WLAN Einrichten WLAN Einrichten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Leider habe ich via Suche kein Tread gefunden welcher mir weiterhilft !!

    Ich versuche krampfhaft den Internet Zugriff via WLAN zu konfigurieren.
    Habe meinen Access Point zur einrichtung auf unverschlüsselt gestellt (D-Link DWL-700AP). Unter Einstellungen WLAN kann ich sehen dass die Verbindung steht und eine IP Adresse vergeben wurde!! Unter Einstellungen Netzwerkkarten erscheint ebenfalls verbunden !!

    Wenn ich den Browser öffne und eine Webseite laden will wird immer die Swisscom GPRS Verbindung gewählt !!
    (Habe unter Einstellungen Verbindungen den Internetzugriff von GPRS "Diese Verbindung für Internetzugriff deaktivert)


    Was mach ich falsch kann mir jemand helfen
    0
     

  2. wähle unter Einstelungen>Verbindungen>Verbindungen als Zugang für Internet den Zugang ISP, dann versucht er nicht, GPRS aufzubauen.
    0
     

  3. Danke für das Feedback nun wählt er wirklich nicht mehr mit der GPRS Verbindung !!!!

    Habe nun folgende Fehlermeldung (Verbinden nicht möglich. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ-oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut.

    Was stimmt da wohl noch nicht ????
    0
     

  4. kannst du denn auf die IP von deinem router zugreifen?
    0
     

  5. Habe versucht von meinem Home PC die IP des Qtek 9000 zu pingen.... ohne erfolg !!!! Gibt es beim Qtek den eine cmd funktion oder von welchem Prg. muss ich das machen ???


    Wie Webbrowser kommt bei eingabe der IP des Routers nach wie vor die gleiche Meldung....... !!!!
    0
     

  6. nein, es gibt keine Eingabeaufforderung unter WindowsMobile 5, also kein PING von Haus aus.
    Hmm, dann scheint es, dass keine Verbindung aufgebaut wurde, sonst müsste er via PING erreichbar sein und auch die Webseite des Routers müsste erreichbar sein.
    In den Einstellungen des Qtek, siehst du da die korrekte IP-Adresse?
    Hast du vielleicht MAC-Autorisierung aktiviert und vergessen, den Qtek 9000 einzutragen? Was für eine Verschlüsselung verwendest du?
    0
     

  7. Ich nutze den Accesspoint nur für das Qtek und sehr selten für mein Notebook, habe zur Installation des Qteks die verschlüsselung ausgeschaltet........... da ich bei nichtgebrauch eh die Netzversorgung des Accesspoint unterbreche.....

    Also die Qtek IP Adresse lautet 169.254.122.64 !!

    Habe die MAC Adresse des Qteks im Acccesspoint eingetragen !!!

    Komisch das es nicht geht??????????
    0
     

  8. 169.254.122.64 scheint mir eine unzutreffene IP zu sein. Normalerweise wird doch aus dem range 192.168.x.x vergeben. Wenn die verschlüsselung ausgeschaltet ist, die MAC korrekt eingetragen, kann der Fehler höchstens noch beim Qtek liegen. Lösche mal dort das profil für deinen AP und lass ihn neu suchen.
    0
     

  9. Zitat Zitat von kour
    Ich nutze den Accesspoint nur für das Qtek und sehr selten für mein Notebook, habe zur Installation des Qteks die verschlüsselung ausgeschaltet........... da ich bei nichtgebrauch eh die Netzversorgung des Accesspoint unterbreche.....

    Also die Qtek IP Adresse lautet 169.254.122.64 !!

    Habe die MAC Adresse des Qteks im Acccesspoint eingetragen !!!

    Komisch das es nicht geht??????????

    Im Accesspoint ist sehr wahrscheinlich der DHCP-Server nicht eingeschaltet.
    Das hat zur Folge, dass nach einer gewissen Wartezeit eine zufällige Adresse aus dem APIPA-Bereich 169.254.x.x. gewählt wird.
    0
     

  10. Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud
    wähle unter Einstelungen>Verbindungen>Verbindungen als Zugang für Internet den Zugang ISP, dann versucht er nicht, GPRS aufzubauen.

    Hallo, ich bin auch aus Basel ;-) aber trotzdem verstehe ich nicht, was Du hier vorschlägst: Ich kann bei Programmen, die automatisch Internetverbindung herstellen keinen ISP-Eintrag sehen.

    Wenn ich einen erstelle, muss der wie konfiguriert sein?

    Also ich habe das Problem, dass ich zwar nach Stunden endlich via WiFi mit meinem Notebook verbunden bin, aber ich habe absolut keinen Schimmer, wie's jetzt weitergeht :-(

    Möchte gerne Internetzugang, aber auch Zugang auf das Notebook direkt und ebenfalls Terminaldienst über's Firmennetz auf Server nutzen, indem ich
    - entweder über WiFi via Notebook zugreife oder über andere Hotspots oder dann über GPRS, wobei meine GPRS-Definition sich dann bei Balcab anmeldet...

    Wahrscheinlich habe ich alles durcheinandergebracht, aber ich raffs halt überhaupt nicht :-(

    Das einzige, was ich geschafft habe, ist meinen Balcab-Zugang und die WiFi Connection. VPN-Zugriff habe ich auch versucht, aber nichts geht.... bin wahrscheinlich zu blöd dafür, diese ganzen Einstellungen sind für mich total verwirrend...

    Danke schon im Voraus für die Hilfe und Gruss an Basel aus Basel ;-)
    0
     

  11. also dieser ISP-Eintrag hat gar kein modem oder sosntige Einträge. Der Witz an dem ist, dass er sich nicht verbinden kann und man so nicht ungewollt eine GPRS-Verbindung aufbaut und kosten verursacht.

    also erstehe ich dich richtig, du willst mit dem qtek via WLAN auf dein laptop und ins Internet und ach ins FirmenLAN?

    Dann musst du ein AdMhoc netz einrichten auf deinem Laptop und dort eine Brücke zwischen Wlan&Internetzugang einrichten.
    Ansonsten kannst du via Bluettoh oder USB, nicht via Wlan, mit ActiveSynch aufm auf den Laptop verbinden. Dann hast du auch Zugriff auf Internet und Firmennetzwerk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet und MMS einrichten
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:09
  2. Wlan einrichten HP IPAQ 2790
    Von Chaos2004 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:15
  3. Problem mit Wlan einrichten
    Von msmsms im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 09:33
  4. pn ordner einrichten
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 20:28
  5. MS Messenger einrichten
    Von javi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 14:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc wlan einrichten

smartphone wlan einrichtenwlan smartphone einrichtenwindows mobile 5 wlan einrichtenWLAN htc einrichtenhtc wifi einrichtenwlan auf htc einrichtenhtc touch wlan einrichtenwindows ce wlan einrichtenhtc wlan einstellenwlan einrichtenwindows mobile 5.0 wlan einrichtenwlan auf smartphone einrichtensmartphone wlan verbindenhtc diamond wlan einrichtenwlan einrichten htc htc wlan nutzenhtc s740 wlan einrichtenwlan einrichten smartphonesmartphone wlan deaktiviertwlan einstellung htchtc wlan einstellunghtc handy wlan einrichtenwlan bei htc einrichten

Stichworte