vodafone live! vodafone live!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. moin

    habe mein htc touch diamond nun den zweiten tag und komme einfach nicht auf das vodafone live! portal! habe auch schon sämtliche einstellungen getestet nichts geht. habe diesen vertrag:

    Vodafone KombiPaket Wochenende 60

    mit HappyLive! UMTS (inkl.)
    und HappyWochenende (inkl.)

    nun meine frage: hat jemand eine gute beschreibung mit allen einstellungen wie vodafone live mms und dem emailkonto für mich???

    und noch eine frage, falls das mit den einstellungen alles hin haut und ich meine emails abrufe direkt über das handy ist das denn auch umsonst oder kann ich die dann nur über das vodafone live portal abrufen?

    ich bin euch jetzt schon mal dankbar für eure hilfe

    mfg chubaka
    0
     

  2. Zitat Zitat von chubaka Beitrag anzeigen
    moin

    habe mein htc touch diamond nun den zweiten tag und komme einfach nicht auf das vodafone live! portal! habe auch schon sämtliche einstellungen getestet nichts geht. habe diesen vertrag:

    Vodafone KombiPaket Wochenende 60

    mit HappyLive! UMTS (inkl.)
    und HappyWochenende (inkl.)

    nun meine frage: hat jemand eine gute beschreibung mit allen einstellungen wie vodafone live mms und dem emailkonto für mich???

    und noch eine frage, falls das mit den einstellungen alles hin haut und ich meine emails abrufe direkt über das handy ist das denn auch umsonst oder kann ich die dann nur über das vodafone live portal abrufen?

    ich bin euch jetzt schon mal dankbar für eure hilfe

    mfg chubaka
    Die Einstellungen werden sicher auf der Vodafone Page zu finden sein.
    Versuchs mal hier.
    http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=searchTab&focusTopic=&_dyncharset=UTF-8&pn=0&searchstring=Konfiguration+htc

    Zur Frage der Emails. Das wird dich was kosten, wenn nur das Vodafoneportal gratis ist. Gibts bei uns auch, dass ich z.B. auf Orange World gratis rum surfen kann. Alles andere (auserhalb Orange World) wird abgerechnet.

    Ausser du hast ne email bei Vodafone und rufst Sie per Webmail oder wie das bei Vodafone heisst ab.
    0
     

  3. ja auf dem vodafone portal habe ich auch schon alles durchsucht und alle einstellungen getestet, komischerweise habe ich auch onlinekosten aber eine seite kann er nicht aufbauen.
    0
     

  4. Zitat Zitat von chubaka Beitrag anzeigen
    ja auf dem vodafone portal habe ich auch schon alles durchsucht und alle einstellungen getestet, komischerweise habe ich auch onlinekosten aber eine seite kann er nicht aufbauen.
    Das mit den Online-Kosten hatte ich auch, dass passiert wenn du mit einem "nicht-zertifizierte-Vodafone-Browser" die Seiten aufrust.

    Oder auf deutsch: Wenn du nicht mit einem gebrandeten Vodafone Handy die Live! Seite öffnest.

    Lösung: Den User-Agent des Browsers ändern!
    0
     

  5. das hört sich ja schonmal gut an aber wie und wo mach ich das ??
    hatte bei vodafone angerufen und die sagten mir das sie das htc touch diamond gerade vor sich liegen haben und bei ihnen geht es auch nicht weil der zugang bei denen den neuen rom wohl noch nicht verwalten kann und sie wollten sich kümmern.
    hast du denn auch alle einstellungen und vielleicht ne anleitung wo ich was einstelle??
    0
     

  6. User-Agent ändern

    1. Du brauchst Advanced Config, bekommst du hier...
    2. Installieren
    3. Starten
    4. Die Einträge vom Internet Explorer finden (ziemlich weit unten )
    5. Den Eintrag User Agent custom base vollständig leeren und mit folgendem Wert überschreiben:

    Code:
    Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3/Mozilla/4.0
    6. Done und Reboot / Softreset

    Vodafone Live! Verbindung einrichten:

    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> Netzwerke auswählen -> Neu (das untere)

    Name: Vodafone Live!

    -> Modem -> Neu...

    Name: Vodafone Live!

    -> Weiter...

    Zugangspunkt: wap.vodafone.de

    -> Weiter -> Fertig

    -> Proxyeinstellungen

    [x] Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her
    [x] Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver

    -> Erweitert...

    HTTP: 139.7.29.1 : 80
    WAP: 139.7.29.1 : 9201

    -> Ok -> Ok

    Die Verbindung Vodafone Live! beiden Auswahlfeldern zuweisen!

