-SMS und QuickCheck -> keine bösen Überraschungen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Handy TV auf ungebrandetem HTC Touch HD
    Von Alexis im Forum Touch HD Media
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 23:40
  2. vodafone live!
    Von chubaka im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 13:24
  3. Touch Diamond Opera Vodafone Live
    Von stutter18 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 15:11
  4. Vodafone Live Portal mit ungebrandetem Omnia
    Von Schneggerich im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:12
  5. swisscom vodafone live
    Von handyschule im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:16

Stichworte