Touch HD mit T-Mobile Vertrag Touch HD mit T-Mobile Vertrag
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. mirror20723 Gast
    Hallo,

    eine Frage an alle, die das Touch HD mit T-Mobile Internet Zugang nutzen:

    Wie sehen die Einschränkungen bei der Internetverbindung aus? In den Vertragsbedingungen steht drin, dass VoiP und Instant Messenging ausgeschlossen sind. Stimmt das so, oder funktioniert es trotzdem?
    Desweiteren:
    Funktioniert die Youtube Applikation ohne Probleme und fallen dort keine extra Kosten an?

    Noch eins:

    Wenn man keine Mail Option dazu bucht, gibts trotzdem ne Möglichkeit die Mails direkt ans Handy weiterzuleiten oder muss ich dann immer übers www meine Emails nachgucken?


    Danke schonmal für Antworten

    Gruß
    0
     

  2. Also ich habe auch die webnwalk HandyFlat von der du (wahrscheinlich) sprichst.

    Zu deinen Fragen:

    Die Youtube Application läuft ganz normal über die Datenverbindung -> keine weiteren Kosten.

    Instant Messaging und VoiP habe ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich darauf keine Antwort geben. Was ich allerdings bereits getan habe, ist mein altes Handy (mit demselben Vertrag) als Modem zu nutzen, was nach den AGBs auch nicht in der HandyFlat enthalten ist. Tatsächlich hat keiner "was gemerkt". Ebenso könnte sich das mit VoiP und IM laufen. Ich denke jedoch, dass unsere Freunde von T-Mobile bei signifikant hohem Traffic eventuell einschreiten. Technisch ist es meines Wissens nach durchaus möglich, zu erkennen, ob IM, VoiP oder die Modemfunktion genutzt werden. Bei gecrackten iPhones, die mit diesem Datenpaket genutzt wurde, sind sie auch erst nach gewisser Zeit eingeschritten.

    Es hat durchaus einen Grund, weswegen dies das einzige mir bekannte Datenpaket in dem Preissegment ohne Traffic-Beschränkung ist.

    Zu der E-Mail Frage:

    Du kannst dir, je nach E-Mail Anbieter, über POP3 oder imap deinen E-Mail Account auf dem HD einrichten. Ist eigentlich relativ selbsterklärend, einfach mal probieren. Den E-Mail-Tab hast du ja sicher bereits gefunden

    Viel Spaß mit dem HD

    Olli
    Geändert von gatekeeper (26.01.2009 um 19:27 Uhr)
    0
     

  3. Also zu Instant Messenger... soweit ich weiß ist dies dadurch gesperrt, da T-Mobile nur den Port 80 und 440 freigibt (welche beiden Ports es jetzt genau sind weiß ich nicht hundert prozentig... bin der meinung es sind diese beiden.. habs einfach ausm Gedächnis raus geschrieben) Icq geht allerdings über den Port 5190 ins Internet, daher geht dieses nicht denn er ist ja gesperrt. Wenn du jetzt aber z.B. Palringo installierst kannst du den es nutzen. Du kannst also damit ins Icq oder ähnliches.

    zu VoIp kann ich dir nichts sagen da ich es noch nie benutz habe

    E-Mails abholen über POP3 geht bei mir irgendwie nur manchmal.... scheint so als wenn es dem Gerät nicht so klar ist was es jetzt darf guck mal hier im Forum dazu gibts schon einige Threads

    Youtube geht aufjedenfall und ohne Probleme!

    @gatekeeper

    hab ich dich richig verstanden
    es geht die Modemfunktion zu nutzen? ist allerdings nicht erlaubt?
    ________________

    So wenn ich wieder irgendwas Falsches geschrieben habe bitte verbessern, ich weiß in letzter Zeit selbst nicht mehr was in dieser richtung jetzt noch stimmt und was nicht, jeder sagt irgendwie was anderes..