    -> Ok -> Ok

    Nun sollte der Internet Explorer über die Adresse wsp://live.vodafone.com das Portal anzeigen und es dürften keine Kosten mehr entstehen.
    3
     

  7. man super das ging ja schnell ich werde es gleich testen


    SUPER SUPER SUPER ES HAT GEKLAPPT ICH DANKE DIR (hoffe nur noch das keine kosten entstehen)
    Geändert von chubaka (28.07.2008 um 18:58 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von chubaka Beitrag anzeigen
    man super das ging ja schnell ich werde es gleich testen


    SUPER SUPER SUPER ES HAT GEKLAPPT ICH DANKE DIR (hoffe nur noch das keine kosten entstehen)
    Also bei mir läufts seit den Einstellungen kostenfrei!
    0
     

  9. ja ich werd es ja auf der onlinerechnung sehen.
    aber eine frage habe ich noch ich habe das ja nun über den internet explorer gemacht da stellt er auch alles super dar nur über den opera nicht!
    nun wollte ich den wieder als standard einstellen weiß aber nicht wie??
    0
     

  10. Das anpassen des User-Agent geht auch in Opera, dazu muss die Datei \Windows\Opera9\Opera.ini geändert werden.

    Die Einträge lauten:

    Custom User-Agent=Vodafone/1.0/HTC_Diamond Opera/9.50 (Windows NT 5.1; U; de)
    UAProf URL=http://www.htcmms.com.tw/voda/diamond-1.0.xml

    Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob da keine Kosten entstehen, weil der Opera das wsp:// Protokoll nicht annimmt und immer auf HTTP umswitcht.

    Übrigens kennst du die QuickCheck-Funktion im Live! Portal? Da kannst du nach wenigen Minuten schon sehen ob du was für den Datentransfer bezahlen musst.
    1
     

  11. ja super werde das mal testen aber bis jetzt sind noch keine weiteren kosten angefallen, hatte das ja mit opera auch schon geteste.
    nur wenn ich den ie starte, baut er soft eine verbindung auf, egal ob ich wlan an habe oder nicht das macht opera nicht.
    da kann ich dann auch über wlan surfen wenn ich zu hause bin (also er nimmt immer die verbindung die gerade da ist und nicht wie der ie der einfach eine weitere aufbaut)
    0
     

  12. Zitat Zitat von chubaka Beitrag anzeigen
    ja super werde das mal testen aber bis jetzt sind noch keine weiteren kosten angefallen, hatte das ja mit opera auch schon geteste.
    nur wenn ich den ie starte, baut er soft eine verbindung auf, egal ob ich wlan an habe oder nicht das macht opera nicht.
    da kann ich dann auch über wlan surfen wenn ich zu hause bin (also er nimmt immer die verbindung die gerade da ist und nicht wie der ie der einfach eine weitere aufbaut)
    Das ist bei mir bei beiden nicht der Fall. Wenn ich per WLAN verbunden bin, dann baut auch der IE keine neue Verbindung auf.

    Welches ROM verwendest du?
    0
     

  13. ich habe rom 1.37.407.2 ger
    0
     

  14. Also das originale HTC ROM?

    Du musst ein paar Sekunden warten nach dem die Verbindung aufgebaut wurde über WLAN (die beiden Pfeile oben dürfen sich nicht mehr bewegen).

    Erst dann solltest du den IE starten.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo =)
    also ich habe ein omnia und ich bekomme es nicht hin den user aggent von opera zu ändern weil ich ihn einfach nicht finde habe zwar internet explorer schon geändert aber das geht alles nicht mitvodafon live! habe schon alles gemacht was ich kann aber es will einfach nicht gehen =(
    0
     

  16. Tom2 Gast
    die Einstellungen haben mir bei meinem mda vario 3 sehr geholfen alles wieder in Farbe mit Bildern aber ich habe keine Verlinkung zu mobileTv
    ich hab alles versucht dll getauscht verschiedene Player wie Browser probiert nix hat geholfen
    wen ich mir die normalen Videos anschau klappt alles prima streaming player öffnet und startet auch nur kein mobileTv
    verdacht das mein umts nich geht aber ich kan wunderbar videotele von daher müste damit alles io sein
    0
     

  17. ja mobiletv von der vodafone live! seite finde ich nicht mal mehr.
    am anfang war es mal da und man konnte auch gucken und aufeinmal war es nicht mehr zu finden warum auch immer!!
    0
     

  18. Tom2 Gast
    freu bei mir hab ich es hinbekommen

    die wap Einstellungen so wie oben nehmen als player hab ich den htc streaming media wie man den einstellt könnt ihr unter
    http://www.megamilchmann.de/index.ph...=90&Itemid=109
    nachlesen auf der seite einfach unter "Vodafone Live! - Portal" schauen
    wen es dan immer noch nich gehen sollte wie es bei mir der fal war geht ihr auf

    Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wi-Fi -> Netzwerkkarten

    dort müsst ihr unter

    Meiner Netzwerkkarte verbindet mit:
    Internet

    wählen
    und siehe da der MobieleTv butten im Vodafone Live! - Portal erscheint
    bei mi läuft alles top dank euch
    hoffe ich konnt euch damit auch bisschen helfen
    gruß tom
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond Opera Vodafone Live
    Von stutter18 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:11
  2. Vodafone Live Portal aufrufen?
    Von ChrigelF im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 01:29
  3. WAP auf Qtek2020 (vodafone live von Swisscom)
    Von Tadzio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 03:21
  4. swisscom vodafone live
    Von handyschule im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 15:16
  5. HP hw3615 und vodafone live bei Swisscomm
    Von yjeanrenaud im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte