Touch HD via WLAN im Windows Netzwerk betreiben!? Touch HD via WLAN im Windows Netzwerk betreiben!?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 29.01.2009, 14:48
    #1
    Hey zusammen!

    Ich würde gerne via WLAN zwischen meinem Laptop und meinem Touch HD Dateien austauschen. Hierfür wollte ich wie folgt vorgehen:

    1. Unter Windows Vista (Home Premium) habe ich einen Ordner freigegeben. Als Einstellungen habe ich unter Berechtigungen Jeder mit Vollzugriff ausgewählt und "Kennwortgeschützes Freigeben" ist deaktiviert.

    2. Mit Resco Explorer 2008 gehe ich unter Menu/File/Network/Map Drive in das Fenster "Share Network Disk". Dort taucht auch recht bald mein Latop mit dem korrekten Namen auf. Sobald ich aber doppel klicke, um die Verzeichnisstruktur zu öffnen, kommt "Cannot connect shared path. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir fehlt nichts mehr ein...

    Vielen Dank, Dvalin
    0
     

  2. 29.01.2009, 15:09
    #2
    Das Problem hatte ich bei meiner externen NAS (Linux-FileSystem)

    Teste es mal damit:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=378228
    0
     

  3. 29.01.2009, 17:07
    #3
    Das habe ich auch schon probiert, hat keine Änderung gemacht. Der Resco Explorer hat die Funktion schon eingebaut - das HTC Network Plugin ist hauptsächllich für den Datei Explorer gedacht.
    0
     

  4. 29.01.2009, 19:14
    #4
    Firewall ?
    0
     

  5. 29.01.2009, 22:45
    #5
    Ebenfalls getestet und daran liegt es nicht... keine Ahnung was los ist, könnte wetten es liegt garnicht am HD sondern an Vista! Werde es am WE mal in einem anderen Netzwerk testen.
    0
     

  6. Also ich habe es so gemacht "Resco Explorer - > Menü - > Netzwerk - > Laufwerk hinzufügen" dann habe ich den Benutzernamen und das passwort eingegeben. Danach konnte ich die Ordnerstruktur sehen konnte aber noch nicht auf diese zugreifen, nachdem ich dann unten links auf "Veröffentlichen" bin ging es...

    Mal eien andere Freage weißt du ob und wenn ja wie man über WLAN aufs Touch HD zugreifen kann? ...Danke!

    MfG Moritz
    0
     

  7. 29.01.2009, 23:19
    #7
    gibt es eine möglichkeit vnc auf dem handy zu installieren?
    falls ja, kannst du so per wlan darauf zugreifen. oder windows remote desktop, ok das ist wunschdenken
    0
     

  8. 30.01.2009, 00:06
    #8
    Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Also ich habe es so gemacht "Resco Explorer - > Menü - > Netzwerk - > Laufwerk hinzufügen" dann habe ich den Benutzernamen und das passwort eingegeben. Danach konnte ich die Ordnerstruktur sehen konnte aber noch nicht auf diese zugreifen, nachdem ich dann unten links auf "Veröffentlichen" bin ging es...

    Mal eien andere Freage weißt du ob und wenn ja wie man über WLAN aufs Touch HD zugreifen kann? ...Danke!

    MfG Moritz
    Welchen Benutzernamen und Passwort hast du eingegeben? Deinen Laptop/Desktop Account?

    Was deine Frage angeht - man findet fast nichts über dieses Thema. Anscheinend ist es nicht vorgesehen, auf einem WM Gerät einen Ordner freizugeben. Falls jemand jedoch mehr Infos hat, bitte her damit!
    0
     

  9. jaa ich habe mein Deskopt Account eingegeben, also den Benutzername vom PC und das Passwort vom PC..

    MfG Moritz
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Ich hab das so gemacht:

    1. Im WiFi Netzwerkadapter die iP's zugewiesen
    2. Mit dem Datei-Explorer über "gehe zu - > Pfad öffnen - > Neuer Pfad..."
    \\[Computername]\

    Über die iP vom Computer ging es nicht, geht dann wohl über den DNS von meiner FritzBox!?