    MfG Moritz
    0
     

  4. Slayer Gast
    Möchte auch ein Vertrag, habe jetzt den Complet S rausgesucht, reichen die 200MB im Monat?

    Kann ich auch das hier: http://www.t-mobile.de/tarife/0,1082...-_1224,00.html
    machen ohne Vertrag bei D1 und nur Prepaid ode rmuss ein Vertrag vorhanden sein?
    0
     

  5. Slayer Gast
    Sorry kan den beitrag jemand zu meinem obere ediren?

    Kann ich wie bei Iphone auch das HD an mein Notebook anshcliesen und über das HD ins internet gehen aber das alles auf meinem Notebook? Also Internetsharing?
    0
     

  6. Also das HD als Modem nutzen? Ja das geht du musst wenn du das HD an den PC anschliest einfach den Modus "Internetfreigabe" auswählen.

    MfG Moritz
    0
     

  7. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    @gatekeeper

    hab ich dich richig verstanden
    es geht die Modemfunktion zu nutzen? ist allerdings nicht erlaubt?
    Ja. Als ich mal im Service-Center von T-Mobile nachgefragt habe, wie genau denn die Modemverbindungen abgerechnet werden, konnten mir zwei verschiedene Mitarbeiter keine genaue Antwort geben. Als ich es dann (mehrmals) ausprobiert hatte, kamen keine weiteren Kosten auf mich zu. Vielleicht war es höhere Gewalt, vielleicht schreitet T-Mobile erst bei signifikantem Traffic ein. Einfach mal testen.

    Ich übernehme keine Verantwortung über eventuell entstehende Kosten durch mein Posting!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Ich hab einen T-Mobile Talk&Surf-Vertrag. Instant Messenger funktionieren (ICQ, MSN etc...), VOIP funktioniert auch (SIP, Skype und auch über die Messenger).
    0
     

  9. mirror20723 Gast
    Danke erstmal für die vielen Informationen!

    Eine Frage ist jetzt noch bei mir aufgekommen. Bei T-Mobile beträgt die Max. Download Geschwindigkeit 384 kbit/s. Ist das ausreichend für Dinge wie Videos streamen oder gar VoiP?

    Vodafone dagegen bietet max 3,6 Mbit/s.
    0
     

  10. Also... mit Videostreamen habe ich überhaupt kein Problem... braucht meist 10-20 sekunden bis ein Video "startfähig" ist und läuft dann ohne probleme durch. (Kann aber auch mal sein das es länger brauch)

    VoIp kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze

    MfG Moritz
    0
     

  11. mirror20723 Gast
    Da fällt mir gerade noch was ein:

    Eine Frage an Vodafone Internet Nutzer:

    Mir wurde heute im Shop gesagt, dass Google Maps nicht funktioniert, bzw. nicht in der Internet flat mit drin ist, da dies nicht in der Einschränkung "nur http und https" inbegriffen ist.

    T-mobile hat die gleiche Einschränkung, aber man sagte mir bei Google Maps gibts keine Probleme oder Einschränkungen.

    Kann jemand was zu der Aussage mit Vodafone sagen?
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Bei meinem Talk&Surf-Vertrag von T-mobile funktioniert google-maps mit dem vorinstallierten PlugIn auf dem HD wunderbar.
    0
     

  13. Bei mir funktioniert Google Maps auch ohne Probleme.
    Und laut t-mobile.de-Kostenübersicht entstehen keine weiteren Kosten.

    Nur gute 240MB Traffic bisher.. aber egal -> web'n'walk-Internetflat ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit "E-Plus Zehnsation Spezial" Vertrag
    Von Lunikow im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:54
  2. Touch pro bestellt ohne Vertrag kann keine SMS sende
    Von chrissss im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:38
  3. HD mit T-Mobile Vertrag schon möglich und ratsam?
    Von cheeseman im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:02
  4. Smatphones ohne vertrag?
    Von Basty_B im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 14:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 22:59

Stichworte