    Gruß Schmiedemeister
    0
     

  11. 28.02.2009, 16:14
    #11
    Ich musste einmal für einen Bekannten etwas per Wlan von Pc zu Pc kopieren. Einer der beiden PCs war mit Vista ausgestattet. Hatte deshalb am anfang genau wie du es beschreibst schwierigkeiten den letzen Schritt zu machen und die Verbindung abzuschliessen. Dann habe ich bei Vista, in den Netzwerkeinstellungen tief begraben eine Einstellung gefunden. Es gin um ein privates netzwerk oder Verstecktes.. sowas in der Art. kann mich leider nicht genau erinnern. Vielleicht liegt es daran.. dass du von versteckten auf privaten/öffentlichen Netzwerkumgebung umschalten solltest.

    Sollte es doch nicht daran liegen dann weiss ich leider auch nicht weiter..
    0
     

  12. hallo zusammen,
    habe mir nun auch das network plugin installiert um auf mein NAS-laufwerk zuzugreifen, doch leider habe ich meine mühen damit:
    1. drei rechner (1x XP, 1x Vista, 1x NAS NSLU2) werden beim browsen in den plugin-einstellungen angezeigt.
    2. wenn ich XP-rechner anklicke, kommt maske für username/passwort. wie erwartet, also OK
    3. wenn ich NAS anwähle, passiert gar nichts weiter; das gleiche bei Vista-rechner.

    weitere infos:
    - das NAS-laufwerk ist von allen rechner sichtbar und mit username/passwort kann darauf zugegriffen werden.
    - der vista-rechner ist jedoch auf XP-rechner nicht sichtbar, auf touchHD schon. einstellunge unter vista sollten eigentlich korrekt sein...

    auch über direkte pfad angabe in datei explorer funktioniert es nicht, mit resco explorer habe ich es nicht ausprobiert (da keine freeware).

    kann mir irgendjemand weiterhelfen? tips und tricks?
    jay
    0
     

  13. das problem mit dem vista rechner hat sich gelöst (war fehlender hacken bei dateifreigabe unter der netzwerkkarte selbst), doch nach wie vor ist das NSLU2 NAS sichtbar, doch kann ich nicht darauf zugreifen. das selbe bei einem OS X server (sichtbar, aber wenn ich das plus vor dem eintrag anwähle, passiert gar nichts weiter...)

    kann mir da jemand helfen?
    jay
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo !

    Ok Ich habe einen HD2 aber das Problem wird das gleiche sein.
    Hab schon hier rumgesucht aber keine Antwort gefunden.
    Wie kann ich auch das Nas meiner Fritzbox 7270 per Rescue Explorer zugreifen ?
    Ich spiele nur rum und das bringt überhaupt nichts.
    Lieber wende ich mich an die Profis unter Euch.

    Also für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Haskimo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. java auf pocketpc betreiben
    Von mito-98 im Forum Programmieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 23:17
  2. Windows CE-Netzwerk
    Von marc.hadorn im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:43
  3. Fehlermeldung: Windows CE-Netzwerk
    Von Mr_raab im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 11:49
  4. Fehlermeldung "Windows CE-Netzwerk"
    Von dani65 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 20:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd netzwerkproblem

touch hd mac comptername fürs netzwerk

touch hd mit nas verbinden

android 2.2 windowsnetzwerk

kann man über netzwerk auf htc touch hd

resco explorer fritz nas

htc hd wlan file austausch

*touch hd verbindung mit NAS*

touch HD NAS

netwerkumgebung mit android

win mobile 6.5 box fritz nas

htc touch hd fritz nas zugreifen

windows mobile pfad im netzwerk

htc touch HD netzwerk zugreifen

android 2.2 mit windows netzwerk

ntc network plugin touch hd

android 2.2 windows netzwerk

network share touch hd

netzwerkumgebung auf htc zugreifen

htc touch hd umstellung firmennetzwerk

heimnetzwerk mda touch

resco explorer auf fritz nas

resco explorer kann nicht auf fritznas zugreifen

fritzbox nas unter ce 6.0 einrichten

htc touch hd zum netzwerk hinzufügen

Stichworte